• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1. Bundesliga

DeletedUser

Gast
Mir fällt dazu nur eins ein...

facepalm.jpg
 

DeletedUser76255

Gast
kann mir gut vorstellen, dass sie warten, bis magath demnächst bei fullham rausgeschmißen wird. lange dauert das nicht mehr.
 

DeletedUser

Gast
Bin ich der Einzige, der findet, dass Schalke mit dem Geld, was sie in den letzten Jahren für Transfers ausgeben doch ganz gut fahren? Gut, sie zahlen kranke Gehälter aber Transfertechnisch hauen die echt nicht viel Geld aus und investieren stark in die Jugend, sehe da in den letzten paar Jahren kein Grund Schalke als negativ Paradebeispiel aufzuführen..

Bei einem Verein der 230 Mille an Verbindlichkeiten mit sich herumschleppt und den Schuldenberg kaum abträgt kann ich beim besten Willen nicht davon reden, dass sie gut wirtschaften. Für Schalke wäre es der SUpergau wenn sie nur 1-2 Jahre auf die CL verzichten müssen, aber sie haben ja noch ihre Gazprom-Gelder dann bestimmt wieder.

so groß ist das transferminus des hsv gar nicht, haben ja auch durch calhanoglu gut was eingenommen ist nur verwunderlich unter dem hintergrund, dass sie eigentlich massiv hätten sparen müssen

Hast du den Sugardaddy Kühne verpasst? HSV prostituiert sich und ich finds so unglaublich schön, dass sie es trotzdem verkacken. Halte den Verein für untrainierbar. Bei Anstoss 3 würde das Präsidium als Pulverfass beschrieben werden. Gott sei Dank hab ich mir den richtigen Verein im Norden ausgesucht :)

kann mir gut vorstellen, dass sie warten, bis magath demnächst bei fullham rausgeschmißen wird. lange dauert das nicht mehr.

Glaub ich nicht ist zu grotesk einfach. Aber naja eigentlich ist es ja der HSV nech :D Ich denk an Tuchel, aber da wird sich Mainz fürstlich bezahlen lassen. Hoffen tue ich auf Schuster und natürlich alltimefav Loddar
 

DeletedUser

Gast
Ein lucky loddar maddäus in Hamburg? Ok, er hätte genug Kameras vor denen er seinen üblichen Unsinn erzählen könnte, aber die haben doch schon vdV mit seinen ganzen Stories für die Bunte, da braucht es nicht auch noch einen Trainer der sich dort "engagiert". ;-)

Ich bin gespannt ob sie es wirklich mit Tuchel versuchen oder vllt sogar noch ganz andere Namen auf dem Zettel stehen. Wie man den HSV kennt wäre Mou das Minimum...
 

DeletedUser

Gast
Ein lucky loddar maddäus in Hamburg? Ok, er hätte genug Kameras vor denen er seinen üblichen Unsinn erzählen könnte, aber die haben doch schon vdV mit seinen ganzen Stories für die Bunte, da braucht es nicht auch noch einen Trainer der sich dort "engagiert". ;-)

Ich bin gespannt ob sie es wirklich mit Tuchel versuchen oder vllt sogar noch ganz andere Namen auf dem Zettel stehen. Wie man den HSV kennt wäre Mou das Minimum...

Ich glaub eher an Kurzschlussreaktion und die haben bisher mit fast niemanden geredet:

Die bild hat aber nen netten Vorschlag gebracht!

Klaus Wowereit-Noch-Bürgermeister in der Hauptstadt. Kennt sich durch den Berliner Flughafen mit Großbaustellen und Millionen-Gräbern aus.
 

DeletedUser

Gast
Hmm bei Tuchel scheint man sich nicht so ganz einig zu sein was nun wird. Transfermarkt sagt er hat abgesagt, die Mopo sagt nein. Das kann ja noch was werden.
 

DeletedUser66345

Gast
Bei einem Verein der 230 Mille an Verbindlichkeiten mit sich herumschleppt und den Schuldenberg kaum abträgt kann ich beim besten Willen nicht davon reden, dass sie gut wirtschaften. Für Schalke wäre es der SUpergau wenn sie nur 1-2 Jahre auf die CL verzichten müssen, aber sie haben ja noch ihre Gazprom-Gelder dann bestimmt wieder.

Nana, die Zeit, in denen 230Mio VBK aufgebaut werden meinte ich auch nicht, aber wenn ich mich nicht ganz irre, trägt Schalke doch schon einiges in den letzten Jahren von den Schulden ab, oder? Hat da jem zahlen? :D
 

DeletedUser

Gast
17:20 Uhr
Beiersdorfer zu Zinnbauer

Beiersdorfer: "Wir haben die Entscheidung getroffen, dass Zinnbauer als Chef eingesetzt wird. Patrick Rahmen wird sein Assistent. Stefan Wächter wird neuer Torwarttrainer. Wir haben mit Joe besprochen, dass es nach hinten keine vertragliche Grenze gibt. Wir werden das aufnehmen und gucken, wie es sich entwickelt. Wir hoffen, dass wir mit ihm den nötigen Erfolg haben werden. Wir sind guter Dinge, dass Joe und sein Team sich darüber hinaus entwickeln werden."
17:15 Uhr
Zinnbauer neuer HSV-TRAINER

BREAKING NEWS Zinnbauer wird nicht nur Interimstrainer, sondern soll über längere Zeit Chef werden.

17:12 Uhr
HSV-PK

Champions League Abend und eine HSV-PK, irgendwie komplett surreal. Aber es geht ja mal wieder um einen entlassenen Trainer. Beiersdorfer "Ich möchte mich bei Mirko für die Arbeit bedanken, die er hier verrichtet hat. Er war maßgeblich daran beteiligt, dass wir die Klasse gehalten haben."

Quelle: Spox

Damit dürfte wohl klar sein wer der neue Trainer wird.
 

roxxstar

Gast
kannte den irgendwer hier vorher?o_O hab auf jeden fall noch nie was von ihm gehört
 

DeletedUser

Gast
jo, hat ja 8siege in folge mit der u23 gefeiert =)

für mich die einzig logische wahl, nachdem tuchel abgesagt hat. so verschwendet man einerseits nicht wieder (unnötiges) Geld, falls es wieder schief läuft und andererseits kann es sowieso nicht mehr schlimmer werden & ich denke, dass er auch bei 5niederlagen in folge (noch) trainer bleiben würde :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Denke der Zeitpunkt des Trainierwechsels war mehr als unglücklich gewählt, so direkt vor dem Bayernspiel. Trainerwechsel zeichnen sich ja oft durch einen gewissen Motivationsschub der Mannschaft in den folgenden 1-2 Spielen aus, da gegen die Bayern aber aller Voraussicht nach sowieso nichts zu holen sein wird, ist die Aufbruchsstimmung schon nach Spiel Nummero 1 unter dem neuen Wundertrainer dahin. Also (zumindest kurzfristig) keine Besserung in Sicht für den HSV.
 

le-papa

Gast
Das sehe ich etwas anders.

Gegen Bayern wurde auch vorher schon nichts erwartet. Eine Chance auf ein gutes Ergebnis für den Hsv bestand da aber auch vorher schon (besteht halt immer bei jedem Spiel).
Also könnte es dazu kommen, dass Hamburg zB einen Punkt holt (oder meinetwegen nur knapp verliert) und ZACK ist der Schub da, wie sonst kaum möglich.
Sollte der Hsv erwartungsgemäß 0:3 verlieren, wird es kein Mensch auf den neuen Trainer schieben.
Ergo eine Chance mehr auf den NeuBesen-Effekt.

Und außerdem hat mir der Trainerwechsel den ersten Bonuspunkt im Tippspiel gebracht - Und das war vermutlich recht knapp gegenüber Schalke :)

MFG

Z
 

DeletedUser66345

Gast
Und auch hier:
Keller ist der Richtige für Schalke, was will n anderer Trainer denn machen, die gefühlten 20 Verletzten wieder binnen 3 Tagen zusammenflicken? Gut das Abwehrverhalten gegen Gladbach war desolat, die Leistungen bisher echt schwach, aber letztlich kann ein Trainer nichts dafür, wenn Spieler einfach völlig passiv stehen, das sind Profis, die selbst ohne Trainer ne bessere Leistung abrufen müssten..
 

DeletedUser

Gast
denke ich auch, aber ich denke auch, dass tuchel gerne zu schalke gehen würde... alleine wegen der jugend, auf die er großen wert legt
 

DeletedUser139977

Gast
War ja vor der 2. beim HSV bei der 2. beim KSC, war da ganz ordentlich. Guten Job gemacht. Aber obs für mehr schon reicht?
 

le-papa

Gast
Und auch hier:
Keller ist der Richtige für Schalke, was will n anderer Trainer denn machen, die gefühlten 20 Verletzten wieder binnen 3 Tagen zusammenflicken? Gut das Abwehrverhalten gegen Gladbach war desolat, die Leistungen bisher echt schwach, aber letztlich kann ein Trainer nichts dafür, wenn Spieler einfach völlig passiv stehen, das sind Profis, die selbst ohne Trainer ne bessere Leistung abrufen müssten..

Das ist doch aber ein völlig ausgelutschter und überflüssiger Zwiespalt: Im Endeffekt ist eigentlich fast nie der Trainer schuld. Da man die Mannschaft aber schlecht rauswerfen kann, um kurzfristig die Unruhe bei Sponsoren, Presse, Fans usw. zu beenden, fliegt halt der Trainer.
Das ist doch wirklich seit 100 Jahren so & auch ziemlich logisch.

MFG

Z
 

roxxstar

Gast
denke ich auch, aber ich denke auch, dass tuchel gerne zu schalke gehen würde... alleine wegen der jugend, auf die er großen wert legt



das ist quatsch, dass tuchel großen wert auf die jugend legt, der hatte bei mainz den im durchschnitt ältesten kader der Bundesliga:S
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
das ist quatsch, dass tuchel großen wert auf die jugend legt, der hatte bei mainz den im durschschnitt ältesten kader der Bundesliga:S
habs auf jeden fall schon öfters gelesen... :mrgreen:


naja auf jeden fall hat er mit jungen und weitgehend unbekannten spielern wie holtby szalai n.müller schon für überraschung gesorgt

gibt auch noch andere, aber die 3 waren halt schon die, wo herausstachen ;)
 

DeletedUser66345

Gast
Das ist doch aber ein völlig ausgelutschter und überflüssiger Zwiespalt: Im Endeffekt ist eigentlich fast nie der Trainer schuld. Da man die Mannschaft aber schlecht rauswerfen kann, um kurzfristig die Unruhe bei Sponsoren, Presse, Fans usw. zu beenden, fliegt halt der Trainer.
Das ist doch wirklich seit 100 Jahren so & auch ziemlich logisch.

Die Vereine reden alle immer von kontiunierlichen arbeiten, aber handeln deiner Auffassung nach kurzfristig(um Unruhen zu beenden), sprich die Vereine lassen sich lieber von kurzfristigen Impulsen leiten, anstatt etwas langlebiges aufzubauen und du nennst das ziemlich logisch, nur weils schon seit geraumer Zeit so gehandhabt wird?

Es gibt Trainerwechsel, die durchaus Sinn machen, aber am 3. Spieltag, wenn der halbe Kader verletzt ist oder die Mannschaft generell nur ******e ist, kann das Problem nicht beim Trainer suchen.
 

DeletedUser

Gast
da gegen die Bayern aber aller Voraussicht nach sowieso nichts zu holen sein wird, ist die Aufbruchsstimmung schon nach Spiel Nummero 1 unter dem neuen Wundertrainer dahin. .

Bayern ist zurzeit alles andere als Unschlagbar. Jedes Team welches aktuell gegen Bayern spielen darf, darf sich extrem glücklich schätzen! Wenn sie einmal wieder im Saft sind, gibt es für die jeweiligen Gegner nichts mehr zu lachen
 

le-papa

Gast
Wenn das halbe Land herzhaft über den Verein lacht und der Abstieg (aufgrund der letzten Saison) für alle beschlossene Sache zu sein scheint - dann muss man einfach etwas tun.
Wenn sich jetzt beim Hsv jemand hinstellt und erzählt, dass man jetzt die Ruhe bewahren und die gesamte Einstellung muss sich ändern und da muss etwas wachsen usw usw; dann werden die doch kollektiv zerfleischt werden.

Natürlich sind da noch einige Altlasten von der letzten Saison dabei; aber der Schuldige ist nun mal immer erst der Trainer und an der Personalie wird als erstes geschraubt - und DAS finde ich logisch.

MFG
Z
 

DeletedUser

Gast
Bayern ist zurzeit alles andere als Unschlagbar. Jedes Team welches aktuell gegen Bayern spielen darf, darf sich extrem glücklich schätzen! Wenn sie einmal wieder im Saft sind, gibt es für die jeweiligen Gegner nichts mehr zu lachen

Klar, aber der HSV in der aktuellen Verfassung hat trotzdem 0 Chance, müssen froh sein wenn sie sich nicht abschießen lassen und da wird auch der neue Trainer höchstwahrscheinlich nichts dran ändern können. Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht haben sie ja sehr viel Glück und es springt ein Unentschieden raus.
 
Oben