• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.17

DeletedUser

Gast
Boah ich weiß doch an welchem Script das liegt - das steht doch da! Die Fehlermeldung geht auch weg, wenn ich das deaktiviere/lösche. Es funktioniert aber einwandfrei, weshalb mich diese Fehlermeldung einfach nur stört weil sie sinnlos ist...

Dann wende dich trotzdem bitte an den Skriptautoren mit diesem Problem. Der Support kann dir in diesem Falle leider nicht weiterhelfen.
 

DeletedUser

Gast
Wieso kann mir der Support nicht weiterhelfen? Ihr habt doch diese Fehlermeldung programiert, die nutzlos ist (über die Sinnhaftigkeit vom Rest will ich garnicht erst anfangen...) und ich will die ausschalten.

Vorher war das so, das wenn ich eventuell fehlerhafte Scripte benutzt habe, die Meldung gekommen ist. Nun ist sie die ganze Zeit da und geht mir furchtbar auf die Schnürsenkel - deshalb will ich wissen, wie ich das deaktiveren kann. Das habt ihr so programmiert und nicht der Autor vom Script...
 

DeletedUser73903

Gast
es wäre hier sicherlich allen geholfen,wenn die Admins die Alte Version wieder zurückspielen würden,bis eine vernüftige funktioniernde Version vorliegt,offentsichtlich sind hier einige Bugs versteckt,die zu diesen Fehlern führen,es wäre auch fair gegenüber den Spielern die gerade Aktionen fahren und dadurch Nachteile haben

lg
Jörg
 

DeletedUser

Gast
Diese Fehlermeldung tauchte schon nach der letzten Aktualisierung auf, dennoch funktionierten die scripte immer noch bei Doppelklick.
Denke mal das die Scripter selber das noch nicht behoben haben, durch ständige Aktualisierungen auch nachvollziehbar das den meisten die Lust dazu fehlt ständig alles wieder auf den neusten stand zu bringen.
 

DeletedUser

Gast
Wieso kann mir der Support nicht weiterhelfen? Ihr habt doch diese Fehlermeldung programiert, die nutzlos ist (über die Sinnhaftigkeit vom Rest will ich garnicht erst anfangen...) und ich will die ausschalten.

Vorher war das so, das wenn ich eventuell fehlerhafte Scripte benutzt habe, die Meldung gekommen ist. Nun ist sie die ganze Zeit da und geht mir furchtbar auf die Schnürsenkel - deshalb will ich wissen, wie ich das deaktiveren kann. Das habt ihr so programmiert und nicht der Autor vom Script...

Der Support ist für die Skripte nicht zuständig, er stellt nur die Skriptdatenbank bereit und wartet sie aus Eigeninitiative heraus. Da die Meldung jedoch nicht weg zu gehen scheint, solltest du dich daher an den Skriptautoren wenden, damit dieser sein Skript anpasst.

es wäre hier sicherlich allen geholfen,wenn die Admins die Alte Version wieder zurückspielen würden,bis eine vernüftige funktioniernde Version vorliegt,offentsichtlich sind hier einige Bugs versteckt,die zu diesen Fehlern führen,es wäre auch fair gegenüber den Spielern die gerade Aktionen fahren und dadurch Nachteile haben

lg
Jörg

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle anfallenden Probleme schnellstmöglichst zu beseitigen. Du kannst uns dabei helfen, indem du bei einem Problem ein Ticket an den Support schreibst, in welchem du detailliert beschreibst, was das Problem ist und wie es auftritt.
 

DeletedUser

Gast
nach 2Jahren ist es doch aber möglich, den Bericht in den dsformatierer zu übertragen und in die Dorfnotizen zu packen. auch ein einfaches Off/deff/Spys/Schwere... genügt.
 

darksider2007

Gast
Jedesmal der gleiche ******!

Scripte funzen tagelang nicht und das Layout ist auch total beschissen!
Jetzt muss man sich wieder total umgewöhnen!

Lasst das klassische Layout und gut ist.
 

DeletedUser149490

Gast
neue Version

Hallo,
in der neusten Version wurden einige Änderungen vorgenommen, die, wie ich finde, eher kontraproduktiv sind. Ich verstehe nicht, warum die Buttons verlegt wurden. Z.B die "Karte" wurde in die oberste Leiste verlegt und ist damit schlechter zu erreichen.
In der Karte wurden die Koordinaten, schlecht lesbar in die Karte eingefügt. Ist ja schön, dass sie beim Scrollen jetzt mitlaufen, aber ich finde es eher weniger übersichtlich.
Ich habe bisher keinen Weg gefunden, Dorfdaten in der Karte anzuzeigen.
Bisher wurde die Punktzahl jedes Dorfes in der Karte dargestellt. Außerdem sieht man die laufenden Angriffe nicht mehr in der Karte. Jetzt muss ich auf jedes einzelne Dorf zeigen um Infos zu sehen. Darüber hinaus funktionieren die Popups in der Karte nicht richtig. Die gewünschten Infos, z.B. Rohstoffe, Händler, Gebäude... werden nicht angezeigt.
Bisher konnte ich keine Verbesserung sondern nur Verschlechterungen gegenüber der Vorgängerversion feststellen und mit jeder neuen Version gehen die gesammelten Scripte nicht mehr und ohne Scripte bleibt der Spass auf der Strecke.
Ich frage mich, was das soll!! und bin erst mal gefrustet...

Don't fix it if it's not broken
 

DeletedUser73903

Gast
Der Support ist für die Skripte nicht zuständig, er stellt nur die Skriptdatenbank bereit und wartet sie aus Eigeninitiative heraus. Da die Meldung jedoch nicht weg zu gehen scheint, solltest du dich daher an den Skriptautoren wenden, damit dieser sein Skript anpasst.



Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle anfallenden Probleme schnellstmöglichst zu beseitigen. Du kannst uns dabei helfen, indem du bei einem Problem ein Ticket an den Support schreibst, in welchem du detailliert beschreibst, was das Problem ist und wie es auftritt.

ich weis nicht ob das was nützt,es haben bestimmt schon sehr viele Spiele deshalb geschrieben an den Support,daher werde ich da keine Antwort bekommen,aber ich werde es versuchen.

Ich kann auch Badden Freunde nicht mehr finden,wieder einmal. :-(

lg
Jörg
 

DeletedUser136879

Gast
Dass es vielen ganz alten Spielern nicht gefällt, ist leider die Kehrseite der Medaille. Wer mich länger kennt, weiß auch, dass ich selber oft zu letzteren gehöre. Trotzdem muss man sich eingestehen, dass sich sein DS aus 2003, 2004 oder 2007 wahrscheinlich nie solange gehalten hätte.

Ich kann verstehen, daß ihr an dem Spiel Dinge verbessern wollt um mit der Zeit zu gehen etc. Ich persönlich zähle nicht zu den vielen "ganz alten" Spielern. Ich spiele dieses Spiel jetzt "erst" seit zwei Jahren, bin also auch einer derer, die die ganz alten Zeiten, von denen soviele schwärmen, nicht erlebt hat und zur neueren Generation gehört - trotzdem empfinde ich manche der Änderungen jetzt wirklich als störend oder sogar als absolute Zumutung und keinesfalls als Verbesserung. Auf wen habt ihr denn in euren Umfragen gehört? Auf Spieler, die das Spiel seit 2 Wochen spielen und im Grunde überhaupt keine Ahnung haben?

Mit manchen der Änderungen kann ich mich ja anfreunden. Die hübscheren Ausbaustufenkästchen über den Gebäuden sind weicher und ästhetischer - was für's Auge und kein wirklicher Einschnitt. Befürworte ich. Die Oldschool-Spieler schalten die grafische Ansicht eh aus.

Echtzeit-Rangliste: Toll. Kann ich mit leben, finde ich nicht schlecht - empfand ich aber auch nie als störend als es anders war. Kann aber ruhig so sein: Befürworte ich.

Den Awards (bei mir werden sie weiterhin so heißen) jetzt eine eigene Unterseite im Profil zu geben, fand ich weniger sinnvoll. Ich empfinde es nicht nur als ungewohnt, sondern auch als unübersichtlicher als zuvor. Dass es jetzt schöne Fortschrittsbalken gibt ist in Ordnung, aber diese unübersichtlichere Extra-Anordnung ist ein wenig nervig. Dennoch etwas, mit dem ich noch leben kann, weil es nicht soo wichtig ist und nicht soo häufig angesehen wird.

Was aber wirklich nervig, unkomfortabel und eine Zumutung ist, ist die Verschiebung mancher Schaltflächen. Den Auslog-Button könnt ihr ruhig nach unten hauen - hab ich persönlich nie benutzt. Den Notizblock von mir aus auch. Die Nutzung ist eher sporadisch im Vergleich zu manchen Buttons, die im Vergleich dazu wesentlich häufiger genutzt werden. Die Freundesliste aus der unteren Reihe rauszunehmen ist weniger sinnvoll gewesen. Jetzt geht's nur noch über Umweg und das ist m.M.n. auch weniger komfortabel und übersichtlich.

Was aber wirklich gar nicht geht und mir extremst bitter aufstößt: der Kartenbutton. Wohl eines der am häufigsten geklickten Knöpfchen überhaupt. Das geht einfach absolut nicht. Ich empfinde diese neue Anordnung als dermaßen störend, daß ich mich wirklich, wirklich ärgere (!) während ich spiele - und zwar konsequent alle paar Sekunden. Wer auch immer sich das hat einfallen lassen, scheint dieses Spiel nicht selbst zu spielen. Ich bitte euch inständig (!) von ganzem Spielerherzen, den Zugriff zur Karte auf die alte Weise wieder zu ermöglichen!

Für den Platz der in der oberen linken Menüleiste wieder frei wird, könnt ihr im Gegenzug den "Stammes"-Button wieder rüberschieben. Der gehört nämlich nach links zu den Übersichten und Kommunikationsfunktionen, wenn man es sinnhaft aufteilt.
Ich finde wirklich nicht alles toll, aber kann mit dem so ziemlich allem leben, nur nicht mit einer Sache: Dem verhunzten Kartenzugriff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich weis nicht ob das was nützt,es haben bestimmt schon sehr viele Spiele deshalb geschrieben an den Support,daher werde ich da keine Antwort bekommen,aber ich werde es versuchen.

Ich kann auch Badden Freunde nicht mehr finden,wieder einmal. :-(

lg
Jörg

Schreib bitte trotzdem ein Ticket, keine Sorge, es wird dir sicher recht schnell einer antworten :)


Vorab, auch wenn es dir persönlich natürlich überhaupt nichts bringt: Ich versteh dich vollkommen.
Ich stand kurz davor, bei uns im Support nachzufragen, ob ich n Bug hätte, da ich die Karte nicht gefunden habe und den Mauszeiger 2cm weiter nach oben zu bewegen, obwohl ich seit 8 Jahren immer an die gleiche Stelle geklickt habe, ist mehr als nur ungewohnt.
Das letzte Wort ist aber die Krux an der Geschichte: Es ist Gewöhnungssache. Für die meisten Spieler ist die Änderung jetzt totaler Murks, weil es etwas ändert, was mit fast schlafwandlerischer Sicherheit genutzt wurde. Sich umzugewöhnen ist anstrengend und zeitintensiv, aber es geht (um noch einmal das Forenbeispiel aufzugreifen: Wer - außer mir - beschwert sich noch andauernd über das neue Forendesign?). Inno verfolgte mit dieser Änderung ein Ziel an dessem langen Ende der weitere Erhalt von DS steht. Mit diesem Argument möchte ich auf keinen Fall jegliche zurückliegende oder zukünftige Änderung rechtfertigen, aber in diesem einen Falle denke ich mir dann doch, ob es sich nicht lohnt, eine Umgewöhnung mitzumachen, wenn man "dafür" (ist natürlich nicht der einzige Faktor) länger spielen kann.
Diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser139326

Gast
Einige der Änderungen beziehen sich auf explizite Spielerwünsche, z.B. die sofort aktualisierte Rangliste.


Und warum wird dann nicht auf die Spielerwünsche hier im Feedbackthread eingegangen bzw in den vorherigen? Wenn ich das hier mal so schnell überfliege, finden mehr als 85% das Update bzw die damit verbunden Layoutänderungen total unnötig (ist ja nicht das erste Mal).

Auf der zweiten Seite hatte Maerlex glaube ich geschrieben, dass hier expleziet auf die wünsche von neuen Spielern eingegangen wurde. Warum wurden nicht noch die alten gefragt? Denn meiner Meinung nach lebt DS eigentlich nur noch von den alten Hasen bzw. von den alten Hasen die nach einer Abstinenz doch nochmal Lust haben.
Die neuen Spieler bleiben doch max 3-4 Monate bis sie das erste Mal die 100 incs überschreiten und sind dann wieder weg.
 

DeletedUser

Gast
Es ist nicht gerade optimal, den status quo eines vergleichsweise so alten Spiels mit einer mittlerweile recht großen Konkurrenz mit den Daten von früher zu vergleichen. Da kann man leicht die falschen Schlüsse ziehen.

Wo ist den hier ein Status qou ? Das hatten wir noch ab Welt 20 21 mit 800.000 Spielern und das Multi und Pusher Accs existieren und nichts dagegen unternommen wird sieht nicht nach Status qou aus ^^

Ich wette wenn das ALTE DS wieder an den Start geht auf einen Extra Server hättet ihr da mehr Kunden wie jetzt auf allen Versionen und Sprachen ^^
 

DeletedUser

Gast
So, habe gerade nicht Zeit, alles durchzulesen. Also entschuldige ich mich im Vorab für diesen Post, falls schon alles genannt sein sollte.

Karte im Hauptmenü:
Ich weiß nicht, wo euer Problem ist. Ich habe mich auch schon ein paar Male verklickt und ich muss mich erst umgewöhnen, aber die Idee ist sinnvoll. Somit kann man die Karte immer anklicken und muss eben nicht extra nach oben scrollen. Also eher eine Verbesserung. (Natürlich muss man dafür in den Einstellungen den Haken bei Hauptmenü immer sichtbar setzen.)

Andere Verschiebungen:
Notizblock ist immer noch unten mit einem Klick zu erreichen.
Einstellungen ist ganz rechts, was ich als schlecht werten muss. Ich habe heute versucht, mich mit dem Handy über die Browserversion in den UV-Acc einzuloggen. Bei der Browserversion ist die obere Leiste immer linksbündig, das heißt, verschieben des Bildschirm nutzt nichts. (Zumindest bei Hauptmenü immer sichtbar. Zum Umstellen hätte ich aber auch in die Einstellungen gemusst.) Man muss also sehr weit rauszoomen, um es sehen zu können. Dann kann man aber das Wort Einstellungen nicht mehr lesen...
Es wäre schön, wenn Einstellungen weiter links stünde oder die Linksbündigkeit des Hauptmenüs entfernt würde. Mit der mobilen Version oder der App auf UVs zuzugreifen ist mir zu umständlich(, falls es mittlerweile überhaupt möglich ist). Im Nachhinein hätte ich mich vermutlich komplett ausloggen sollen und mich direkt mit dem UV-Acc und meinem Passwort anmelden sollen. Wobei ich schon ewig nicht mehr probiert habe, ob das noch funktioniert.
Stamm rechts ist auch nicht nett. Ich hatte die drei Felder mit Benachrichtigungssymbol gerne beieinander.

Anderes Kartenlayout:
Tja, ich habe nur das Bild hier gesehen, der auch irgendwie eine Unregelmäßigkeit am Kartenrand zeigt. Ich denke, ich brauche es nicht auszuprobieren und lasse den deaktivierenden Haken gleich mal drin. :cool:

Profil:
Übersichtlichkeit finde ich im Moment nicht gerade allzu toll, aber da wird man sich denke ich nach einer Weile zurechtfinden. Positiv anzumerken ist auf jeden Fall, dass man die täglichen Rekorde der Awards sieht und man nicht extra in der App schauen muss. Ebenso sieht man nun bei jedem Award den momentanen Fortschritt, wie es bei der App auch schon vorher war.
Eine Überarbeitung bezüglich Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung sollte hier aber noch kommen!

Live-Rangliste:
Gibt es denke ich nichts Negatives zu sagen. Ich habe zwar das Gefühl, dass sich die Reihenfolge links geändert hat, aber vermutlich bilde ich mir das nur ein.


Info: Ich hab eine CSS aktiviert.
 

DeletedUser81238

Gast
Ich bin Müde!


Die Scripte sind das eine!
Das Layout das andere!

Ich hab keine Lust mich jetzt fast jeden Monat mit DS auseinanderzusetzen!
Bin sehr oft ON - und Informatiker aber das was hier passiet das geht zu weit!
Man kann Sachen auch kaputt Updaten!
Bei uns auf der Arbeit sind die Menschen auch genervt was es mal ruckelt, was nicht tut oder etwas neu ist!
Aber nicht jeden Monat!

Für mich wars das mit DS - Ich höre nicht auf :twisted: Erst tretten wir noch RG und W36
noch in den Hintern! :cool:

Aber das ist meine letzte Welt!

Mit dieser Meinung bin ich nicht alleine!


Ich bin Müde!
 

Schnappzu

Gast
Das Gegenteil von Gut....

..ist gut gemeint.

Kann ja sein das hier wirklich viel gut gemeint ist, doch es ist einfach nur schlecht. Leider

-Der Link zur Karte muss wieder dort hin wo er seit Jahren ist.
-Die obere Leiste sollte auch wieder ihre alte Ordnung tragen
-Die Notizen sind nicht so unwichtig das sie ganz unten landen müssen
- Die Koordinaten auf der karte sind einfach nur lausig in ihrer Gestaltung
- Die Bildchen auf der rangliste...wer will das wirklich? Hat da mal wer drüber nachgedacht. Nich schädlich wie der rest, aber unnütz

Ich bekenne mich eindeutig dazu:

Es ist kein erfreuliches Event wenn ich die Zahnpasta jetzt dort suchen muss wo einst die Schuhcreme lag. Auch lege ich keiine Seifenstückchen in meine Bonbondose...es macht halt wenig Sinn.

Aber wieso meint Innogames uns so etwas als besonders gelungenen Event verkaufen zu wollen?

Es wäre hier wirklich mal angebracht auch ein bischen auf die Benutzer des Spiels Rücksicht zu nehmen.

Kehrt den Unfug um.

Danke
 

DeletedUser

Gast
Und warum wird dann nicht auf die Spielerwünsche hier im Feedbackthread eingegangen bzw in den vorherigen? Wenn ich das hier mal so schnell überfliege, finden mehr als 85% das Update bzw die damit verbunden Layoutänderungen total unnötig (ist ja nicht das erste Mal).

So gerne ich das folgende nicht sagen möchte, so nötig ist es aber (leider): Wir können kein Update sofort rückgängig machen, nur weil es ein paar Spielern nicht gefällt. Diese Entscheidungsgewalt besitzen wir gar nicht. Wir werden das hier erfolgte Feedback sicherlich (wenn auch natürlich nicht in allen Einzelheiten) weiterleiten.

Auf der zweiten Seite hatte Maerlex glaube ich geschrieben, dass hier expleziet auf die wünsche von neuen Spielern eingegangen wurde. Warum wurden nicht noch die alten gefragt?

Viele Änderungen - ich nehme wieder die Rangliste als Beispiel - sind schon ewig alte Ideen.

Denn meiner Meinung nach lebt DS eigentlich nur noch von den alten Hasen bzw. von den alten Hasen die nach einer Abstinenz doch nochmal Lust haben.
Die neuen Spieler bleiben doch max 3-4 Monate bis sie das erste Mal die 100 incs überschreiten und sind dann wieder weg.

Deine Meinung in allen Ehren, aber leider schwindet die Anzahl an "alten Hasen" immer mehr (bevor jetzt kommt: "Ja, ihr seid doch selber Schuld!", darüber möchte ich nicht streiten, das würde zu nichts führen). Längst schon wird DS durch die breite Masse getragen und diese verfügt wahrscheinlich nicht über ein sehr altes Spieleralter.

Wo ist den hier ein Status qou ? Das hatten wir noch ab Welt 20 21 mit 800.000 Spielern und das Multi und Pusher Accs existieren und nichts dagegen unternommen wird sieht nicht nach Status qou aus ^^

Ich meinte, dass du den jetzigen Zustand nicht (einfach so) mit einem von vor X Jahren vergleichen kannst.
 

DeletedUser149490

Gast
keine Verantwortung für Scripte

Dass Ihr für die Scripte nicht verantwortlich seit ist ja in Ordnung.
Was nicht in Ordnung ist, sind die zu häufigen Updates, nach denen die eben erst wieder aktualisierten Scripte wieder nicht funktionieren. Es dauert wieder Wochen, bis alles ordentlich läuft und dann kommt schon wieder ein völlig unnötiges Update.
Ich für meinen Teil schau mir das jetzt nochmal an und werde dann wahrscheinlich zum Ex-Spieler, wenn wieder ein Update nach so kurzer Zeit kommt.
Natürlich leben wir in einer dynamischen Welt, aber vielleicht findet Ihr einen Weg, Neuerungen in einer etwas verträglicheren Forme inzufühen.
Übrigens bin ich der Empfehlung gefolgt, den Browsercache zu löschen, um die Scripte wieder nutzen zu können. Hat aber nicht gefunzt
Mir ist erst mal die Lust aufs Spiel vergangen.
Noch ein Wort zu der Einlassung, dass neue Spieler gefunden werden sollen. Vielleicht findet Ihr ja mit den aktualisierte Versionen den einen oder anderen neuen Spieler, aber vielleicht solltet Ihr auch mal daran denken, "alte" Spieler zu halten und nicht mit dieser Updatewut zu irritieren.
 
Reaktionspunktzahl
312
Es kann hier leider niemand qualifiziertes (auch nicht Maerlex) sagen, was passieren wird, sollte sich herausstellen, dass etwaige Änderungen doch nicht zum erhofften Erfolg geführt haben. Es kann wie im Falle des Heereslagers enden oder auch nicht.

Die Frage nach dem was ist wenn war auch mehr rhetorischer Natur und sollte zeigen, wie sinnlos es ist auf Basis der "Klickhäufigkeit" Buttons zu verschieben und dafür neue Buttons einzuführen...
 

DeletedUser

Gast
Als ob Inno die hier geschriebene Kritik sich zu Herzen nimmt.
Das ganze wird ignoriert und das nächste unnötige Update geplant...

Hat alles kein Sinn , entweder schlucken oder abhauen.
 
Reaktionspunktzahl
0
Es gab da einen Button Notitzen in dem man Persönliche Notizen reinschreiben konnte, ich meine nicht die Dorfnotizen,
den vermisse ich
 

DeletedUser

Gast
Ich meinte, dass du den jetzigen Zustand nicht (einfach so) mit einem von vor X Jahren vergleichen kannst.

Doch kann ich ganz einfach :) Ich rede ja irgend wie für 90% der Leute hier, wenn ich sage. Das Alte DS war 1000 mal besser ;) Das neue ist für die Tonne.

Ob es vom Geld her auch besser ist für Inno, dass weiß ich nicht. Aber für die Spieler war es besser.
 

DeletedUser

Gast
Als ob Inno die hier geschriebene Kritik sich zu Herzen nimmt.
Das ganze wird ignoriert und das nächste unnötige Update geplant...

Hat alles kein Sinn , entweder schlucken oder abhauen.

Nicht ganz richtig, dass letzte mal haben sie die Buttons auch geändert ^^

sry. für Doppel Post
 
Oben