• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Em 2020

Reaktionspunktzahl
22
Die Austragunsorte für die EM 2020 wurden gerade bekannt gegeben, nach dem die UEFA diese am Morgen gewählt haben. Bekanntlich findet die EM 2020 über ganz Europa statt.

Vorrunde, Achtelfinale:
Kopenhagen, Dänemark
Bukarest, Rümänien
Amsterdam, Niederlande
Dublin, Irland
Bilbao, Spanien
Budapest, Ungarn
Brüssel, Belgien
Glasgow, Schottland

Vorrunde, Viertelfinale:
München, Deutschland
Baku, Aserbaidschan
St. Petersburg, Russland
Rom, Italien

Halbfinale, Finale
London, England

Überraschend finde ich, dass in Baku mindestens ein Viertelfinale statt finden wird.
 

DeletedUser139898

Gast
Dumme Frage meinerseits ... Aber war das schon immer in vielen Ländern vetreilt?
 

DeletedUser32288

Gast
nein! und ist auch richtig ******e...

Mehr gibt es nicht zu sagen. Ich wäre ja mal drauf gespannt drauf, wenn die ne WM so gestalten. o_O Die findet dann irwo zwischen Japan und den USA bzw. Island und Südafrika statt .. Dauer ca. 3 Monate, weil man mit reisen beschäftigt ist.
 

DeletedUser

Gast
Finde das eigentlich MAL ganz geil. Sind 2-3 Städte bei, wo ich mich um Karten bemühen werde.

Warum hat Deutschland eigentlich die Bewerbung fürs Finale zurückgezogen?
Spekuliert man auf ne richtige em?!
 

DeletedUser

Gast
Finde das eigentlich MAL ganz geil. Sind 2-3 Städte bei, wo ich mich um Karten bemühen werde.

Warum hat Deutschland eigentlich die Bewerbung fürs Finale zurückgezogen?
Spekuliert man auf ne richtige em?!

Yo. Hat n Deal mit dem englischen Verband am Laufen.
 

DeletedUser97899

Gast
Vorrunde, Achtelfinale:
Kopenhagen, Dänemark
Bukarest, Rümänien
Amsterdam, Niederlande
Dublin, Irland
Bilbao, Spanien
Budapest, Ungarn
Brüssel, Belgien
Glasgow, Schottland

Vorrunde, Viertelfinale:
München, Deutschland
Baku, Aserbaidschan
St. Petersburg, Russland
Rom, Italien

Halbfinale, Finale
London, England

Überraschend finde ich, dass in Baku mindestens ein Viertelfinale statt finden wird.

Seriously?
München, London, Rom, Glasglow, Amsterdam, Dublin geht alles klar, aber sonst?
Baku? St. Petersbrug? Da ein VF?

Schade das Instanbul und Athen zurückgezogen haben.

Die Reisen halten sich ja in Grenzen. Jerusalem nicht dabei, Astana zurückgezogen, bleibt nur Baku und St. Petersburg.

Peinlich dass sich Wien nicht beworben hat, seit der EM "verfällt" das Happel-Stadion leider.
 

DeletedUser154367

Gast
ja. es ist sehr wichtig dass jemand auch mal an die österreichische nation denkt. seit Freud wissen wir dass man dort mit Minderwertigkeitskomplexen zu kämpfen hat, was AUCH seine Berechtigung hat. Die UEFA sollte hier Zeichen setzen die symbolisch wirken. Ich finde es deshalb gut, dass leoben die gute pflicht des nationalstolzes nicht vergisst.
 
Reaktionspunktzahl
70
nein! und ist auch richtig ******e...

kann man so stehen lassen

ich frag mich auch,wie man die fans eigenlich konkret mobilisieren will,neben den reiskosten gibts ja auch das kleine problem,das es keinen gastgeber im eigenlichen sinne gibt?
wo soll da die "idenfikation" mit der eigenlichen em stattfinden,wenn exakt ein spiel der em im eigenen land stattfindet,am besten noch mit teams,wo man nun wirklich kaum bezug zu hat,während die eigene nati irgendwo in europa rumgondelt,um ihr(e) spiel(e) zu absolvieren?

alles im allem eine absolute schnapsidee
 

roxxstar

Gast
wird zeit dass platini und blatter sterb.., äh abtreten, um an der macht zu bleiben tun sie alles für die kleinen verbände und faseln dann was von demokratie, wenn 20 verbände die 10 prozent der fußballer repräsentieren, die 5 großen Verbände die 90% der aktiven fußballer repräsentieren überstimmen:S

und dabei kommt halt so n * raus wie diese em
 

DeletedUser139898

Gast
Ich hoffe ja das ist nur so ein ding was zur Aufregung anregt damit die Medien keine Langeweile haben ..
Später ist die EM dann doch in einem Land..
 

DeletedUser

Gast
So schrecklich wie ihr hier alle tut, wird das glaube ich nicht werden. Denke sogar, dass man da im Endeffekt kaum nen Unterschied bemerken wird. Reisen muss man als Fan sowieso, wenn man ein Spiel sehen möchte.

Versteh allerdings nicht ganz, nach welchen Kriterien die Städte ausgewählt wurden. Z.B. Bilbao statt Madrid oder München statt Berlin. Sind die einfach besser vorbereitet/ausgestattet oder wollten die anderen nicht? Weiß da jemand mehr?
 

DeletedUser66345

Gast
Und die Spieler, die nach ner anstrengenden Saison noch von Land zu Land pendeln dürfen. Das MUSS UNBEDINGT SEIN, hätte ich auch als Spieler voll Bock drauf, Spiel in Russland, Heeeey in 3 Tagen dürfen wir in Spanien spielen und das gegnerische Team war vorher irgendwo in Frankreich unterwegs... Mit dem Denken liegts net so bei den Fussball-Verantwortlichen oder?
 

DeletedUser39123

Gast
Fußball-EM (-) Kultureller Faktor = Most random shit you'll ever see
 

DeletedUser

Gast
Die werden das schon so organisieren, dass die Teams so wenig reisen müssen wie möglich, sprich dass eine Gruppe z.B. in Spanien und Deutschland und die andere in Aserbaidschan und Russland (wobei St. Petersburg da schon relativ weit weg ist) spielt. Die Reisestrapazen in Brasilien waren auch nicht viel geringer, da das eben ein sehr großes Land ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Gute Aktion vom DFB sich nicht um das Finale zu bewerben, damit man die EM 2024 bekommen kann. Ist ja nicht so das sich Hamburg oder Berlin da um Olympia bewerben wollen. Geht bestimmt gut aus, sich für beide Großereignisse zu bewerben
 

DeletedUser

Gast
Gute Aktion vom DFB sich nicht um das Finale zu bewerben, damit man die EM 2024 bekommen kann. Ist ja nicht so das sich Hamburg oder Berlin da um Olympia bewerben wollen. Geht bestimmt gut aus, sich für beide Großereignisse zu bewerben

Der DFB hat nur genau richtig die Prioritäten eingeschätzt: Fußball > Olympia.
 

DeletedUser129290

Gast
FAN unfreundlicher hätte eine EM ja nicht sein können oder? Ich mein was für kosten da für jemanden entstehen der da alle Spiele sehen will und dafür immer pendeln muss, frechheit
 

DeletedUser

Gast
Es ist ein Armutszeugnis. Ökologisch und Ökonomisch ist dieses Verfahren der EM einfach nicht vertretbar. Aber sowas kümmer die FiFa und Uefa ja nicht wie wir bei den letzten Vergaben der Turniere gemerkt haben...
 
Oben