• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Allgemeine Information : Hackangriff?

DeletedUser152645

Gast
(ag)Guten Tag tapfere Krieger & Kriegerinnen(ag),

da ich von mehreren Welten erfahren habe und es auch selber gemerkt habe, dass versucht wird von anderen IP´s zugriff auf den eigenen Account zu bekommen. Insbesondere wird dies auf Welt103 zur Debatte gestellt, da jemand angeblich den Account gehackt haben soll , wohl er mit der ganzen Sache nichts zu tun hatte und nun als "Verräter" und "Opfer" dargestellt wird. Dies konnte auch schon mehrmals der Support bestätigen, aber da es gewisse Leute gibt, die sowas nicht glauben wollen ,dass wenn man hackt , gesperrt wird, nun mit mehreren Millionen Punkten , an einem 100k Punkte Spieler scheitern...
Zudem weiß ich von Welt 101 ; 97 & 91 das dies dort vorgefallen ist. Jedoch ist es dort nicht so extrem wie auf der 103, dass Leute zu Unschuld beschuldigt werden, nur weil man mit der betroffenen Person "Fusionieren" wollte...

Daher bitte ich alle, die etwas auffälliges gemerkt haben in ihrem account , des öfteren rausgeschmissen worden sind, oder ähnliches, dies zu melden. Ich selber bin Informatik student und weiß, dass Stämme paar Sicherheitslücken beinhaltet, die man sehr leicht austricksen kann.
Am besten wäre es wenn man Täglich oder auch Wöchentlich sein Passwort ändert, da solche fälle nicht weiter vorkommen.

Ich entschuldige meine Rechtschreibfehler & meine Grammatik bin aber momentan auf mein Smartphone eingeschränkt.


(priester)Mit Freundlichen Grüßen(priester)

Paul
 
Reaktionspunktzahl
35
Generell halte ich einen "Hackangriff" für fragwürdig.

Insofern du wirklich Lücken im System kennst, bitte ich dich darum Sie an Innogames weiterzuleiten, damit die Lücken geschlossen werden können. In 90% der Fälle werden Accounts "gehackt", weil Spieler ihre Kennwörter niemals ändern oder nur sehr leichte Kennwörter (z.B. 123456) verwenden. In weiteren Fällen sind meistens Mitspieler im Account, die ebenfalls Zugang zum Kennwort haben.

Sichere Passwörter beinhalten Klein- und Großschreibung, Sonderzeichen und Zahlen. Am besten sollte das Wort keinen Sinn ergeben.

Rein durch BruteForce wird man solche Kennwörter niemals knacken können.

Gruß
 
Reaktionspunktzahl
5
.....des öfteren rausgeschmissen worden sind...

Nachdem ich vor kurzem mal mitten am Tag "rausgesetzt" wurde, hab das gemacht was man in so einem Fall tun sollte: Einstellungen - Logins gecheckt. Die IP-Liste sagte mir: Alles OK, keine fremde IP. Also war das rein Systembedingt und kein Hacker der mein PW geknackt hat.

Und wie in beiden Pósts hier beschrieben - dies betrifft fast immer nur Accounts die grade "fusionieren" oder sonstwie mehrere Spieler haben. Und Alle Fälle von "Mein Account wurde gehackt" die mir bekannt sind - und ein paar haben sich da doch zusammengeläppert - beruhten auf Weitergabe von Passwörtern. Und nicht auf wirklichen Hackerangriffen.

Und wenn jemand bei einem anderen Account versucht das PW zu erraten wird dies ja auch protokolliert und sofern die IP einem anderen Spieler zugeordnet werden kann gibts ja auch Konsequenzen.

Also was wollte uns der Threadersteller jetzt wirklich sagen?

Dass auf Welt 103 jemand zu Unrecht beschuldigt wird einen anderen Account "gehackt" zu haben? Das sind persönliche Streitereien, die gibt es immer. Beweise gibt es sicherlich keine - wenn es welche gibt, dann zieht der Support die Konsequenzen - nur der informiert den Rest der Welt nicht darüber.
 
Reaktionspunktzahl
102
Das kommt darauf an welches Verfahren verwendet wird usw. Pauschal würd ich das nicht annehmen und gerade bei deinem Beispiel verneinen.

erstmal ham 70% der hacker mein Bday datum nicht und 90% der knacker gehn eh alles durch und dann zählt nur länge...
Im endeffekt hab ich doch nur keine sonderzeichen und halt ganze wörter drin...dafür kann ichs mir gut merken...
wenn ich dann schreibe "MeinBruderAndyhatdieEmailadresseAndreasthebest90@t-online.de" hab ich sogar sonderzeichen...
War ja nurn beispiel...
 

DeletedUser

Gast
erstmal ham 70% der hacker mein Bday datum nicht und 90% der knacker gehn eh alles durch und dann zählt nur länge...
Im endeffekt hab ich doch nur keine sonderzeichen und halt ganze wörter drin...dafür kann ichs mir gut merken...
wenn ich dann schreibe "MeinBruderAndyhatdieEmailadresseAndreasthebest90@t-online.de" hab ich sogar sonderzeichen...
War ja nurn beispiel...

Solltest du aber nur bei Plattformen machen, wo kein Bezug zu deinem Namen besteht und du möglichst nie dein PW angegeben hast (auch woanders nicht unter dem gleichen Nickname). Also z. B. nicht auf FB. Hier sollstet du dann auch nie deinen Geburtstag rasugeben. Und setzt am Besten noch was anderes davor oder dahinter.

Ansonsten:

Wenn man sich gut was merken kann, sollte das PW möglichst aus zusammenhanglosen Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen.
Wenn das nicht so gut geht, nehmt halt was, was keinen Sinn ergibt, oder etwas, worauf nie jemand kommen würde. Aber lasst möglichst alle persönlichen Daten weg, die man herausfinden kann.

Ansonsten kann man eigentlich nur noch das PW möglichst lange machen. (Es sollten mehr als 8 Zeichen sein.)

Und auch für den DS-Acc relevant: Sichert die E-Mail Adresse ebenfalls gut. Sind dann zwar eher Externe, aber der Unterscgheid ist da nicht groß.

Sonst: Täglich die IP-Adressen der Logins überprüfen. Wenn ihr was findet (egal ob erfolgreich oder nicht), sofort das Passwort ändern und den Support kontaktieren.
 

DeletedUser152645

Gast
Ich will nur drauf aufmerksam machen , sollte man mal rausfliegen , umbedingt die Logins zu checken, weil im schlimmsten falle, ist man verloren, und der hacker hat leichten zugriff.
Es gibt Hacktools , da reichen paar narichten Wechsel und die IP des anderen , und schon ist man im Account drin...

Nur ich finde es bedenklich , dass dies des öfteren in letzter Zeit aufgetreten ist.

@DersichdenWolftanzt , natürlich ist das mit 103 eine kritische situation , der schuldige wurde bereits längst vom Support von der Welt gesperrt, das kann auch der support bestätigen, aber es gibt halt immer noch Leute , die es nicht glauben , dass wenn man hackt, gesperrt wird, und somit jemand aus Stämmen kicken , aufadeln wollen und und und...
Es gibt viele Erfahrene Leute , die mit Stämme aufhören, aus gründen , die jeder wahrscheinlich kennt & miterlebt hat.
Der Support wird teilweise unfreundlich , man kann ungestört tun und machen was man will ....

Das spiel wird vernachlässigt , aufgrund von Tribal Wars 2. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass dies ein Flop wird... aber wie gesagt, dass ist meine Meinung.
Man sollte sich lieber um die Sicherheit von Stämme kümmern , und das Pay-To-Win system entfernen.

-Paul
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
[...]
Es gibt viele Erfahrene Leute , die mit Stämme aufhören, aus gründen , die jeder wahrscheinlich kennt & miterlebt hat.
Der Support wird teilweise unfreundlich , man kann ungestört tun und machen was man will ....

Das spiel wird vernachlässigt , aufgrund von Tribal Wars 2. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass dies ein Flop wird... aber wie gesagt, dass ist meine Meinung.
Man sollte sich lieber um die Sicherheit von Stämme kümmern , und das Pay-To-Win system entfernen.

-Paul

Achso, erfahrene Spieler ziehen sich zurück, weil sie sich vom Support vernachlässigt fühlen? - Ist mir was Neues um ehrlich zu sein. Ich selbst spiele Welt 38 und kein Spieler den ich kenne hat dort aufgehört, weil er dachte der Support würde die Welt vernachlässigen oder von dieser genervt sein.
Meiner Erfahrung nach hören erfahrene Spieler auf, weil sie entweder keine Zeit und Lust mehr haben, oder weil die neuen Grafiken und Features die seit Jahren kommen einfach irgendwann mal reichen und man dadurch keinen Bock mehr auf das Spiel hat.

Woran du erkennst, dass DS angeblich vernachlässigt wird würde ich gerne wissen? - Ich selbst hab davon weder als Teamer, noch als Spieler etwas mitbekommen.

Zu guter Letzt:
Wie kommst du von sicheren Passwörten auf die neuen PA-Features zu sprechen? - Irgendwie ist das hier absolut ohne Bezug und somit in deiner selbst eröffneten Diskussion vollkommen irrelevant.
Wenn du Lücken im System entdeckt hast, so kannst du dies jederzeit via Support-Anfrage oder direkt via E-Mail an Innogames weiterleiten und die Lücken werden behoben werden.

