• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] Raustimen bei Retime?

DeletedUser

Gast
Hallo,

brauche Hilfe.

Angenommen, meine Off kommt in mein Dorf zurück und 1Sek später werde ich selbst angegriffen (Retime auf meine Off)

Wie schick ich da meine Off rechtzeitig wieder raus? Habe bereits davon gelesen "Mit allen Truppen noch einmal angreifen" in die SL zu legen. Doch so ein gutes Timing denke ich ist unmöglich, immerhin muss man hier 2 Klicks betätigen (genau dann den Link drücken, sobald Truppen zurück sind UND einmal auf OK)

Gibt's ne bessere Methode?

Danke.
 

DeletedUser

Gast
Zunächst einmal schaltest du Java in deinem Browser aus. Das verhindert, dass deine Seite beim Eintreffen deiner Truppen reloadet, was später wichtig wird.

Du führst in einem separaten Tab einen Angriff auf ein anderes Dorf aus (z.B. Barbarendorf in deiner Nähe), fügst manuell deine Truppenzahl ein (alle Truppen im Dorf plus die Truppen, die zurück kommen) drückst aber noch nicht(!) auf "Angriff abschicken". Nun wartest du einfach ab und schickst etwas nach der Zeit, an der deine Truppen ankommen, den Angriff ab. Bei 15 Sekunden Zeitintervall bleibt dir ganz viel Zeit übrig.

Das verhinderte Reloaden ist wichtig, weil sich sonst dein Angriffstab aktualisiert, du die Truppenzahlen also wieder eintragen müsstest.

@Rest: Falls ich etwas vergessen oder falsch erklärt haben sollte, bitte korrigieren. Das ist bei mir schon ein bisschen her.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
102
Zunächst einmal schaltest du Java in deinem Browser aus. Das verhindert, dass deine Seite beim Eintreffen deiner Truppen reloadet, was später wichtig wird.

Du führst in einem separaten Tab einen Angriff auf ein anderes Dorf aus (z.B. Barbarendorf in deiner Nähe), fügst manuell deine Truppenzahl ein (alle Truppen im Dorf plus die Truppen, die zurück kommen) drückst aber noch nicht(!) auf "Angriff abschicken". Nun wartest du einfach ab und schickst etwas nach der Zeit, an der deine Truppen ankommen, den Angriff ab. Bei 15 Sekunden Zeitintervall bleibt dir ganz viel Zeit übrig.

Das verhinderte Reloaden ist wichtig, weil sich sonst dein Angriffstab aktualisiert, du die Truppenzahlen also wieder eintragen müsstest.

@Rest: Falls ich etwas vergessen oder falsch erklärt haben sollte, bitte korrigieren. Das ist bei mir schon ein bisschen her.^^

1. er hat 1s net 15s geschrieben
2. bei guten Inet war das reloaden gut, weil wenn du auf alle truppen nochmal angreifen klickst und keiner da ist wird beim zurückkommen der trupps gleich die bestätigungsseite geladen.
 

DeletedUser

Gast
1. er hat 1s net 15s geschrieben

Stimmt, bei mir sah das "S" wie ne "5" aus o_O

2. bei guten Inet war das reloaden gut, weil wenn du auf alle truppen nochmal angreifen klickst und keiner da ist wird beim zurückkommen der trupps gleich die bestätigungsseite geladen.

Hmm, ich weiß, dass es früher Probleme gab und man Java ausschalten musste. Da hat man auch verschiedene Tabs mit Angriffen auf verschiedene Dörfer gemacht und die dann durchgehauen.
 

DeletedUser

Gast
Seit den neuen Updates gibt doch gar keinen kompletten Reload mehr, es werden nur noch die aktualisierten Truppen angezeigt, die eingetragenen bleiben bestehen. Von daher kann ich da nur Smoker zustimmen.
Und "früher" ist immer relativ.
 
Reaktionspunktzahl
102
Seit den neuen Updates gibt doch gar keinen kompletten Reload mehr, es werden nur noch die aktualisierten Truppen angezeigt, die eingetragenen bleiben bestehen. Von daher kann ich da nur Smoker zustimmen.
Und "früher" ist immer relativ.

also auf s30 war es bei mir auch schon so wie ich es beschrieben habe (hat natürlich nicht geklappt wenn 1+ truppen zuhause waren).
Aber du hast recht - jetzt muss es erst recht so passen nach der rumschrauberei.
 
Reaktionspunktzahl
5
Gibt's ne bessere Methode?

Yop, gibt es.

Du bereites dir einfach schon beim Abschicken eines Angriffs einen weiteren Tab mit einem Angriff vor. Der blebt dann offen bis die Off zurück ist. Sollte jetzt ein Retime kommen, kannst du mit diesem Tab mit nur einem Klick die Truppen im Moment der Rückkehr wieder verschicken - da wird ja auch nix neu geladen oder sonstwas ;)
 
Reaktionspunktzahl
37
Auch möglich ist es den Link aus einem bericht zu kopieren "Mit allen Truppen noch einmal angreifen" und dann bei deaktiviertem Java schnell zu sein :)
 

DeletedUser121047

Gast
Yop, gibt es.

Du bereites dir einfach schon beim Abschicken eines Angriffs einen weiteren Tab mit einem Angriff vor. Der blebt dann offen bis die Off zurück ist. Sollte jetzt ein Retime kommen, kannst du mit diesem Tab mit nur einem Klick die Truppen im Moment der Rückkehr wieder verschicken - da wird ja auch nix neu geladen oder sonstwas ;)

was machst du, wenn du ein paar truppen verlierst beim angriff und der gegner somit die art des retimes verhindert? ist mir heute passiert und ich hatte 500ms zum rausfischen. Es sind ein paar truppen durch gegner def draufgegangen sind, deswegen hab ich es per alle truppen nochmal angreifen versucht.
das ergbnis war, dass mein internet viel zu langsam war und ich keine chance hatte.

jetzt meine frage an euch: welche möglichkeit verwendet ihr im moment zum rausfischen? und welche ist bei langsameren internet empfehlenswert oder ist es dann nur mit sehr viel glück möglich?
 
Reaktionspunktzahl
5
Gegen langsamen Internez-Zugang hilft leider nis beim timen.

Ansonsten - den vorbereiteten Angriff im "Reserve-Tab" kann man auch ein paar Einheiten kleiner gestalten - falls doch alles wiederkommt hat man mindestens einen Großteil gesaved.

Ansonsten: So angreifen, dass die eigenen Truppen im Nachtbonus wiederkommen und rechtzeitig um Deff bemühen :D

Oder eben damit leben, dass man manchmal auch seinen Meister findet. Kismet. Gehört auch dazu :p
 

DeletedUser

Gast
Oder eben damit leben, dass man manchmal auch seinen Meister findet.

Da Retimen nunmal das einfachste der Welt ist, hat man keinesfalls seinen Meister gefunden, wenn man geretimet wurde.


ps. vllt noch als kleiner tipp. Fand es immer angenehmer mir den "OK" Button in die SL zu legen, da ich so schneller vom SL Script zur Angriffsaufwahl zur "OK" bestätigung kam. Ansonsten konnte man den OK Button mit manchen Userscripts auch auf einen Hotkey der Tastatur legen
 

DeletedUser

Gast
Da Retimen nunmal das einfachste der Welt ist, hat man keinesfalls seinen Meister gefunden, wenn man geretimet wurde.


ps. vllt noch als kleiner tipp. Fand es immer angenehmer mir den "OK" Button in die SL zu legen, da ich so schneller vom SL Script zur Angriffsaufwahl zur "OK" bestätigung kam. Ansonsten konnte man den OK Button mit manchen Userscripts auch auf einen Hotkey der Tastatur legen

du meinst in dem Fall ENTER:mrgreen:
 

Lord Katzenhai

Gast
wie funktioniert java deaktivieren z.B. bei Opera
hab gelesen man soll das Java Plug in deaktivieren
zeigt aber bei der Plug in Liste kein Java an...
 
Reaktionspunktzahl
102
1. Dorf leeren
2. Bericht nehmen und auf "mit allen nochmal angreifen klicken
3. warten
4. entern
5. rausgetabt...

das denke auf der leichtigkeit/Effektivitäts skala das einfachste...
 

DeletedUser123719

Gast
Auf neuen Servern würde ich das so machen

Angenommen ich greife mit 1 Axt 500 lkav 10 Ramme an

würde ich bevor ich den inc losschicke 4 oder 5 tabs auf nen Baba oder anderen Spieler auf machen mit zb 900 Axt 400 lkav 5 Ramme (Da bei dem Mainangriff ja bestimmt paar Truppen down gehen)

Mainangriff losschicken

Die Tabs würde ich dann auflassen (oder ggf mit Opera Tabspeicher speichern ) bis deine Truppen vom Mainangriff wieder im Dorf sind

Sollte dann nen Retime kommen kann man bei Ankunft einfach ca 1 sek vorher die 5 Tabs durchtabben und mit etwas luck hast du dann draußen und kannst Re re geben

Bei 1 - 100 ms ist es dann aber eher immer noch Glückssache

2. Methode über den Farmassi
 
Reaktionspunktzahl
102
Farmassi savt halt Werkstatt sachen und ag nicht...
das mit den tabs war damals mit nem script geil... da konnte ich 2ms reretimes raushaun... aber man darf ja die bestätigungsseite nicht mehr manipulieren...
 

Lord Katzenhai

Gast
die seite aktualisiert ja wenn die truppen zurück kommen dann bringen auch 5 tabs nicht oder seh ich was falsch?
 

DeletedUser145208

Gast
Um hier nochmal was einzuwerfen:
Das geht doch nur wenn du vor dem abschicken des atts weißt, wv trps überleben? das ist doch so ziemlich unnütz? zumal man vor jedem off att den tab vorbereiten müsste und hoffen muss das er nicht iiwe bugt/failed mit der att id während der zeit

Denke das SL script mit allen trps angreifen ist am fixesten
gibt es eine möglichkeit das der SL eintrag auch auf nen hotkey sich legen lässt?
Oder direkt im bericht nen hotkey auf "mit allen truppen angreifen" ? Dann könnte man den auf "enter" legen und 2x enter durchspammen
kann jmd ne uhr empfehlen die 100% synchron mit dem server läuft? (MS anzeige etc - hatte früher schonmal solche uhr tools mir angeschaut aber die waren immer fail...)
 
Reaktionspunktzahl
102
Um hier nochmal was einzuwerfen:
Das geht doch nur wenn du vor dem abschicken des atts weißt, wv trps überleben? das ist doch so ziemlich unnütz? zumal man vor jedem off att den tab vorbereiten müsste und hoffen muss das er nicht iiwe bugt/failed mit der att id während der zeit

Denke das SL script mit allen trps angreifen ist am fixesten
gibt es eine möglichkeit das der SL eintrag auch auf nen hotkey sich legen lässt?
Oder direkt im bericht nen hotkey auf "mit allen truppen angreifen" ? Dann könnte man den auf "enter" legen und 2x enter durchspammen
kann jmd ne uhr empfehlen die 100% synchron mit dem server läuft? (MS anzeige etc - hatte früher schonmal solche uhr tools mir angeschaut aber die waren immer fail...)

sicher?
Woher weis DS den das beim 2.Enter der angriff button gemeint ist, und nicht das Script...
 

DeletedUser145208

Gast
Naja der shortcut würde ja nur auf der seite gelten auf der ich im bericht wäre - die auswahl ist bei der verschicken seite von atts immer auf dem ok button
 

aT w0R

Gast
Du musst den Farmmanager haben, hinzu in den Einstellungen unter "Karteneinstellungen" "Kontextmenü mit mehreren Optionen anzeigen, wenn auf ein Dorf geklickt wird" aktiviert haben.
Wenn du nun auf die Karte gehst wirst du wenn du auf ein BB klickst [A] und zur Auswahl haben.


Im Farmmanager gibst du die exakte Trp.anzahl ein unter [A] oder ein. Nun gehst du auf die Karte und klickst wie ein gestörter mit der Maus auf [A](oder ) sodass deine Trp. direkt wieder raus geschickt werden (zum farmen). Das ganze klappt auch gut in unter 1sec.

Du wirst mit dieser Methode relativ sicher den Großteil deiner Off retten - lediglich was nicht in den FA eingefügt werden kann (Ramm/Kata) wirst du nicht saven können.
Nachdem du also erfolgreich dem retime entkommen bist, folgt das wohl wichtigste des ganzen Vorhabens.

Du schreibst deinen Gegner an - der ja soeben einen Retime verpatzt hat und das am besten mit folgendem Wortlaut:
"Olololo noob l2p xD fufufufu olololololo"
Gerne kann man den Wortlaut auch abändern in z.b.:
"xDD hast nicht wirklich gedacht das du mich erwischst ??? looooool xD muhahaha ich > du l2p bra"

Generell stehen einem nun aber Unmengen an Troll-Möglichkeiten frei, z.b. kann man ihn wiederum retimen oder aber einen "fakeretime" schicken. usw.


Grüßle

EDIT: in anbetracht dessen das ein Bild mehr sagt als 1000 Worte, ist es völlig ausreichend wenn du dich zu besagtem Thema nur bildlich äußerst. Eine Auswahl an passenden Bildern findest du im Spoiler

lrg-1630-drunkantics20026.jpg

Own3d_07ed99_503587.jpg

you_fail-12825.jpg

fail28.jpg

e64.jpg

ha_ha_lol_by_mlgbloke420-d8krh7i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben