• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Deutsche Nationalmannschaft

DeletedUser76255

Gast
Auf Deutsch:

DU hast keine Ahnung über die Arbeit und die Arbeitsabläufe innerhalb eines Trainerteams im modernen Fußball. :)

mehr als du annimmst. aber wen interessiert das schon? fakt bleibt trotzdem, dass ein thomas schneider nicht die verantwortung trägt bezüglich dass immer guter fußball gespielt wird und das selten späte gegentore gegen die dfb-auswahl fallen werden.
 

DeletedUser

Gast
mehr als du annimmst. aber wen interessiert das schon? fakt bleibt trotzdem, dass ein thomas schneider nicht die verantwortung trägt bezüglich dass immer guter fußball gespielt wird und das selten späte gegentore gegen die dfb-auswahl fallen werden.

Die Verantwortung darüber trägt er auch nicht, sonst wäre er TRAINER. Aber er hat definitiv seinen Anteil daran, egal wie gering du ihn bemessen möchtest.
 

DeletedUser

Gast
Fly du glaubst doch nicht im Ernst, dass 2006 komplett aus Klinsmann Trainerkünsten resultierte?
Da hatte der Löw bereits einen enormen Anteil dran.

Co Trainer stehen halt nicht so im Vordergrund wie der Trainer und haben auch nicht das letzte Wort. Jedoch haben sie einen imensen Einfluss auf die jeweiligen Entscheidungen
 

DeletedUser

Gast
nur das thomas schneider nicht wirklich was zu sagen hat. der darf bißchen die bälle aufpumpen, hüttchen verteilen und bällenetz von a nach b tragen. damit er sich gut fühlt wird er dann von löw am ende der einheit nach seiner meinung gefragt. mehr schon nicht. ;-)


falls joachim bald aufhört könnte er ja in 2 oder auch noch mehr jahren nationaltrainer sein :cool:
 

DeletedUser76255

Gast
das argument laß ich gelten und könnte mich sogar damit anfreunden.

@rtn:
klinsmann-löw war eine spezielle kombi. man hat nach außen ja schon gemerkt, dass klinsmann der motivator schlecht hin ist und löw der denker und im hintergrund handelnder lenker. da hat es die kombination dann heraus gerißen. klinsmann als motivator war sehr wichtig aber ohne löw wäre da auch nicht viel gelaufen.

die kombi löw-flick war da schon anders. deswegen ist flick auch nicht mehr da. aber evtl. wird löw vom schneider beerbt und das wäre evtl. später mal gar nicht so schlecht. soll löw noch die em machen und das best mögliche heraus holen. als weltmeister in ein derartiges turnier zu gehen hat halt nicht nur vorteile. --> erwartungshaltung der fans pipapo
 

DeletedUser139977

Gast
ich hoffe, dass war das letzte Spiel für Gomez im Nationaldress.. Abwehr halt überhaupt nich eingespielt dazu zwei TW Fehler. hab nun ausgemacht :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Immerhin noch 2 Tore gemacht ...
Man sieht halt, dass die Abwehr ohne Boateng und Hummels große Probleme hat. Bin auch gespannt, wie die (nicht gerade kleine) Lücke gefüllt wird, welche Lahm rechts außen hinterlässt. Großkreutz ist jedenfalls nicht die beste Lösung.
 

DeletedUser139977

Gast
fand großkreutz sogar recht "solide" im Gegensatz zu Durm, der hat halt gegen di Maria überhaupt kein Land gesehen, wobei man halt dazu sagen muss, dass di Maria auch überragend war.
 

DeletedUser76255

Gast
Weidenfeller absolut überfordert und unsicher und das mit einem bvb-block vor seiner Nase. Holla die waldfee. Da wundert mich nichts mehr. Kann man nur froh sein, dass im finale anderes, qualitativ hochwertrigeres Material auf dem Platz stand. Von daher besser so als anders herum.
Bevor ich jetzt unnötig gehatet werde wegen meinem pseudo-anti-bvb-post könnt ihr mir ja erklären, warum die komplette Abwehr so unsicher war, obwohl sie sich ja allesamt beim bvb-training Tag ein Tag aus sehen und kennen.
 

