• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[veraltet] Feedbackthread "Die Werwölfe aus dem Stämmewald" [Runde 1]

Welche Rolle soll in der nächsten Spielrunde eingeführt werden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Liebe Spieler,

hier könnt ihr uns Feedback zum Event geben. Bitte beachtet, dass zwar alle User den Eventbereich sehen, allerdings nur die Teilnehmer des Events in diesem Beiträge verfassen können.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Event!

Euer Stämme-Team
 
Reaktionspunktzahl
37
Einfach unnötig.

Das ist ein Browsergame, kein Gesellschaftsspieltreff. Die "Arbeit" zum entwerfen davon hätte man gut in andere Sachen stecken können. Aber immerhin greift es nicht ins laufende Spiel ein. Auch mal schön.
 
Reaktionspunktzahl
312
Da habt ihr es ja gerade noch mal geschafft, dass man nicht ein Jahr lang kein Forenevents hat...
Hört sich ganz nett an. Ich hoffe, dass auch genügend Personen mitmachen.

Das Forenevent könnte man übrigens auch noch in der Eventübersicht vermerken...

Noch 2 Fragen:
Bürgermeister entscheidet bei Gleichstand. Heißt das, dass du automatisch dann diejenige Option nimmst, die auch der Bürgermeister vertreten hat, oder fragst du den gezielt nochmal an? Macht ja einen Unterschied, falls eine solche Runde eintritt und die Werwölfe daraus ableiten wollen wer der Bürgermeister ist um diesen auszuschalten.
Dazu dann die 2. Frage: Angenommen die Werwölfe töten den Bürgermeister und es kommt zu einer Gleichstandsentscheidung. Was dann? Der Bürgermeister kann ja logischerweise nicht mehr entscheiden, da er ja nicht mehr teilnimmt, oder?

edit: In Zukunft könnt ihr euch übrigens wieder auf mehr Forenevents freuen :)
Klingt gut. Auch wenn ich ob der 1. Antwort zu diesem Thread eher negativ gestimmt bin bzgl. Forenevents "früher" und heute.


Einfach unnötig.

Das ist ein Browsergame, kein Gesellschaftsspieltreff. Die "Arbeit" zum entwerfen davon hätte man gut in andere Sachen stecken können. Aber immerhin greift es nicht ins laufende Spiel ein. Auch mal schön.

1. Das einzige was unnötig ist war dein Posting.

2. Forenevents waren schon immer Teil des Forums und stärken die Community.
Wenn du keinen Bock drauf hast, dann lass es bleiben, aber versuch es nicht den anderen schlecht zu reden.
 
Reaktionspunktzahl
70
was ich nicht so ganz verstehe (vlt einfach nur zu müde,kurze nacht gehabt)

was können die "normalen" dorfbewohner tun,außer drauf zu warten,bis die werwölfe sie ausschalten?
im grunde haben nur seher,hexe und bm möglichkeiten,wölfe aus dem spiel zu nehmen,oder?
 
Reaktionspunktzahl
312
was ich nicht so ganz verstehe (vlt einfach nur zu müde,kurze nacht gehabt)

was können die "normalen" dorfbewohner tun,außer drauf zu warten,bis die werwölfe sie ausschalten?
im grunde haben nur seher,hexe und bm möglichkeiten,wölfe aus dem spiel zu nehmen,oder?

Nein. Auch die Dorfgemeinschaft kann eine Person aus dem Spiel nehmen. Entweder sie trifft einen der ihren, oder einen Wolf...
 

DeletedUser

Gast
Da habt ihr es ja gerade noch mal geschafft, dass man nicht ein Jahr lang kein Forenevents hat...
Hört sich ganz nett an. Ich hoffe, dass auch genügend Personen mitmachen.

Das Forenevent könnte man übrigens auch noch in der Eventübersicht vermerken...

Done.

Noch 2 Fragen:
Bürgermeister entscheidet bei Gleichstand. Heißt das, dass du automatisch dann diejenige Option nimmst, die auch der Bürgermeister vertreten hat,

Exakt. Es wird die Option gewählt, die der Bürgermeister auswählt. Eine gezielte Nachfrage wird nicht vollzogen.

Macht ja einen Unterschied, falls eine solche Runde eintritt und die Werwölfe daraus ableiten wollen wer der Bürgermeister ist um diesen auszuschalten.
Dazu dann die 2. Frage: Angenommen die Werwölfe töten den Bürgermeister und es kommt zu einer Gleichstandsentscheidung. Was dann? Der Bürgermeister kann ja logischerweise nicht mehr entscheiden, da er ja nicht mehr teilnimmt, oder?

Wenn der Bürgermeister getötet wird, darf er das Amt an eine beliebige Person (auch Werwolf natürlich) weitergeben.

Klingt gut. Auch wenn ich ob der 1. Antwort zu diesem Thread eher negativ gestimmt bin bzgl. Forenevents "früher" und heute.

Was genau meinst du?

was ich nicht so ganz verstehe (vlt einfach nur zu müde,kurze nacht gehabt)

was können die "normalen" dorfbewohner tun,außer drauf zu warten,bis die werwölfe sie ausschalten?
im grunde haben nur seher,hexe und bm möglichkeiten,wölfe aus dem spiel zu nehmen,oder?

Nein. Auch die Dorfgemeinschaft kann eine Person aus dem Spiel nehmen. Entweder sie trifft einen der ihren, oder einen Wolf...

Genau. Es werden pro Phase 2 Leute aus dem Spiel genommen: Einmal von den Werwölfen und einmal in der "großen" Abstimmung in der Tagphase.
Die Werwölfe können taktisch agieren, da sie sich kennen und Strategien erstellen können. Die Dorfbewohner können dies nicht, es muss jeder für sich entscheiden und überlegen, wer ein Werwolf sein kann. Dafür haben die Dorfbewohner die Hilfe der Seherin/des Sehers bzw. der Hexe/des Zauberers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
37
Wer sich das schlecht reden lässt der hatte wohl auch nie das wirklich große Interesse.

Ich bin einfach der Meinung, das solche Spiele keinerlei Sinn ergeben und die Leute von Inno dadurch nur davon abgehalten werden, was wichtig ist.
Es ist ja nicht so, dass wir hier ein perfekt laufendes Spiel haben wo keinerlei Supportbedarf oder Aufmerksamkeit von CM's benötigt wird. Welten starten mit falschen Einstellungen oder es gibt falsche Siegbedingungen etc. Vlt erstmal sehen das im Spiel alles läuft wie es laufen muss und dann Forenevents mit Bezug aufs Spiel starten. Es wurde das Inventar eingeführt um Events zu belohnen, das kann man auch einmal mit einem Forenevent vereinen, muss ja nicht der 0815 200pp Gewinn sein sondern mal was anderes was im Rahmen des möglichen liegt. jetzt kommen bestimmt irgendwelche Rufe von wegen: "Alles muss mit Gewinn sein." Dazu sage ich direkt das ich für mich eh keinen Bock habe mich mit sowas aufzuhalten. Allerdings steigert es doch für viele Leute die Motivation so etwas mitzumachen und man kann sicherlich mit höheren Beteiligungszahlen rechnen.

In der jetztigen Form des Spiels sehe ich keinen Sinn. Wenn ich Werwolf spielen will treffe ich mich mit Freunden oder suche mir eine App oder das Kartenspiel dazu und spiele das. Das geht 1. Schneller als hier in einem Forum, wo man auch noch auf Aktivitätszeiten von bis zu 20 Leuten angewiesen ist und ist 2. ist es auch umfangreicher und interessanter. Das was hier ist ist eine abegespeckte Version die wahrscheinlich doppelt so lange dauert und halb so viel Spaß macht.
 

DeletedUser

Gast
Ich bin einfach der Meinung, das solche Spiele keinerlei Sinn ergeben und die Leute von Inno dadurch nur davon abgehalten werden, was wichtig ist.
Es ist ja nicht so, dass wir hier ein perfekt laufendes Spiel haben wo keinerlei Supportbedarf oder Aufmerksamkeit von CM's benötigt wird. Welten starten mit falschen Einstellungen oder es gibt falsche Siegbedingungen etc. Vlt erstmal sehen das im Spiel alles läuft wie es laufen muss und dann Forenevents mit Bezug aufs Spiel starten.

Ich kann dich beruhigen: Events durchzuführen, liegt voll in meinem Aufgabenbereich und dadurch leidet auch keine sonstige Arbeit. Deswegen sind wir ja ein so großes CM-Team: Da sind die Aufgabenbereiche schön differenziert.

Es wurde das Inventar eingeführt um Events zu belohnen, das kann man auch einmal mit einem Forenevent vereinen, muss ja nicht der 0815 200pp Gewinn sein sondern mal was anderes was im Rahmen des möglichen liegt. jetzt kommen bestimmt irgendwelche Rufe von wegen: "Alles muss mit Gewinn sein." Dazu sage ich direkt das ich für mich eh keinen Bock habe mich mit sowas aufzuhalten. Allerdings steigert es doch für viele Leute die Motivation so etwas mitzumachen und man kann sicherlich mit höheren Beteiligungszahlen rechnen.

Es wird in Zukunft auch wieder Spiele mit Gewinnprämie geben. Für dieses Forenspiel allerdings habe ich einen Gewinn als eher negativ angesehen, da er sehr dazu verleiten kann, Methoden anzuwenden, die gegen das Spiel sprechen und wir nicht beeinflussen können.

In der jetztigen Form des Spiels sehe ich keinen Sinn. Wenn ich Werwolf spielen will treffe ich mich mit Freunden oder suche mir eine App oder das Kartenspiel dazu und spiele das. Das geht 1. Schneller als hier in einem Forum, wo man auch noch auf Aktivitätszeiten von bis zu 20 Leuten angewiesen ist und ist 2. ist es auch umfangreicher und interessanter. Das was hier ist ist eine abegespeckte Version die wahrscheinlich doppelt so lange dauert und halb so viel Spaß macht.

Es geht bei solchen Events ja nicht (nur) um das Spiel an sich, sondern um eine gemeinschaftliche Aktion mit der Community. Natürlich ist das Spiel nicht ganz so gut auf das Forum zu übertragen, doch hier liegt meiner Ansicht nach der Reiz an neuen Spielen: Sie können unglaublich gut ankommen in puncto Beteiligung und Zufriedenheit(z.B. "100 DSler haben wir gefragt..." -> Jaja, das wird es auch wieder geben :p) oder zu super Diskussionen rund um das Event führen (siehe letzten Adventskalender), auch wenn das Event an sich Fehler enthielt.
Es geht einfach nur darum, gemeinsam mit der Community Spaß zu haben. Dass du das mit deinen Freunden schneller und bequemer haben kannst, ist unbestritten. Das trifft aber auf nahezu jedes Forenevent zu^^
 
Reaktionspunktzahl
312
Ich bin einfach der Meinung, das solche Spiele keinerlei Sinn ergeben und die Leute von Inno dadurch nur davon abgehalten werden, was wichtig ist.
Zu einer solchen Meinung kann man nur kommen, wenn man sich nicht für die Aufgabenbereiche der CMs interessiert und bei allen eine Allzuständigkeit annimmt.

Es wurde das Inventar eingeführt um Events zu belohnen, das kann man auch einmal mit einem Forenevent vereinen, muss ja nicht der 0815 200pp Gewinn sein sondern mal was anderes was im Rahmen des möglichen liegt. jetzt kommen bestimmt irgendwelche Rufe von wegen: "Alles muss mit Gewinn sein." Dazu sage ich direkt das ich für mich eh keinen Bock habe mich mit sowas aufzuhalten. Allerdings steigert es doch für viele Leute die Motivation so etwas mitzumachen und man kann sicherlich mit höheren Beteiligungszahlen rechnen.
Forenevents waren in erster Linie immer dafür da die Foren-Community zu stärken. Eben diese Foren-Community hat sich auch mehrfach bei verschiedenen Gelegenheiten dafür ausgesprochen keine "materiellen" Gewinn, sondern wenn überhaupt ideelle Gewinne (Forentitel, Signatur etc.)

In der jetztigen Form des Spiels sehe ich keinen Sinn. Wenn ich Werwolf spielen will treffe ich mich mit Freunden oder suche mir eine App oder das Kartenspiel dazu und spiele das. Das geht 1. Schneller als hier in einem Forum, wo man auch noch auf Aktivitätszeiten von bis zu 20 Leuten angewiesen ist und ist 2. ist es auch umfangreicher und interessanter. Das was hier ist ist eine abegespeckte Version die wahrscheinlich doppelt so lange dauert und halb so viel Spaß macht.

Dann mach doch einfach nicht mit und mach das Spiel nicht anderen madig. Inwiefern soll es eigtl. eine abgespeckte Version sein? Und warum genau sollte es mit Fremden weniger Spaß machen. Gerade das steigert m.M.n. den Reiz der Sache, nämlich den, des Zusammenhalts. Im Freundeskreis ist der schon gegeben. Unter gänzlich unbekannten Personen eher weniger...
 
Reaktionspunktzahl
37
Dann mach doch einfach nicht mit und mach das Spiel nicht anderen madig. Inwiefern soll es eigtl. eine abgespeckte Version sein? Und warum genau sollte es mit Fremden weniger Spaß machen. Gerade das steigert m.M.n. den Reiz der Sache, nämlich den, des Zusammenhalts. Im Freundeskreis ist der schon gegeben. Unter gänzlich unbekannten Personen eher weniger...


Ich erkläre dir hier nicht wieso es eine abgespeckte Version ist, du scheinst das Spiel nicht zu kennen deshalb einfach leise sein und erstmal informieren. Das es mit Fremden weniger spaß macht hast du selber gesagt, nicht ich. ich habe lediglich gesagt das, vorallem gerade dieses Spiel, in einem Forum auch mal deutlich länger dauern kann und so der Reiz verloren geht. Wer das Spiel gespielt hat kann das vielleicht nachvollziehen. Auch verstehe ich dein Argument mit Zusammenhalt nicht, wie bildet sich ein großer Zusammenhalt wenn jeder alleine vorm PC sitzt. mMn bildet sich erst ein gewisser Reiz bei dem Spiel wenn man in einem Kreis sitzt und beispielsweise während der Nachtphase auch einfach auf Geräusche lauschen muss aus welcher Richtung diese kommen um bereiche einzugrenzen wo ein Werwolf sitzt, da die Werwölfe ja interagieren während der Bürger sich die Augen im normalen Spiel zu hält.

Hier wird Feedback verlangt und ich gebe welches, ich finde das Spiel ist nicht geeignet als Forumspiel und stelle weiterhin den Sinn der Forenspiele in Frage. Zusammenhalt ist schön und gut aber im Forum eines Kriegsspiels? Naja hauptsache man kann die Leute beschäftigen.

edit: manches kann ein wenig zusammenhangslos wirken da ich das auf die schnelle geschrieben habe, vielleicht können ja hier mal mehr Leute kommentieren die das Spiel öfters schon gespielt haben.
 
Reaktionspunktzahl
70
ok,danke erstmal für die antwort auf meine erste frage

Wenn der Bürgermeister getötet wird, darf er das Amt an eine beliebige Person (auch Werwolf natürlich) weitergeben.

wie sieht das mit seher und hexe aus? kann ein werwolf auch diese funktionen "erben"?
wenn ja,welche optionen hätten dann die dorfbewohner überhaupt noch,um das spiel vlt doch noch zu gewinnen,außer zu raten?
denn ich gehe mal stark davon aus,das wolf als seher kaum einen anderen wolf für die dorfgemeinschaft identifiziert bzw eine hexe heilen und vergiften zu gunsten ihrer fraktion nutzt
 
Reaktionspunktzahl
312
Ich erkläre dir hier nicht wieso es eine abgespeckte Version ist, du scheinst das Spiel nicht zu kennen deshalb einfach leise sein und erstmal informieren.
Ich habe das Spiel schon mehrmals gespielt und zwar sowohl im Realen Leben als auch im Internet (sprich in einem Forum wie diesem hier). Ich denke ich bin also umfassend informiert über das Spiel um mir eine Meinung zu bilden.


Das es mit Fremden weniger spaß macht hast du selber gesagt, nicht ich.

Ach nein?
In der jetztigen Form des Spiels sehe ich keinen Sinn. Wenn ich Werwolf spielen will treffe ich mich mit Freunden oder suche mir eine App oder das Kartenspiel dazu und spiele das. Das geht 1. Schneller als hier in einem Forum, wo man auch noch auf Aktivitätszeiten von bis zu 20 Leuten angewiesen ist und ist 2. ist es auch umfangreicher und interessanter. Das was hier ist ist eine abegespeckte Version die wahrscheinlich doppelt so lange dauert und halb so viel Spaß macht.

Auch verstehe ich dein Argument mit Zusammenhalt nicht, wie bildet sich ein großer Zusammenhalt wenn jeder alleine vorm PC sitzt.
Die Dorfbewohner müssen diskutieren und sich einigen, wen sie aus dem Spiel nehmen. Bei vielen realen Gruppen gibt es schlichtweg mehrere Gruppen, bei denen einer

Hier wird Feedback verlangt und ich gebe welches, ich finde das Spiel ist nicht geeignet als Forumspiel und stelle weiterhin den Sinn der Forenspiele in Frage. Zusammenhalt ist schön und gut aber im Forum eines Kriegsspiels?
Was hat es damit zu tun, dass wir im Forum eines Kriegsspiels sind? Hast du Angst mit deinem Feind von Welt XY zusammenzuarbeiten müssen, oder wie darf ich das verstehen? Kritik in allen Ehren, aber das von dir ist substanzlose Kritik.

@Defence: Die Hexe/der Hexer und der Seher/die Seherin können ihre Fähigkeit nicht weitergeben.
 

DeletedUser

Gast
wie sieht das mit seher und hexe aus? kann ein werwolf auch diese funktionen "erben"?
wenn ja,welche optionen hätten dann die dorfbewohner überhaupt noch,um das spiel vlt doch noch zu gewinnen,außer zu raten?
denn ich gehe mal stark davon aus,das wolf als seher kaum einen anderen wolf für die dorfgemeinschaft identifiziert bzw eine hexe heilen und vergiften zu gunsten ihrer fraktion nutzt

Nein, diese Funktionen können nicht vererbt werden. Wenn "Hexe" bzw. "Seherin" sterben, so gibt es diese Charakterrollen nicht mehr.
Kleiner Tipp, Defence: Die Seherin sollte nach Möglichkeit nicht direkt verkünden, dass sie die Seherin ist. So macht man sich zu einem beliebten Ziel für die Werwölfe ;)

edit: "Hexe" und "Seherin" sind jetzt ab sofort geschlechtsneutral. :x

@AK-Vier-Sieben: Deine Kritik gegen solche Forenevents kann ich nicht nachvollziehen. Sie haben mittlerweile schon (wenn auch eine etwas eingeschlafene) Tradition. In der Vergangenheit haben Events hier immer für viel Freude und Spaß gesorgt. Deswegen wird es diese auch weiterhin geben.

Deine Kritik gegen dieses Event im Speziellen hingegen kann ich nachvollziehen. Geräusche, Betonungen etc. machen natürlich viel aus, wenn man es im "real life" spielt. Dennoch denke ich, dass ein ebenso großer Teil des Spiels von den Diskussionen herrührt, die geführt werden müssen. Und diese kann man auch gut im Forum tätigen. Ob das Spiel jetzt gut ankommen wird, werden wir ab dem 28. erfahren.
 
Reaktionspunktzahl
70
Kleiner Tipp, Defence: Die Seherin sollte nach Möglichkeit nicht direkt verkünden, dass sie die Seherin ist. So macht man sich zu einem beliebten Ziel für die Werwölfe ;)

ah,ok
ich dachte nämlich,als seher würde man seine infos an die dorfbewohner weitergeben,damit diese entsprechend eliminieren können
das diese chars unwideruflich verloren sind,wenn sie von den wölfen geschnappt werden,wußte ich nicht
man merkt,ich kannte das spiel bisher nicht^^
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Und während das Spielchen läuft, werden schnell 2 - 2 Mio. Updates hochgeladen :mrgreen:

Am Osterevent haben auch keine 10 Leute mitgemacht und hier wird die Teilnahme mit Sicherheit ähnlich sein.

Hätte ein nettes Event im Spiel erwartet verschiedene Geister etc. fangen, die sich an Halloween in den Barbarendörfern verstecken...
 

DeletedUser

Gast
ah,ok
ich dachte nämlich,als seher würde man seine infos an die dorfbewohner weitergeben,damit diese entsprechend eliminieren können
das diese chars unwideruflich verloren sind,wenn sie von den wölfen geschnappt werden,wußte ich nicht
man merkt,ich kannte das spiel bisher nicht^^

Du kannst deine Informationen natürlich teilen. Allerdings machst du dich im besten Fall zum Ziel der Werwölfe und im schlechtesten Fall glaubt dir niemand.
Als Seherin kannst du unglaublich gut strategisch agieren, da du ja genau weißt, wer ein Dorfbewohner ist und wer nicht. Spielst du deine Karten gut aus, kannst du ein super Gegengewicht zu den Werwölfen werden und nichts ist cooler als bei drei verbliebenden Personen die "Ich bin die Seherin"-Karte auszuspielen :>
 
Reaktionspunktzahl
11
Ich finde die Idee Klasse.

Das Spiel ist als Partykracher /Kartenspielversion der Hammer.

Hoffentlich wird das Online auch ähnlich spassig.

Wirklich mal was Gutes, Danke dafür^^
 

DeletedUser

Gast
Also ich finde das Spiel aufjedenfall auch super! :)

Hab es schon oft als Kartenspiel gespielt und hat echt Laune gemacht.

Ich bin echt gespannt, wie es online funktioniert.
Ich sehe nur ein Problem, welches hier auch schonmal angesprochen wurde. Das Spiel lebt zu 80% davon, dass man darüber diskutiert, was man in der Nachtphase gehört hat, weil in der Nachtphase nur die Wölfe die Augen öffnen dürfen und sich über Gestiken verständigen müssen wen sie töten wollen. Da sind leise Geräusche vorprogrammiert und darauf wird in der Tagesphase die Disskusion aufgebaut. "Wer hat was gehört in der Nacht". Das geht online nicht und man hat im Grunde keinerlei Anhaltspunkte wen man beschuldigen soll ein Werwolf zu sein. So war es zumindest immer bei uns.
 

DeletedUser

Gast
Sind wir hier bei Twilight oder was soll der Mist? Könnt euch ja mal überlegen wie sinnvoll diese unnötigsten Events sind wenn nichtmal die Hardcorespieler bereit sind sich mit so einem Unsinn zu beschäftigen und dafür ingame Nachteile in Kauf nehmen.

/edit: OK, immerhin kein ingame Event.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
1.042
Also ich finde das Spiel aufjedenfall auch super! :)

Hab es schon oft als Kartenspiel gespielt und hat echt Laune gemacht.

Ich bin echt gespannt, wie es online funktioniert.
Ich sehe nur ein Problem, welches hier auch schonmal angesprochen wurde. Das Spiel lebt zu 80% davon, dass man darüber diskutiert, was man in der Nachtphase gehört hat, weil in der Nachtphase nur die Wölfe die Augen öffnen dürfen und sich über Gestiken verständigen müssen wen sie töten wollen. Da sind leise Geräusche vorprogrammiert und darauf wird in der Tagesphase die Disskusion aufgebaut. "Wer hat was gehört in der Nacht". Das geht online nicht und man hat im Grunde keinerlei Anhaltspunkte wen man beschuldigen soll ein Werwolf zu sein. So war es zumindest immer bei uns.

Wenn wir es gespielt haben, gab es auch immer mal wieder die selben "Opfer", das war wie ein Brauch. :D Wenn die Typen dann nicht früh gestorben sind, waren sie Werwölfe. Aber das war dann schon zu vorhersehbar.^^
In den ersten Tagphasen wird man sicherlich ziemlich ratlos sein und mehr oder weniger ratlos töten, danach denke ich aber schon, dass man anhand des Geschriebenen den ein oder anderen entlarven kann oder denkt ihn entlarvt zu haben . :p
 

DeletedUser

Gast
Wenn wir es gespielt haben, gab es auch immer mal wieder die selben "Opfer", das war wie ein Brauch. :D Wenn die Typen dann nicht früh gestorben sind, waren sie Werwölfe. Aber das war dann schon zu vorhersehbar.^^
In den ersten Tagphasen wird man sicherlich ziemlich ratlos sein und mehr oder weniger ratlos töten, danach denke ich aber schon, dass man anhand des Geschriebenen den ein oder anderen entlarven kann oder denkt ihn entlarvt zu haben . :p

Ok, ich lasse mich überraschen! :)

Vielleicht klappts ja super. ;-)
 

DeletedUser

Gast
gutes event!

mir fehlt aber irgendwie das kleine mädchen, das einmal spitzeln darf ... überlege mir gerade, wie man sowas realisieren könnte...

ein kurzer blick ins forum der werwölfe wäre ja noch möglich aber das mädchen kann im original ja auch erwischt werden beim gucken, wenn es zu unvorsichtig war (und wird dann halt von den werwölfen gekillt). das ist schon schwerer...

der blick ins forum: nur ein ausschnitt und keine teilnehmerliste, verwirklichbar durch einen screenshot von dir eni, bestenfalls die letzten x posts zu einem vom mädchen frei wählbaren zeitpunkt
 

DeletedUser

Gast
Ich habe noch eine Frage:
Wenn man dieses Spiel als kartenspiel spielen kann, kann man ja sehen, wer für wen abgestimmt hat. (wenn man keine Variante spielt) wird das hier auch der Fall sein, oder werden das anonyme wahlen werden? Und gibt es eine klare deadline, bis wann abgestimmt werden muss?
 

DeletedUser

Gast
gutes event!

mir fehlt aber irgendwie das kleine mädchen, das einmal spitzeln darf ... überlege mir gerade, wie man sowas realisieren könnte...

ein kurzer blick ins forum der werwölfe wäre ja noch möglich aber das mädchen kann im original ja auch erwischt werden beim gucken, wenn es zu unvorsichtig war (und wird dann halt von den werwölfen gekillt). das ist schon schwerer...

der blick ins forum: nur ein ausschnitt und keine teilnehmerliste, verwirklichbar durch einen screenshot von dir eni, bestenfalls die letzten x posts zu einem vom mädchen frei wählbaren zeitpunkt

Ich bin sehr offen, was Spielverbesserungen betrifft, allerdings wollte ich es für das erste Mal sehr einfach halten, um mal zu schauen, ob das überhaupt gut ankommt. Falls ja, kann man das ruhig auch noch einmal machen und dabei kann auch über solche Verbesserungen geredet werden.

Ich habe noch eine Frage:
Wenn man dieses Spiel als kartenspiel spielen kann, kann man ja sehen, wer für wen abgestimmt hat. (wenn man keine Variante spielt) wird das hier auch der Fall sein, oder werden das anonyme wahlen werden? Und gibt es eine klare deadline, bis wann abgestimmt werden muss?

Es wird eine öffentliche Abstimmung geben, damit jeder sehen kann, wer für wen abgestimmt hat. Da dies auch ein taktisches Element darstellt, möchte ich das nicht missen müssen.
Eine klare Deadline wird es ebenfalls geben. Diese wird dann oben in der Umfrage stehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben