• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Werbe Pop-Up deaktivieren

DeletedUser

Gast
Guten Morgen :)

Seid gestern prangt ja auf der Willkommen-Seite ein neues Werbe-Popup für den Kauf von PP. Kann man das irgendwie deaktivieren? Ein PA ist natürlich vorhanden, aber meine müden Augen finden irgendwie die Deaktivieren-Funktion nicht. :(

Da ich die Willkommens-Seite in meiner Navigation habe und somit sehr häufig anklicke, um die Statistiken oder letzten Adelungen zusehen, stört es mich sehr diese Werbung jedesmal wegklicken zu müssen.

Ich finde es auch irgendwie befremdlich mit

"Die Werbefreiheit ist im Premium Account bereits vorhanden."

zu werben und dann jedes Mal wieder ein Pop-Up einzublenden. :/ Einmal ist ja ok - aber jedes mal, auch wenn ich nicht ausgeloggt war? :)

Sollte ich die Funktion übersehen haben, freue ich mich sehr über hilfreiche Hinweise, wie ich mich diesem Pop-Up entledigen kann. :p

Liebe Grüße,
Mietze
 

DeletedUser

Gast
Nein, eine Deaktivierung dieser Einblendung ist nicht möglich.
Die Werbefreiheit des PA bezieht sich natürlich auf Werbung, die bei uns von Dritten geschaltet wurde, nicht auf Hinweise von Angeboten unsererseits.
 

DeletedUser83251

Gast
Nein, eine Deaktivierung dieser Einblendung ist nicht möglich.
Die Werbefreiheit des PA bezieht sich natürlich auf Werbung, die bei uns von Dritten geschaltet wurde, nicht auf Hinweise von Angeboten unsererseits.

Siehs als Idee und leite es weiter. Niemand der PA benutzt muss darauf hingewiesen werden wie man PA kaufen kann, wenn er das nicht möchte...
 

Hardheim

Alter Mann
Reaktionspunktzahl
8
Und nachher beschweren sich die Leute wieder hätte ich das nur gewusst mit den 20%.

Leider kann man es nie allen Recht machen.
Wir können froh sein das Innogames mal wieder die Premium Punkte etwas vergünstigt anbietet.
Ich hatte das vor langer Zeit des Öfteren angesprochen gehabt und bin froh dass man es jetzt den Spielern anbietet. Und wer es nicht möchte klickt es einfach weg ist doch nur ein Klick.
 
Reaktionspunktzahl
65
Ein anklickbares "Bitte nicht erneut anzeigen"-Feld wäre wahrscheinlich zu viel des Guten gewesen.
 
Reaktionspunktzahl
54
Und nachher beschweren sich die Leute wieder hätte ich das nur gewusst mit den 20%.

Ich weiß es dann jetzt. Und ja, tolles Angebot, aber nerven tut die Aufplopperei halt trotzdem.

@ Butte: Das kostet alles Entwicklungsressourcen. Brauchen wir für was besseres, wichtigeres, bahnbrechenderes. Muss man wissen.
 

DeletedUser142472

Gast
immerhin hat man es nach wochen doch noch geschafft, das ding nahezu vollständig zu übersetzen -
warum muss es unbedingt ein pop-up sein? das erst geschlossen werden muss, bevor man irgendeine weitere spielaktion ausführen kann? - ein banner am rand, das man nebenbei irgendwann mal "wegklicken" kann, hätte es vielleicht auch getan und das spiel nicht "blockiert"
 

DeletedUser83177

Gast
Seh ich auch so und bei TW ist sowas Deutlich besser gelöst als mit einem Popup was bei jedem Einloggen Auftaucht.
 

DeletedUser

Gast
Huhu,

danke fürs Freischalten des Threads. :)

einfach weg ist doch nur ein Klick.

Versteh mich bitte nicht falsch - ich bin eigentlich keine Motznudel *lach* Aber die Welcome-Seite klick ich wirklich sehr sehr häufig an - sie bietet halt eine tolle Übersicht über die Stammesaktivitäten und ich kann sehen was ich bei mir getan hat bzw. ob Incs sind.

Es war also nicht nur "ein Klick", sondern ganz viele Klicks über die Zeit hinweg - sprich jedesmal wenn man die Seite neugeladen hat.

Ich hätte kein Problem damit, wenn am rechten oder unteren Rand ein kleines Hinweis-Symbol wäre mit der Werbung - wie man es aus anderen Spielen kennt. Dann kann man ja weiterklicken und die Werbung ignorieren. Oder meinetwegen eine IGM mit dem Hinweis auf ne Super-Sonder-Aktion. Aber wenn ich nur mal schnell F5 drücke zum neuladen des Spiels und dann erst die Werbung wegklicken muss, ist das doof.

Wenn man die Welcome-Seite nur sehen würde, wenn man einloggt, wäre das natürlich egal. :)

natürlich auf Werbung, die bei uns von Dritten geschaltet wurde

Oh tut mir leid, dass hab ich den Werbeversprechen für den PA nicht so entnommen. :/

Vielleicht könnte man das eindeutiger kennzeichnen, denn mein nächster Vergleich zeigt, dass es nicht so natürlich ist. Ich weiß es klingt abstrakt, aber nehmen wir mal das Beispiel Bodyguard.

Versprechen: Wir beschützen Ihr Leib und Leben.
Zwischen den Zeilen: WIR dürfen sie aber verprügeln, denn das gilt nur für Fremde, die ihnen an den Kragen wollen.

*schmunzel*

Liebe Grüße,
Mietze
 

DeletedUser

Gast
Ihr müsst nicht 50.000x den gleichen Post pushen.