Es würde mich aber ehrlich gesagt wundern, wenn du plötzlich extreme Lücken entdeckt hättest, da es das Spiel doch schon ein paar Jährchen gibt und die Entwickler bzw. Innogames auch nicht schläft - von daher zweifle ich deine hier getätigten Aussagen ehrlich gesagt stellenweise doch stark an ;-)

Der oben geschriebene Text ist nicht in meiner Funktion als Supporter/Moderator geschrieben (bevor es hier zu Missverständnissen komt), sondern das Thema interessiert mich einfach als DS-Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser152645

Gast
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt, habe es auch nicht nochmal überflogen ,da ich nur via Handy aus zeitlichen gründen drin bin.
Ich meine nicht das der Support die welten und so vernachlässigt sondern... mir fällt grad das passende wort nicht ein....
Aber nochmal kurz dazu, auch wenns nicht passend hierher passt mit den PA-Featues. ich spiele seit W16 , und kenne genug Leute, die wegen PA-Welten & unpassenden Features und wie du sagst Grafiken aufhören. Stämme entwickelt sich zu einem zu modernen spiel , was leute abschreckt.
Zurück aber zum eigentlichen Thema....
ich habe es bereits dem Support vor einiger Zeit gemeldet, mir wurde mitgeteilt , dass es ein derartiges "Hacktool" nicht existiert, und die somit dem fall nicht nachgehen wollen.
Ich werde aber mit Innogames direkt Kontakt aufnehmen....

Weist du , ich gebe nur den Hinweis, da meine Anfragen beim Support teilweise unbeantwortet zurück bleiben ....
Und es gibt halt Leute die aus solchem Grund auch aufhören mit dem Spiel.
Es kann nicht sein, dass mir 7Bekannte accounts "Gehackt" oder sonst was werden , und keine Reaktionen kommen oder es nicht ernstgenommen wird....


ich will hier nichts urteilen oder sonst was , lediglich auf diesem weg den support die Augen öffnen , damit die dem fall nachgehen können , und auch an neurere Member den tipp geben das Passwort regelmäßig zu ändern und auf seine Logins zu schauen.
Ich habe keine Lust schräg angemacht zu werden, weil ich sowas hier rein stelle. Schließlich ist es auch für die Sicherheit des Spiels.....
Es gab vor 8Jahren bei einem Spiel eine ähnliche Situation , wo es hackangriffe gab, und paar wochen/monate später, waren alle Server gehackt , und futsch....

/paul

/ich will hier kein tertz machen ...
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Ich bin jetzt seit Mitte 2011 im Support tätig und mir ist seitdem noch kein einziger Hacking-Fall untergekommen. Klar, Spieler erstellen des öfteren Anfragen, dass sie gehackt wurden, aber im Endefffekt gibts dann immer zwei Varianten welche sich am Ende bewahrheiten:
1. Der Spieler hat sein Passwort an jemand anderen weiter gegeben und dieser hat sich dann in den Account eingeloggt und alle Truppen verschickt etc.
2. Der Spieler hatte ein Passwort alá "123456" und daher kam es zu einem unerlaubten Login, weil der andere Spieler meist nach wenigen Fehllogins in den Account kam.

Generell gab es bis heute erst einen wirklichen Hackversuch (mWn.) und auch dieser schlug fehl - wie gesagt, ich will dich hier auch nicht irgendwie dumm anmachen o.ä., aber die Schuld bei angeblichen Hacking-Fällen liegt meistens bsi den betroffenen Spielern selbst, da in 95% der Fällen mein ernstgenanntes Szenario vorliegt.

Wenn du dich in Ticketanfragen nicht richtig/ordentlich behandelt, bzw. nicht ernst genommen fühlst, so hast du jederzeit die Möglichkeit die nächst höhere Instanz, bzw. einen anderen Supporter zu erbitten :)
 

DeletedUser148703

Gast
Dank

So ich möchte ein Dank an den Support aussprechen mir ist es leider passiert das jemand im acc. wahr habe es an der IP bemerkt als ich das PW ändern wollte war die email adresse in änderung konnte aber nicht rückgänig machen . Abder der Support-Team hat es wieder rückgänig gemacht ... hat zwar gedauert aber in den stunden bekommst du ein schock wenn du weisst es ist jemand im acc. und er könnte jederzeit pw ändern das du nicht mehr rein kannst

Danke nochmal an den Supportteam
 

DeletedUser

Gast
Sichere Passwörter beinhalten Klein- und Großschreibung, Sonderzeichen und Zahlen.

schwachsinn

sichere passwörter beinhalten potentiell klein- und großschreibung, sonderzeichen und zahlen

zwang zu sowas schränkt die maximalen möglichkeiten für passwörter ein gutes stück ein und macht damit alle passwörter unsicherer ;-)

Unwichtig...
so länger ein PW ist desto sicherer...

"MeinGeburstagIstAm17051993" ist sicherer als "aGhg6@Up" ...

auch falsch, bruteforce ist lange kein ausprobieren von "000000" über "abcdefg" bis hin zu "zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz" mehr
bruteforce geht nach wahrscheinlichkeiten, nach wahrscheinlichkeiten von zeichenfolgen

dein genanntes passwort "MeinGeburstagIstAm17051993" enthält einige sehr wahrscheinliche folgen: "ei", "st", "1993"
die worter darin machen es noch leichter zu knacken ;-)

dein tippfehler allerdings macht das passwort schon wieder schwerer :mrgreen:
 
Oben