• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neuesten Kinofilme

DeletedUser107571

Gast
fand den guardians of the galaxy auch ganz nice, allerdings hab ich ihn auch auf englisch geschaut, hab gehört auf deutsch haben manche wortwitze ihren...witz verloren^^
 
Reaktionspunktzahl
70
kann schon jemand etwas zum neuen hercules sagen?

inzwischen ja
hab mich ins kino mitschleifen lassen und hatte sowas von null erwartungen

allerdings wurde ich doch positiv überrascht

die idee,die ganze herkulesmythologie bzw die griechische mythologie ist eher propaganda/psychologische kriegsführung hat imo definitiv funktioniert,zumal der film es geschickt macht,man sich trotzdem immer wieder bei der frage ertappt "isser jetzt vlt doch nen halbgott o.nicht?"^^
das beide seiten psychotricks beherrschen ("geist vernebeln",zentauren),man augenzwinkernd ziemlich rationale erklärungen für so manche sagengestalt liefert,mit der sich hercules im wahrsten sinne des wortes rumschlägt,macht es umso reizvoller

auch wenn die kämpfe/schlachten sehr blutleer sind (so wie ich gelesen hab,basiert das auf nen comic mit splatteranteil) sind sie trotzdem treibend und gut inzeniert
die gegner der ersten schlacht erinnerten mich entfernt an die infizierten "runner",die man in filmen wie 28 days later gesehen hat,obwohl sie menschen sind
aber wie die springen,rennen und total wahnsinnig angreifen...^^
und wenn später die bauern/kaufleute unter herkuleskommando wie grimmige und erfahrende elitedivisionen,auch äußerlich durch neue rüstung wirken (zugegeben in arger zeitrafferausbildung^^) und in schocktruppenmanier den gegner schon in der eigenen defensive demoralisieren,wirkt das beeindruckend,auch wenns für meinen geschmack viel zu kurz ist
auch die gefährten von herkules funktionieren,ob atalanta,die bogenschützin,der seher o.der berserker in der gruppe,der zugegeben recht unorthodox und brachial die schwächen eines schildwalls in der ausbildung demonstriert
dazu der neffe von herkules,der als geschichtenerzähler quasi die propagandaabteilung der gruppe ist^^

im abspann sieht man btw noch,wie herkules so manche seiner 12 aufgaben tatsächlich gelöst hat

alles im allem unterhaltsamer streifen
 

DeletedUser116069

Gast
:)

Hab die beiden Horrorfilme: "Erlöse uns von dem Bösen" und "Katakomben" angeschaut.



Erlöse uns von dem Bösen: Angeblich nach wahren Begebenheiten eines Polizisten. Das einzigste was wirklich war ist das es diesen Polizisten gab, der Rest ist erfunden.

An sich ist der Film recht lustig wenn man mit einer Schreckhaften Person ins Kino geht. Sind ne Menge Schockmomente mit drin :)


Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=3hUni74i8AY


Katakomben: Der Film ist recht unrealistisch, aber hat auch einige Schockmomente.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=kJpUePjEAf4
 

DeletedUser151216

Gast
:)

Haha Matsch bist ja auch noch hier :D Fang mal wieder das Spielen an.

Sehenswerte Filme in der letzten Zeit:

- The Equalizer
- Lucy
- The Expendables 3
- Hercules
- 22 Jump Street
- Step Up All In
- TMNT
- Kite

usw.
 

DeletedUser107571

Gast
Haha Matsch bist ja auch noch hier :D Fang mal wieder das Spielen an.

Sehenswerte Filme in der letzten Zeit:

- The Equalizer
- Lucy
- The Expendables 3
- Hercules
- 22 Jump Street
- Step Up All In
- TMNT
- Kite

usw.


persönliche Meinung:

The Equalizer: Der Anfang war ganz viel versprechend, aber am Ende war es nur noch ein Discount "Taken", mit schlechterer Besetzung (für solch eine Art Film), einer schlechteren Storyline und langweiligerer Action,

The Expendables 3: Ich war schon von den ersten zweien nicht ganz so begeistert, aber im Vergleich dazu ist der Dritte richtig schwach geworden.

TMNT: Michael Bay kann ich als Regisseur nicht mehr Ernst nehmen, ist für mich der Adam Sandler in der Kategorie, und der Film hat das nur bestätigt.

22 Jump Street: Naja, 1. Teil fand ich besser, 2. war einfach genau das gleiche mit etwas müderen Lachern.


Rest hab ich nicht gesehen.

Maze Runner: hab ich letztens gesehen, naja, ich hab die Bücher gelesen und fand den Film vllt. deswegen ziemlich ******e, die meisten meiner Freunde fanden ihn recht gut.

Dracula untold: jo, ganz ok, wenn man nichts erwartet(!), die Dialoge sind halt echt flach, also da einfach nicht zu sehr hinhören^^
 

DeletedUser83251

Gast
22 Jump Street: Naja, 1. Teil fand ich besser, 2. war einfach genau das gleiche mit etwas müderen Lachern.

Ich fand allerdings ganz witzig, dass sie genau diesen Fakt im Film mehr als betont haben. Es war ja eine der Hauptpointen die sich durch den ganzen Film zogen, dass es "genau das gleiche" ist^^.
 

DeletedUser

Gast
Lucy fand ich auch echt ******e, wobei Herkules wirklich mal eine erfrischende Interpretation der Heldensaga hatte. Natürlich ebenfalls mit den bekannten (Film-)Klischees, aber an und für sich eine relativ runde Geschichte^^
 

DeletedUser107571

Gast
ich freu mich ja auf Interstellar, wird mein Highlite dieses Jahr.
Hammer Schauspieler und geiler Regisseur, hoffe es wird meinem Hype gerecht :)
 
Reaktionspunktzahl
70
The Equalizer: Der Anfang war ganz viel versprechend, aber am Ende war es nur noch ein Discount "Taken", mit schlechterer Besetzung (für solch eine Art Film), einer schlechteren Storyline und langweiligerer Action,

fand ich nicht soooo schlecht,klar klitschee über klitschee,dazu eine unglaubwürdige motivation des protagonisten (klar,für ne prostituierte,mit der man ein paar worte im diner wechselt,zieht man grundsätzlich in den kampf^^)

aber ich fand das konzept recht interessant-auf der einen seite teils recht herbe und drastische tötungen (besonders im baumarkt-stacheldraht,zum hängen eines mannes,bohrmaschiene,mikrowelle als sprengfalle usw),auf der anderen seite aber auch einige sachen,die eben nicht explizit gezeigt wurden,allenfalls angedeutet (kopfkino) wie die sache mit dem hammer o.das ende in russland
dazu ein antagonist,der imo funktioniert-pschopath und gleichzeitig eine gewisse "rationalität" ("besuch" des iren)
wehmutstropfen ist für mich,das vladimir kulich (der wikingerhäuptling aus der 13te krieger) nur einen miniauftritt hat-seine physische präzenz ist einfach beeindruckend

btw
das denzel washington auch schon weit über 60 ist,lässt mich immer wieder staunen,der mann wirkt wesentlich jünger,da kann man schon fast neidisch sein^^

Maze Runner: hab ich letztens gesehen, naja, ich hab die Bücher gelesen und fand den Film vllt. deswegen ziemlich ******e, die meisten meiner Freunde fanden ihn recht gut.

fand ich persönlich auch erstaunlich gelungen,wobei ich zugebe,die bücher null zu kennen
was mich immer wieder stört,sind diese offenen enden,die einem "fortsetzung folgt" gerade zu hinterherschreien-bei maze runner besonders heftig
null (wirkliche) antworten bzw noch einen draufsetzen mit quasi einen mini-twist im twist und aufs nächste jahr vertrösten (wenn die fortsetzung ins kino kommt)

richtig gespannt bin ich noch auf nightcrawler-könnte ne kleine böse story werden und der trailer verspricht einiges

Enigma89

Lucy fand ich auch echt ******e, wobei Herkules wirklich mal eine erfrischende Interpretation der Heldensaga hatte. Natürlich ebenfalls mit den bekannten (Film-)Klischees, aber an und für sich eine relativ runde Geschichte^^

denke,kann man so stehenlassen^^
 

DeletedUser66345

Gast
Der neue Tribute von Panem war für mich ne totale enttäuschung. Leute die es gerne tiefgründig haben, können sich das Ganze vielleicht antun, aber im Ernst da ist 2 Stunden lang praktisch NICHTS geschehen. Der Fokus wurde auf Dialoge und die Charaktere und Gefühle gelegt. Es muss für mich auch nicht alle 5 Sekunden etwas in die Luft fliegen, aber das war dann wohl etwas mager. Kennt man ja alles schon von anderen Filmen 2Teiler als Endteil ist meistens für die Tonne. Trotzdem erwarte ich vom nächsten Teil ne Menge, einfach weil dann das Geschehen, was man jetzt schon erwartet hat, aufgeholt wird.
 

DeletedUser107571

Gast
Der neue Tribute von Panem war für mich ne totale enttäuschung. Leute die es gerne tiefgründig haben, können sich das Ganze vielleicht antun, aber im Ernst da ist 2 Stunden lang praktisch NICHTS geschehen. Der Fokus wurde auf Dialoge und die Charaktere und Gefühle gelegt. Es muss für mich auch nicht alle 5 Sekunden etwas in die Luft fliegen, aber das war dann wohl etwas mager. Kennt man ja alles schon von anderen Filmen 2Teiler als Endteil ist meistens für die Tonne. Trotzdem erwarte ich vom nächsten Teil ne Menge, einfach weil dann das Geschehen, was man jetzt schon erwartet hat, aufgeholt wird.

wer die bücher kennt, hat das erwartet ;)

Die erste Hälfte vom dritten buch bauscht die konflikte nur auf, vertieft sie und führt langsam hin zur eskalation. daraus einen film zu machen ist zwar wegen verständnis und ähnlichem nötig, aber dass er nicht an den Vorgänger anknüpfen kann, ist rein story-technisch klar.
Dafür darfs du dich auf den 2. Teil freuen, der geht richtig schön ab ;)
 
Reaktionspunktzahl
166
Bald ist Hobbit Teil 3 an der Reihe

Ich muss sagen ich freue mich sehr und die Trailer sehen nach gewaltigen Bildern und pure Epicness aus.
habe mir auch schon die Karten zum Hobbit-triple besorgt zur Vorpremiere :)

Ich erwarte viel und eine große Steigerung wobei ich die anderen 2 auch super fande.

Weiter interessant finde ich Exodous: Götter+Könige
eine Bibelverfilmung aber sieht doch auch nach guten epischen Bildern aus und dazu Christian Bale als Moses.
 

DeletedUser

Gast
wer die bücher kennt, hat das erwartet ;)

Die erste Hälfte vom dritten buch bauscht die konflikte nur auf, vertieft sie und führt langsam hin zur eskalation. daraus einen film zu machen ist zwar wegen verständnis und ähnlichem nötig, aber dass er nicht an den Vorgänger anknüpfen kann, ist rein story-technisch klar.
Dafür darfs du dich auf den 2. Teil freuen, der geht richtig schön ab ;)

Für mich war auch der 2. Teil des 3. Buches eine Enttäuschung, jedoch weiss ich gar nicht mehr, was alles genau passiert, da ich das Buch nach dem 1. Mal lesen nie mehr angerührt habe. :S
 

DeletedUser107571

Gast
Für mich war auch der 2. Teil des 3. Buches eine Enttäuschung, jedoch weiss ich gar nicht mehr, was alles genau passiert, da ich das Buch nach dem 1. Mal lesen nie mehr angerührt habe. :S

nur das Ende, dafür würde ich der Autorin gerne eine reinschlagen, aber von der story an sich fand ich das 3. Buch hammer.
 
Oben