• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Serien

DeletedUser107571

Gast
wer moderiert den Schund eig. nachdem der Moderator tod ist?
Doch nicht die nervige Blonde alleine, oder?
 

DeletedUser39123

Gast
Sind doch zwei komplett verschiedene Serien. In Game of thrones wird, soweit ich das beurteilen kann, doch extrem Wert auf Storyline, Hintergrund, usw. gelegt (relativ). 2 Broke Girls ist doch eher was für Casual-viewer und dadurch auch absichtlich oberflächlicher gestaltet; so auch der Humor. Mich belustigt letzters ebenfalls mehr, weil ich die meisten Serien nicht vorsätzlich schaue sondern eher beim Zappen hängen bleib <- wird ja nicht zuletzt durch die attraktiven Protagonisten unterstützt...
 

DeletedUser

Gast
Ich find beides ******e! Bei GoT kann ich aber zumindest nachvollziehen wieso es so gehyped wird.
 

DeletedUser107571

Gast
wenn man sich das Hauptpublikum solcher Serien oder z.B. des RTL-Nachmittags Programm anschaut, sind da die unterbelichteten oder 15 Jährigen durchaus in der Minderheit...auch wenn man immer hofft dass es eig. nur vorpubertäre, unterbelichtete Jungen sind, die das schauen :|
 
Reaktionspunktzahl
65
Ich such ne neue Serie.

Bisher abgeschlossen, soweit es denn geht:

Banshee
Breaking Bad
Boardwalk Empire
Californication
Dexter
Die Sopranos
Game of Thrones
Hannibal
Homeland
House of Cards
Last Resort
Lost
Luther
Justified
Prison Break
Rome
Sherlock
Spartacus
Suits
The Following
The Killing
The Walking Dead
The Wire
Vikings

Vermutlich noch was vergessen, aber wenn es als Tipp kommt, dann kann ichs ja sehen^^

Wie man sieht, ich bin eher Fan von Serien, die nen laufenden sich entwickelnden Plot haben. "Monster of the Week"-Serien sind nur selten mein Fall. Vorzugsweise keine reine Comedy.

Jemand nen super Rat, was mich interessieren könnte? :)
 

DeletedUser

Gast
Stehst auf Football? Dann Friday night Lights

Sonst Sons of Anarchy hab ich für passabel befunden :p

Bin bald durch mit Emergency Room o/
 
Reaktionspunktzahl
65
Stehst auf Football? Dann Friday night Lights
Football schon, aber die Serie war/ist nichts für mich.

Sonst Sons of Anarchy hab ich für passabel befunden :p

Die schieb ich irgendwie immer vor mir her... Passabel ist oft die allgemeine Beschreibung, was nun jetzt nich zwingend dafür spricht... Vermutlich muss ich selbst mal reinsehen.

Bin bald durch mit Emergency Room o/
Das ist aber gar nichts für mich :)
 

DeletedUser83251

Gast
Vermutlich noch was vergessen, aber wenn es als Tipp kommt, dann kann ichs ja sehen^^

Wie man sieht, ich bin eher Fan von Serien, die nen laufenden sich entwickelnden Plot haben. "Monster of the Week"-Serien sind nur selten mein Fall. Vorzugsweise keine reine Comedy.

Jemand nen super Rat, was mich interessieren könnte? :)

Dr. Who (anfangen wo es gefällt^^ den Plot um den 11. Doktor find ich z.b. sehr interessant)
Steven Moffat liefert auch hier, wie bei Sherlock, gute Unterhaltung :)
 

DeletedUser97899

Gast
Ich such ne neue Serie.

Bisher abgeschlossen, soweit es denn geht:

Banshee
Breaking Bad
Boardwalk Empire
Californication
Dexter
Die Sopranos
Game of Thrones
Hannibal
Homeland
House of Cards
Last Resort
Lost
Luther
Justified
Prison Break
Rome
Sherlock
Spartacus
Suits
The Following
The Killing
The Walking Dead
The Wire
Vikings

Vermutlich noch was vergessen, aber wenn es als Tipp kommt, dann kann ichs ja sehen^^

Wie man sieht, ich bin eher Fan von Serien, die nen laufenden sich entwickelnden Plot haben. "Monster of the Week"-Serien sind nur selten mein Fall. Vorzugsweise keine reine Comedy.

Jemand nen super Rat, was mich interessieren könnte? :)

The Unit vl?
 

DeletedUser66345

Gast
Generell kann ich Suits nur empfehlen, auch wenn du es schon durch hast ;)
 
Reaktionspunktzahl
65
Dr. Who (anfangen wo es gefällt^^ den Plot um den 11. Doktor find ich z.b. sehr interessant)
Steven Moffat liefert auch hier, wie bei Sherlock, gute Unterhaltung :)
Dr. Who hab ich vor Jahren mal etwas geguckt... Kann man machen, fesselt mich aber nicht vollends.


Hmm, muss ich mich mal schlau machen.

Generell kann ich Suits nur empfehlen, auch wenn du es schon durch hast ;)

Hab mich mega dagegen gewehrt, da ich mit Anwaltsserien nichts anfangen kann.
Was ein Unsinn, is ne geniale Serie. Empfehle ich allen, die mal fragen :)

Hab auf den Seiten vorher Deadwood aufgeschnappt, macht neugierig.
 

DeletedUser

Gast
@Butte: So sehr ich The Unit mag, passt die Serie nicht wirklich zu dem was du beschrieben hast. Episodenübergreifende Story ist da doch eher marginal in Form von Charakterentwicklung. Wenn dir das Militärszenario zusagt, solltest du der Serie aber wirkliche eine Chance geben.

Serie die ins Profil passt und seiner Zeit ja auch gehypt wurde: Under the Dome
Sons of Anarchy wurde dir ja schon empfohlen. Da muss man einfach die Exzesse mögen.
Ansonsten kann man sich noch 24 antun, aber die ist ja auch kein Unbekannter.

Falls du mal ein Genrewechsel beliebäugelst; Supernatural (Mystery, baut erst ab der 2.Staffel den Serienplot auf), Sanctuary (Mystery), Stargate SG1 (SciFi, hat in den ersten Staffeln nur schwachen Serienplot, entwickelt sich ab der 5.Staffel ganz), Stargate Atlantis (SciFi), Battlestar Galactica (SciFi).

Historisch angehaucht kann man sich Die Tudors anschauen.

Sollte es doch mit schwächerem Serienplot gehen, könntest du The Finder und Hawaii Five-0 antesten.
 
Reaktionspunktzahl
312
Falls du mal ein Genrewechsel beliebäugelst; Supernatural (Mystery, baut erst ab der 2.Staffel den Serienplot auf), Sanctuary (Mystery), Stargate SG1 (SciFi, hat in den ersten Staffeln nur schwachen Serienplot, entwickelt sich ab der 5.Staffel ganz), Stargate Atlantis (SciFi), Battlestar Galactica (SciFi).

Also wenn du ihm schon SciFi-Serien vorschlägst, dann fehlt in deiner Aufzahlung definitiv die ein oder andere der Star Trek-Serien (um genau zu sein alle außer DS9) sowie der (schwarz-weiß) Klassiker Raumpatrouille Orion.
 
Reaktionspunktzahl
70
Hab auf den Seiten vorher Deadwood aufgeschnappt, macht neugierig.

kann man empfehlen,allerdings ist sie nach der 3ten staffel eingestellt worden,nicht wirklich zum abschluß gebracht worden

Historisch angehaucht kann man sich Die Tudors anschauen.

dazu fällt mir auch noch die borgias ein,gibt noch eine 2te serie (glaube zdf produktion) zum selben thema
imo auch beide sehenswert

2 serien,wo ich von meiner umgebung beständig drauf gestossen werde,die beide sehenswert sein sollen,ich aber zeitlich noch nicht zu gekommen bin,sind

bates hotel und arrow

sons of anarchy fand ich persönlich öde,hab da nur die ersten paar folgen gesehen
under the dome hingegen gut,auch im hinblick,was meistens bei einer king vorlage für müll (ob filme o.miniserien wie the stand) raus kam in der vergangenheit

terra nova kann ich dazu noch bedingt empfehlen-bedingt deshalb,weil die serie nach nur einer staffel eingestellt wurde,aber von der story imo nicht schlecht gemacht war
 

nextchapter

Gast
Also wenn du ihm schon SciFi-Serien vorschlägst, dann fehlt in deiner Aufzahlung definitiv die ein oder andere der Star Trek-Serien (um genau zu sein alle außer DS9) sowie der (schwarz-weiß) Klassiker Raumpatrouille Orion.

boah klabi du bist so ein ketzer!!! gerade ds9, die wohl beste trek serie, besitzt mehr als alle anderen star trek serien einen sich immer mehr aufbauenden plot!!!

manchmal kommt es mir so vor als ob du nur die erste staffel gesehen hast! :p

@butte

da wir ja gerade bei sci-fi serien sind, deren plot sich im laufe der zeit immer mehr aufbaut: babylon 5
 
Reaktionspunktzahl
312
boah klabi du bist so ein ketzer!!! gerade ds9, die wohl beste trek serie, besitzt mehr als alle anderen star trek serien einen sich immer mehr aufbauenden plot!!!

Der einzig interessante Charakter in DS9 ist Odo, das ist mir zu wenig für die Serie.
Da finde ich eigtl. alle Serien besser. Einzig bei TAS kann ich nicht mitreden, da ich davon glaub nur eine Folge gesehen hab. Aktuell schau ich regelmäßig Enterprise. (Das ist btw. im Originalton besser).
 

DeletedUser107571

Gast
wurde schon genannt, kann ich aber auch nur nochmal empfehlen.
 

DeletedUser53023

Gast
Ich such ne neue Serie.

Bisher abgeschlossen, soweit es denn geht:

Banshee
Breaking Bad
Boardwalk Empire
Californication
Dexter
Die Sopranos
Game of Thrones
Hannibal
Homeland
House of Cards
Last Resort
Lost
Luther
Justified
Prison Break
Rome
Sherlock
Spartacus
Suits
The Following
The Killing
The Walking Dead
The Wire
Vikings

Vermutlich noch was vergessen, aber wenn es als Tipp kommt, dann kann ichs ja sehen^^

Wie man sieht, ich bin eher Fan von Serien, die nen laufenden sich entwickelnden Plot haben. "Monster of the Week"-Serien sind nur selten mein Fall. Vorzugsweise keine reine Comedy.

Jemand nen super Rat, was mich interessieren könnte? :)

the shield

sons of anarchy

the returned (leider erst eine staffel)

ansonsten hast du ja schon so ziemlich die top (drama) serien durch, hast es also genauso schwer wie ich da noch was gutes zu finden^^

und word @emmäts post, stargate sg1 <3 muss man aber mögen die ersten staffeln sind halt echt random missionen.

ps: @topic the wire beste serie ever mit abstand
 
Reaktionspunktzahl
102
stargate sg1 <3 muss man aber mögen die ersten staffeln sind halt echt random missionen.

auch nur wenn man die anderen schon kennt... die serie hat sich halt langsam aufgebaut;-) wenn man gleich aktion haben will sollte man halt SG:A schaun... wobei da ja das ende fehlt -.-'

@butte, vllt the White Queen... unter umständen vllt sogar Master of Sex(fand ich kake)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
terra nova kann ich dazu noch bedingt empfehlen-bedingt deshalb,weil die serie nach nur einer staffel eingestellt wurde,aber von der story imo nicht schlecht gemacht war

Ich fand Terra Nova auch ganz gut. Ist durch die Absetzung nur wirklich nicht zu empfehlen, weil die Geschichte einfach kein Ende hat. Ähnliches Schicksal teilte Alcatraz - da fand ich den Plot auch ... na sagen wir "interessant".



Die könnte gut zu Butte passen (von dem, was er bisher so gesehen hat).

Hat jemand schon was von The Americans oder Southland gesehen und kann was dazu sagen? Könnte auch was für ihn sein.


und word @emmäts post, stargate sg1 <3 muss man aber mögen die ersten staffeln sind halt echt random missionen.

Stargate <3 :)
Ich find die ersten Staffeln besser als ab 6ter Staffel. Einzelne Folgen (größtenteils die ohne Bezug zur Serienstory) sind beim Wiederschauen zwar gähnend langweilig, aber man kann ja skippen *gg*
 
Reaktionspunktzahl
65
@Butte: So sehr ich The Unit mag, passt die Serie nicht wirklich zu dem was du beschrieben hast. Episodenübergreifende Story ist da doch eher marginal in Form von Charakterentwicklung. Wenn dir das Militärszenario zusagt, solltest du der Serie aber wirkliche eine Chance geben.

Serie die ins Profil passt und seiner Zeit ja auch gehypt wurde: Under the Dome
Sons of Anarchy wurde dir ja schon empfohlen. Da muss man einfach die Exzesse mögen.
Ansonsten kann man sich noch 24 antun, aber die ist ja auch kein Unbekannter.

Falls du mal ein Genrewechsel beliebäugelst; Supernatural (Mystery, baut erst ab der 2.Staffel den Serienplot auf), Sanctuary (Mystery), Stargate SG1 (SciFi, hat in den ersten Staffeln nur schwachen Serienplot, entwickelt sich ab der 5.Staffel ganz), Stargate Atlantis (SciFi), Battlestar Galactica (SciFi).
Under the Dome hab ich auch schon geguckt, das fehlte also in der Liste :)


Bei 24 überleg ich halt schon ewig ob ich das mal gucken soll... Bisher auch noch nich gemacht.

Genrewechsel lass ich lieber, dafür hab ich auch schon genug Folgen der genannten Serien gesehen bzw von Supernatural sogar drei Staffeln...


bates hotel und arrow
Arrow hab ich auch schon mal reingschaltet, glaub ich... Fand ich in Ordnung, fesselt aber nich so wirklich.

Das ist fast jede Serie ;)
Wurd hier Sherlock scho genannt. Unlaublich gute Miniserie :)
Wurd genannt, aber leider auch schon gesehen^^

the shield

sons of anarchy

the returned (leider erst eine staffel)

ansonsten hast du ja schon so ziemlich die top (drama) serien durch, hast es also genauso schwer wie ich da noch was gutes zu finden^^

ps: @topic the wire beste serie ever mit abstand
The Wire is echt genial.

Wobei ich Luther noch mehr liebe <3

Und Lost. Ist zwar total bekloppt nachher, aber die erste Staffel war mehr als genial. Und naja, danach... Aber: Lost! :mrgreen:

Die könnte gut zu Butte passen (von dem, was er bisher so gesehen hat).

Hat jemand schon was von The Americans oder Southland gesehen und kann was dazu sagen? Könnte auch was für ihn sein.
Southland kenn ich auch, kann man gucken.

Ich guck jetzt erst mal Deadwood, dann wend ich mich wohl mal The Shield zu.

Herzlichen Dank :)
 
Oben