DeletedUser76255

Gast
da kann man ja dann nur froh sein, dass flick in brasilien erkannt hat, dass mit den bvb`lern (ausnahme hummels) kein blumentopf zu gewinnen ist. *frohbin
 

DeletedUser139977

Gast
Weidenfeller absolut überfordert und unsicher und das mit einem bvb-block vor seiner Nase. Holla die waldfee. Da wundert mich nichts mehr. Kann man nur froh sein, dass im finale anderes, qualitativ hochwertrigeres Material auf dem Platz stand. Von daher besser so als anders herum.
Bevor ich jetzt unnötig gehatet werde wegen meinem pseudo-anti-bvb-post könnt ihr mir ja erklären, warum die komplette Abwehr so unsicher war, obwohl sie sich ja allesamt beim bvb-training Tag ein Tag aus sehen und kennen.

Fand wie gesagt Großkreutz gar nich so übel.
Durm und Ginter haben genauso kacke gespielt wie in den bisherigen Spielen vom BVB, da hatten der Urschalker Höwedes und der Urdortmunder GK ne bessere Abstimmung als die beiden :mrgreen:
Ob man nun groß auf Weidenfeller rumhacken muss weiß ich nich, war sein erstes "richtiges" Spiel seit längerer Zeit, kann vorkommen.
 

DeletedUser

Gast
Weidenfeller absolut überfordert und unsicher und das mit einem bvb-block vor seiner Nase. Holla die waldfee. Da wundert mich nichts mehr. Kann man nur froh sein, dass im finale anderes, qualitativ hochwertrigeres Material auf dem Platz stand. Von daher besser so als anders herum.
Bevor ich jetzt unnötig gehatet werde wegen meinem pseudo-anti-bvb-post könnt ihr mir ja erklären, warum die komplette Abwehr so unsicher war, obwohl sie sich ja allesamt beim bvb-training Tag ein Tag aus sehen und kennen.

Nur blöd, dass weder Durm noch Ginter beim BVB zum Stammpersonal gehören und beide noch sehr jung sind. Ersterer fängt gerade an sich an Schmelzer vorbeizuspielen (welcher auch nicht das allerhöchste Topniveau besitzt) und letzterer ist gerade einmal seit paar Wochen beim BVB. Ist also totaler Unfug die neue Dortmunder Abwehr mit der seit Jahren eingespielten Weltklasseabwehr der Bayern zu vergleichen.
 

DeletedUser

Gast
Wenn Kramer so weiter macht, dann ist der bald stamm! Hat mir gut gefallen. Die Abwehr, naja, nicht eingespielt halt, was will man da erwarten.
Das Publikum mal wieder zum fremdschämen, typisch Länderspiel...
 

DeletedUser66345

Gast
Haha der Fly ;D Immer in den Startlöchern, immer am weinen, sobald man etwas gegen seinen FCB sagt, obwohl man es nur neutral betrachtet, ist man Bayernhater und trotzdem dauerhaft gegen den BVB am wettern. Antwortet man auf seinen blödsinn, sucht er sich entweder die Rosinen raus oder verschwindet wieder in seiner Deckung.

Haha wasn Lappen :mrgreen::mrgreen: Find dich schon fast besser als die Berliner Klatschpape.
Und ich greif dir mal vorweg: Nein, ich bin kein Dortmunder. Nein, ich bin kein Bayernhater. Ich beobachte in Ruhe aus der Ferne und mich interessiert es auch nur sehr, sehr bedingt, wenne Dortmund kritisierst, aber kritisieren, aber keine Kritik einstecken können und die Art wie, ist i-wie peinlich :)

Wenn Kramer so weiter macht, dann ist der bald stamm! Hat mir gut gefallen. Die Abwehr, naja, nicht eingespielt halt, was will man da erwarten.
Das Publikum mal wieder zum fremdschämen, typisch Länderspiel...
Wenn er so weiter macht, wird er bald weder in Gladbach noch in Leverkusen spielen.

War es eig. das Länderspiel, was aus Bremen verschoben wurde?
 

DeletedUser

Gast
Zum Glück ist Gomez ganz draußen. Ansonsten wäre der Sturm auch noch ******e.
Gegen neue Spieler wie Rudy habe ich nie was. Die müssen ja nunmal irgendwann anfangen.

Und da ist der Vorsprung ja auch schon wieder. :mrgreen:
 
Oben