• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread Adventskalender 2013

DeletedUser

Gast
Geschenke *sabber*

Btw: Was ist das für ein Bild auf der Coming Soon Seite? Ein Betonmischer an einem Haus?
 
Reaktionspunktzahl
21
uiii *-*

vielleicht hab ich ja nach 5 Jahren DS endlich mal das Glück, das ich mal was gewinne, hatte leider noch nie wirklich das Glück^^...

und ich dachte schon, das es dieses Jahr nur mehr schlechte updatets & events von Inno gibt.... ausnahmsweise daumen hoch^^
 

DeletedUser

Gast
Das war doch nicht immer so, dass man sich für den Adventskalender extra registrieren musste, wie war das früher und warum ist es jetzt nicht mehr so?

Und: Ja, ich war nicht mehr hier, seit mit SDS Schluss ist, aber an den Adventskalender habe ich mich natürlich trotzdem erinnert ^^
 
Reaktionspunktzahl
312
Das war doch nicht immer so, dass man sich für den Adventskalender extra registrieren musste, wie war das früher und warum ist es jetzt nicht mehr so?

Und: Ja, ich war nicht mehr hier, seit mit SDS Schluss ist, aber an den Adventskalender habe ich mich natürlich trotzdem erinnert ^^

Letztes Jahr war afaik das erste Mal, dass man sich extra registrieren musste.
Auf Nachfrage wurde das wie folgt beantwortet:

Wieso muss man sich extra registrieren?

Die externe Authentifizierung nutzt lokale Kodierungen, was für ein Tool, welches auch in anderen Sprachversionen genutzt wird, hinderlich ist, da man sich z.B. nicht einloggen könnte, wenn man Umlaute im Spielernamen hat. Das selbe Problem hat z.B. auch TW Stats nur fällt es dort weniger auf.

Ob das auch dieses Jahr der Grund ist, weiß ich allerdings nicht, ich gehe aber davon aus.
 
Reaktionspunktzahl
1
Wieso muss man sich nochmal registrieren, wenn man denselben Account bereits letztes Jahr mit den gleichen Daten (!) registriert + aktiviert/benutzt hat? :|
 
Reaktionspunktzahl
1
Der Adventskalender wurde neu aufgesetzt. Daher müssen sich alle neu registrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Es gab echt schon bessere Fragen als sowas o_O... das is mir zuviel arbeit, wenn ich wie gewöhnlich den Kalender morgens schnell zum Käffchen und Kippchen beantworten möchte... :mrgreen: naja, ich habs, aber echt miese Fragen hier o_O...

Chris
 

DeletedUser

Gast
gute frage, muss ich schon sagen! Nicht so extrem leicht aber auch nicht zu schwer.

+1
 

DeletedUser

Gast
Die Lösung hab ich.

Ich hatte mich nur gefragt, was man anfangs bei Benutzername und Accountname hinschreiben sollte. Ich wusste nicht, welches welches ist, sodass ich bei beiden dasselbe eingetragen habe... :S
 
Reaktionspunktzahl
7
Zunächst Mal - ich find's schön, dass es den Adventskalender wieder gibt :) Ist ne tolle Tradition, schön, dass sie ein weiteres Jahr weiterlebt.

Und nu zur 1. Tür / Frage / wie auch immer... Wie kann eine Stadt an ein Land angrenzen? xD Zumal diese Stadt ziemlich mitten in dem Land liegt^^
 
Reaktionspunktzahl
312
Und nu zur 1. Tür / Frage / wie auch immer... Wie kann eine Stadt an ein Land angrenzen? xD Zumal diese Stadt ziemlich mitten in dem Land liegt^^

Dachte ich mir zunächst auch.
Da wird wohl etwas als Land gezählt was nicht zweifelsfrei ein Land (bzw. Staat) ist...
Ist aber wohl trotzdem deutlich was gemeint ist... hoffe ich jetzt mal :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Zunächst Mal - ich find's schön, dass es den Adventskalender wieder gibt :) Ist ne tolle Tradition, schön, dass sie ein weiteres Jahr weiterlebt.

Und nu zur 1. Tür / Frage / wie auch immer... Wie kann eine Stadt an ein Land angrenzen? xD Zumal diese Stadt ziemlich mitten in dem Land liegt^^

das es dich noch gibt :eek:

war wohl falsch formuliert btw..aber zu ner anderen länderversion zu switchen, um zu schauen, wieviele server es da gibt, find ich mühseelig, gibts da nicht 'n script für? :D

bzw ist die frage auch noch, ob die casuals mittlerweile als hauptwelten gezählt werden.
 

DeletedUser149085

Gast
Kann wer die Frage hier viell. posten?

Würde wenigstens als nicht-Teilnehmer miträtseln wollen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Kann wer die Frage hier viell. posten?

Würde wenigstens als nicht-Teilnehmer miträtseln wollen ^^

Die Weihnachtsgeschichte spielte sich hauptsächlich in einer bestimmten Stadt ab. Ein bestimmtes Land grenzt an diese Stadt. Wie viele Hauptwelten gab es auf der Sprachversion des angrenzenden Landes von Die Stämme?

Ich frage mich zwar warum du dich nicht einfach registrierst und dann eben NICHT teilnimmst, aber naja...
 

DeletedUser

Gast
Dachte ich mir zunächst auch.
Da wird wohl etwas als Land gezählt was nicht zweifelsfrei ein Land (bzw. Staat) ist...
Ist aber wohl trotzdem deutlich was gemeint ist... hoffe ich jetzt mal :mrgreen:

Um die Komplexität mancher Fragen zu vermeiden, wurden diese auf eine teilweise etwas diskutable Art und Weise gestellt. Falls hier Theologen anwesend sind, werden sie mir da im Laufe des Monats sicher zustimmen.

Ich hoffe natürlich, dass dies aufgrund des dahinterliegenden Sinn und Zwecks (Weihnachtsgeschichte) zu verschmerzen ist.

bzw ist die frage auch noch, ob die casuals mittlerweile als hauptwelten gezählt werden.

Die Frage lässt sich relativ leicht beantworten. Und nein, das mache ich JETZT nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben