• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.30

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

DeletedUser84021

Gast
Die Änderung des Styles per Userscript entspricht nicht den Regeln. Diese dürfen nur über ein entsprechendes CSS manipuliert werden.

Ist das nun euer Ernst? Die Seite hiess UserSTYLEs. Org nicht Userscripts. Org. Es war auch einfach nur CSS, schaut ihr euch die Beiträge auch an bevor ihr sie löscht?
 

DeletedUser

Gast
Ist das nun euer Ernst? Die Seite hiess UserSTYLEs. Org nicht Userscripts. Org. Es war auch einfach nur CSS, schaut ihr euch die Beiträge auch an bevor ihr sie löscht?

hatte ich auch geschrieben das es kein Skript ist sondern ein CSS wurde aber gelöscht

verstehe auch den unterschied nicht zu dem CSS von 43TrUnKsMaReK und deinem
 
Reaktionspunktzahl
312
Ist das nun euer Ernst? Die Seite hiess UserSTYLEs. Org nicht Userscripts. Org. Es war auch einfach nur CSS, schaut ihr euch die Beiträge auch an bevor ihr sie löscht?

Und jede dieser Seiten enthält einen Blauen Button mit folgender Aufschrift:
"(Though installing Stylish is recommended, Greasemonkey users can also install this style as a user script.)".

Anscheinend solltest du dich mal mehr mit der von dir genutzten Seite auseinandersetzen...
 

DeletedUser

Gast
Und jede dieser Seiten enthält einen Blauen Button mit folgender Aufschrift:
"(Though installing Stylish is recommended, Greasemonkey users can also install this style as a user script.)".

Anscheinend solltest du dich mal mehr mit der von dir genutzten Seite auseinandersetzen...

kann natürlich sein das das zu der Annahme führte es sei ein Skript

vielleicht kann uns jemand erklären ob für CSS auch irgendwelche Vorschriften da sind wo die abgelegt sein müssen. habe dazu nichts gefunden
 

DeletedUser83251

Gast
Und jede dieser Seiten enthält einen Blauen Button mit folgender Aufschrift:
"(Though installing Stylish is recommended, Greasemonkey users can also install this style as a user script.)".

Ich weiß nicht was das Skript macht, aber wenn es nur die primäre CSS austauscht müsste es erlaubt sein. Ich kann jeder Seite mein eigenes CSS von meinem Browser anzeigen lassen, das soll und darf Seiten nicht stören.
Da ein solches "Skript" überhaupt nicht ins Spiel eingreift und keine Aktionen ausführt sehe ich nicht ein, warum es verboten sein sollte? (in dem Fall ist es ja kein Userskript sondern eben nur ein persönliches Style Sheet welches man auch ohne Greasemonkey einstellen könnte)

Mit dem Stylish Addon für Firefox kann man übrigens auch eigene CSS einstellen. Das sollte doch auch nicht verboten sein? (Opera 9.01? bringt dieses Feature übrigens in vanilla mit, Stichwort Autorenmodus)
 
Reaktionspunktzahl
312
Ich weiß nicht was das Skript macht, aber wenn es nur die primäre CSS austauscht müsste es erlaubt sein.
Naja. Du kennst ja selber die Regeln hier. InnoGames ist bzgl. Script etwas eigen. Ich verstehe es auch nicht, warum man die Links gelöscht hat, aber naja...

Mit dem Stylish Addon für Firefox kann man übrigens auch eigene CSS einstellen. Das sollte doch auch nicht verboten sein? (Opera 9.01? bringt dieses Feature übrigens in vanilla mit, Stichwort Autorenmodus)
Bei Chrome braucht's dafür auch kein Add-On.
 

DeletedUser

Gast
es wurde nicht nur der Link sondern die gesamte Unterhaltung darüber das es kein Skript sondern eine Css ist gelöscht.

Finde ich auch etwas schade, grad da eigentlich darüber gesprochen wurde ob es erlaubt ist oder nicht und statt alles zu zensieren hätte man lediglich die beiden Links löschen können und den Hinweis reinschreiben das es nicht erlaubt ist so das man dann mit dem Moderator darüber sprechen kann und es ihm erklären kann oder uns erklärt werden kann wie man denn CSS Dateien REgelkonform ablegt vorstellt darstellt was auch immer. Dann wäre es für alle klar und es würde sich wieder auf die anderen Änderungen konzentriert werden da der Grund zur Verärgerung (Bildchen und verschobener Nachrichtenverlauf) weg ist

Vielleicht kommt ja so eine ERklärung noch wäre super
 

DeletedUser83251

Gast
Warum sollten sie das? beiträge die gelöscht sind, sind gelöscht. Achja wegen Thema Userscript - fakt ist es ist ein userscript egal ob das ganze 'style' bezogen ist oder nicht, so etwas muss so oder so vorgestellt werden.

Das seh ich aber anders. Nur weil etwas Userscript heißt, muss es noch lange keins (im Sinne der Regeln) sein... Die Regeln definieren ja was ein Skript machen darf und was nicht, nur nicht ab wann es ein Userscript ist.
Es interagiert ja in keinster Weise mit dem Spiel^^

Ich würde mir hierzu Aufklärung wünschen.
 
Reaktionspunktzahl
312
Das seh ich aber anders. Nur weil etwas Userscript heißt, muss es noch lange keins (im Sinne der Regeln) sein... Die Regeln definieren ja was ein Skript machen darf und was nicht, nur nicht ab wann es ein Userscript ist.
Es interagiert ja in keinster Weise mit dem Spiel^^

Ich würde mir hierzu Aufklärung wünschen.

Eigtl. ist die Regel da ziemlich klar: Jedes Script das nicht in der Datenbank ist darf nicht verwendet werden.
 

DeletedUser83251

Gast
Eigtl. ist die Regel da ziemlich klar: Jedes Script das nicht in der Datenbank ist darf nicht verwendet werden.

Ab wann ist ein Skript ein Skript? Ich hab ja auch andere nicht DS bezogene Skripts am laufen, die haben ja auch nicht zu interessieren...

Und hier würds mich ja mal interessieren wo es ein Skript war und wo nur ein CSS "overwrite"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29187

Gast
Alles was DS indirekt oder direkt beeinflusst ist laut Regeln verboten und das sind nicht nur Scripte sondern auch Programme/Plugins... und da fällt das Userscript im bereich UserStyle ebenso mit rein. - ausser man stellt sie eben vor und sie bekommen nen segen oder eben nicht.
 

DeletedUser29187

Gast
Die laufen allgemein und blenden mir z.B. Hintergrundbilder aus, ersetzen bestimmte Schriftarten die ich nicht mag usw.

Also im Prinzip das selbe, wie wenn ich Nachrichten zurecht rücke oder Bildchen ausblende.

Das ist aber 'im Prinzip' verboten ;) - du änderst DS zu deinen wünschen ab und dies ist nur unter css/graphicpacks erlaubt - ohne dies vorzustellen. Als Userscripts musst du diese unbedinngt vorstellen - vorallem nun da du dies ja hier bestätigt hast das du 'dies' nutzt....
 

DeletedUser83251

Gast
Das ist aber 'im Prinzip' verboten ;) - du änderst DS zu deinen wünschen ab und dies ist nur unter css/graphicpacks erlaubt - ohne dies vorzustellen. Als Userscripts musst du diese unbedinngt vorstellen - vorallem nun da du dies ja hier bestätigt hast das du 'dies' nutzt....

Ich hab die Regeln durchgelesen. In meinem Verständnis für die Technik von html/css verändere ich nichts. Die Seite würde ich nur verändern wenn ich die html modifiziere, das tu ich aber nicht. Ich suche nur in der html und füge CSS Statements hinzu (zu meiner user.css die nicht von Inno kommt)

Kann man auch in den w3c specs für html5 und css3 nachlesen^^

Zum Rest sag ich nichts, wenn sie einen Regelverstoß feststellen dann können sie sich ja melden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das ist aber 'im Prinzip' verboten ;) - du änderst DS zu deinen wünschen ab und dies ist nur unter css/graphicpacks erlaubt - ohne dies vorzustellen. Als Userscripts musst du diese unbedinngt vorstellen - vorallem nun da du dies ja hier bestätigt hast das du 'dies' nutzt....

dann wäre deines auch verboten, denn du hast lediglich pottersteins Zeilen in dein CSS eingetragen.
seins ist auch ein CSS nur auf einer anderen Homepage abgelegt als deines wo soll da der unterschied sein?

zudem hast du es auch erst hier vorgestellt und dann unter css/graphicpacks nachgetragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
wo kein kläger, da kein richter.

und nun so css als genehmigungspflichtig ansehen zu wollen, ist voll daneben.

und nur nebenbei, bei mir laufen auf dem rechner zig skripte, addons usw. die ich für stämme nutzen könnte, es aber nicht mache. soll ich mir nen extra rechner für stämme zulegen?

nur mal so an inno: werdet mal wieder klar im kopf, dann klappts auch iwann wieder mit den userzahlen.
 

DeletedUser29187

Gast
dann wäre deines auch verboten, denn du hast lediglich pottersteins Zeilen in dein CSS eingetragen.
seins ist auch ein CSS nur auf einer anderen Homepage abgelegt als deines wo soll da der unterschied sein?

zudem hast du es auch erst hier vorgestellt und dann unter css/graphicpacks nachgetragen

Nochmal extra für dich - css/grafikpacks müssen 'nicht' vorgestellt werden.... daher ist meins selbst wenn ich es nicht vorstelle 'nicht' verboten.

Und den inhalt ist eben die exakte benennung, daher spricht das nicht von copy&paste... falls jemand das so sieht von mir aus bitte ich streite nicht ab das ich den inhalt 'igm alte struktur' nicht von seinem 1:1 Kopiert hab, allerdings ist das ein andere Punkt.

Meine Modifizierte .css datei ist so wie sie ist nicht verboten und da wären wir wieder bei dem Thema. Userscripts 'müssen' egal was sie tun (style, script, whatever) vorgestellt werden - egal ob der inhalt erlaubt ist bzw regelkonform oder nicht, sollange dies 'nicht' vorgestellt ist bleibt es verboten, css/grafikpacks sind nicht verboten egal ob vorgestellt oder nicht.

css =! userscript/userstyle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser142228

Gast
Ich verstehe nicht, warum sich so viele darüber aufregen, dass die Updates viel zu oft kommen. Zwei Wochen sind doch wohl mehr als okay?

Zum Update selbst:

Die Suche im Stammesforum ist äußerst hilfreich, dafür einen Daumen hoch!
v2DjYVX.png


Die neue Nachrichtendarstellung gefällt mir ebenfalls, auch wenn hier viele meinen sie sei unnötig, ist es mal schön, das es nicht so "langweilig" wirkt, also wieder einen Daumen hoch!
v2DjYVX.png



  • Die Anordnung der Gruppen ist nun änderbar (Anm.: Analog zur Schnellleiste).
  • Dynamische Gruppen: Filter für Forschungen wurde hinzugefügt.
  • Dynamische Gruppen: die verschiedenen Filter können nun mit "UND" / "ODER" kombiniert werden.
Da ich diese Funktionen nicht nutze, werde ich mich hier enthalten.


  • Das Profilbild wird nun auf mehreren Seiten angezeigt (Ranglisten, Nachrichten, Forum, Karte).
Gefällt mir, auch wenn es nicht sonderlich viel sinn hat, aber dennoch, einen weiteren Daumen hoch!
v2DjYVX.png



Der Rest ist ganz okay, weiter so!
v2DjYVX.png
 

DeletedUser

Gast
seine CSS ist zum downloaden deine verlinkt

ich möchte nur wissen ob es dadurch angeblich zum Skript wird. muss ja irgendwo erklärt sein.

nützt ja nicht immer wieder die gleiche Regel wieder holt die allen bekannt ist aber nicht erklärt warum die eine CSS kein Skript ist und die andere die genau das gleiche macht ein Skript sein soll.


--------

ansonsten noch mal zum Update. Seit dem Update, wird selbst wenn sich jemand nur bedankt angezeigt es wäre ein neuer Beitrag im Forum was sehr nervig ist

und gerade wurde ein leerer Post gepostet, was eigentlich auch nicht sein dürfte
 

DeletedUser29187

Gast
Das hat nichts mit downloaden/verlinkung zutun, sondern damit das es ein userscript ist. Auch css files können local gespeichert sein und der pfad sieht dann halt 'file://' aus... fakt ist userscript ist ein Plugin/erweiterung/erweiterte javascript. Css = Cascading Style Sheets. Auch wenn ich css direkt in ein userscript einbinde ist das ganze trotzdem ein userscript.

____

Bezüglich Update stammesforum find ich garnicht mal so schlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben