• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.27

DeletedUser105688

Gast
Bitte nutzt diesen Thread für euer Feedback zu Version 8.27.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nextchapter

Gast
hört sich ganz nett an, mal sehen wie es sich in der praxis macht.^^

In den InGame-Nachrichten und im Stammesforum wird ein kleines Telefon-Icon angezeigt, wenn eine Nachricht oder Beitrag im Forum von einer mobilen App geschrieben wurde.

wo ist der sinn bei dieser erneuerung?

ich hau mal meine gedanken dazu rein:

[1:53:25 PM] ?NeXt?: http://forum.die-staemme.de/showthread.php?183879-Feedback-Version-8-27&p=3957205#post3957205
[1:53:37 PM] ?NeXt?: diesen punkt find ich nicht unbedingt positiv
[1:53:53 PM] ?NeXt?: was geht es jemanden an ob ich mich gerade zu hause oder unterwegs befinde?
[1:55:40 PM] dennisrwe: habs mir noch net angeschaut.
nur jetzt den teil von dir. und das, was du zietiert hast und kommentiert hast, seh ich genauso wie du!
[1:56:20 PM] ?NeXt?: ich seh das zb so
[1:56:26 PM] ?NeXt?: im stammesforum noch egal
[1:56:32 PM] ?NeXt?: oder igm mit dem stammesmember
[1:56:38 PM] ?NeXt?: aber sagen wir es is der feind
[1:56:46 PM] ?NeXt?: weiß der ganz genau das ich grad nicht zu hause bin
[1:56:51 PM] ?NeXt?: und kann ganz anders agieren
[1:57:06 PM] ?NeXt?: weil er weiß das durch die app nicht alles so bearbeitet werden kann
[1:57:12 PM] ?NeXt?: ist sehr hirnrissig
[1:58:29 PM] ?NeXt?: das kommt also noch hinzu, zu der tatsache das es niemanden etwas angeht wo ich mich gerade befinde
[1:58:46 PM] dennisrwe: genau das hab ich grad auch marc gesagt
schreib ich dir jeden tag und merke das du immer zwischen 12 und 15uhr mitm handy antwortest, greif ich dich in zukunft nur in der zeit an
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser105743

Gast
Irgendwie bekomme ich das Gefühl das es bei Inno genauso ist wie im Spiel. Es wird draußen kalt und man wird wieder aktiv. Das ist nun das 3 update innerhalb von 4 Wochen, ihr bekommt es immer noch nicht hin solche updates miteinander zumachen. Das nervt nur noch.

Für Stammesführer haben wir eine Option hinzugefügt, dass Spieler dem Stamm ohne einen Bewerbungsprozess beitreten können. Wir denken, dass dieses Feature es neuen Spieler einfacher macht, einem Stamm beizutreten und es den Stämmen somit ermöglicht wird, neue Mitglieder einfacher zu integrieren. wie soll das funktionieren? Soll das heißen das jeder einfach einem Stamm beitreten darf?
War doch eigentlich schon immer so das mit Spielern erst mal geschrieben wurde, bevor er eingeladen wurde in den Stamm. Als Stammesführer kennt man halbwegs die Charaktere seiner Stammesmember und entscheidet dann ob der neue da mit reinpassen könnte.
 
Reaktionspunktzahl
22
Irgendwie bekomme ich das Gefühl das es bei Inno genauso ist wie im Spiel. Es wird draußen kalt und man wird wieder aktiv. Das ist nun das 3 update innerhalb von 4 Wochen, ihr bekommt es immer noch nicht hin solche updates miteinander zumachen. Das nervt nur noch.

Für Stammesführer haben wir eine Option hinzugefügt, dass Spieler dem Stamm ohne einen Bewerbungsprozess beitreten können. Wir denken, dass dieses Feature es neuen Spieler einfacher macht, einem Stamm beizutreten und es den Stämmen somit ermöglicht wird, neue Mitglieder einfacher zu integrieren. wie soll das funktionieren? Soll das heißen das jeder einfach einem Stamm beitreten darf?
War doch eigentlich schon immer so das mit Spielern erst mal geschrieben wurde, bevor er eingeladen wurde in den Stamm. Als Stammesführer kennt man halbwegs die Charaktere seiner Stammesmember und entscheidet dann ob der neue da mit reinpassen könnte.

Man hat nun in den Einstellungen des Stammes drei Möglichkeiten, wie neue Spieler einem Stamm beitreten können:

  • Der Stamm ist offen und jeder kann ohne weiteres dem Stamm beitreten.
  • Spieler können sich um eine Aufnahme in den Stamm bewerben
  • Beitritt in den Stamm nur auf Einladung

Man kann also auch weiterhin mit dem Spieler schreiben, bevor er beitritt/beitreten kann.
 
Reaktionspunktzahl
312
Über die Update-Frequenz sage ich mal nichts, die Kritik sollte klar sein.

Änderung von Benachrichtigungen im Hauptmenü

Wir haben einige Änderungen an der Darstellung von Benachrichtigungen im Hauptmenü vorgenommen. In erster Linie zeigen wir nun nahe der Benachrichtigung die Anzahl neuer Ereignisse an.

Klingt sinnvoll.

Befehlsfreigabe

Aufgrund der im Juli durchgeführten Umfrage zu diesem Feature, welches sehr positiv von euch aufgenommen wurde, haben wir die Möglichkeit hinzugefügt, dass ihr die Befehle eurer Stammeskollegen in den Dorfinformationen des Dorfes sehen könnt, welches sie angreifen. Hinweis: dieses Feature steht nur mit einem aktiven Premium-Account zur Verfügung.
Es wird hier nur die ungefähre Stärke der freigegebenen Befehle anhand der bereits existierenden Befehls-Icons angezeigt (verschiedenfarbige Äxte je nach Anzahl der Truppen und zusätzliche Icons für den Paladin oder ein Adelsgeschlecht, falls eine dieser beiden Einheiten in dem Angriffstrupp vorhanden ist).

Hier bin ich immer noch skeptisch. Was ich schon mal gut finde, ist, dass man nur die ungefähre Stärke kennt.
  • Für Stammesführer haben wir eine Option hinzugefügt, dass Spieler dem Stamm ohne einen Bewerbungsprozess beitreten können. Wir denken, dass dieses Feature es neuen Spieler einfacher macht, einem Stamm beizutreten und es den Stämmen somit ermöglicht wird, neue Mitglieder einfacher zu integrieren.
Heißt im Klartext, dass man dem Stamm beitreten kann, ohne dass das irgendjmd. bestätigen muss, oder wie?
Ich frage mich, warum jmd. Interesse daran haben soll, dass JEDER in seinen Stamm kann.

  • Wir haben einen neuen Erfolg hinzugefügt, den Dienstzeit-Erfolg, für ein Bestehen des Accounts für 1, 2 oder mehr Jahre. Wenn ihr diesen Erfolg verdient, erhaltet ihr mit jeder Stufe eine immer größere Anzahl an Premium-Punkten als Belohnung. Diese Premium-Punkte können nicht übertragen oder zum Handeln genutzt werden.
Nette Geste, auch wenn sich mir nicht erschließt, warum man diese Punkt nicht uneingeschränkt nutzen darf.


  • Kleinere Verbesserungen an der Benutzeroberfläche.
Gleiche Anmerkung wie beim letzten Mal: Genauere Infos bitte!
 

DeletedUser

Gast
hört sich ganz nett an, mal sehen wie es sich in der praxis macht.^^



wo ist der sinn bei dieser erneuerung?

ich hau mal meine gedanken dazu rein:

Sehe ich echt ganz genau so. Sieht vielleicht nett aus, aber bringt quasi gar nichts und kann bei Feinden potentiell sehr gefährlich sein. Hoffe man kann das deaktivieren oder nur für Stamm/Freunde aktivieren.
 
