• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1. Bundesliga

DeletedUser

Gast
Der Trainer ist immer das schwächste Glied, eben weil es so ist wie schon gesagt wurde, dass man die Spieler kaum rauswerfen kann. Natürlich hat er nicht immer alleine die Schuld daran wenn die Mannschaft schlecht spielt, er kann sich ja schlecht selbst einwechseln und mitspielen. Dennoch merkt man schon in gewisser Weise, wenn Trainer einfach nicht mehr die Mannschaft erreichen wie man so schön sagt oder es einfach nicht mehr passt. Dann muss ein neuer Mann her und Tatsache, bei so einigen Mannschaften läuft es danach wieder besser. Das ist zwar nicht immer der Fall, aber es kommt doch vor. Genau diesen Faktor machen sich die Vereine eben zu nutze.

Zu Slomka muss ich sagen, ich kanns nicht ganz verstehen. Sicherlich hat er keine gute Bilanz über die letzten Wochen und Monate, aber das lag ganz bestimmt auch sehr stark am Spielermaterial und daran, dass man sich mit den ganzen neuen Spielern erst einspielen muss. Nicht jeder Verein bekommt das so hin wie Leverkusen meinetwegen. Da sollte man einfach auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Bei Keller ist es zwar etwas anders, aber bei den vielen Ausfällen und das auch langfristig, da kann sich doch nie eine Mannschaft längerfristig einspielen. Zumal ich den Trupp auch irgendwie falsch zusammen gestellt sehe. Einige Leute da haben für mich einfach nicht die Klasse bei so einem Verein zu spielen. Es reicht einfach nicht.
 

DeletedUser32288

Gast
Ich hoffe stark für Zinnbauer, dass in seinem Vertrag geregelt ist, einen Rückgang zur HSV-U23 problemlos möglich zu machen. Ein Versuch ist es allemal wert, wenn man andere Gehälter von Trainern bedenkt.
 

DeletedUser

Gast
Mal sehen wann kühne sich selber auf die Bank setzt^^
Typisch hsv. Wieder keine Geduld, wieder nur Unruhe und schon wird alles über den Haufen geworfen...
 

DeletedUser139898

Gast
Aus der Truppe von HSV kann man halt nichts mehr machen..die befinden sich dort, wo sich Werder vor 3 Jahren befand.. Die müssen neu anfangen und alles neu aufbauen und bei der Lage des HSV ist es besser in der 2. Liga die Mannschaft neu zu richten und erfolgreich dann wieder in der 1. Liga zu spielen. Werder setzt auf die Jugend und hat mittlerweile alles im Griff..Taktiken etc Robin Dutt hat seine Truppe jetzt im Griff und das ist ein gutes Zeichen. Eichin erledigt auch nen guten Job, ein Davie Selke zb jetzt bis 2018 und das ohne Klausel und dann noch 2 weitete Nachwuchsspieler die Prima ins System passen.

Fakt ist Hamburg hat es nicht drauf, geben unnötig Geld aus als statt Stars auszubilden von Beginn an also der eigenen Jugend..und irgendwann wird sich das halt mal rächen und der Zeitpunkt rückt immer näher, schade um die 6 Punkte die man in den Nordderbys sichern konnte.. Die Nummer 1 im Norden ist nur der SVW ;)
 

DeletedUser139977

Gast
Ein Abstieg wäre fürn HSV der finanzielle Kollaps, Geld von Kühne hin oder her.
 

DeletedUser

Gast
Aus der Truppe von HSV kann man halt nichts mehr machen..die befinden sich dort, wo sich Werder vor 3 Jahren befand.. Die müssen neu anfangen und alles neu aufbauen und bei der Lage des HSV ist es besser in der 2. Liga die Mannschaft neu zu richten und erfolgreich dann wieder in der 1. Liga zu spielen. Werder setzt auf die Jugend und hat mittlerweile alles im Griff..Taktiken etc Robin Dutt hat seine Truppe jetzt im Griff und das ist ein gutes Zeichen. Eichin erledigt auch nen guten Job, ein Davie Selke zb jetzt bis 2018 und das ohne Klausel und dann noch 2 weitete Nachwuchsspieler die Prima ins System passen.

