• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedbackthread zum Winter-Event

DeletedUser101756

Gast
Vielen Dank...

Theoretisch finde ich die Idee des Winterevents ja einigermaßen lustig.. Aber das Drehen gegen PAs und die Möglichkeit der Kaufboni ist das Allerletzte.

Wir kämpfen gerade gegen einen Gegner, wo der halbe Stamm nach jeder Off seine Wälle mit PA in Sekundenschnelle wieder hochkauft - von Beruf "gestopft"... Da werden 100 PAs zum Tombola-Drehen sicher nicht wehtun und mit noch mehr Sicherheit mehrfach eingesetzt.

Danke, dass meine Offs jetzt also gegen PA-gepushte Speere, Schwerter und Bögen rennen... und schreibt mir bitte nicht, es stünde mir ja auch frei, meine Äxte und LKavs auch zu pushen, ich würde ganz gern an Weihnachten was zu Essen haben, statt 5 % Kampfkraft zu kaufen.
 
Reaktionspunktzahl
5
Wie viel hast du denn weggehauen? Hab mal 80 k Speere und 20k Speere + 20k Schwerter eingegeben, die vernichteten Einheiten sind in etwa gleich hoch.

Es gibt ja auch noch die Söldner, daher denke ich, dass die eine Einheit die Schwertkämpfer ersetzt und die andere die Speerträger, so wie damals bei den Siedlern auch.

Von den 80 K Wächtern sind 6K draufgegangen. Bei der 40 K Deff waren die Verluste geringer, weil weniger Truppen vorhanden waren. Aber der Rückgang vom Wall war etwa derselbe. Hab Speer/Schwert gemischt, weil ich in der Off auch Axt/LKav halbwegs verteilt hatte. Wie sich die Verteidigung genau zusammensetzt - da müsste man jetzt noch Spezialoffs haben :D
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Also ich bin mit knapp 1700 lkav in 50k Händlerwachen reingelaufen. Das Ergebnis stimmt mit 50k Speeren ziemlich gut überein.

Ich glaub ich hau die Äxte noch alleine drauf und schau dann mal :D
 
Reaktionspunktzahl
70
schön,das ein logging wohl überall grad nicht mehr möglich ist,mir wird grundsätzlich wartungsarbeiten angezeigt

gratz an die verantwortlichen bei inno für dieses nächste sagenhafte highlight in form des winterevents

ich gehöre echt nicht zu denen,die ständig im pup ihren ragequitt ankündigen in diversen feedbackthreats,gebe aber zu,das langsam aber sicher eine kritische masse erreicht wurde und ich mir gedanken mache,hier noch i-wie geld zu bezahlen,sprich pa unso
 

DeletedUser139115

Gast
Donnerwetter, ich hab schon ein Dorf gefunden wo gehandelt worden ist auf meiner Welt:
Erhaltene Rohstoffe: 465.000 / 13.000.000

Leider hat der Spieler jetzt, nachdem er mal gerechnet hat, auch damit aufgehört...:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Tja, das was inno in den naechsten 20 Tagen an extra-Premiumpunkten einnehmen, das werden sie sicher vervielfacht in einem längeren Zeitrahmen verlieren. Wer immer das geplant und ausgearbeitet hat, der sollte dafür besser nicht gerade stehen müssen.

Ich erinnere mich noch an die Aussagen, dass Res und AG-Slot Kauf auf den DE-Welten nicht vorhanden ist und auch in Zukunft von Seiten Inno nicht gewünscht wird.
Selten würde eine eindeutig "nicht ganz richtige" Aussage so schnell wiederlegt.

Ist daas jetzt ein einfacher Epic Fail, oder gint es für so einen Müll noch eine Steigerungsform?
Ach ja, bin echt froh, das ich auf keiner Welt mit micropayment Features spiele. :)
 

DeletedUser123420

Gast
möchte meinen beitrag von vorhin noch ergänzen.

in meiner welt stehen 80k an truppen bei wall 10 drinnen. habs ausprobiert und bin mit einer vollen off, allerdings ohne katas drauf gelaufen, verluste des dorfes: ca. 5k an truppen und der wall wurde um 3 stufen reduziert.

resumee: um ein dorf zu cleanen benötige ich ca. 16 offs, hab dann 2 std. zeit zum farmen, echt super; :-((

da hau ich lieber die 16 offs auf meine gegner, die freuen sich sicher mehr, :))

also alles paletti bei diesem super-event, da kann man nur den kopf schütteln für so viel dummheit, die verzapft wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ahahahhaha zu geil!

http://de102.die-staemme.de/guest.php?screen=info_ally&id=121

wenn man dann bedenkt, dass 4 von denen, das ausgenutzt haben...

Dennoch haben Sie teilweise recht.
Das ist wirklich pure Abzocke und vorallem ein Glücksspiel, welches zur Sucht führen könnte.
Glücksspiel darf, soweit Ich weiß, keinen minederjährigen angeboten werden.

Jedoch schmeiße Ich hier gerade mit Halbwissen um mich.

Könnte man als zB. Anwalt jetzt DS deswegen anklagen?
 

tanian

Gast
wiedermal der größte blödsinn seit dem letzten update das genaus so ein blödsinn und unnötig war kein wunder das bei so einem schwachsinn die server gestern zusammengebrochen sind. lasst es einfach sein durch so einen dreck hat man ladezeiten von mehr als 500 nur weil mein dorf jetzt weiß ist ... echt mal habt ihr nix besseres zu tun ?
 

DeletedUser95060

Gast
Auf den alten Welten wird es nach genauer Betrachtung immer mehr ignoriert......;-)

Aber es ging ja nur um die neuen Welten offensichtlich, weil da mehr Kohle zu holen ist....
Die kurzfristigen Auswirkungen sind nur wesentlich deutlicher.
Übermaß II
Ungewöhnlich
Besitz:0 Alle Dörfer erzeugen Ressourcen in Höhe von 50% ihrer Lagerkapazität!
Wenn die einschlagen wird es auf vielen Welten Verschiebungen geben. 200k in alle Dörfer bei einigen dutzend oder ein zwei hundert in der Angriffsperre gratuliere.
 

DeletedUser

Gast
Mir wärs lieber der Server wär nicht so oft down, dafür würd ich sogar auf dieses geistreiche Event verzichten.
 

DeletedUser137091

Gast
selten so eine sinnfreie ******e wie dieses winterevent gesehen ... einfach nur noch witzlos ...
 

DeletedUser

Gast
Spielmotivation gleich Null.
Offline für heute! :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:
 

DeletedUser

Gast
möchte meinen beitrag von vorhin noch ergänzen.

in meiner welt stehen 80k an truppen bei wall 10 drinnen. habs ausprobiert und bin mit einer vollen off, allerdings ohne katas drauf gelaufen, verluste des dorfes: ca. 5k an truppen und der wall wurde um 3 stufen reduziert.

resumee: um ein dorf zu cleanen benötige ich ca. 16 offs, hab dann 2 std. zeit zum farmen, echt super; :-((

da hau ich lieber die 16 offs auf meine gegner, die freuen sich sicher mehr, :))

also alles paletti bei diesem super-event, da kann man nur den kopf schütteln für so viel dummheit, die verzapft wird.


siehe oben, bei mir das gleiche.

8-9 Offs nötig und im Vergleich zu den Standarddeffs auf den alten Servern, wo man ab 50 Offs aufwärts Minimum zum Cleanen von ner Bude braucht sind das doch billige Kills oder net? Bei deiner Acc Grösse wirste doch auch roundabout 3-5k Offs haben-

Also immer feste druff und ODA sammeln^^
 

DeletedUser

Gast
ach iwo,inno ******t bloß auf jegliche balance im spiel und spuckt nebenbei noch massig kunden ins gesicht-aber wenigstens scheint der rubel zu rollen...

Ich frag mich ja wieso niemand von s102 adelt? Haben die keine Truppen oder wissen die nich wie das geht? :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Na wenn die die Dörfer auf 10k bringen werden wie ja wohl Ah + Münze haben und je nach Geschwindigkeit um die 2h AG.
Wenn ich mich nicht irre hatten die doch schon heute Mittag den Ah?
 

DeletedUser

Gast
größter schwachsinn den es gibt -.- wie kann man nur so gierig und/oder dumm sein. Tut mir leid aber wenn das nicht sofort alles zurückgenommen wird sind alle Welten komplett im Arsch...
 

DeletedUser132684

Gast
Dennoch haben Sie teilweise recht.
Das ist wirklich pure Abzocke und vorallem ein Glücksspiel, welches zur Sucht führen könnte.
Glücksspiel darf, soweit Ich weiß, keinen minederjährigen angeboten werden.

Jedoch schmeiße Ich hier gerade mit Halbwissen um mich.

Könnte man als zB. Anwalt jetzt DS deswegen anklagen?

Ohne dass ich als Jurist Inno-Games da jetzt rechtlich beraten will, sollten sie aus Gründen des Jugendschutzes diese Tombola sofort einstellen.

Alle Glücksspiele sind in Deutschland für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten. Sie dürfen Spielhallen und Spielbanken nicht betreten. Bei öffentlichen Lotterien (z.B. auch bei Rubbellosen), Sportwetten und Poker dürfen sie nicht mitspielen – auch nicht mit Erlaubnis oder Vollmacht der Eltern. Dies regelt das Jugendschutzgesetz, Zuwiderhandlungen können mit entsprechenden Geldbußen belegt werden, im schlimmsten Fall aber auch zur Schließung der Betriebsstätte führen, also hier zur Zwangseinstellung der Seite.

Für Österreich gibt es eine entsprechende Bestimmung nicht.

Dies hat übrigens nichts mit dem sog. Taschengeld-Paragraphen zu tun, der es Minderjährigen über 7 Jahren gestattet, hier am Spiel teilnehmen zu können und sich PA-Vorteile kaufen zu können. Vielmehr handelt es sich um eine besondere Jugendschutzbestimmung, die dafür sorgen soll, dass Jugendliche, die gegenüber den Versuchungen des Glücksspiels eher gefährdet sind und als besonders schutzwürdig gelten, eben diesen Gefahren des Glücksspiels nicht ausgesetzt werden. Das gilt übrigens nicht nur für die erweiterten PA-Welten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
70
möchte eine aussage von mir doch korrigieren
nach pn hinweis hab ich bemerkt,das auf w100 tatsächlich keine kaufvorteile in form von echtgeld vorhanden sind,sprich die kampfbonusse,die ich meinte,können zwar nur gekauft werden,aber in form von stahl

insofern mein fehler

restliche aussagen von mir betreff winterevent bleiben bestehen (sofern mir da nicht auch ein fehler passiert ist^^)
 

DeletedUser12965

Gast
das der server abschmiert... nun gut passiert. aber doch nciht für sowas ?? wem fällt so ein misst ein ?? aber ok das passiert, aber wenn sie wenigstens einen knopf reingebaut hätten, dass ich diese müllplätze auf der karte nicht sehen müsste...
warum muss alles verschlimmbessert werden ?
 
Oben