• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.17

Reaktionspunktzahl
70
So was in der Art oder Truppen kaufen. Mansollte mal andere Server besuchen ^^ Auf der BETA kann man auch PA gegen Ressis Tauschen ^^

bin nicht auf der beta vertreten und da ich hier grad das erste mal von dieser slot kaufoption gehört hab,weiß ich auch schlicht nicht,welche länderversionen davon betroffen sind
ist halt interessehalber gefragt,wie ich mir das vorstellen kann
 
Reaktionspunktzahl
28
Das heißt du kannst dir die Kosten erkaufen, die du normalerweise bräuchtest um das AG bauen zu können, also Münzen oder Einlagerungen. Ressis gegen Premiumpunkte tauschen ist auch noch eins, richtig.
 
Reaktionspunktzahl
70
Das heißt du kannst dir die Kosten erkaufen, die du normalerweise bräuchtest um das AG bauen zu können, also Münzen oder Einlagerungen. Ressis gegen Premiumpunkte tauschen ist auch noch eins, richtig.

k,danke für die info

noch 3 fragen dazu

1)mindestvorraussetzungen zum ag bau benötigt?sprich,wenn z.b.schmiede unter 20 gekattert ist,trotzdem slotkauf möglich?

2)festpreis beim kauf des ags o.verteuert sich das z.b.durch entsprechend benötigte ressies für weitere ags (bei entsprechenden settings) o. z.b.gekoppelt an der menge der gekauften ags?

3)i-welche limits beim kauf (z.b.tageslimit) o.andere "schutzmaßnahmen",damit die ingamebalance nicht völlig aus dem ruder läuft?
 

DeletedUser131963

Gast
mmh, wenn man sich so die entwcklung der letzten jahre ansieht, kann man eigentlich die entwicklung, die innogames in bezug auf ds genommen hat, nur bedauern.

ich kenn viele, die von der ganzen updaterei langsam die schnauze voll haben, und nur noch spielen weil sie an dem spiel hängen.

fakt ist, das ds über die jahre einfach auch schnller und intensiver geworden ist. für jemand , der noch ein geregeltes reales leben haben, gleichzeitig aber auch noch erfolgreich sein will, ohne scripts damit klar kommt. das geht bei workbench los und endet beim einlesen von dörfern auf der karte.

einige scripte, de wirklich sinn machen, werden dadurch nach und nach vergrault, was wohl nicht ohne eine gewisse absicht geschieht.

gerade solche scripte wie ds move reports , mit dem man relativ schnell und einfach massen an berichten in die jeweiligen ordner verschieben konnte, ohne stundenlang vor der kiste zu hocken, sind weg.


oder der storagebalancer, mit dem relativ einfach ress ausgeleichen konnte.

innogames sollte vielleicht mal an sowas arbeiten, das der rekrutierer mal bis auf den letzten bh platz truppen baut oder beim rekrutieren auch die truppen außerhalb mit einbezieht die unterwegs sind.


stattdessen wird ein dämliches mäusekino installiert, was völlig sinnfrei ist.

das geht vom letzten grafikupdate bis zum verlegen des kartenlinks.

ich schaue schon mit grauen auf das nächste update. das geld fürs prem wäre ja zu vernachlässigen, aber die zeit, die viele user hier reinstecken, wiegt viel schwerer, ansonsten hätten schon viele langjährige spieler mit ds aufgehört.

innogames hat sich lichtjahre von der community entfernt, was dem spiel irgendwann das genick brechen wird.
 

DeletedUser131963

Gast
Das Problem, dass die Layout-veränderten Scripte nicht gehen und damit stören hätte man jetzt nicht, wenn man sich wie viele Spieler an die Neuerungen gewöhnt, was meistens nicht mal eine Woche dauert. Die Nutzung von Scripten, welche das Layout verändern sind daher meiner Meinung nach keinesfalls zu empfehlen, da es einfacher ist sich an Änderungen zu gewöhnen auch wenn man diese nicht mag, als ewig lang auf Workarounds angewiesen zu sein. (Meine persönliche Meinung/Empfehlung)

also dieser satz ist an ARROGANZ wohl nicht zu überbieten. eine grafik, die einfach der letzte müll ist, die wird keiner akzeptieren.

diese einstellung spiegelt wohl ganz inno wieder. inno hat wohl vergessen das er ein dienstleister ist ????

die leute bezahlen mit prem dafür oder mit werbung schauen. also ist es wohl das mindeste, das der dienstleister dann auch auf seine KUNDEN achtet.

wenn inno seinen service umsonst anbieten würde, keiner würde sich beschwehren, ABER WIR BEZAHLEN DAFÜR.

das ist, als würde ich in nem friseurladen nen haarschnitt bekommen, den ich nicht bestellt habe und bekomme als antwort, sie werden sich schon daran gewöhnen, ob sie wollen oder nicht.
 
Reaktionspunktzahl
0
die scripte werden mit der zeit immer weniger

das ein oder andere scripte ist schon aus der datenbank raus

ich geh mal davon aus, dass die user keine kust haben hier in immer kürzeren abständen, auf grund von laufenden updates, diese zu aktualosieren.
 

DeletedUser

Gast
die scripte werden mit der zeit immer weniger

das ein oder andere scripte ist schon aus der datenbank raus

ich geh mal davon aus, dass die user keine kust haben hier in immer kürzeren abständen, auf grund von laufenden updates, diese zu aktualisieren.

Genau das ist die Kehrseite der Münze von der ich sprach^^ Ich denke das sie so weit gehen werden das alle Scripte verboten werden um so mehr Geld zu machen. Wo bei Inno vergisst, dass viele nur wegen den Scripten ÜBERHAUPT noch Ds Spielen^^

Wenn Inno es schafft Scripte so zu übernehmen das es einen Positiven Effekt hat und nicht wie beim Farmassi so naja herzlos. Dann könnte es eine Super Sache werden, aber wenn sie müll drauß machen, dann lösche ich den ACC und gehe lieber.

Gibt ja genug Spiele heutzutage^^
 

DeletedUser149587

Gast
Hier lohnt es sich wenigstens halbwegs.
  1. Live Rangliste: Gute Idee!
  2. Erfolge: Von mir aus.
  3. Menü Änderungen: Hätte nicht unbedingt sein müssen. Vorallem der Karttenlink kann da bleiben, wo er ist.
  4. Karte: Ist ganz gut.
  5. Verschiedenes: Großteils sinnvolle Ideen.
Dem kann ich nur Zustimmen allerdings:

  • Muss das mit den Updates denn wirklich so oft sein?
  • Kann man das nicht etwas einschränken, sodass man sich nicht alle paar Wochen ärgern muss, weil die Skripte nicht mehr tun?

Auch in meinem momentanen Stamm gibt es darüber schon Unmut! Und es wäre doch sehr schade, wenn ihr dadurch viele Spieler verlieren würdet. Denn ich vermute mal, dass wir auch nicht die Einzigsten sind, die dadurch einen Grund zum aufhören hätten!
 
Reaktionspunktzahl
312
diese einstellung spiegelt wohl ganz inno wieder. inno hat wohl vergessen das er ein dienstleister ist ????

Ja sicher doch. Die Meinung eines 17-jährigen Freiwilligen, der Supporter ist spiegelt die Meinung der InnoGames GmBH wieder. OMG.

das ist, als würde ich in nem friseurladen nen haarschnitt bekommen, den ich nicht bestellt habe und bekomme als antwort, sie werden sich schon daran gewöhnen, ob sie wollen oder nicht.

Ein Friseur bietet dir an deine Haare zu schneiden.
InnoGames bietet dir Die Stämme an.

Passt dir der Service nicht, dann nimm ihn nicht in Anspruch. Nur weil du zahlst hast du keinen Anspruch darauf mitzubestimmen wie sich das Produkt entwickelt. Oder rufst du künftig bei deinem Handy-Hersteller an und sagst ihm was er entwickeln darf, da du ja letztlich für das Handy zahlst?

Im Übrigen hat jeder der hier mit dem Argument kommt, dass er zahlt und keine Änderung will bzw. deshalb sich die Änderung nicht gefallen lassen muss, wohl schlicht die AGB nicht gelesen.



Im Übrigen herzlichen Glückwunsch an InnoGames, dass sie meine Frage im Supportsystem so toll beantwortet haben.
Zu Punkt 1 konnte man mir nichts sagen, außer dass ich durch das Exportieren einen Code bekomme.:mrgreen:
Zu Punkt 2 konnte man mir nichts sagen.

1. Exportieren:
1.1. Was bewirkt das exportieren genau bzw. muss dazu der Originalbericht da sein?
1.2. Wenn ich exportiere bekomme ich so 'nen komischen Code; Ich brauche also wenn ich das richtig sehe ein Forum und/oder Nachrichten und/oder Notizen um die exportierten Berichte zu nutzen. Oder anders gesagt es ist bei 18.000 Berichten schlicht nicht praktikabel.
2. Weiterleiten:
Würde ich einen Bericht jetzt weiterleiten der älter als 2 Jahre ist. Wird der dann beim Empfänger gelöscht, weil ja das Original älter ist als die 2 Jahre oder zählt das dann als neuer Bericht und wird nicht gelöscht?
 

DeletedUser

Gast
Ein Friseur bietet dir an deine Haare zu schneiden.
InnoGames bietet dir Die Stämme an.

Passt dir der Service nicht, dann nimm ihn nicht in Anspruch. Nur weil du zahlst hast du keinen Anspruch darauf mitzubestimmen wie sich das Produkt entwickelt. Oder rufst du künftig bei deinem Handy-Hersteller an und sagst ihm was er entwickeln darf, da du ja letztlich für das Handy zahlst?

Wenn der Friseur aber eine Leistung erbringt, mit der ich als Kunde nicht zufrieden bin, dann such ich mir einen anderen Friseur. Genauso ist es beim Handy- sicherlich kann kein einzelner auf Apple, Samsung und Co einwirken, aber wenn die Großen etwas machen, was die Masse nicht will, dann wird eben ein anderes Produkt gekauft.

Aber Klabauter, du hast Recht: Der Kunde hat kein bis wenig Recht, mitzubestimmen, was der Dienstleister anbietet. Innogames täte trotzdem gut daran, auf seine Kunden zu hören, oder die Wünsche der Kunden in den Entscheidungsfindungsprozess einfließen zu lassen. Wenn der Dienstleister nämlich Kunden verprellt, und das tut Inno meiner bescheidenen Meinung nach, dann ists bald Essig mit dem Dienstleister, Friseur, Handyanbieter oder sonstwem.
 
Reaktionspunktzahl
312
Wenn der Friseur aber eine Leistung erbringt, mit der ich als Kunde nicht zufrieden bin, dann such ich mir einen anderen Friseur. Genauso ist es beim Handy- sicherlich kann kein einzelner auf Apple, Samsung und Co einwirken, aber wenn die Großen etwas machen, was die Masse nicht will, dann wird eben ein anderes Produkt gekauft.

Richtig, auf DS übertragen hieße das DS V8.17 spielen, oder weg von DS.

Aber Klabauter, du hast Recht: Der Kunde hat kein bis wenig Recht, mitzubestimmen, was der Dienstleister anbietet. Innogames täte trotzdem gut daran, auf seine Kunden zu hören, oder die Wünsche der Kunden in den Entscheidungsfindungsprozess einfließen zu lassen. Wenn der Dienstleister nämlich Kunden verprellt, und das tut Inno meiner bescheidenen Meinung nach, dann ists bald Essig mit dem Dienstleister, Friseur, Handyanbieter oder sonstwem.

Naja, es wird sich wohl immer noch lohnen, denn wenn es sich nicht lohnen würde, dann hätte DS wohl schon lange das selbe Schicksal wie Kartuga, Laagonia etc. ereilt. Gibt wohl mehr Spieler, die dennoch weiterspielen (wie auch der Großteil derer die sich beschweren noch ihre Welt zu Ende spielen).
 

DeletedUser116048

Gast
naja ich finde das ganze nimmt eine traurige entwicklung langsam, alle gescheiten scripte sind weg.
ob es zum coords kopieren ist, 2 scripte weg, DSshortingIncomings auch weg, war auch sehr hilfreich und noch ein paar scripte die gut waren, bis auf das wbscript ist alles was brauchbar war weg.

naja wenn das weiter so geht ist nach w59 ende.

ich weiß net wo die reise von inno hingehen soll? wird aus stämme ein 5 sterne restaurant? nur noch für welche die die kohle haben dafür?
aber mal abgesehen davon wer das geld hat oder nicht für den ganzen käuflichem kram der hier angeboten wird, frage ich mich wo bleibt der spielspaß?

das ist doch nicht aufregend sich alles zu erkaufen, oder doch?

naja mir egal geht der trend dahin war, ds für mich ein tolles spiel gewesen!
 

DeletedUser61508

Gast
Im Übrigen herzlichen Glückwunsch an InnoGames, dass sie meine Frage im Supportsystem so toll beantwortet haben.

Zu Punkt 1 konnte man mir nichts sagen, außer dass ich durch das Exportieren einen Code bekomme.:mrgreen:
Zu Punkt 2 konnte man mir nichts sagen.

Ich bin zwar weder Support noch Innogames, aber die Fragen sollten recht einfach zu beantworten sein.

  1. Nach Selbsttest kann bestätigt werden, dass der "Code" lediglich der eindeutigen Identifizierung dient. Ist der Bericht weg bringt auch der "Code" nix mehr.
  2. Der Eintrag "Weitergeleitet am:" ist ein extra Feld im Bericht, das ursprüngliche "Gesendet am:"-Datum bleibt von der Weiterleitung unberührt. Davon abgesehen ist Inno auch nicht ganz doof und hat solche "Workarounds" sicher berücksichtigt. ;-)
 
Reaktionspunktzahl
312
Ich bin zwar weder Support noch Innogames, aber die Fragen sollten recht einfach zu beantworten sein.

  1. Nach Selbsttest kann bestätigt werden, dass der "Code" lediglich der eindeutigen Identifizierung dient. Ist der Bericht weg bringt auch der "Code" nix mehr.
  2. Der Eintrag "Weitergeleitet am:" ist ein extra Feld im Bericht, das ursprüngliche "Gesendet am:"-Datum bleibt von der Weiterleitung unberührt. Davon abgesehen ist Inno auch nicht ganz doof und hat solche "Workarounds" sicher berücksichtigt. ;-)

Ja. Jetzt ist es eh zu spät...
Finde es nur schade, dass es dann nciht deutlich gesagt wurde: Das wird nicht beantwortet, sondern hier drüber hinweggelesen wird und im Supportsystem (wo man ja explizit dazu aufgefordert wurde offene Frage dort zu stellen) auch erst kanpp eine "Nicht-Antwort" kommt...
 

DeletedUser

Gast
So allgemein mal in den Raum geworfen.

Warum kann man nirgens mehr sehen wieviel man schon insgesamt erfarmt hat bzw wieviele Wallstufen man schon weggehauen hat ab stufe 4 Gold ?
 

DeletedUser140102

Gast
rangliste spackt so richtig heftig am anfang von servern,
bestes beispiel ch classic,

profil 12
stamm 5
rangliste 2
 

DeletedUser74123

Gast
Noch was aufgefallen, wie sollte es anders sein, natürlich beschissen...

Wenn ich auf mein Profil gehe konnte ich bisher immer direkt da drunter auf meine Spielerakte gehen, die ist nun auch weg...

Aber warum aufregen, es geht ja jetzt viel einfacher :mrgreen:

Ich geh einfach auf meinen Stamm, gehe dann auf dessen Akte um dann auf deren Member zu gehen und dann auf mich zu gehen.... Und dann (siehe da) kommt erst meine akte o_O

Danke Inno für dieses sauber durchdachte Update an dem ganz bestimmt ganz viel Eurer! "Stamm" spieler sehr viel freude haben werden !
 

DeletedUser139842

Gast
In der Statistik in deinem Profil kannst du auf Externes Profil gehen,dann kommst du da auch hin
 
Reaktionspunktzahl
21
Ich finde das mit der Akte auch nicht wirklich besser ^.^

Musste auch zuerst etwas mehr herumklicken um zu erfahren, wo meine Akte ist... völlig Unnötig,
noch besch... ist das man jetzt auch über ewig lange umwege die Freundesliste finden muss -.-

Liest sich überhaupt ein CM/Supporter das Forum noch durch? Schon lange kein Feedback mehr von denen gekommen ;)
 

darksider2007

Gast
Wo ist hier mal das Statement eines Verantwortlichen?

Warum wird das Spiel mit jedem Update immer mehr und mehr kaputt gemacht?
 
Reaktionspunktzahl
312
Wo ist hier mal das Statement eines Verantwortlichen?

Da wirst du lange warten können. Ich bezweifle, dass die Entwickler überhaupt einen Forenaccount haben und selbst wenn, warum sollten sie sich äußern, die machen doch auch nur, was man ihnen sagt...

Und kaputt machen ist immer relativ, was für den einen ein kaputtes Spiel ist, ist für den anderen super...
 
Reaktionspunktzahl
21
Die Entwickler haben hier alle einen Foren Account,

aber wie Klabauter schon sagt, man wird nie ein Feedback von ihnen hören, warum auch immer^^... Vermutlich wird hier auch kein CM/Supporter mehr etwas schreiben, die haben wohl alle abgehakt mit dem Thema, ich werde allerdings so lange hier schreiben, bis InnoGames dicht macht (pleite geht...) , oder sich etwas ändert ^.^
Aber das werden wohl alles nur Träume bleiben...
 
Reaktionspunktzahl
312
Die Entwickler haben hier alle einen Foren Account,

aber wie Klabauter schon sagt, man wird nie ein Feedback von ihnen hören, warum auch immer^^... Vermutlich wird hier auch kein CM/Supporter mehr etwas schreiben, die haben wohl alle abgehakt mit dem Thema, ich werde allerdings so lange hier schreiben, bis InnoGames dicht macht (pleite geht...) , oder sich etwas ändert ^.^
Aber das werden wohl alles nur Träume bleiben...

1. Dass die Entwickler alle einen Acccount haben bezweifle ich..
2. Warum sollte ein Supporter was schreiben? Die können für/gegen das Update genauso viel tun wie ein normaler User, nichts...
3. Du träumst davon, dass InnoGames pleite geht, spielst aber ein Spiel von InnoGames? Ahja...
 

DeletedUser95060

Gast
1. Dass die Entwickler alle einen Acccount haben bezweifle ich..
2. Warum sollte ein Supporter was schreiben? Die können für/gegen das Update genauso viel tun wie ein normaler User, nichts...
3. Du träumst davon, dass InnoGames pleite geht, spielst aber ein Spiel von InnoGames? Ahja...
Die Verantwortlichen haben alle einen Account. Du hast erst "Verantwortlicher" mit "Entwickler" gleichgesetzt:eek:
um anschließend wenn dir mit deinem Begriff geantwortet wird, spitzfindig zu antworten "das Du bezweifelst das alle Entwickler einen Account haben"o_O
Was soll dieser Unsinn?
 
Oben