• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die neue 3.Liga!

DeletedUser

Gast
Wenn Halle auch keinen hat der mal ne Scheune von innen trifft, kein Wunder... ^^
 

DeletedUser

Gast
3.Liga ein Erfolgsmodell(?)

Hab ich heute auf TM.de gefunden und fands ganz interessant was da steht. Der Kollege Sandrock ist da allerdings etwas arg einfach in seiner Sichtweise. Man merkt, dass der vom Fußballgeschäft sonst keine Ahnung hat. :S
 

DeletedUser76255

Gast
wie wollen wir es in zukunft mit leverkusen oder wolfsburg halten? ist im prinzip nichts anderes.
 

nextchapter

Gast
Btw: Warum darf Leverkusen "Bayer" im Namen tragen, wenn Lpz das Red Bull abändern musste?

schau mal auf das gründungsdatum von bayer, der verein wurde als betriebsmannschaft gegründet, demnach ohne werbezweck und das is laut dfb statuten ganz wichtig.^^
 

DeletedUser

Gast
Selbst hoffenheim hat nen nobleren Zweck als rb... Die vergleiche hinken mächtig^^
 

le-papa

Gast
Verschwinde mit dem kommerziellen Dreck nach Österreich! Davon mal abgesehen, war|ist und wird es nie ein Derby sein!
Schon vergessen?
http://www.11freunde.de/artikel/fussballfans-verbruedern-sich-im-kampf-gegen-rb-leipzig

Och; ich vermute mal, der Verein wird in Deutschland mehr erreichen, als irgendeine Mannschaft aus Österreich (inkl. der Nationalmannschaft) :)

Aber ich kann dich beruhigen: Ich vergesse keineswegs, dass verstockte ewiggestrige Anhänger von Dorfvereinen, die auf ewig nur maximal Drittligafussball sehen werden, immer ganz brav gegen RB pöbeln.
Den Artikel kannte ich übrigens noch nicht:
So war sich auch Lottes Trainer Maik Walpurgis am Ende gar nicht mehr sicher, ob er den zusätzlichen Support jetzt eigentlich gut finden sollte: »Solche Chaoten braucht jedenfalls kein Mensch.«
Und das im immerwährenden Anbiederungsmagazin Nr.1 ? Da denke man mal drüber nach *g*.

MFG

Z
 
Zuletzt bearbeitet:

le-papa

Gast
Mir ist das recht egal, was du mit deinem Verein vor 200 Jahren alles erlebt hast. Es sei dir gegönnt (ganz besonders irgendwelche DDR-Meisterschaften). Und ja: RB-Fans träumen da noch von, ist doch logisch. Soll das jetzt Angeben sein ? Nicht so aufregend *g*
Dieses ganzen Tradition und älter als die Zeit usw kannst du dir zumindest mir gegenüber schenken. Mir ist das sowas von wurscht, welcher Verein seit wieviel tausend Jahren besteht, Mir geht es um guten Fussball in der Gegenwart & Zukunft.

Im Artikel der FanAnbiederungs-Zeitung finden sich (für deren Verhältnisse) überraschend viele Sachen, die ich als Vorlage hätte nutzen können. Ich muss da nicht alles aufgreifen.

Ich weiss übrigens auch, dass es gerade für Ost-Fans eine Katastrophe ist (man könnte ab und an auf starke Komplexe schließen), wenn man ihren Club "Dorfmannschaft" o.ä. nennt; nur daher kam der Spruch.

Ich bin nebenbei bemerkt lediglich Sympathisant von RB. Ich finde das Konzept gut & zukunftsweisend. Das nur, bevor du mich in Leipziger Traditionslehre einbinden willst; das lohnt sich bei mir nicht.

MFG

Z
 

le-papa

Gast
Jaja; blabla, Erfolgsfan und so.

Ich fand das Propjekt RB schon sehr früh gut und habe dies auch hier verkündet.
Das Dauergepöbel der "Traditions"-Primaten ist tatsächlich ein angenehmer Nebeneffekt, aber nicht der Grund, warum ich RB alle Erfolge gönne. Ich habe keinen Elan, alles noch mal im Detail auseinanderzunehmen, aber: Leipzig wieder mit erfolgreichem Fussball....Fussball ohne Dummfans.......Fussball, der auf lange Sicht international eine Rolle spielen kann.....usw.

Übrigens wäre es angenehm, wenn du deinen eigentlich Nick mal nennen würde, dann muss ich nicht etliche Sachen ggfl. zum Xtenmal wiederholen für jemanden, der das alles schon mal gelesen hat.

MFG

Z

P.S.: Was im englischen Fussball so passiert, ist mir total egal.
 

le-papa

Gast
Also mein erstes Posting zu RB war im September 2009. Wenn das bei dir "seit kurzem" darstellt, bitte. Natürlich kann es dir jetzt egal sein, weil du einfach im Unrecht bist.

Ich sehe mein "mediales Wissen" tatsächlich als Tatsache an. Für nicht aktiv eingebundene Menschen ist dies nun mal das Mittel der Wahl, sich über Sachverhalte zu informieren. Die Alternative ist in diesem Fall hassverzerrtes "Traditions"-Neidgeschwafel mit verwirrten Horrorszenarien, die jeglicher Sachlichkeit/Belegbarkeit entbehren.

Korrekt - Ich verhalte mich Hohlbirnen, die auf unterstem Niveau gegen RB hetzen, diskriminierend gegenüber. Das ist für mich so, als würde ich zb zu einem Raubmörder sagen, dass ich ihn nicht haben will und abstossend finde. Das fällt bei mir unter "normales Verhalten", nicht unter "Diskriminierung". Aber das definiert (im Fussball ja eh) jeder für sich selber.

Ich weiss bei einigen Leuten hier zumindest in etwa, was ich mit denen schon belabert habe. Da ich Multis blöde und nebenbei auch einfach unfair für die Gesprächspartner finde, beende ich das für mich so lange, bis du deinen Erstnick nennst.

MFG

Z
 
Reaktionspunktzahl
312
Gehörten Makranstädt und Delitzsch (heute RB Lpz) da eigentlich schon zur Stadt Leipzig? :)

RB Leipzig hat mit Markranstädt und Delitzsch nichts zu tun (als Verein).
Zu den Erfolgen deines Dorfvereins, hatte dieser Verein bereits Erfolge vorzuweisen in dem Stadium in dem sich der RB Leipzig befindet (4 Jahre nach Gründung)


Das Konzept des RB Leipzig hat m.M.n. nicht mehr besonders viel mit Fußball (bzw. dem Drumherum, wie Fans, Tradition etc.) zu tun, sondern lediglich mit Geld und Erfolg. (Wobei ich noch vor einem Jahr selbst hier fragte was denn gegen den RB Leipzig spricht.)

Allerdings kann man le-papa wohl wirklich nicht vorwerfen Erfolgsfan zu sein, bereits als RB Leipzig gegründet wurde schrieb er, dass er das Konzept interessant findet (als weit vor den ersten Erfolgen dieses Vereins). Die anderen Ausführungen klingen zumindest nicht unwahrscheinlich.

Ich sehe mein "mediales Wissen" tatsächlich als Tatsache an. Für nicht aktiv eingebundene Menschen ist dies nun mal das Mittel der Wahl, sich über Sachverhalte zu informieren. Die Alternative ist in diesem Fall hassverzerrtes "Traditions"-Neidgeschwafel mit verwirrten Horrorszenarien, die jeglicher Sachlichkeit/Belegbarkeit entbehren.

Du könntest dich auch einfach nicht nur aus Massenmedien informieren, dann hättest du wohl auch nicht das Problem, dass du jeden ****** glauben musst, der dir vorgesagt wird. Dass bestimmte Medien durchaus einseitig berichten sollte dir doch bekannt sein, oder nicht? Dass sich eine Schlägerei oder verbotene Pyrotechnikverwendung durch Ultras (was natürlich beides nicht wünschenswert bzw. zu tolerieren ist) besser zu einer Geschichte machen lässt als soziale Projekte derselben "Gruppierung" sollte wohl auf der Hand liegen.

Im Übrigen sehen auch durchaus manche Ultras, dass die eigenen Aktionen nicht immer die besten waren, weshalb dein ständigea Gehetze gegen Ultras als solche sinnlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

le-papa

Gast
Kann man nicht? Er ist ein latenter Erfolgsfan und weiß es denke ich auch sehr gut. Warum sollte man denn sonst an einem derartigen Konzept gefallen finden?

Weil so ein Konzept meiner Meinung nach zukunftsorientiert ist. Dadurch könnte Deutschland als Fussballstandort international wettbewerbsfähig bleiben bzw. in der Breite werden. Kein heute unterklassiger Club wird es aus eigener Kraft jemals wieder schaffen, ganz oben mit zu spielen. Ein riesiger Haufen "Traditions"-Vereine (merke: "Tradition" kann nirgendwo neu entstehen & muss mindestens 15x so alt sein, wie alle Fans, die sich obskurerweise mit dieser "Tradition" verbinden und dafür irgendwo "kämpfen" müssen) wird auf alle Zeiten ab Liga 4 abwärts rumdümpeln, sofern sie nicht insolvent gehen. Also könnten alle hasserfüllten "traditions"-Kämpfer einfach an die xfache Menge von "normalen" Menschen denken, die in ihrer Umgebung gerne guten Fussball auf hohem Niveau und internationalen Spielern sehen wollen.

Warum wartete RB eigentlich bis das Zentralstadion saniert wurde (WM)?
Man könnte jetzt lapidar antworten: Weiles dadurch billiger wurde. Und niemand könnte ernsthaft da irgendeine moralische Keule schwingen; jeder Sponsor der Welt hätte es so gemacht.
Allerdings hat RB dann ja ziemlich lange total clever gewartet. 2004 war das Stadion saniert; 2009 wurde RB gegründet. Wenn man jetzt den Erstversuch im Jahr 2006 einrechnet, hat RB satte 2 Jahre nach Sanierung zugeschlagen bzw es versucht. Das wirkt nun nicht so, als würde es einen direkten Zusammenhang zwischen der Red Bull Arena und Vereinsgründung geben. Aber selbst wenn es so gewesen wäre: Na und ??

Übrigens bin ich stolz darauf, jetzt mal ein "latenter Erfolgsfan" zu sein :mrgreen:
Ich könnte da mal um eine Definition bitten; aber dann kommt eh nur wieder latent verwirrtes Geschwafel.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Nur mal so, von wegen le-papa und Erfolgsfan. Er steht immernoch zur Fortuna aus Düsseldorf und die sind ja nun abgestiegen. Aber lasst jeden doch Fan von dem Klub sein, den er möchte. Zumal ich auch kein Stadiongänger bin, aber trotzdem Werderfan und das schon in dritter Generation. Also jedem das Seine und macht nicht aus jeder Mücke immer gleich einen Elefanten. ;-)

Übrigens jat RBL gestern ganz schön zugeschlagen hab ich gesehen. Die machen sich. Respekt. Das Hoffenheim der dritten Liga. ^^
 

DeletedUser

Gast
Zitat des Spieltages:


Neue Osnabrücker Zeitung schrieb:
Insgesamt hatten sich etwa 1400 Rostock-Fans mit Bussen und in Zügen auf den Weg nach Osnabrück gemacht. Nur 200 von ihnen kamen mit der Bahn.



#qualitätsjournalismus
 

DeletedUser23636

Gast
ick drücke euch janz feste die daumen gegen die hachinger :)
eiserne grüße
 

DeletedUser76255

Gast
Auswärtssieg!!!!!

Schöner Sieg bei den Rostocker prolls.

AHU!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Schön wars, gutes Spiel, bombastische Stimmung, ein Schuss-ein Tor für haching, leider... Hoffe der Schiedsrichter geht wieder zurück im die Schule!^^
AFDFCH!
 

DeletedUser39123

Gast
bei preußen münster - holstein kiel hatte n spieler n Herzstillstand...krass^^
 
Oben