• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Dota 2

DeletedUser83251

Gast
Gibt afaik irgendeinen mit 5 sek, weiß den Namen aber nicht mehr. Groß, sieht aus wien Bulle, hat 2 Hörner. Kp. Hab den Namen vergessen.^^ Auf jeden hatte der glaub nen 5 sek Stun, aber kann auch 4 gewesen sein, keine Ahnung.

Tauren Chieftain. Gut der knockt dich für 5 Sekunden aus, wenn du in seinem Ulti drin bleibst. Ist zwar technisch ein stun, der sollte dich allerdings so gut wie nie erwischen außer es stunt dich schon vorher jemand, aber dann spielts sowieso keine Rolle.
 

DeletedUser

Gast
Außerdme ists kein wirklicher Stun, sobald du angegriffen wirst, kannst du wieder handeln ;)
 

DeletedUser83251

Gast
Gestern hat The International 3 im Prinzip begonnen, noch jemand der sich auf die Spiele freut?
(hab gestern leider nur bis 1 durchgehalten, best of 5s ziehen sich leider doch sehr lange^^)

Der Solo Mid Bewerb ist übrigens sehr interessant.
 

DeletedUser

Gast
Noch kein Spiel live gesehn, guck grad auf Youtube Na'Vi vs Zenith
 

DeletedUser83251

Gast
Noch kein Spiel live gesehn, guck grad auf Youtube Na'Vi vs Zenith

Hab auch nur die ersten zwei Wildcard Spiele gesehen, die Zeiten sind leider etwas unmenschlich.

Hab mir aber vorgenommen alle Spiele nacheinander anzusehen, werd wohl noch Wochen damit beschäftigt sein^^ Die Spiele sinds aber wert gesehen zu werden.

Und die Zuschauerzahlen in den Livestreams können sich auch sehen lassen, heute wieder über 180 000. Bin gespannt ob beim Finale die Million geknackt wird.
 

DeletedUser31702

Gast
salve,wurde ja lang nix mehr geschrieben hier.

Bin auf suche nach ein paar leuten die bock haben dota gemeinsam zu spielen, bin lvl 47 und renn irgendwie immer allein rum.

Dachte mir es wird mal zeit ein paar leute zusammen zutrommeln die auch dota zocken und evtl. lust auf n team haben bzw. einfach gemeinsam zu spielen.

Falls interesse besteht pn an mich (steam profil wäre dann hilfreich..)^^

PS : Suck it LoL!!!!
 

DeletedUser129290

Gast
entschuldigung, könnt ihr Kreaturen euch mal ein anderes Forum suchen :mrgreen:
 

DeletedUser146852

Gast
entschuldigung, könnt ihr Kreaturen euch mal ein anderes Forum suchen :mrgreen:

:evil::evil:

EzgRhqH.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich muss zugeben, dass ich mir sehr gerne Dota-Spiele von einem Let's Player anschaue, mit LoL aber wiederum nichts anfangen kann.

Dota wirkt auf mich irgendwie weniger "comicartig" und konsistenter. Da ich aber weder von Dota noch von LoL die geringste Ahnung habe, muss man darauf jetzt nichts geben ;D

Ich muss nur immer schmunzeln, wenn ich mir die Dota-vs-LoL-Debatte anschaue und dann sehe, dass die Helden fast 1:1 die gleichen sind, was Design oder sogar Fähigkeiten anbelangt.
 

DeletedUser146852

Gast
Ich muss zugeben, dass ich mir sehr gerne Dota-Spiele von einem Let's Player anschaue, mit LoL aber wiederum nichts anfangen kann.
Kennst du den Film "Free to Play" von Valve? Dieser hat mich ursprünglich zu DotA gebracht.

Dota wirkt auf mich irgendwie weniger "comicartig" und konsistenter. Da ich aber weder von Dota noch von LoL die geringste Ahnung habe, muss man darauf jetzt nichts geben ;D

Liegt daran, dass DotA 2 auf der Source Engine basiert, die mit dem Release 1999 schon etwas älter ist. Ich finde die etwas schlechtere Grafik allerdings großteils auch gut - es beweist, wie viel Spaß man trotzdem haben kann.

Ich muss nur immer schmunzeln, wenn ich mir die Dota-vs-LoL-Debatte anschaue und dann sehe, dass die Helden fast 1:1 die gleichen sind, was Design oder sogar Fähigkeiten anbelangt.

Da hast du Recht, großteils gibt es echt viele gleiche Helden/Champions, dies ist auch der Grund, warum ich Smite MOBA bevorzuge. Dort gibt es Götter und diese sind (bis auf Zeus, der is ja überall dabei :mrgreen:) in LoL/DotA nicht anzutreffen. Das Spiel spielt man allerdings in der 3rd person Ansicht und deshalb kann man die Spiele nicht gut vergleichen.

An League of Legends stören mich die Entwickler. Erinnern mich irgendwie an EA. Nen Skin für 7 Euro kaufen und wenn man mal wieder nen anderen haben will, kann man direkt wieder 7 Euro raus hauen. Bei DotA 2 ist das System ausgeklügelter und viel besser überdacht. Man kann Kisten kaufen (um 1,99 Euro) wo man dann Ein komplettes Skin Package mit HUD-Skin/Ward/Kurier bekommt. Wenn man dieses öffnet kann man jedes Teil einzeln anlegen und verschiedene Skins kombinieren (Beispiel: Helm und Knieschoner von Set x, Hose, Armband und Waffe von Set y).
Wenn du nen Skin erwischst, den du nicht haben willst, kannst du ihn (teilweise auch teurer als die Kiste war) am Steam Community Markt verkaufen. Wenn du direkt für deinen Main Hero Skin-Teile kaufen willst, dann bekommst du sie großteils von 3-10 Cent am Community Markt, durchschnittlich also 50 Cent pro Skin.

Was ich noch cool finde sind die Events. Du kaufst einen Diamanten um 65 Cent und kannst dann 5 mal prognostizieren ob dein Team gewinnt, liegst du 3 mal richtig bekommst du die Kiste um 2 Euro geschenkt und kannst diese dann verkaufen. :)

Bei Smite bekommt man auch manchmal Diamanten geschenkt, habe glaube ich insgesamt schon Skins im Wert von 30 Euro geschenkt bekommen. Gabs das mal bei LoL? Ich denke nicht.

Nochmal zurück zu DotA 2: Man muss keine Heroes kaufen, die sind alle von Anfang an freigeschalten. Das finde ich super. :)

Und man kann sich auch durch spielen Skins verdienen (Beim aktuellen Event kann man zum beispiel mit dem Held Phantom Assassin pro Spiel 3 Punkte bekommen und sich mit 100 Punkten einen Schwert Skin verdienen) :)


Fazit: Ich stehe auf Dota, League of Legends ist nicht mein Ding, von den Entwicklern ganz zu schweigen.

Aber ich muss ja vorsichtig sein, mit dem was ich spoilere...
attachment.php

:mrgreen::mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
145
League of Legends hat eine 10 mal größere Community, alleine was die Spielerzahlen betrifft. Dota 2 liegt etwa bei 8 Millionen aktiven Spielern und League of Legends bei über 70 Millionen. Eine Zahl, die denke ich etwas aussagt.
League of Legends hat eine echt coole Grafik, mit dieser Dunkelheit von Dota kann ich nicht viel mit anfangen. Zudem gibt es soviele Helden die alle so einzigartig sein, dass im Grunde jeder Spieler ein paar findet, die ihm gut gefallen.

Ich muss gestehen, dass ich Dota 2 niemals gespielt habe - das ist wahr. Aber ich muss auch sagen, dass ich keinen Gedanken daran je verschwendet habe, um vielleicht umzusteigen. Dota könnte sogar durchaus besser sein, ich weiß es nicht. Aber ich bin mit LoL echt zufrieden, dort habe ich Spaß und echt alle meine Freunde spielen auch LoL, sodass ich dort mit denen spielen kann. LoL war einfach vor Dota da, hat bei weitem mehr Spieler und demnach würde ich mich auch nie umorientieren.

Btw: Riot legt einfach Meilensteine, was den eSports bereich angeht. Wo es vor 2 Jahren noch viele Probleme gab füllen sie heute ganze Stadien und da liebe ich es einfach Live die Streams zu schauen ^^
 

DeletedUser

Gast
LoL war einfach vor Dota da, hat bei weitem mehr Spieler und demnach würde ich mich auch nie umorientieren.

Ich bin ja normalerweise ein recht friedlicher Spieler, der dem ganzen Gehate nichts abgewinnen kann (da ja jeder das spielen soll, worauf er Lust hat), aber das stimmt nicht.

Dota gab es weit bevor Riot überhaupt "geboren" wurde.
 
Reaktionspunktzahl
145
DotA 2 erschien im Juli 2013, LoL erschien 4 Jahre zuvor im Oktober 2009.

Und ich hoffe doch sehr, dass du nicht das WC3-DotA mit LoL vergleichen willst. Da liegen ja Welten zwischen der Qualität. So ein World Editor kann eben kein eigenständiges unabhängiges Spiel nachahmen. Zudem haben die Maps in Warcraft 3 ja auch eine sehr niedrige Beschränkung, was die Mapgröße betrifft - an den Mapmakern liegt es ja nun net direkt.
Zudem gibt es für Warcraft 3 unzählige Maphacks (habe auch den von NeoN) wodurch du halt echt mit Global Vision problemlos zocken kannst. Ganz ernsthaft: DotA dort zu spielen macht keinen Sinn, selbst wenn ich es jede Woche ab und an tue xD
 

DeletedUser

Gast
Und doch existierte es vorher und erschuf erst das Moba-Genre^^

edit: Es hat sogar Moba in den E-Sportbereich eingeführt.
 
Reaktionspunktzahl
944
Wollte mich als LoL Spieler mal auch zu der Sache melden ^^

Bei mir war es einfach so das Kollegen mir LoL gezeigt hatten und ich dazu kam. Hab danach auch mal Dota angespielt und finde es ganz in Ordnung. Würde es Lol nicht geben wäre ich wahrscheinlich auch ein heftiger Dota Suchti ...

Das mit den Skins stimmt teilweise, es gibt einige die ziemlich überteuert sind, bei anderen finde ich den Preis aktzeptabel. Das ist jedem selbst überlassen ob es ihm das wert ist.

Das einzige was bei Lol garnicht geht ist die Community, wobei ich sagen muss das ich damals bei Dota auch ziemlich angeschnauzt wurde weil ich neu war ^^
 

DeletedUser83251

Gast
League of Legends hat eine 10 mal größere Community, alleine was die Spielerzahlen betrifft. Dota 2 liegt etwa bei 8 Millionen aktiven Spielern und League of Legends bei über 70 Millionen. Eine Zahl, die denke ich etwas aussagt.

Das "denke ich" solltest du nochmal üben. Die 70 Millionen Spieler von Riot sind alle vorhandenen Accounts. Valve hingegen gibt immer die Accounts an die im laufenden Monat gespielt haben. Zurzeit sind das übrigens 9 819 238.
Bei Riot weiß man nicht genau wie die Zahl ermittelt wurde... Das kannst du also nicht wirklich vergleichen. LoL wird mehr Spieler haben, aber 10 mal so groß ist die Community sicher nicht ;)

LoL war einfach vor Dota da, hat bei weitem mehr Spieler und demnach würde ich mich auch nie umorientieren.

Nein, das stimmt nicht.

DotA 2 erschien im Juli 2013, LoL erschien 4 Jahre zuvor im Oktober 2009.

Der offizielle Release von DotA 2 war im Juli 2013, das ist richtig. Das Spiel hat aber eine lange Beta Phase gehabt in der es schon eine große Rolle im E-Sport gespielt hat und immerhin Meilensteine im Bereich von Preisgeldern (zum jeweiligen Zeitpunkt) aufgestellt hat. TI 1 mit 1 Million Euro Preisgeld fand im August 2011 statt. (steht übrigens im Startpost dieses Threads^^)
Außerdem war DotA und Dota 2 bis vor kurzem im Prinzip das selbe Spiel. Sie bekamen die selben Updates und der einzig große Unterschied war die Grafik (und nur für Pro-Spieler einige Mechanik Änderungen bzw. fehlten in Dota 2 ein paar Heroes). Hier zu behaupten, dass es LoL vorher gegeben hat ist ziemlich unhaltbar.

DotA war übrigens nicht die erste Version dieses Spiels. Man sagt, dass es die Map im Prinzip schon für Starcraft gegeben hat und erst danach auf WC3 übernommen und DotA getauft wurde ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
145
"Demnach hatte Dota 2 im April 2014 rund 7,86 Millionen aktive Spieler [...] Ein Spiel stellt sowohl den Titel von Valve als auch den von Blizzard deutlich in den Schatten. League of Legends weist eigenen Angaben zufolge monatlich rund 67 Millionen Spieler auf.
Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/dota-2/news/dota_2,46371,3055485.html

Egal ob nun 10fach soviele oder nur 7 mal soviele: LoL hat deutlich mehr Spieler, die Aussage ist absolut korrekt.


Die Entwicklung von DotA 2 begann in im Jahr 2009, wo 2011 das erste mal eine spielbare Version erschienen ist als Beta. League of Legends hingegen war demnach 2 Jahre früher zum Download verfügbar und konnte auch gespielt werden. Also doch: LoL war deutlich früher als DotA 2 da. Zu behaupten, dass diese 2 Jahre keinen Unterschied machen würden und LoL nicht früher erschienen ist wäre absolut falsch.

Noch andere Zahlen, die eine eindeutige Sprache sprechen:
Die DotA 2 Weltmeisterschaft 2014 wurde von etwa 20 Millionen Zuschauern geschaut, davon 2 Millionen Zuschauer zur selben.
Die LoL Weltmeisterschaft 2014 hingegen hatte insgesamt 32 Millionen Zuschauer mit einem Höhepunkt von 8,5 Millionen Zuschauern zur selben Zeit.

Die Zuschauer zur selben Zeit sind finde ich eh mehr von Bedeutung, die zeigen wenigstens, wer es wirklich schaut. Zu den anderen Millionenbeträgen zählt ja auch jeder, der mal für eine Minute reinzappt.
 

DeletedUser83251

Gast
"Demnach hatte Dota 2 im April 2014 rund 7,86 Millionen aktive Spieler [...] Ein Spiel stellt sowohl den Titel von Valve als auch den von Blizzard deutlich in den Schatten. League of Legends weist eigenen Angaben zufolge monatlich rund 67 Millionen Spieler auf.
Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/dota-2/news/dota_2,46371,3055485.html

Hatte da einen anderen Bericht im Kopf wo nicht klar gestellt wurde, wie die Zahlen ermitteln wurden. Der Knackpunkt ist ob die Accounts ein Spiel spielen müssen oder online sein reicht oder so. Ist aber eigentlich auch egal.

Egal ob nun 10fach soviele oder nur 7 mal soviele: LoL hat deutlich mehr Spieler, die Aussage ist absolut korrekt.

Also ich seh da einen riesigen Unterschied^^ 30%



Die Entwicklung von DotA 2 begann in im Jahr 2009, wo 2011 das erste mal eine spielbare Version erschienen ist als Beta. League of Legends hingegen war demnach 2 Jahre früher zum Download verfügbar und konnte auch gespielt werden. Also doch: LoL war deutlich früher als DotA 2 da. Zu behaupten, dass diese 2 Jahre keinen Unterschied machen würden und LoL nicht früher erschienen ist wäre absolut falsch.

Ja aber du lagst quasi um 2 Jahre oder 50% daneben^^

Zum Rest: Es gibt keine DotA Weltmeisterschaft. The International ist ein Tunier wie jedes andere auch. Valve hat zum Glück nicht die Riot - FIFA - Strategie übernommen und reguliert die Szene so gut wie gar nicht. Da kann ich auch mit weniger Zuseher leben, es sind nämlich offensichtlich genug um alle möglichen Tuniere gewinnbringend veranstalten zu können.
Und hier ist der Knackpunkt, würde Valve The International nicht mehr veranstalten würde das so gut wie keine Änderung in der Szene bringen. Würde Riot aufhören ihre Tuniere zu veranstalten - naja der Name Riot würde dann gut passen^^
 
Oben