Reaktionspunktzahl
70
mich würde echt mal eine begründung interessieren,warum es jetzt 3 updates innerhalb weniger wochen geben mußte,das nicht zusammengefasst werden konnte o.zumindest etwas größere intervalle gelassen wurden (zeit,in der man die obligatorischen bugs und probleme,die garantiert wieder kommen,bearbeiten/feststellen kann (über beta z.b.) )

desweiteren hoffe ich ernsthaft,das bestimmte optionen nicht nur deaktiviert werden können (der spieler die wahl hat z.b.dieses telefonicon) sondern überhaupt erst aktiviert werden müssen von spielerseite (hier insbesonders diese ohne einladung einem stamm beitreten dingens)
wenn nicht,schöner bärendienst vor allem an unerfahrende/unbedarfte spieler,die nun noch leichter intern im stamm ausspioniert werden können
 

DeletedUser90170

Gast
Mir fält dazu erstmal nur eins ein: INNO checkt es nicht!

3 updates in 4 Wochen Pfuiiiiiiiiii.




und zu der Sichtbarkeit der Befehle: ich hoffe das ist vom Spiel aus deaktiviert, ebenso wiediese komische neue Beitrittsgeschichte, sonst ist das ja ne geile Einadung für Spios.
 

DeletedUser

Gast
und zu der Sichtbarkeit der Befehle: ich hoffe das ist vom Spiel aus deaktiviert, ebenso wiediese komische neue Beitrittsgeschichte, sonst ist das ja ne geile Einadung für Spios.

Du musst selber zunächst einstellen, welche Stammesmitglieder deine Befehle sehen dürfen und ob du von anderen die Befehle sehen möchtest. Heißt: Damit jemand deine Befehle sehen kann, musst du vorher die Accounts selber auswählen und diese müssen bei sich aktiviert haben, dass sie die Befehle anderer Stammesmitglieder sehen möchten.
 

DeletedUser

Gast
Auf den ersten Blick sieht alles ganz nett aus, diese Neuerung geht aber mMn. überhaut nicht:
In den InGame-Nachrichten und im Stammesforum wird ein kleines Telefon-Icon angezeigt, wenn eine Nachricht oder Beitrag im Forum von einer mobilen App geschrieben wurde.
Wir sind hier nicht bei Facebook oder sonst irgendeinem Portal, heißt es geht die anderen Spieler (wenn überhaupt noch Stammeskollegen, aber durch das Risiko von Spionen nichtmal die) nicht im Geringsten etwas an, ob die Nachricht bzw. der Beitrag nun von der App geschrieben wurde oder nicht.
Hat auch - wie oben bereits erwähnt - einiges an Nachteile, sie Feinde etc. pp.
Halte ich also für vollkommenen Schwachsinn das zu integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser105688

Gast
Eure Kritik an der Kenntlichmachung von Nachrichten bzw. Forenposts, die von einer App geschrieben wurden, ist bereits weitergegeben worden.
 

DeletedUser123700

Gast
Jede Woche jetzt ein Update - ein wenig übertrieben das Ganze.
 

DeletedUser131963

Gast
schonwieder ein update. alle von inno aus den sommerferien zurück? grenzt ja langsam an hyperaktivität und nervt an der grenze des erträglichen.

mag ja sinnvolles dabeisein, aber das dauernde aufspielen von minineuerungen bringt dem spiel null.

Für Stammesführer haben wir eine Option hinzugefügt, dass Spieler dem Stamm ohne einen Bewerbungsprozess beitreten können. Wir denken, dass dieses Feature es neuen Spieler einfacher macht, einem Stamm beizutreten und es den Stämmen somit ermöglicht wird, neue Mitglieder einfacher zu integrieren.

wo steht der sinn hinter diesem feature ??? jeder der etwas länger spielt, benutzt das nicht, weils total sinnlos ist. das ist schon von sich heraus totaler nonsens.

