• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedbackthread zum Winter-Event

DeletedUser150395

Gast
jetzt habe ich denn sinn des events verstanden, leute die viel geld haben können sich jetzt also auch den schönen vollen speicher kaufen oO
welches ausmaß das hat sieht man hier sehr schön!!!

W102:

2013-12-18 **** Punkte +635
der selbe tag nur ein wenig später...

Rang 1: Punkte: 2999
 

DeletedUser

Gast
jetzt habe ich denn sinn des events verstanden, leute die viel geld haben können sich jetzt also auch den schönen vollen speicher kaufen oO
welches ausmaß das hat sieht man hier sehr schön!!!

W102:

2013-12-18 **** Punkte +635
der selbe tag nur ein wenig später...

Rang 1: Punkte: 2999

Ja genau das ist der Sinn ^^
 

DeletedUser

Gast
Jedes mal dasselbe!

Jedes mal dasselbe!

Nein, hiermit ist nicht das Event als solches gemeint. Dieses ist mal eine gelungene Idee.
Das poebelnde Volk steht wie immer -sobald es eine Neuerung gibt- auf der Matte und kotzt sich aus!

An alle, die mal wieder die sture Meinung ala "Weg mit dem neumodischen Schnickschnack" vertreten:
Ihr bringt da was durcheinander; das Spiel spielt im Mittelalter. Wir schreiben aber mittlerweile fast das Jahr 2014 - Neuerungen stehen an der Tagesordnung.

Wenn doch frueher alles besser war, warum spielt ihr dann kein Minesweeper oder Frogger ?!?
 

DeletedUser150278

Gast
Liebe Community,

leider hat sich ein kleiner Fehler in die Ankündigung eingeschlichen. Bei dem Preis "Hast" gibt es leider nur 20% mehr Rohstoffe, anstatt den angekündigten 30%. Der Fehler wurde korrigiert und wir entschuldigen uns dafür.


jaaa...! genau DAS ist das Problem! Gut erkannt! :evil:
manchmal frag ich mich ob auch jmd anderes im forum liest außer die spieler...
 
Reaktionspunktzahl
65
Jedes mal dasselbe!

Nein, hiermit ist nicht das Event als solches gemeint. Dieses ist mal eine gelungene Idee.
Das poebelnde Volk steht wie immer -sobald es eine Neuerung gibt- auf der Matte und kotzt sich aus!

An alle, die mal wieder die sture Meinung ala "Weg mit dem neumodischen Schnickschnack" vertreten:
Ihr bringt da was durcheinander; das Spiel spielt im Mittelalter. Wir schreiben aber mittlerweile fast das Jahr 2014 - Neuerungen stehen an der Tagesordnung.

Wenn doch frueher alles besser war, warum spielt ihr dann kein Minesweeper oder Frogger ?!?
Da frag ich dich einfach mal ob du meinen Beitrag gelesen hast:
Die Aufregung war umsonst? Ich bewundere grade die w102-Rangliste... Keine Ahnung ob da wirklich ein Zusammenhang ist, aber irgendwie kams erst heute so:
http://de102.die-staemme.de/guest.php?screen=ranking
Und jetzt sage mir bitte, dass das noch Spaß macht...

Nur mal zur Verdeutlichung ein Ausschnitt aus der Dorfakte vom Führenden:
2013-12-17 23:03 635 +14 1h
2013-12-18 11:02 689 +54 12h
2013-12-18 14:03 2999 +2310 3h

Also irgendwo ist halt einfach ne Grenze (gewesen), die jetzt aber schlicht überschritten wurde. Zumindest in meinen Augen.

Ich war zum Beispiel nie, und das kannste sogar gerne nachgucken, am stänkern gegen diese bezahlbaren Welten und hab sie sogar (erfolgreich, ohne Geldeinsatz) gespielt, aber das?
 

DeletedUser95060

Gast
Jedes mal dasselbe!

Nein, hiermit ist nicht das Event als solches gemeint. Dieses ist mal eine gelungene Idee.
Das poebelnde Volk steht wie immer -sobald es eine Neuerung gibt- auf der Matte und kotzt sich aus!

An alle, die mal wieder die sture Meinung ala "Weg mit dem neumodischen Schnickschnack" vertreten:
Ihr bringt da was durcheinander; das Spiel spielt im Mittelalter. Wir schreiben aber mittlerweile fast das Jahr 2014 - Neuerungen stehen an der Tagesordnung.

Wenn doch frueher alles besser war, warum spielt ihr dann kein Minesweeper oder Frogger ?!?
Ich vote für Verwarnung + löschen des Beitrag.
Bis zu diesem waren hier ausschließlich sachliche Beiträge welche mit Argumenten kamen. Der einzige poebelnde ist der Verfasser des obigen Beitrag.
Mods dürfen dann gerne obiges Zitat aus meinem Beitrag löschen

Zur Tombola muss mich verbessern, da die Boni global wirken haben auch gerade auf nicht Pala und nicht PP Welten aktive Accounts einen netten Vorteil jede stehende Off im Account +20% Kampfkraft.
 

vonGeier

Gast
Ich kann ja verstehen, dass man für gewisse Bequemlichkeiten Premiumpunkte braucht und das ihr auch von irgendwas leben müsst...habe ich vollstes Verständnis für....
Aber das Winter Event ist für mich die reinste Abzocke.......mehr kann ich dazu nicht sagen.
 

DeletedUser139115

Gast
Jedes mal dasselbe!

Nein, hiermit ist nicht das Event als solches gemeint. Dieses ist mal eine gelungene Idee.
Das poebelnde Volk steht wie immer -sobald es eine Neuerung gibt- auf der Matte und kotzt sich aus!

An alle, die mal wieder die sture Meinung ala "Weg mit dem neumodischen Schnickschnack" vertreten:
Ihr bringt da was durcheinander; das Spiel spielt im Mittelalter. Wir schreiben aber mittlerweile fast das Jahr 2014 - Neuerungen stehen an der Tagesordnung.

Wenn doch frueher alles besser war, warum spielt ihr dann kein Minesweeper oder Frogger ?!?


Tja und früher gab es noch so was wie Bildung in der Schule, da hat man zumindest das kleine 1x1 gelernt. Events sind schon gut, aber wenn sie sich nicht rechnen, dann sind sie halt völlig sinnlos.;)
 

DeletedUser150590

Gast
jetzt habe ich denn sinn des events verstanden, leute die viel geld haben können sich jetzt also auch den schönen vollen speicher kaufen oO
welches ausmaß das hat sieht man hier sehr schön!!!

W102:

2013-12-18 **** Punkte +635
der selbe tag nur ein wenig später...

Rang 1: Punkte: 2999

tja , kann man mal sehen , wie wenig potential in manchen ideen steckt.

das lustige ist , das das ganze unbegrenzt ist , und nur anfänglich pa-punkte kostet.

man setze 100euro für 19000pa ein , drehe 100 mal das rad , gewinne in nur der hälfte der fälle die 10% lagerauffüllung , benutze diese um das lager per pa-punkte in sekundenschnelle zu erhöhen bis man eine lagerkapazität von 200k erreicht hat , ab da gewinnt man mehr material , als man für 10 mal drehen benötigt.
und baut den markt auf max um die matz zum eventdorf zu bringen , damits schneller geht.

sehr genial auf welt 102 , welche grad haargenau 1 woche alt ist , und wo mit max einsatz und 20% zusatzmatskauf
niemand mehr als 1000punkte ereicht hat , und 1 stunde später kommt nen hampel ausm mittelfeld mal eben mit 3k punkten auf platz eins. ich denke es wird nicht lange dauern , bis die ersten mit intelligenz ihr dorf auf 5k gebracht ,
500 münzen und 20AGs produziert haben , damit sie dann mit der erkauften 20% truppenspeed und ner flagge in 14tagen ne volle off stehen haben und die restlichen spieler auf dem server ausradieren.

daumen hoch inno !!!
 

DeletedUser

Gast
schon schlimm, was dem zahlendem Spieler hier so zugemutet wird. Bei der xmas-aktion kommt es mir so vor, als wolle man die Schmerzgrenze der Spieler austesten.
krass finde ich auch, dass darüber auch noch ernsthaft diskutiert wird:mrgreen:

Durch die wintergrafik kann ich meine aktivitäten im dorf nicht mehr sehen, wie komme ich zur alten grafik zurück?
 

DeletedUser

Gast
jetzt stell dir das ganze mal bei einem acc. vor mit sagen wir 100 buden/speicher 30 ^^ wv münzen oder Einlagerungen der sich damit "erkaufen" kann.
 
Reaktionspunktzahl
65
Von Dir kam konstruktive Kritik; ergo warst Du auch nicht gemeint.
Was da auf W102 passiert weiß ich nicht.
Was veranlasst Dich denn, dies auf das Event zurueckzufuehren ?!?

Dieser exorbitante Sprung von mehreren 1000 Punkten, wohlgemerkt ausgehend von einem 600 Punkte Dorf, innerhalb von 3h nach Beginn des Events...
Und da man mit PPs jetzt den Speicher füllen lassen kann, sowie mit PPs auch die Bauzeit verkürzen kann, ist da auch ein direkter Zusammenhang.

Vorher hab ich sowas noch nie gesehen. Nirgends. (Kommt mir nich mit SDS.)
 

DeletedUser

Gast
Schlimmste DS-Aktion die ich je gesehen habe, wo liegt bitte der Sinn darin, dass dem Spieler die Möglichkeit besteht, seine Punkte in 2 Stunden zu verfünffachen? Da würde ich gerne Mal dazuhören, was die Admins dazu sagen? Ist bestimmt Normal das Ganze....
 

DeletedUser67227

Gast
Wer immer sich das ausgedacht hat - ich tippe auf den Graficker - DU BIST EIN GENIE! :eek:
 
Reaktionspunktzahl
65
Schlimmste DS-Aktion die ich je gesehen habe, wo liegt bitte der Sinn darin, dass dem Spieler die Möglichkeit besteht, seine Punkte in 2 Stunden zu verfünffachen? Da würde ich gerne Mal dazuhören, was die Admins dazu sagen? Ist bestimmt Normal das Ganze....

Jetzt untertreib mal nich... "Verfünffachen" :D

Hat doch schon einer 4.490 Punkte, wovon er aber heute Morgen auch schon 650 hatte :D
 

DeletedUser59169

Gast

also erstmal: ich bin wirklich sehr froh, dass es PA Vorteile nur auf bestimmten Welten gibt und nicht auf allen...mal abgesehen davon, dass uns mal versprochen wurde, es würde NIEMALS kaufbare Spielvorteile geben

aber wie man so ein Event gutheißen kann ist mir ein Rätsel.
ich bräuchte für einen Tombolaversuch 44mio Stahl, d.h. mit Markt 25 (~220k Ressis pro Dorf) bräuchte ich 2200 Lieferungen un das sind wiederum nur die Klicks um die Händler loszuschicken(!), ohne Dorfwechsel, Klicks auf der Karte etc.

ich weiß nicht, ob man von seinen Spielern wirklich so einen enormen Aufwand erwartet, oder ob man sich einfach ÜBERHAUPT GAR KEINE GEDANKEN gemacht hat, wie sowas auf alten Servern ankommt
bei den letzten Events war es genau der selbe Unsinn, da die Laufzeiten für alte Welten viel zu kurz waren, außer man hätte Stammesnachbarn angegriffen

ich finde Abwechselung grundsätzlich gut, aber dann bitte auch etwas gut durchdachtes...
sowas wie dieses Event hätte man dann doch besser sein lassen!
 

DeletedUser150590

Gast
kamelleeeee , da hat der erste auf w102 über 4k .... wer bietet mehr

ich will meine punkte für 2 wochen 20% mats und PA zureuck haben , ich fühle mich betrogen ..
 

DeletedUser

Gast
Das Winter-Event ist der letzte Dreck!! was für eine Frechheit so einen Mist anzubieten!! und das auch noch auf den neuen Welten! Gut bewacht ist lustig,da laufen volle Offs rein und kommen nicht wieder zurück:cool: nur weiter so und ich suche mir bald ein neues Spiel dann habt ihr wieder einen der Pa bezahlt weniger!! Welcher blödi hat sich dieses Winter-Event ausgedacht ?? Wollt ihr die Spieler nun nur noch Abzocken ??
 

DeletedUser

Gast
Liebe Community,

leider hat sich ein kleiner Fehler in die Ankündigung eingeschlichen. Bei dem Preis "Hast" gibt es leider nur 20% mehr Rohstoffe, anstatt den angekündigten 30%. Der Fehler wurde korrigiert und wir entschuldigen uns dafür.

Wie der zweitschlechteste Bonus auch noch runterkorrigiert wird. :mrgreen:
Saubere Leistung :)
 
Reaktionspunktzahl
1
Wenn ich geschaut hätte? Ich bitte dich.

Bei aller Liebe:
1. Der Beitrag war vorher.
2. Die Fragen dazu waren auch weit(!) vorher, keiner fühlte sich genötigt da auch nur im Ansatz Antworten zu geben.
3. Die Aufregung war umsonst? Ich bewundere grade die w102-Rangliste... Keine Ahnung ob da wirklich ein Zusammenhang ist, aber irgendwie kams erst heute so:
http://de102.die-staemme.de/guest.php?screen=ranking

Wenn Du auf einer Welt ohne erweiterte Premium Features geschaut hättest: Da fehlt der Button für Spin gegen PA.

Die ganze Aufregung war umsonst.


Fällt Dir was auf?
 
Oben