• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback zur Ankündigung "Tribal Wars 2"

MacDougal

CoCommunity-Manager a.D.
Community-Management
Reaktionspunktzahl
309
Hallo zusammen,

in diesem Thread könnt Ihr Eure Meinung und Gedanken zum neuen Innogames-Spiel "Tribalwars 2" posten.
Die Ankündigung mit zusätzlichen Informationen findet Ihr HIER.
 

DeletedUser139644

Gast
Sehr schöne Ankündigung.
Ich glaub ich fange wieder an mit dem Spiel ;D
 

DeletedUser

Gast
Hallo!
Die Idee an sich, ein neues Spiel auf dem alten Spieltypen beruhend zu erschaffen ist erst mal sehr gut!
Freue mich über neue Gebäude und Truppen, da man dann wieder etwas an der Taktik schleifen kann!
Ein Dorn im Auge ist für viele allerdings das aufkommende Grafik-Feature, welches wohl auch um einiges mehr Internetressourcen brauch. Demnach werden wohl einige nicht mehr in der Lage sein- vor allem in SDS, falls es das noch geben wird- ihren vollen Skill auf Grund schlechter Internetverbindung volll auszuschöpfen..
Gruß Robin
 

DeletedUser125892

Gast
Klingt interessant, ich bin mal gespannt auf die Closed Beta und weitere Ankündigungen dazu.
 

Deleted User - 9619197

Gast
Sieht wirklich geil aus, aber ich seh's jetzt schon kommen das Tribal Wars 2 wieder aus Hunderten von Bildern besteht das das Spiel am Handy unspielbar macht.
An sich eine gute Idee, aber es ist trotz allem eine Veränderung, aber ich bin froh das das als Tribal Wars 2 veröffentlicht wird und nicht als DS9.0 oder sowas.
 

DeletedUser

Gast
Ich denke da es ein eigenständiges Spiel ist, gibt es nicht viel zu kritisieren, vorallem weil man noch nicht genug weiss.
Als Update 9.0 hätte ich es zu 100% abgelehnt.
 

DeletedUser

Gast
Sieht wirklich geil aus, aber ich seh's jetzt schon kommen das Tribal Wars 2 wieder aus Hunderten von Bildern besteht das das Spiel am Handy unspielbar macht.
An sich eine gute Idee, aber es ist trotz allem eine Veränderung, aber ich bin froh das das als Tribal Wars 2 veröffentlicht wird und nicht als DS9.0 oder sowas.

Die Spielgrafiken werden nicht jedes Mal neu geladen - diese sind in der App bereits vorhanden und werden somit lokal von deinem Gerät aus geladen.
 

Deleted User - 9619197

Gast
Die Spielgrafiken werden nicht jedes Mal neu geladen - diese sind in der App bereits vorhanden und werden somit lokal von deinem Gerät aus geladen.
Das ist mir bewusst, aber selbst um überhaupt sich in das Spiel einzuloggen, dauert teilweise ewig.
Hab mir um das zu umgehen ein Login-Tool geschrieben weil es mich so genervt hat.
Trotz allem sind die Ladezeiten sehr lange, manchmal läd der eine Minute oder schafft es nicht mal ein paar Angriffe im Farm-Assistenten abzuschicken, da kann ich so oft auf A tippen wie ich will.
Ja, das die in der App bereits vorhanden sind ist mir ebenfalls klar, das sehe ich ja an der Größe, trotzdem überwinde ich den Login mit Edge nie und bin somit an den Browser gebunden.
 

DeletedUser

Gast
Ich gebe zu Bedenken, dass TW2 gezielt von Anfang an cross-platform entwickelt wurde.
Die Apps für DS (und auch andere unserer Spiele) wurden alle erst im Nachhinein entwicklet.
 

Deleted User - 9619197

Gast
Ich gebe zu Bedenken, dass TW2 gezielt von Anfang an cross-platform entwickelt wurde.
Die Apps für DS (und auch andere unserer Spiele) wurden alle erst im Nachhinein entwicklet.
Habe ich mitbekommen, trotzdem sehe ich nicht die Schwierigkeit die App für Edge nutzbar zumachen, aber dies kann man ja mal in einem Thread besprechen der zu dem Thema ist.
 

DeletedUser148703

Gast
gibt es ein Zeitraum wann ca . die BETA Version losgehen los
 

DeletedUser

Gast
Ich schnupper gerne rein, sobald ich merke, dass es auch nur im Ansatz Pay 2 Win ist, wird es sofort geschlossen.
Und die Alternative es ohne großartige grafische Elemente spielen zu können wäre auch schön. Die Dorfübersicht umzuschalten ist das erste was ich mich in eine UV einlogge.^^
 

DeletedUser

Gast
Das haut mich echt aus den Socken, aber die Grafik ist mal der Hammer werde es auf jeden fall Testen.. Bin gespannt wie es ist^^

EDIT: Leider verschickt er keinen Aktivierungslink für die Einladung der Beta ^^

KLINGT aber so als wollt ihr Stämme zu machen ;)

Mit dem Online-Strategiespiel Tribal Wars 2 wird die Geschichte von Die Stämme weitergeführt. Melde dich jetzt an, um auf dem neusten Stand zu bleiben und um als einer der ersten in der Closed Beta spielen zu dürfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das Prinziep, dass TW weiter geht mit neuen Gebäuden, Truppen und Strategien finde ich gut. Aber der Mangel an Informationen und die Entwcklung von den Stämmen in den letzten Jahren lässt mich vermuten, dass ich sicher nicht zu der Zielgruppe gehören werde.

Ich habe auf Welt 1 im klassischen Modus gespielt... damals gab es nicht anderes.
Ich Spiele auch heute noch in dem Modus und als erte Aktion stelle ich den auch bei jeder UV ein.

Ich mag diese Micropayment Features nicht. Ich habe nichts gegen Funktionen die das Micromanagement abnehmen oder auch wirklich dafür sorgen, dass man eine Leistung erbringen kann welche ansonsten Zeitlich nicht möglich ist.
Aber:
- kaufen von Res
- kaufen von AGs
- Rohstofftausch via Premiumpunkten
- Flaggenkauf welcher ingame im Laufe von Jahren nicht aufzuholen ist
- schneller und billiger bauen

Möchte gar nicht wissen wie viel Geld ich im Laufe von 10 Jahren in das Spiel gesteckt habe, aber trotz einiger nerviger Updates war es jeden Cent wert. Habe viele Freunde im Laufe der Zeit kennengelernt, und habe einfach mal die Hoffnung, das mit dem neuen Spiel hoffentlich nicht mehr der Fokus zu 99,9% auf Gewinnoptimierung und anlocken neuer Spieler auf Gedeih und Verderb.

Lieber mal eine Zeitlang eine Optimierung des Spielvergnügens auch bei größeren/großen Accs. Wenn ich alles an Scripten deaktiviere, dann ist es leider so, dass mit zunehmender Accountgröße der Spielspass immer kleiner wird.

Ziehe ich Pay2Win und Updatefeatures aus der Spielbetrachtung ab, so ist DS aus meiner Sicht immer noch eines der Besten, wenn nicht gar das Beste, Spiel in dem Sektor.
 

DeletedUser

Gast
Kann man den Aktivierungslink noch mal schicken ? Irgendwie gibt es keinen :(
 

DeletedUser

Gast
KLINGT aber so als wollt ihr Stämme zu machen ;)

Was bedeutet das für Die Stämme?

Tribals Wars 2 ist kein Update, sondern ein komplett anderes Spiel. Ihr könnt somit natürlich sowohl Die Stämme, als auch Tribal Wars 2 gleichzeitig spielen.
Neue Features, Verbesserungen und Bug Fixes für Die Stämme sind weiterhin, wie gewohnt, geplant. Tribal Wars 2 und Die Stämme werden von unterschiedlichen Teams betreut.

Siehe Ankündigung.
 

DeletedUser

Gast
Gemach - diese Ankündigung wurde zeitgleich weltweit in allen Stämme Versionen gepostet. Es ist davon auszugehen, dass der Mailserver gerade etwas am keuchen ist.

mmh und wenn die Tage auch keiner kommt ? Da mein Name sonst besetzt ist ? :(

Und wegen dem zu machen, es hört sich so an. Nicht das ihr es macht :)
 

Morre

Gast
Großes Lob an Innogames, dass sie ein neues Spiel entwickeln und nicht DS einfach mit so einem Update verunstalten. Ist inno etwa lernfähig nach so vielen Jahren???
Das neue Spiel sieht ganz nett aus werde ich aufjedenfall mal testen.
 

DeletedUser

Gast
mmh und wenn die Tage auch keiner kommt ? Da mein Name sonst besetzt ist ? :(

Und wegen dem zu machen, es hört sich so an. Nicht das ihr es macht :)

Da es derzeit noch keinen Support für TW2 gibt, kann ich dir für dieses Szenario nur raten es nochmal zu versuchen (ggfs. mit anderer e-mail-adresse). Spam Filter wäre an dem Punkt auch noch eine Idee.
 

DeletedUser

Gast
Und wegen dem zu machen, es hört sich so an. Nicht das ihr es macht :)

Ohne irgendwelche interne Informationen zu besitzen, sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass DS nicht kurz nach einem Update stillgelegt werden wird. Und da noch Updates für z.B. mobile Versionen kommen (siehe entsprechende Threads), wirds meiner Ansicht nach (ohne interne Informationen darüber zu besitzen) noch ein gutes Stück weiterlaufen.
 

DeletedUser

Gast
Ohne irgendwelche interne Informationen zu besitzen, sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass DS nicht kurz nach einem Update stillgelegt werden wird. Und da noch Updates für z.B. mobile Versionen kommen (siehe entsprechende Threads), wirds meiner Ansicht nach (ohne interne Informationen darüber zu besitzen) noch ein gutes Stück weiterlaufen.

Naja andere Spielehersteller haben den Dienst eingestellt und einfach nicht mehr Support ;) Das ihr das nicht macht ist klar, nur wollte ich drauf hin das der Text nicht gut gewählt wurde. Es vermittelt den Eindruck das ihr ds halt zu macht ^^ Oder ich bin zu blöd zum lesen, da ich immer gerne zwischen den Zahlen lese ^^ Liegt an meiner Arbeit:)
 

DeletedUser

Gast
Was zu, F*ck??
Die Stämme geht den Bach runter, anstatt mal die ganzen Fehler und Pay2Win Sachen rauszunehmen, die Scripte schon von Anfang an ins Game einfügen, Handhabung mit größeren Accs optiemieren einfach mal ein neues Spiel machen.!
 
Oben