• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback Welt 105 und 106

DeletedUser

Gast
Bitte nutzt diesen Thread für Feedback zu den Welten 105 und 106
 
Reaktionspunktzahl
312
Über Einstellungen lässt sich ja bekanntlich streiten, daher schreibe ich dazu mal nichts.

Das neue Premium-Feature konnte ich ja schon auf Beta und .ch24 testen...

Unter der Prämisse, dass man Premium-Features nicht generell als falschen Schritt seitens InnoGames ansieht (was ich btw. immer noch tue) ist das eines der bessern und ausgeglicheneren Features. Was mich noch interessieren würde wäre wo Missbrauch anfängt und Dummheit des Gegenübers aufhört, den man erlebte auf den Welten mitunter "merkwürdige" Angebote die nichts desto trotz angenommen wurden.
 
Reaktionspunktzahl
386
Jetzt kann man sich sogar Ressis mit Geld kaufen? - Warum nicht auch noch Truppen?

Habe ich das richtig verstanden? Man kann sich jetzt mit Premium-Punkte (nett ausgedrückt) Rohstoffe ertauschen, bzw. anders formuliert, sich mit Geld Rohstoffe kaufen?

Dann schlage ich vor, Welt 107 und 108 so einzustellen, dass man sich Truppen mit PremiumPunkten kaufen kann (und umgekehrt natürlich auch - um es ein gänzlich free-play-game zu nennen)

Wir können auch Dörfer und AGs gegen Premiumpunkte tauschen, also einfach alles :)
Dann muss keiner mehr farmen gehen und Wartezeiten hat auch keiner mehr ---> Adeln im Anfängerschutz :)

Nichts für ungut, aber damit ist eben die "Chancengleichheit" noch weniger gegeben.


/Foman

PS: Ich spiele immer mit PA und Farmmanager, also bin gerne bereit Geld für ein echt gutes Spiel auszugeben, aber dass alles käuflich ist find ich daneben..
 

DeletedUser

Gast
Habe ich das richtig verstanden? Man kann sich jetzt mit Premium-Punkte (nett ausgedrückt) Rohstoffe ertauschen, bzw. anders formuliert, sich mit Geld Rohstoffe kaufen?

Dann schlage ich vor, Welt 107 und 108 so einzustellen, dass man sich Truppen mit PremiumPunkten kaufen kann (und umgekehrt natürlich auch - um es ein gänzlich free-play-game zu nennen)

Wir können auch Dörfer und AGs gegen Premiumpunkte tauschen, also einfach alles :)
Dann muss keiner mehr farmen gehen und Wartezeiten hat auch keiner mehr ---> Adeln im Anfängerschutz :)

Nichts für ungut, aber damit ist eben die "Chancengleichheit" noch weniger gegeben.

Du verstehst hier etwas falsch. Grundlegend kann man sagen, dass hier ein Handel zwischen zwei Personen stattfindet. Person A besitzt viele Rohstoffe, aber möchte - aus welchen Gründen auch immer - PA-Punkte haben. Person B besitzt PA-Punkte aber möchte gerne Rohstoffe haben. Durch das neue Feature wurde also Spielern wie Person A die Möglichkeit gegeben, für PA-Punkte kein Geld mehr bezahlen zu müssen. Je nach Handelsgeschick kann Spieler A sogar sämtliche Features von DS genießen ohne je einen € ausgegeben zu haben.
 

DeletedUser89512

Gast
Ich sehe es trotzdem genau wie Foman es hier beschrieben hat:


Sicher ist es möglich für Spieler, die sich kein PA leisten können oder wollen durch Farmarbeit an PA heranzukommen auf dem Markt.
Aber genauso ist es möglich jede Menge Geld in das Spiel zu stecken in Form von Premiumpunkten, nur um diese dann auf den Markt zu stellen. Und ich gehe mal ganz sicher davon aus, dass sich immer ein Abnehmer findet.

Das Fazit ist, dass es wieder mal möglich ist sich erhebliche Vorteile im Spiel durch Geld zu verschaffen in Form von ressis und darum geht ja nun mal alles in diesem Spiel.
 
Reaktionspunktzahl
5
Du verstehst hier etwas falsch. Grundlegend kann man sagen, dass hier ein Handel zwischen zwei Personen stattfindet.

Schon, schon. Aber jemand der wirklich bereit ist Geld zu investieren um nach vorne zu kommen kann jetzt zusätzlich zu anderen Vorteilen auch noch Ressis kaufen. Nicht unbegrenzt, immer abhängig vom Angebot - und da hier auch noch die Händlerlaufzeit jeweils dazukommt nicht "stante pede" - aber immerhin.

Aber ich hatte auch schon Gelegenheit dieses Feature zu testen und es hat sich als besser herausgestellt als ich anfangs befürchtet hatte.
 

DeletedUser

Gast
Schon, schon. Aber jemand der wirklich bereit ist Geld zu investieren um nach vorne zu kommen kann jetzt zusätzlich zu anderen Vorteilen auch noch Ressis kaufen. Nicht unbegrenzt, immer abhängig vom Angebot - und da hier auch noch die Händlerlaufzeit jeweils dazukommt nicht "stante pede" - aber immerhin.

Aber ich hatte auch schon Gelegenheit dieses Feature zu testen und es hat sich als besser herausgestellt als ich anfangs befürchtet hatte.

das ist komplett egal!
Da du sowieso die händler verbrauchst.
Das bringt dir keinen Vorteil, da sich an der Laufzeit rein gar nichts ändert.
Sicher, du kannst evtl schnell einmal was leisten jedoch muss der nachfrage faktor auch gegeben sein... das erhöht KAUM deine chancen "besser" zu sein als iwer anderes der keine pa punkte investiert.
Diese paar ressis de du "mehr" machst durch den tausch wo sich gerade einer einmal etwas nicht leisten konnte, können looooooooooocker!!!! wieder weggemacht werden wenns auf einen kampf kommt mit glück oder pech...
also wirklich nichts tragisches...

Die PA investition ist nur für das DS-Team, das sie einen bereich mehr haben, wo sie ihre server "besser - mehr" am leben erhalten können (NICHT negativ gemeint! - iwer muss ja auch geld mit dem spiel verdienen).
 

DeletedUser

Gast
Das PA gegen Ressistausch Feature gibts eh schon auf fast jeder Sprachversion, war ja nur eine Frage der Zeit bis es hier kommt.

Generell weiß ich aus ch23 das es anfangs von vielen (mir eingeschlossen) kritisiert wurde, aber sich mittlerweile als sehr nice herausgestellt hat. Ist echt um einiges besser als erwartet.
 

DeletedUser83605

Gast
jetz finde ich habts übertrieben scho krass das de über100welten hat und jetz auch no mehr geld pushings eingebaut das euiniert meiner meinung nach no weiter solange die den sds runden fernbleiben is mir egal
ds war immereines derwenigen wo die kaufbaren vorteile sich in grenzen vertreten war undes daduch spielbar blieb
übetrieben is schon das ihr alle 3 4 monte 2 neue welten aufmacht dafüraber sds 1 2 abgedreht (sds ist nich mehr in dauerbetrieb zur zeit laufen runden)
 

DeletedUser

Gast
Grundsätzlich sehr vernünftige Einstellunge, nur eine Frage habe ich:
Warum bauen sich die Barbendörfer auf der 105 nicht aus? Wo bleibt denn da der Spaß?
 

DeletedUser

Gast
Nene, kein Grauadler, aber farmer. Und da sollten die bbs schon bis 500 Punkte ausbauen, denn sonst bekommt man doch keine ressis
 
Reaktionspunktzahl
5
das ist komplett egal!
Da du sowieso die händler verbrauchst.
Das bringt dir keinen Vorteil, da sich an der Laufzeit rein gar nichts ändert.

Vorteil bringts z.B. jemand der nen Haufen Offs verballert und darum Eisen braucht - Angebot ist ev. genügend da - der muss nicht groß rumhandeln sondern kauft das Zeug ganz einfach ein auf dem Markt. Aber die Erfahrung hat eben gezeigt, dass die Befürchtungen weitaus größer sind als die Vorteile dann tatsächlich. Spielverzerrend kann sein, wenn grade am Anfang die Ressversorgung über die Aufbaugeschwindigkeit entscheidet und die wenigen Farmen dauerleer sind - wenn dann jemand extrem PP vepulvert kann er zu Bauzeit und verbilligtem Bauen sich so noch zusätzlich zum Farmen Ressourcen holen und so noch schneller werden. Hab sogar mal einen erlebt, der hat seinen Account nur betrieben um mit Handel PP zu verdienen - hat sich so nach seiner Aussage 4K zusammengespart - und dann beim Start der nächsten Welt unter Einsatz aller Mittel einen Rekordstart hingelegt. Naja - nennen wir es besser "versucht hinzulegen" :D:D Aber das ist ne längere Geschichte :D:D

Aber wie gesagt, ich hab mich mit der Möglichkeit neben McDonalds-Gutscheinen und Telekom-Gewinnspielen noch ein paar Gratis-PP mehr abzustauben auch schon angefreundet^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46483

Gast
Ich finde die Einstellungen von 105 ganz interessant, ohne Milisekunden und vorallem ohne ausbauende barbarendörfer, das hatte ich mir schon länger gewünscht. Führt zu einem etwas entspannterem und weniger zeitaufwendigem Spiel, vorallem am Anfang. Sollte mehr Server geben, die diese Settings haben.

Das neue PP-Feature finde ich super und werde ich dementsprechend auch mal antesten, PP zu verdienen ist all denen gegenüber fair, die sonst nicht im großen Maße für DS bezahlen.

grüße
Heinrich
 

DeletedUser151664

Gast
wie läuft das ab, wenn es keine millisekunden gibt? kommen die angriffe innherhalb einer sekunde zufällig geordnet an?
 

DeletedUser46483

Gast
Die Angriffe kommen in der Reihenfolge an, in der sie abgeschickt wurden. Selbiges gilt für die Unterstützungen. Wird also zuerst die Off, dann Ag, dann Unterstützung, dann nochmal Ag abgeschickt, und die kommen alle in der selben Sekunde an, treffen die auch in der oben genannten Reihenfolge ein. Diese Variante präferiere ich auch gegenüber den Milisekunden.
 

DeletedUser150629

Gast
Welt 106 startet mit einem neuen und spannenden Feature. Es ist nun möglich Rohstoffe gegen Premium-Punkte zu handeln (und umgekehrt). Mit dieser Änderung wird Die Stämme wirklich Free-to-Play

Welt 102 Start: 100€ reinstecken, Speicher 30 pushen und immer Glückrad drehen -> Platz 1.
Welt 106 Start: 100€ reinstecken, Markt 30 pushen und immer handeln/Ress kaufen -> Platz 1.

Wer denkt, das käme aufs Selbe raus, der irrt: das hier funtioniert sogar unabhängig vom Winterevent, wirklich raffiniert.


s105 diesmal tatsächlich mit Farmlimit?
 

DeletedUser148252

Gast
Ich hoffe das Farmlimit ist diesmal wirklich daa '-' dann sind die settings echt geil :D
 

DeletedUser148252

Gast
Die Angriffe kommen in der Reihenfolge an, in der sie abgeschickt wurden. Selbiges gilt für die Unterstützungen. Wird also zuerst die Off, dann Ag, dann Unterstützung, dann nochmal Ag abgeschickt, und die kommen alle in der selben Sekunde an, treffen die auch in der oben genannten Reihenfolge ein. Diese Variante präferiere ich auch gegenüber den Milisekunden.

also sind sie einfach invisible?
 

DeletedUser148678

Gast
Welt 106 startet mit einem neuen und spannenden Feature. Es ist nun möglich Rohstoffe gegen Premium-Punkte zu handeln (und umgekehrt). Mit dieser Änderung wird Die Stämme wirklich Free-to-Play, da nun auch Spieler, die kein Geld ausgeben wollen oder können, das Spiel mit sämtlichen Funktionen spielen können.
Das Feature wurde über Monate getestet und ist bereits auf sehr vielen Sprachversionen erfolgreich aktiv.
Wichtig zu wissen: Es gelten die gleichen Einschränkungen wie auch beim bisherigen Versenden von Premium-Punkten an andere Spieler. Ihr seid also an eventuell vorhandene Sperrfristen, abhängig von eurer Bezahlmethode, gebunden.
Das Feature wird von uns aktiv überwacht und jeglicher Missbrauch wird umgehend bestraft.

Zum Feedbackthread
Der Satz ist Falsch. Richtig lautet der: Mit dieser Änderung wird Die Stämme wirklich zum Pay-to-Win Spiel, da nun auch Spieler die viel Geld ausgeben wollen, die Chance dazu bekommen, und dafür auch einen großen Vorsprung zu Spielern die das Spiel als Free2Play Spiel nutzen wollen
 
Reaktionspunktzahl
65
Is das ein reiner Handel zwischen zwei Spielern oder bekommt Inno nen gewissen Prozentsatz der PA-Punkte?
 

DeletedUser151664

Gast
indirekt ja, denn wenn sich ein Spieler viele PP kauft, kann er damit zum Marktplatz und seine Ress kaufen ;-)
 
Reaktionspunktzahl
65
Das war nich meine Frage...

Beispiel:
Angebot 10 PPs gegen 10.000 Holz

Is der Handel dann nur zwischen den beiden Spielern oder bekomm ich beispielsweise nur 9 PPs da 10% zu Inno wandern?
 
Oben