Es ist normal für Anbieter, dass diese Werbung für eigene Produkte schalten (in diesem Falle: Angebot für Premium Punkte) und die Werbefreiheit sich nur auf Drittanbieter beschränkt. Dies liegt zu einem guten Teil daran, dass eigene Werbung nur temporär geschaltet wird (hier: einige Tage), während Drittwerbung permanent zu sehen ist.

Darüber hinaus besteht die spieleigene Werbung aus Informationen zum Spiel, während Drittwerbung Informationen zu Fremdprodukten beinhaltet.

Demzufolge wäre eine Möglichkeit einzuführen, mit der man die Werbung nach einmaliger Ansicht abschalten kann, durchaus im Bereich des Möglichen, kompletter Verzicht auf diese jedoch nicht.
 
Reaktionspunktzahl
65
Ihr müsst nicht 50.000x den gleichen Post pushen.
3x. Drei Mal. In 2 Wochen.
Und siehe da... Es kommt dann doch noch ne Antwort. Wäre sie sonst gekommen?

Es ist normal für Anbieter, dass diese Werbung für eigene Produkte schalten (in diesem Falle: Angebot für Premium Punkte) und die Werbefreiheit sich nur auf Drittanbieter beschränkt. Dies liegt zu einem guten Teil daran, dass eigene Werbung nur temporär geschaltet wird (hier: einige Tage), während Drittwerbung permanent zu sehen ist.
Darüber hinaus besteht die spieleigene Werbung aus Informationen zum Spiel, während Drittwerbung Informationen zu Fremdprodukten beinhaltet.
Demzufolge wäre eine Möglichkeit einzuführen, mit der man die Werbung nach einmaliger Ansicht abschalten kann, durchaus im Bereich des Möglichen, kompletter Verzicht auf diese jedoch nicht.
Man wirbt mit Werbefreiheit. Da steht nirgends was von Einschränkungen.

Ob es normal ist, sowas zu machen... Es ist auch normal in ner 70er Zone 75km/h zu fahren. Nur macht es das nicht "regelkonform".

Dementsprechend ist doch das Versprechen der "Werbefreiheit" nicht eingehalten worden... Wieso das normal sein sollte, das erschließt sich mir nicht. Und das würd ich halt schon gern erklärt bekommen.
 

DeletedUser142472

Gast
Ihr müsst nicht 50.000x den gleichen Post pushen.

Es ist normal für Anbieter, dass diese Werbung für eigene Produkte schalten (in diesem Falle: Angebot für Premium Punkte) und die Werbefreiheit sich nur auf Drittanbieter beschränkt. Dies liegt zu einem guten Teil daran, dass eigene Werbung nur temporär geschaltet wird (hier: einige Tage), während Drittwerbung permanent zu sehen ist.

Darüber hinaus besteht die spieleigene Werbung aus Informationen zum Spiel, während Drittwerbung Informationen zu Fremdprodukten beinhaltet.

Demzufolge wäre eine Möglichkeit einzuführen, mit der man die Werbung nach einmaliger Ansicht abschalten kann, durchaus im Bereich des Möglichen, kompletter Verzicht auf diese jedoch nicht.

ich weiß nicht, bei welchen "sonstigen" anbietern du solche erfahrungen gesammelt haben willst - aber "normal" ist das nicht
es gibt weder einen deutlichen hinweis bei dem angebot, das "eigene" angebote davon ausgenommen sind, noch ist es irgendwo in den agb´s festgehalten, das eine solche regelung nicht für "eigene spielrelevante" informationen gilt - und es ist nicht zum ersten mal passiert - und es wurde bereits vor einigen jahren darauf hingewiesen, das bei solchen aktionen die entsprechende ausnahmeregelung fehlt (meines wissens war es werbung für seven lands?)
 

DeletedUser

Gast
3x. Drei Mal. In 2 Wochen.
Und siehe da... Es kommt dann doch noch ne Antwort. Wäre sie sonst gekommen?

Ich habe mich genötigt gefühlt, zu antworten, damit es nicht noch 20x gepusht wird. Eigentlich wollte ich einen CM (an die deine Frage gerichtet war) antworten lassen.

Man wirbt mit Werbefreiheit. Da steht nirgends was von Einschränkungen.

Es wurde schon immer mit dem PA Fremdwerbung blockiert und nie eigene Werbung. Zumal man eigene Werbung als "Spielinformation" auffassen kann. Wenn man es genau nimmt, dürfte man bei deiner Definition auch keine Willkommensseite implementieren (jaja, die kann man abschalten, ich habe mich vorher ja schon für eine Abschaltmöglichkeit der Werbeeinblendung ausgesprochen).

Ob es normal ist, sowas zu machen... Es ist auch normal in ner 70er Zone 75km/h zu fahren. Nur macht es das nicht "regelkonform".

Es besteht kein Regelbruch.

Dementsprechend ist doch das Versprechen der "Werbefreiheit" nicht eingehalten worden... Wieso das normal sein sollte, das erschließt sich mir nicht. Und das würd ich halt schon gern erklärt bekommen.

Weil es schlicht Usus ist, dass Anbieter ihre Spieler über eigene Angebote informieren. Das findest du sowohl im Browsergamessegment als auch bei kostenlosen MMOS, selbst wenn dort mit Werbefreiheit bei einem Erwerb der [insert fancy name]-Premiummitgliedschaft geworben wird. Das bezieht sich immer auf Fremdwerbung. Ich will mir auch gar nicht vorstellen, was hier los wäre, wenn ihr grundsätzlich sämtliche Spielinformationen, die über Angebote o.ä. informieren, gar nicht erst an die Spieler zukommen lassen würden.
 
Oben