Fakt ist Hamburg hat es nicht drauf, geben unnötig Geld aus als statt Stars auszubilden von Beginn an also der eigenen Jugend..und irgendwann wird sich das halt mal rächen und der Zeitpunkt rückt immer näher, schade um die 6 Punkte die man in den Nordderbys sichern konnte.. Die Nummer 1 im Norden ist nur der SVW ;)

da ich aufgrund deiner wunderbaren grammatikkenntnisse wieder einmal nur die hälfte verstanden habe, hoffe ich dass ich dich richtig gedeutet habe. du sagst also der hsv ist dort wo bremen vor 3 jahren war. wo sieht du bremen denn heute? :-D bremen hat vor 3 jahren mehr punkte geholt als in den letzten jahren und nur weil man ein talent hat (welches eigentlich nur in der u-nationalmannschaft auf sich aufmerksam gemacht) setzt man nicht automatisch auf die jugend. hamburg gibt unnötig geld aus, das stimmt, aber was macht bremen? 5,5 mio ablöse für einen elia, der eigentlich nicht mal die hälfte kosten dürfte (die verpflichtung war vor 2 jahren, du meintest ja seitdem geht es bergauf bei bremen, ahja). von petersen fang ich lieber gar nicht an :D


können wir uns darauf einigen, dass bremen und hsv es beide nicht verdient haben in der ersten liga zu kicken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also den Weg bergauf bei Bremen seh ich nun aber auch nicht wirklich xD

Einigen wir uns darauf, dass Werder zumindest aus dem geringen finanziellen Möglichkeiten besser arbeitet als der HSV und vor allem professioneller ;)

Moinsal hat eh keine Ahnung der is noch verstrahlt von den früheren Erfolgen...
 

DeletedUser

Gast
Einigen wir uns darauf, dass Werder zumindest aus dem geringen finanziellen Möglichkeiten besser arbeitet als der HSV und vor allem professioneller ;)

Moinsal hat eh keine Ahnung der is noch verstrahlt von den früheren Erfolgen...

:mrgreen:


das klingt schon vernünftiger
 

DeletedUser

Gast
Sowohl der HSV als auch Bremen und Stuttgart sind genau genommen alle zu schlecht für die 1. Liga und arbeiten schon seit Jahren fast laienhaft. Trotzdem retten sie sich immer irgendwie vor dem Abstieg, auch wenn niemand so genau weiß, wie sie das am Ende machen. Aber allein das verdient doch schon Respekt oder so :D Wobei es ihnen sicher gut täte, wenn sie mal absteigen (natürlich nicht finanziell, aber eventuell sportlich).
 

DeletedUser

Gast
Danke aber ich verzichte gerne was den Abstieg angeht. Zumal das in Sicht auf uns auch ein bisschen unfair wäre. In Bremen hat man nicht die finanziellen Mittel, holt trotzdem dafür ganz gute Ergebnisse raus. Zur Erinnerung: Wir standen letzte Saison nicht einen spieltag auf einem Abstiegsplatz, der HSV und Stuttgart dagegen...

Dann wird hier von Spielern gesprochen die nicht so eingeschlagen sind wie erhofft. Ahja und die gibt es in anderen Mannschaften nicht oder was? Ich nenne da mal einen de Jong, der wohl mehr gekostet hat als alle unsere angeblichen "Fehleinkäufe" der letzten Zeit zusammen. Die Spieler des HSV und des VfB die nicht so funktioniert haben brauche ich glaube ich nicht mal aufzählen so viele sind das. Also bitte wo ist jetzt das Problem?

Nur weil wir nicht mehr den Hurra-Fußball wie unter Schaaf spielen und jetzt nicht mehr so erfolgreich sind wie früher dürfen wir plötzlich nicht mehr in der ersten Liga spielen? Na die Einstellung wird man in Freiburg, Frankfurt, Hannover oder Berlin sicherlich auch dankend ablehnen. Denen gings und gehts allen kein Stück besser als uns.

Wir versuchen wenigstens alles um uns zu stabilisieren und haben sehr viel im Verein verändert und sind weiter noch dabei. Derzeit spielen wir einen Fußball wie er nun mal bei uns ist. Wem das nicht gefällt der brauch sich das ja nicht antun sondern kann sich ja lieber an den BVB oder die Bauern halten, immer schön dahin gehen wo der Erfolg ist. Wie langweilig.
 

DeletedUser139898

Gast
Danke aber ich verzichte gerne was den Abstieg angeht. Zumal das in Sicht auf uns auch ein bisschen unfair wäre. In Bremen hat man nicht die finanziellen Mittel, holt trotzdem dafür ganz gute Ergebnisse raus. Zur Erinnerung: Wir standen letzte Saison nicht einen spieltag auf einem Abstiegsplatz, der HSV und Stuttgart dagegen...

Dann wird hier von Spielern gesprochen die nicht so eingeschlagen sind wie erhofft. Ahja und die gibt es in anderen Mannschaften nicht oder was? Ich nenne da mal einen de Jong, der wohl mehr gekostet hat als alle unsere angeblichen "Fehleinkäufe" der letzten Zeit zusammen. Die Spieler des HSV und des VfB die nicht so funktioniert haben brauche ich glaube ich nicht mal aufzählen so viele sind das. Also bitte wo ist jetzt das Problem?

Nur weil wir nicht mehr den Hurra-Fußball wie unter Schaaf spielen und jetzt nicht mehr so erfolgreich sind wie früher dürfen wir plötzlich nicht mehr in der ersten Liga spielen? Na die Einstellung wird man in Freiburg, Frankfurt, Hannover oder Berlin sicherlich auch dankend ablehnen. Denen gings und gehts allen kein Stück besser als uns.

Wir versuchen wenigstens alles um uns zu stabilisieren und haben sehr viel im Verein verändert und sind weiter noch dabei. Derzeit spielen wir einen Fußball wie er nun mal bei uns ist. Wem das nicht gefällt der brauch sich das ja nicht antun sondern kann sich ja lieber an den BVB oder die Bauern halten, immer schön dahin gehen wo der Erfolg ist. Wie langweilig.

Genau! Und sorry für meine Grammatik gestern aber mit Handy kommt man da schon etwas durcheinander :D
 

DeletedUser

Gast
Danke aber ich verzichte gerne was den Abstieg angeht. Zumal das in Sicht auf uns auch ein bisschen unfair wäre. In Bremen hat man nicht die finanziellen Mittel, holt trotzdem dafür ganz gute Ergebnisse raus. Zur Erinnerung: Wir standen letzte Saison nicht einen spieltag auf einem Abstiegsplatz, der HSV und Stuttgart dagegen...

Dann wird hier von Spielern gesprochen die nicht so eingeschlagen sind wie erhofft. Ahja und die gibt es in anderen Mannschaften nicht oder was? Ich nenne da mal einen de Jong, der wohl mehr gekostet hat als alle unsere angeblichen "Fehleinkäufe" der letzten Zeit zusammen. Die Spieler des HSV und des VfB die nicht so funktioniert haben brauche ich glaube ich nicht mal aufzählen so viele sind das. Also bitte wo ist jetzt das Problem?

Nur weil wir nicht mehr den Hurra-Fußball wie unter Schaaf spielen und jetzt nicht mehr so erfolgreich sind wie früher dürfen wir plötzlich nicht mehr in der ersten Liga spielen? Na die Einstellung wird man in Freiburg, Frankfurt, Hannover oder Berlin sicherlich auch dankend ablehnen. Denen gings und gehts allen kein Stück besser als uns.

Wir versuchen wenigstens alles um uns zu stabilisieren und haben sehr viel im Verein verändert und sind weiter noch dabei. Derzeit spielen wir einen Fußball wie er nun mal bei uns ist. Wem das nicht gefällt der brauch sich das ja nicht antun sondern kann sich ja lieber an den BVB oder die Bauern halten, immer schön dahin gehen wo der Erfolg ist. Wie langweilig.

Ich wollte was ähnliches schreiben. Aber ein einfaches word reicht denk ich.
Wir sind denk ich auf nem guten weg...
 

DeletedUser66345

Gast
Dann wird hier von Spielern gesprochen die nicht so eingeschlagen sind wie erhofft. Ahja und die gibt es in anderen Mannschaften nicht oder was? Ich nenne da mal einen de Jong, der wohl mehr gekostet hat als alle unsere angeblichen "Fehleinkäufe" der letzten Zeit zusammen. Die Spieler des HSV und des VfB die nicht so funktioniert haben brauche ich glaube ich nicht mal aufzählen so viele sind das. Also bitte wo ist jetzt das Problem?

Naja, der Unterschied zwischen Gladbach+ dem De Jong Transfer und Bremen z.B liegt halt daran, dass man einmal Geld in den Sand gesetzt hat, was aber wohl weniger war als angegebn 12mio (er hat davon auf 20% seiner Transferrechte verzichtet, dann 1-1,5mio Leihgebühr von Newcastle und glaub ~7mio von den Holländern) aber ansonsten in den Jahren nur Top-Transfers für wirklich lau gemacht, Hahn,Kruse,Hrgota - die drei kannste alleine jetzt schon für das vielfache verkaufen, dann Raffael, der für die Leistung die er bringt n schnäppchen war und jetzt noch nen Johnson und Traore. Lass Eberl bei de Jong mal n Verlust von 3mio gemacht haben, den hat er durch die Hammer schnäppchen schon 5fach wieder wett gemacht.

Klingt nach Fanbrille aber Transfertechnisch haben wir in den letzten 3Jahren meiner Ansicht nach Preis/Leistungsmäßig die mit Abstand beste Transferpolitik an den Tag gelegt- Wenn man Bayern, deren Gehalts und Prestigemittel andere sind, ausm vor lässt. Auch ein Xhaka, der anfangs belächelt wurde, ist ne feste Größe geworden und auch Dominguez spielt mittlerweile ziemlich souverän, was man heute echt gesehen hat.
 

DeletedUser

Gast
Nach Dortmund seid ihr auf dem 2. Platz bei den Transfers für mich, obwohl schalke eigentlich auch richtig gute Transfers tätigt.
 

roxxstar

Gast
naja da war eher überzeugungsarbeit gefragt, traore und johnson kamen ablösefrei und hahn hatte ne klausel, also die hätte jeder klub für den preis holen können, da is dann der manager gefragt die spieler von ihrem klub zu überzeugen
 

DeletedUser

Gast
Naja, der Unterschied zwischen Gladbach+ dem De Jong Transfer und Bremen z.B liegt halt daran, dass man einmal Geld in den Sand gesetzt hat, was aber wohl weniger war als angegebn 12mio (er hat davon auf 20% seiner Transferrechte verzichtet, dann 1-1,5mio Leihgebühr von Newcastle und glaub ~7mio von den Holländern) aber ansonsten in den Jahren nur Top-Transfers für wirklich lau gemacht, Hahn,Kruse,Hrgota - die drei kannste alleine jetzt schon für das vielfache verkaufen, dann Raffael, der für die Leistung die er bringt n schnäppchen war und jetzt noch nen Johnson und Traore. Lass Eberl bei de Jong mal n Verlust von 3mio gemacht haben, den hat er durch die Hammer schnäppchen schon 5fach wieder wett gemacht.

Klingt nach Fanbrille aber Transfertechnisch haben wir in den letzten 3Jahren meiner Ansicht nach Preis/Leistungsmäßig die mit Abstand beste Transferpolitik an den Tag gelegt- Wenn man Bayern, deren Gehalts und Prestigemittel andere sind, ausm vor lässt. Auch ein Xhaka, der anfangs belächelt wurde, ist ne feste Größe geworden und auch Dominguez spielt mittlerweile ziemlich souverän, was man heute echt gesehen hat.

Es war doch nur ein Beispiel...

Der Kollege hat uns eben die Tauglichkeit für die erste Liga abgesprochen nur weil wir nun nicht mehr die Art Fußball spielen wie noch zu Zeiten von vor 10 Jahren.

Bei uns sagt doch niemand, dass wir keine Fehler gemacht haben, alles gut ist und morgen wieder die CL wartet. Aber im Gegensatz zu anderen Kellerkindern mit großer Historie haben wir jeden Stein mittlerweile umgedreht und versuchen alles wieder in die Spur zu kommen. Selbst die medizinische Abteilung, der Zeugwart, der Rasenfutzi und die Scouts wurden ausgetauscht. Das braucht jetzt alles wieder seine zeit sich zu finden und ich finde dafür stabilisieren sich unsere Leistungen zunehmend. Aber wie immer braucht das noch viel zeit und Geduld.

Wir wollen uns zudem auch garnicht mit Gladbach vergleichen. Ich bin recht froh darüber, dass man weiter konkurrenzfähig bleibt und mit Favre nen guten Mann an der Linie hat. Lieber so als das was da in Stuttgart oder Hamburg passiert. Aktionismus pur, mehr ist das nicht.
 

DeletedUser66345

Gast
Naaa Guardian, es wurde von Moinsal halt gesagt, dass Hamburg da ist, wo Bremen vor 3 Jahren war und dass eure Entwicklung ja soviel besser sei. Hamburg ist nicht da, wo Bremen vor 3 jahren stand, einfach weil Bremen meiner Ansicht nach nie SO Kaputt und Ratlos vor einem Scherbenhaufen stand - Auch bei euch gab es ein Tief aber selbst an euren tiefsten Punkt, wart ihr noch nicht so zerstört, wie es der HSV ist. Davon abgesehen sind eure finanziellen Mittel, im Vergleich zu den Hamburgern geradezu lausig und dafür stellt ihr euch eben doch nocht ganz okay an.
 

DeletedUser39123

Gast
Die Zeit des HSV ist imo. abgelaufen. jaja wir sind noch früh in der Saison...aber da seh ich absolut schwarz
 

DeletedUser

Gast
Naaa Guardian, es wurde von Moinsal halt gesagt, dass Hamburg da ist, wo Bremen vor 3 Jahren war und dass eure Entwicklung ja soviel besser sei. Hamburg ist nicht da, wo Bremen vor 3 jahren stand, einfach weil Bremen meiner Ansicht nach nie SO Kaputt und Ratlos vor einem Scherbenhaufen stand - Auch bei euch gab es ein Tief aber selbst an euren tiefsten Punkt, wart ihr noch nicht so zerstört, wie es der HSV ist. Davon abgesehen sind eure finanziellen Mittel, im Vergleich zu den Hamburgern geradezu lausig und dafür stellt ihr euch eben doch nocht ganz okay an.

Ganz ehrlich, was Moinsal sagt oder nicht juckt mich nicht die Bohne. Er hat seine Meinung, ich meine. Und meine haste dazu nu bekommen. ;-)

Übrigens hat das Commando Kasp... err Canstatt jetzt offiziell mit einem Brief angekündigt wie unzufrieden man mit der Saison und alles ist und da wohl Konsequenzen angekündigt. Man spricht schon von einem offenen "Bruch" mit dem Verein in der Presse. Immer wieder interessant zu sehen wie diese Vereine sich innerlich zerfleischen wenn es nicht so läuft wie man es anscheinend gerne wünscht. Da gibts dann richtig Unruhe. Und wenns nicht der Verein selber ist wie beim HSV, machen es eben die Fans beim VfB. ich kann da echt nur mit dem Kopf schütteln und bin froh bis über beide Ohren, dass wir so tolle ANDERE Fans haben.
 

DeletedUser139977

Gast
Ganz ehrlich, was Moinsal sagt oder nicht juckt mich nicht die Bohne. Er hat seine Meinung, ich meine. Und meine haste dazu nu bekommen. ;-)

Übrigens hat das Commando Kasp... err Canstatt jetzt offiziell mit einem Brief angekündigt wie unzufrieden man mit der Saison und alles ist und da wohl Konsequenzen angekündigt. Man spricht schon von einem offenen "Bruch" mit dem Verein in der Presse. Immer wieder interessant zu sehen wie diese Vereine sich innerlich zerfleischen wenn es nicht so läuft wie man es anscheinend gerne wünscht. Da gibts dann richtig Unruhe. Und wenns nicht der Verein selber ist wie beim HSV, machen es eben die Fans beim VfB. ich kann da echt nur mit dem Kopf schütteln und bin froh bis über beide Ohren, dass wir so tolle ANDERE Fans haben.

bei euch steht das Managament aber nicht da und sagt jedes Jahr aufs neue, dass es doch wieder aufwärts geht und man bald wieder CL spielt. :D
 

DeletedUser

Gast
Ganz ehrlich, was Moinsal sagt oder nicht juckt mich nicht die Bohne. Er hat seine Meinung, ich meine. Und meine haste dazu nu bekommen. ;-)

Übrigens hat das Commando Kasp... err Canstatt jetzt offiziell mit einem Brief angekündigt wie unzufrieden man mit der Saison und alles ist und da wohl Konsequenzen angekündigt. Man spricht schon von einem offenen "Bruch" mit dem Verein in der Presse. Immer wieder interessant zu sehen wie diese Vereine sich innerlich zerfleischen wenn es nicht so läuft wie man es anscheinend gerne wünscht. Da gibts dann richtig Unruhe. Und wenns nicht der Verein selber ist wie beim HSV, machen es eben die Fans beim VfB. ich kann da echt nur mit dem Kopf schütteln und bin froh bis über beide Ohren, dass wir so tolle ANDERE Fans haben.


solche (erfolgs)fans gibt es bei jedem verein, nur weil diese gruppierung schon seit jahren existiert, kommt es natürlich direkt in den nachrichten...


ich als stuttgart fan kann dazu nur sagen, dass ich froh bin wenn solche fans weg sind :mrgreen:


ich finde zwar auch, dass bobic und wahler keine gute arbeit leisten, aber trotzdem stellt man sie nicht noch zusätzlich an den pranger. es wurde seit mindestens letzter saison konstant guter fußball gespielt mit so gut wie immer entscheidenden gegentoren in den letzten minuten. keine ahnung, wie man so etwas jedes spiel wiederholen kann, aber es ist genauso erstaunlich wie ein ehemaliger verein von mir mal 7:0 vorne lag und dann noch 8:9 verloren hat :mrgreen:



bei den trainern hat man beim vfb auch vieles probiert und auch lange zeit an thomas schneider festgehalten. aber wenn man jedes spiel halt gut spielt und am ende trotzdem verliert, da weiß jeder, dass irgendwann die frist abgelaufen ist :(
 
Oben