• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Stammengründer verschollen

DeletedUser

Gast
Hallo.

In unserem Stamm ist der Stammesgründer spurlos verschwunden. Heute ist der letzte Login genau 14 tage her. Müsste ich dann nicht automatisch als Stammesführer die Rechte des Gründers bekommen oder annehmen können? Ich bekomme aber immer die Meldung, das dies nur der Gründer tun kann. Oder irre ich mich bei dem zeitraum von 14 Tagen?


Mfg
Steffen
 
Reaktionspunktzahl
5
Erst wenn der SG gelöscht ist, kann sich jemand anders die Rechte nehmen. Wie lange eine Löschung dauert hängt ev. vom Stand des Premiumpunktekontos ab ;)
 

DeletedUser

Gast
OK. Dann versuche ich mal zu löschen.

Danke schonmal!


EDIT: Auch beim entlassen kommt folgende Meldung: Du musst Gründer sein, um die Rechte und Titel anderer Gründer zu verwalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
5
OK. Dann versuche ich mal zu löschen.

Danke schonmal!


EDIT: Auch beim entlassen kommt folgende Meldung: Du musst Gründer sein, um die Rechte und Titel anderer Gründer zu verwalten.

Löschen - nicht entlassen. Der Account muss auf der Welt gelöscht sein - seine Dörfer grau. Dann werden die Gründerrechte freigegeben. Vorher kannst du gegenüber einem Gründer im Stamm nichts machen. Selbst ein anderer Gründer könnte nur den STamm auflösen, aber nicht nur ihn entlassen.
 

DeletedUser

Gast
Gar nicht: er wird entweder nach ca 14 Tagen gelöscht oder bei Ablauf des PAs (wenn der länger als 14 Tage läuft).

Also: Warten! :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ähh! Hab noch ne Antwort gefunden! Muss heute noch abwarten und dann geht's automatisch!


Danke!!!!
 
Reaktionspunktzahl
312
Anmerken würde ich hier noch, dass du als SG kaum mehr machen kannst als ein SF.
Insofern kannst du das eigtl. abwarten...
Herrscht ja keine Eile...
 
Reaktionspunktzahl
312
Wir wollen aber wieder klare Verhältnisse im Stamm!

Naja. Die habt ihr doch jetzt auch, oder etwa nicht ?
Ob jetzt euer Stammesführer der faktisch Oberste im Stamm (inaktiver SG vorhanden) ist oder der tatsächliche Oberste (SG).
Falls ihr die Zeit nicht abwarten wollt, wäre eine Neugründung des Stammes ja ggf. eine Alternative (das von dir Geschriebene stellt sich so dar als wäre sich der Stamm ja intern über die Verhältnisse klar...)
 

DeletedUser

Gast
Wir sind uns klar! Eigentlich war die Unklarheit nur, ob der Gründer ersetzt werden kann oder nicht und wann. Theoretisch sind heute die besagten 14 Tage rum!
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Wir sind uns klar! Eigentlich war die Unklarheit nur, ob der Gründer ersetzt werden kann oder nicht und wann. Theoretisch sind heute die besagten 14 Tage rum!

Gelöscht wird meistens nachts und da auch nur, wenn nicht zu viele Aufträge an Löschungen etc. anliegen. Die Angabe von 14 Tagen ist daher nur ein ungefährer und kein genauer Wert.
 

DeletedUser

Gast
Und dann sind noch 5k PA Pkt vorhanden und verwendet sie auch und hat die automatische Verlängerung drinne. Nur eben kein Bild :)
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 

DeletedUser

Gast
Ach das läuft manuell? Ok. Dann Bau ich den Stamm schonmal auf!
 
Oben