In den InGame-Nachrichten und im Stammesforum wird ein kleines Telefon-Icon angezeigt, wenn eine Nachricht oder Beitrag im Forum von einer mobilen App geschrieben wurde.

da schließe ich mich den anderen an, wir sind nicht bei der nsa oder nem sozialen netzwerk. ein gegner kann sowas weidlich ausnutzen. zumindestens sollte doch dem appnutzer vorbehalten bleiben ob sowas angezeigt wird.

teils werden da neuerungen gebracht, wo man sich denkt, ob derjenige überhaupt schonmal das spiel selbst gespielt hat, teils von jemand der an hyperaktivität leidet und unbedingt jede idee, soo sinnlos und unnötig sie auch sein mag, verwirklichen muss?!

Falls ihr weitere Verbesserungen der dynamischen Gruppen erwartet hattet: Wir haben euer Feedback gesammelt und schauen nun, was davon umgesetzt werden kann

ganz einfach. entweder das zeug wieder runterschmeißen oder wahlweise aktivierbar machen.
 

DeletedUser

Gast
Bezüglich des Telefonsymbols bei IGMs und Forenposts: Als erste Reaktion auf euer Feedback wurde das Feature dahingehend verändert, dass es nur beim Schreiben mit Freunden oder Stammesmitgliedern angezeigt wird. Wird im Changelog ergänzt.
 

DeletedUser

Gast
Die Frage ist doch warum es überhaupt eingeführt wird.
Word. Finde es ebenfalls bescheuert. Bitte optional machen.
Bezüglich des Telefonsymbols bei IGMs und Forenposts: Als erste Reaktion auf euer Feedback wurde das Feature dahingehend verändert, dass es nur beim Schreiben mit Freunden oder Stammesmitgliedern angezeigt wird. Wird im Changelog ergänzt.
Bitte wenn schon nur bei Freuden. Wenn man seinem Stamm komplett vertraut hat man eh alle in der FL drinnen und wenn nicht (Anfangsphase!) dann sollen die das genauso wenig wissen wie ob ich online bin.
Aber schön, dass so schnell reagiert wurde.
 

DeletedUser

Gast
/ediit: Sorry für den Doppelpost.

Zum Zeitintervall sage ich erst gar nix.

Bezüglich der Befehlsfreigabe bin ich auch eher skeptisch, müsse ich aber ingame ausprobieren , was z. Z. leider nicht möglich ist. Gut ist, wie auch schon DerBlaueKlabauter gesagt hat, dass man nur die ungefähre Größe sieht.

Änderung von Benachrichtigungen im Hauptmenü

Wir haben einige Änderungen an der Darstellung von Benachrichtigungen im Hauptmenü vorgenommen. In erster Linie zeigen wir nun nahe der Benachrichtigung die Anzahl neuer Ereignisse an.

Beispiel:
Alte Benachrichtigungen für neue Beiträge im Stammesforum
912c03b0368f13a6.png



Neue Benachrichtigungen für neue Beiträge im Stammesforum
cc0fce86ebd4feef.png


Weiteres:

  • Im Hauptmenü wird ein neuer Beitrag im Stammesforum nun sofort signalisiert und nicht erst nach dem Neuladen der Seite.
  • Neue Benachrichtigungen für Freundschaftsanfragen und Stammeseinladungen hinzugefügt.
  • Das Menü-Icon wird ausgeblendet, wenn es nichts Neues gibt.
An sich sinnvoll, auch wenn es nicht unbedingt nötig gewesen wäre.

In den InGame-Nachrichten und im Stammesforum wird ein kleines Telefon-Icon angezeigt, wenn eine Nachricht oder Beitrag im Forum von einer mobilen App geschrieben wurde. Dieses Icon wird nur beim Schreiben mit Freunden oder Stammesmitgliedern angezeigt.
Finde ich eine schlechte Idee. Unbedingt optional machen oder auf Freude beschränken!

Kleinere Verbesserungen an der Benutzeroberfläche.
Genauer bitte!

Für neu erstellte Accounts sind die Einträge im Farm-Assistenten nun automatisch nach der Entfernung sortiert.
Bestimmt auch hilfreich.

Die Bearbeitung der "Willkommensnachricht" wurde auf die Seite mit den Stammeseigenschaften verlagert.
Macht Sinn.

Informationen hinzugefügt, wie Flaggen verdient werden können und wie groß der Fortschritt bis zur nächsten Flagge ist.
Für Neulinge sicherlich hilfreich.

Benachrichtigungen über neue Nachrichten und den Erfolgsfortschritt, die in der rechten unteren Ecke erscheinen, werden nun länger angezeigt, um sie einfacher zu lesen.
Änderung sinnvoll, Feature sollte man aber komplett ausstellen können.

Rekrutierung: Das Eingabefeld ist nun nicht mehr mit einer 0 vorbelegt und es ist wieder möglich die Vorschläge aus der Browserhistorie zu nutzen
Sinnvoll.

Für Stammesführer haben wir eine Option hinzugefügt, dass Spieler dem Stamm ohne einen Bewerbungsprozess beitreten können. Wir denken, dass dieses Feature es neuen Spieler einfacher macht, einem Stamm beizutreten und es den Stämmen somit ermöglicht wird, neue Mitglieder einfacher zu integrieren.
Unter bestimmten Umständen kann das nützlich sein (Anfangsphase).
Wenn wer nen Screen davon will bitte melden. Kann nachher einen auf der Beta machen.
 
Reaktionspunktzahl
37
Das Telefonsymbol MUSS unbedinht direkt wieder deaktiviert werden, das hat wirklich garnichts bei Stämme zu suchen!
Man kann sich über Features streiten aber selbst stammesintern oder unter den Freunden ingame will ich nicht das die Leute wissen wann ich mobil on bin, das geht wirklich niemanden etwas an!!
 

DeletedUser151664

Gast
Als weiteren Vorschlag zur Befehlsfreigabe: Macht die fremden Befehle auch "umbenennbar", so kann man Infos von den betreffenden Spielern mit verarbeiten

Edit: Hat sich erledigt, habe gesehen, dass der Befehl den selben Namen hat, wie der des Stammesmitgliedes. Klasse Sache!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser151664

Gast
Was ich jetzt aber nicht nachvollziehen kann:

Einige bei uns wurden mit PP überhäuft (teilweise 2k bekommen) und ich bin leer ausgegangen, weil ich mal ein Jahr Pause gemacht habe, vorher aber 4 Jahre gezockt hab :S

Wie habt ihr das berechnet?
 

DeletedUser154308

Gast
@ #19

Dem stimme ich zu!

Man sollte dieses Icon wenigstens Ein- und Ausstellen können. Ansonsten hab ich mir den Rest noch gar nicht so angesehen.
 

DeletedUser153587

Gast
Angriffe Teilen

Wo bitte soll man die angriffe sehen?
Ich und ein Kumpel von mir suchen seit dem das Update aufgespielt wurde vergebens!!!

*kopf auf Tisch hau*

Dachte das sieht man dann gleich auf der Dorf seite ( Dorf 1 ... Meine angriffe -> darunter seine ) aber nichts -.-
 

DeletedUser133908

Gast
die angriffe sind in der dorfübersicht nicht mehr mit dem umbenannten titel versehen, sondern nur noch mit dem abgeschickten dorfnamen, das geht wirklich nicht :-(
 
Reaktionspunktzahl
5
...Einige bei uns wurden mit PP überhäuft (teilweise 2k bekommen) und ich bin leer ausgegangen, weil ich mal ein Jahr Pause gemacht habe, vorher aber 4 Jahre gezockt hab :S

Schon Weihnachten? Von wem "überhäuft"?

PS: Bei der Einstellung der Befehlsteilung fehlt eindeutig die Möglichkeit "alle auswählen" 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben