• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Neue Startseite

DeletedUser

Gast
Und wehe ihr kommt auf die Idee das Forum auch neu zu machen und an die Startseite anzupassen! Gebt das gleich mal nach oben durch, dass das keine gute Idee ist!

Ich nehm mal enigmas Antwort vorweg, wie man es so von den Verantworlichen seit längerem schon kennt.

"Eine Anpassung des Forums an die Startseite ist derzeit nicht geplant!"


:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ich möchte hier auch mal an den Thread erinnern. Wer genau beschwert sich jetzt immernoch?

meine beschwerde zu diesem thema wurde nciht bearbeitet. daher besteht sie weiterhin. willst du ernsthaft jetzt behaupten, eine beschwerde bleibt nur eine beschwerde, wenn sie alle monat lang wiederholt wird? wenn ja, dann muss ich hier mal einige alte feedbackthreads ausgraben. oh warte, die sind ja gar nicht mehr auffindbar...
 
Reaktionspunktzahl
70
Und wehe ihr kommt auf die Idee das Forum auch neu zu machen und an die Startseite anzupassen! Gebt das gleich mal nach oben durch, dass das keine gute Idee ist!

ach,notfalls beruft man sich auf die vielen,vielen tickets,pn´s etc,wo für die verantwortlichen voll ersichtlich ist,das sowas ein vielgeäußerter spielerwunsch ist unso...^^
das schöne daran ist und bleibt ja,das solche aussagen von spielerseite nicht im geringsten überprüft werden können und man ist quasi aus dem schneider
 

DeletedUser

Gast
das schöne daran ist und bleibt ja,das solche aussagen von spielerseite nicht im geringsten überprüft werden können und man ist quasi aus dem schneider

das schöne ist, dass unser feedback immer so auf zahlen fundiert sein muss, die gründe der neuerungen allerdings nicht. normal wäre das andersrum, feedback ist subjektiv und soll subjektiv sein, änderungsgründe müssen objektiv bleiben.

edit: das forum buggt nun. jedesmal, wenn ich eine antwort schreibe, zerschießts das layout mit einem fehler. sehr gut.
 

DeletedUser

Gast
oh warte, die sind ja gar nicht mehr auffindbar...

Wir haben - meines Wissens nach - keinerlei Feedbackthreads gelöscht. Da musst du deine Einstellungen verändern.

edit: das forum buggt nun. jedesmal, wenn ich eine antwort schreibe, zerschießts das layout mit einem fehler. sehr gut.

Ist bekannt und weitergegeben. Da das Forum gestern auf die Version 4.2.2 geupdated wurde, gibt es ein paar kleinere Probleme.
 
Reaktionspunktzahl
70
das schöne ist, dass unser feedback immer so auf zahlen fundiert sein muss, die gründe der neuerungen allerdings nicht. normal wäre das andersrum, feedback ist subjektiv und soll subjektiv sein, änderungsgründe müssen objektiv bleiben.

sind doch nach inno leseart objektive gründe z.b.die vielbeschworene corporate identity,die ironischerweise dazu führt,das man sich ab und an fragt "is das nen inno-spiel o.hat die halbe branche fusioniert?" weil alles so beliebig,x-fach gesehen und austauschbar wirkt

abgesehen davon
wo sind die ganzen ticket,pn usw schreiber,die diese änderungen doch so sehr wollen in den diversen feedbackthreads? stattdessen überlässt man uns vielzitierten "nörglern und motzern" das feld-verstehe,wer will...^^

edit: das forum buggt nun. jedesmal, wenn ich eine antwort schreibe, zerschießts das layout mit einem fehler. sehr gut.

ja,bei mir auch-bekomme nach jedem post heute die info,das der post und ich weitergeleitet werden
 

DeletedUser

Gast
abgesehen davon
wo sind die ganzen ticket,pn usw schreiber,die diese änderungen doch so sehr wollen in den diversen feedbackthreads? stattdessen überlässt man uns vielzitierten "nörglern und motzern" das feld-verstehe,wer will...^^

Unabhängig davon, wie viele jetzt tatsächlich für oder gegen die neue Startseite sind, kann ich mir persönlich gut vorstellen, wieso Befürworter einer Änderung keine Lust haben, dies hier öffentlich kundzutun, wenn man sich anschaut, welch grundlegend sachliche und objektive Stimmung in manchen Feedbackthreads herrscht. Da rufe ich mir nur zu gerne den Feedbackthread über die Namensänderung ins Gedächtnis und muss mich nicht mehr fragen, wieso einige Spieler das Feedback lieber "privat" per PN oder Ticket liefern als hier im Forum.
 
Reaktionspunktzahl
70
nach,das mit dem "sachlich und objektiv" gebe ich gerne zurück-s.dezzels post

und "sachlich und objektiv" haben einige hier sehr lange versucht,die bei den in früheren feedbackthreads obligatorischen inno-bashing einiger durchaus mehr als vorhanden waren
bloß-die hat man auch nicht wirklich beachtet,seinen schuh gegen alle widerstände trotzdem konsequent durchgezogen und diverse dinge durchgedrückt,gerne mit solchen sachen forenuser/kritiker machen nur einen bruchteil der spieler aus,die mehrheit der spieler will diese dinge usw usw

man könnte auch von den geistern,die man rief,sprechen

zuviele versäumnisse in der kommunikation seitens inno,cms usw,zu oft das gefühl vermittelt von desinteresse und rotzt euch mal schön aus (ändern tut das trotzdem nix)

die folgen,gerade im feedbackbereich,kann man heutzutage bewundern,sofern man die augen nicht völlig verschliessen will
 

DeletedUser

Gast
Unbestritten gab es (sowohl in als auch vor meiner Zeit als CM) Verfehlungen seitens InnoGames in Bezug auf Kommunikation oder der Implementierung von bestimmten Inhalten. Nichtsdestotrotz gehören zu dieser Geschichte immer zwei Parteien und von daher ist es natürlich sehr einfach, immer der Gegenseite die Schuld zu geben.
 

DeletedUser150629

Gast
Unabhängig davon, wie viele jetzt tatsächlich für oder gegen die neue Startseite sind, kann ich mir persönlich gut vorstellen, wieso Befürworter einer Änderung keine Lust haben, dies hier öffentlich kundzutun, wenn man sich anschaut, welch grundlegend sachliche und objektive Stimmung in manchen Feedbackthreads herrscht. Da rufe ich mir nur zu gerne den Feedbackthread über die Namensänderung ins Gedächtnis und muss mich nicht mehr fragen, wieso einige Spieler das Feedback lieber "privat" per PN oder Ticket liefern als hier im Forum.

Die Änderungen, die gemacht werden/wurden entsprechen also den Wünschen vom Großteil der Community, aber weil hier die Bösen zahlenmäßig überliegen, trauen sich die (zahlreichen)Befürworter nicht, etwas zu posten?
Daher fällt nicht auf, dass zB extrem viele Spieler übertrieben glücklich mit der neuen Startseite sind?

Äußerungen in Stammeschats sahen übrigens genauso aus, wie der allgemeine Konsens hier. Liegt also nicht daran, dass hier alle Nörgler versammelt sind, während die breite Spielerschaft hinter den Änderungen steht.
 
Reaktionspunktzahl
11
Also Feedback/Verbesserungsvorschläge:


.....
- was zur Hölle soll der ausloggen-button rechts oben?

vermutlich bei der mobilen Version?

genau da würde ich ihn mir für die normale Version wünschen! Intuitive Steuerung, da ist er bei eigentlich allen Websites.

Hier sitzt er jedoch genau zentral, iwo und iwie gemischt mit Welteninformationen und Speedrunden.

Dann auch noch semi-unsichtbar, brauche manchmal mehrere Veruche den zu treffen und nicht die anderen beiden Buttons.

FF 34.0, Apple IMac, 27 ″, Cookies und Cache gecleaned.

Wenn ihr nen Screen wollt auch kein Prob

Da dringend nachbessern.

Grüssle
Rob
 
Reaktionspunktzahl
70
Unbestritten gab es (sowohl in als auch vor meiner Zeit als CM) Verfehlungen seitens InnoGames in Bezug auf Kommunikation oder der Implementierung von bestimmten Inhalten. Nichtsdestotrotz gehören zu dieser Geschichte immer zwei Parteien und von daher ist es natürlich sehr einfach, immer der Gegenseite die Schuld zu geben.

natürlich gehören da auch 2 seiten dazu
bloß,viele der "sachlich und objektiv" fraktion haben wiederholt keinen hehl drauß gemacht,das dieses plumbe inno-bashing nicht ihr fall ist,sich davon distanziert,diese "fraktion" amüsiert sich über diverse spieler,die meinen,mit anwalt zu drohen wasauchimmer
trotzdem wird immer wieder noch die selbe schallplatte abgespielt von wegen "die kritiker/kritischen stimmen wären grundsätzlich gegen jede neuerung/veränderung und kritisieren nur,um was zu motzen zu haben"

einfach mal pauschal und zum teil schlicht und ergreifend falsch-insofern nehmen sich beide "seiten" nicht viel und ist die selbe schiene wie umgekehrt dieses innobashing

dazu kommt,das man vieles zum teil draufgedrückt bekommt,bei vielen dingen schlicht nicht gewollt zu sein scheint,das es optionale alternativen gibt
corporate identity hin o.her,aber wem würde es wirklich stören,wenn ich z.b.den von mir früher bevorzugten "ladi-style" im forum hätte,hatte man vorher doch auch keine probleme mit?
ich bin selbst zugegeben ein laie was sowas betrifft,aber user wie z.b.hallo scheinen da ganz firm zu sein,seine posts lese ich deshalb mit interesse und bei so einigen dingen scheint es tatsächlich so zu sein,das zwar die möglichkeiten für optionen da wären,die aber schlicht nicht gewollt sind von inno,warum auch immer-also entsteht bzw verstärkt sich der eindruck,dem spieler wird gnadenlos was draufgedrückt,ob er will o.nicht
komplettiert wird das kommunikationsdesaster noch durch solche hinweise wie beim letzten update mit den miniprofilpics an allen unmöglichen und möglichen stellen ingame,wo alternativen mit dem hinweis,ist illegal/verstösst gegen die skriptregeln gehändelt werden-sowas löst auch ein stück weit verunsicherung aus,wenn man sich als spieler nicht sicher sein kann,suppstrafen zu riskieren,bloß weil man diese minipics ausblenden will

ich könnte noch ganze romane dazu schreiben,aber ich belass es mal hierbei
 

DeletedUser

Gast
[...]Das Stichwort "Corporate Identity" zieht hier überhaupt nicht. Es wurde ja nicht die Startseite von allen anderen Versionen übernommen um sie überall einheitlich zu haben, sondern eine existierende einheitliche Startseite auf allen Sprachversionen geändert. Insofern zieht dein Argument überhaupt nicht.
Das mag sein, aber es soll nicht nur innerhalb des selben Spiels eine Ähnlichkeit zwischen den Startseiten bestehen, sondern bei allen Spielen von InnoGames.



Habe einige Fehler entdeckt:
1. Von der auf der Startseite verlinkten "Hall of Fame" - Seite (derjenigen von de112) aus gelangt man per Klick auf die "Hall of Fame"-Seiten der Welten. Bei "alten" Welten ist die weltspezifische Hall of Fame Seite (z.B. de7, de30, de87) im alten Design (und sogar dieses weicht bei den beiden Beispielen voneinander ab.)

Hall_of_Fame_7.jpg

Hall_of_Fame_30.jpg

Hallo_of_Fame_87.jpg

Hall_of_Fame_112.jpg
[...]
Das gab es auch vorher schon bei Welten, die bereits beendet wurde, bevor sie auf eine neuere Version umgestellt wurden. Da diese Seiten über die Subdomain der einzelnen Welten laufen macht das durchaus Sinn.


[...]
2. Bisher war es so, dass man die Statistik-Seite einer alten Welt (die nicht mehr direkt aufrufbar über's Menü ist) erreichen konnte. Das geht jetzt nicht mehr. Allerdings kann man die Statistiken für Welt XX noch immer über (http://deXX.die-staemme.de/stat.php) erreichen, oder alternativ über die Hall of Fame Seite gehen. Diese erscheint bei alten Welten wie unter 1. bemerkt im alten Design, wo man auf die Weltinformation wechseln konnte.
Da sollte man vielleicht wirklich mal darüber nachdenken, die URLs umzustellen oder einfach nochmal alle Welten irgendwo aufzulisten. Andernfalls sind diese Seiten so versteckt, dass man sie auch komplett abschalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Unbestritten gab es (sowohl in als auch vor meiner Zeit als CM) Verfehlungen seitens InnoGames in Bezug auf Kommunikation oder der Implementierung von bestimmten Inhalten. Nichtsdestotrotz gehören zu dieser Geschichte immer zwei Parteien und von daher ist es natürlich sehr einfach, immer der Gegenseite die Schuld zu geben.
Ähm. Wie genau sollen wir etwas für die mieserable Kommunikation seitens InnoGames können? Naürlich gehören zu Kommunikation, wenn sie ein Dialog sein sollte zwei. Ansonsten braucht man für einseitigen Informationsfluss (und bereits an dem Scheitert es bei InnoGames) einen Sender und einen Empfänger. Ich glaube du kannst niemanden hier vorwerfen, dass er keine Information so denn welche kämen nehmen würde.


Das mag sein, aber es soll nicht nur innerhalb des selben Spiels eine Ähnlichkeit zwischen den Startseiten bestehen, sondern bei allen Spielen von InnoGames.
Auch das ist nicht gegeben. Einfach mal die InnoGames-Spiele durchgehen. Nichtmal das Loginfeld oben rechts ist bei allen Spielen an der gleichen Position und The West tanzt nochmal komplett aus der Reihe.

Das gab es auch vorher schon bei Welten, die bereits beendet wurde, bevor sie auf eine neuere Version umgestellt wurden. Da diese Seiten über die Subdomain der einzelnen Welten laufen macht das durchaus Sinn.

Es machte Sinn, da die einzelnen Layouts sich kaum unterschieden. Ich glaube kaum, dass das mit der aktuellen Umstellung so gewollt sein kann.
 

DeletedUser46483

Gast
Unabhängig davon, wie viele jetzt tatsächlich für oder gegen die neue Startseite sind, kann ich mir persönlich gut vorstellen, wieso Befürworter einer Änderung keine Lust haben, dies hier öffentlich kundzutun, wenn man sich anschaut, welch grundlegend sachliche und objektive Stimmung in manchen Feedbackthreads herrscht. Da rufe ich mir nur zu gerne den Feedbackthread über die Namensänderung ins Gedächtnis und muss mich nicht mehr fragen, wieso einige Spieler das Feedback lieber "privat" per PN oder Ticket liefern als hier im Forum.

Zu diesem Feedbackthread habe ich und viele andere auch sich positive geäußert. Schlußendlich waren rund die Hälfte der Feedbacks positiv. Zumal der gesamte Thread eher objektiv gehalten war.

Problem hier ist: Feedback zu einem Design kann schlecht "objektiv" sein, da nicht durch Zahlen oa. belegbar. Objektiv ist allerdings die Kritik, daß man jetzt scrollen muß, um alles zu sehen, daß mein Aufrufen deutlich längere Ladezeiten zu beobachten sind (dies gilt für den Hintergrund, der zuerst schwarz und erst nach ca 2 Sekunden vollständig angezeigt wird).

Was ich aber nicht verstehe, sind zwei Punkte, die hier von Teamern immer als Pro-Argumente angeführt werden:

Bessere Darstellung auf mobilen System
Inwieweit dieses Argument zutrifft, sollte jeder selber entscheiden, ich persönlich denker eher, auf mobilen Systemen war es vorher besser.
Worauf ich eigentlich hinauswollte: Wenn ihr eine Seite speziell für mobile Benutzer machen wollt, warum macht ihr dies dann für alle? Hier hätte doch threoretisch auch die Möglichkeit bestanden, ein spezielles mobiles Design einzuführen, zb mit großem Button unterhalb der Seite "Wechseln zur mobilen Darstellung". Wer jetzt kommt "schwer zu implementieren, zusätzlicher Aufwand, doppelgleisige Programmierung..." Spielintern geht dies doch auch!

Bevorzugung von mobilen Systemen
Impliziert teilweise schon das oben von mir geschriebene, allerdings durch weitere Punkte ergänzt: Ich persönlich bezweifle stark, daß der Anteil der mobilen Nutzer so groß ist. Ich denke, viele Browsernutzer nutzen zusätzlich noch die mobile App. Dazu kommen dann die reinen Appnutzer, sodaß bei reiner Addierung der mobilen Nutzer diese durchaus überwiegen könnten. Allerdings spielen die meisten dieser Gruppe mobil nur nebenbei und ansonsten auf dem Browser.
Und auch wenn ihr keine Zahlen nennen könnt: Jemand, der rein auf dem Handy spielt, wird über diesen Weg nicht mehr als 10 Dörfer verwalten. Sojemand benötigt also auch langfristig kein Premium und AM. Möglich, daß dieser Spieler temporäre Einnahmen dem Spiel bringt, aber keine langfristigen, wie wenn jemand 2 Jahre auf einer Welt spielt.

Wiedererkennungswert
Wenn man sich die anderen IG-Spiele mal anschaut (durch den Link oben auf der Startseite), so sieht man schon gewisse Gemeinsamkeiten. Wenn man sich dann allerdings andere BG anschaut, dann hat man diese auch. Einen wirklichen "Innogames-Wiedererkennungswert" gibt es hier nicht. Vorher gab es aber den "Stämme"-Wiedererkennungslook, der sich durch die Startseite, das Spiel und das Forum durchgezogen hat.
Ob das eine Verbesserung war? Nja...

grüße
Heinrich
 

DeletedUser

Gast
[...]Auch das ist nicht gegeben. Einfach mal die InnoGames-Spiele durchgehen. Nichtmal das Loginfeld oben rechts ist bei allen Spielen an der gleichen Position und The West tanzt nochmal komplett aus der Reihe.[...]
Nicht alle Änderungen werden gleichzeitig durchgeführt und DS muss auch nicht als letztes dran sein. Für mich sieht es halt so aus, als würden langsam alle Spiele an den "Inno-Look" angepasst.

[...]Es machte Sinn, da die einzelnen Layouts sich kaum unterschieden. Ich glaube kaum, dass das mit der aktuellen Umstellung so gewollt sein kann.
Keine Ahnung. Kann sein, dass du Recht hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Bessere Darstellung auf mobilen System
Inwieweit dieses Argument zutrifft, sollte jeder selber entscheiden, ich persönlich denker eher, auf mobilen Systemen war es vorher besser.
Worauf ich eigentlich hinauswollte: Wenn ihr eine Seite speziell für mobile Benutzer machen wollt, warum macht ihr dies dann für alle? Hier hätte doch threoretisch auch die Möglichkeit bestanden, ein spezielles mobiles Design einzuführen, zb mit großem Button unterhalb der Seite "Wechseln zur mobilen Darstellung". Wer jetzt kommt "schwer zu implementieren, zusätzlicher Aufwand, doppelgleisige Programmierung..." Spielintern geht dies doch auch!

man möchte glatt meinen, innogames wurde von microsoft aufgekauft o_O

nur kurz nachdem skype auf diese unsägliche bubble-chat-darstellung wechselt, zieht inno in DS nach. das seit windows 8 von microsoft gestartete konzept "mobile version erzwungen für alle" wird seit einiger zeit massivst von inno übernommen.
 

DeletedUser

Gast
Ist leider ein genereller Trend, der bei derartigen Angeboten zu entdecken ist. Ich persönlich arbeite nicht mit Windows 8 und habe das auch in Zukunft nicht vor. Aber bei einem BG hat man diese Wahl nicht.
 

DeletedUser

Gast
trotzdem wird immer wieder noch die selbe schallplatte abgespielt von wegen "die kritiker/kritischen stimmen wären grundsätzlich gegen jede neuerung/veränderung und kritisieren nur,um was zu motzen zu haben"

Ich bilde mir in diesem Fall ein, dass es - zumindest in den letzten Monaten - nicht der Fall war.

dazu kommt,das man vieles zum teil draufgedrückt bekommt,bei vielen dingen schlicht nicht gewollt zu sein scheint,das es optionale alternativen gibt
corporate identity hin o.her,aber wem würde es wirklich stören,wenn ich z.b.den von mir früher bevorzugten "ladi-style" im forum hätte,hatte man vorher doch auch keine probleme mit?
ich bin selbst zugegeben ein laie was sowas betrifft,aber user wie z.b.hallo scheinen da ganz firm zu sein,seine posts lese ich deshalb mit interesse und bei so einigen dingen scheint es tatsächlich so zu sein,das zwar die möglichkeiten für optionen da wären,die aber schlicht nicht gewollt sind von inno,warum auch immer-also entsteht bzw verstärkt sich der eindruck,dem spieler wird gnadenlos was draufgedrückt,ob er will o.nicht

Es ist nun einmal schlicht so, dass optionale Inhalte (wie auch immer der Aufwand ist) gepflegt und bezüglich Änderungen getestet und erprobt werden müssen. Ein kleiner Aufwand hier, ein kleiner Aufwand da summiert sich da zu einem großen Batzen Aufwand am Ende der Pipeline. Dazu kommt, dass wir Änderungen natürlich auch mit einem gewissen Hintergrund vollziehen und nicht - wie viele hier immer lapidar anmerken - Flaschendrehen spielen, bis eine Änderung heraus kommt.
Wir haben in den letzten Monaten schon sehr viele Zugeständnisse gemacht, seien es Umfragen über Serversettings, die Namensänderung, das bald anlaufende "Ideen"-Projekt, offenere Kommunikation im Forum (auch wenn vielen die Forenumstrukturierung nicht gefällt) etc.
Das gab es früher alles in der Form gar nicht und das wird gerne von den Spielern vergessen, wenn dann von Unternehmensseite eine Grenze im Mitspracherecht gezogen wird.
Und gerade bei der Startseite finde ich persönlich es absolut korrekt, wenn hier in erster Linie nach anderen Gesichtspunkten als Kritik im Forum gehandelt wird (Marketing, Markttests etc.), da die Startseite als Blickfang besonders dazu geeignet ist, neue Kunden zu locken.

komplettiert wird das kommunikationsdesaster noch durch solche hinweise wie beim letzten update mit den miniprofilpics an allen unmöglichen und möglichen stellen ingame,wo alternativen mit dem hinweis,ist illegal/verstösst gegen die skriptregeln gehändelt werden-sowas löst auch ein stück weit verunsicherung aus,wenn man sich als spieler nicht sicher sein kann,suppstrafen zu riskieren,bloß weil man diese minipics ausblenden will

Die Verunsicherung kann sich leicht durch ein Supportticket oder eine Anfrage im Skriptforum lösen, daher habe ich damals auch versucht, die Kommunikation dorthin umzuleiten. Es gibt für Spieler viele Möglichkeiten, einer Sperre vorzubeugen, unbedarftes Handeln gehört nicht dazu.

Ähm. Wie genau sollen wir etwas für die mieserable Kommunikation seitens InnoGames können? Naürlich gehören zu Kommunikation, wenn sie ein Dialog sein sollte zwei. Ansonsten braucht man für einseitigen Informationsfluss (und bereits an dem Scheitert es bei InnoGames) einen Sender und einen Empfänger. Ich glaube du kannst niemanden hier vorwerfen, dass er keine Information so denn welche kämen nehmen würde.

S.o.

.

Problem hier ist: Feedback zu einem Design kann schlecht "objektiv" sein, da nicht durch Zahlen oa. belegbar. Objektiv ist allerdings die Kritik, daß man jetzt scrollen muß, um alles zu sehen, daß mein Aufrufen deutlich längere Ladezeiten zu beobachten sind (dies gilt für den Hintergrund, der zuerst schwarz und erst nach ca 2 Sekunden vollständig angezeigt wird).

Was ich aber nicht verstehe, sind zwei Punkte, die hier von Teamern immer als Pro-Argumente angeführt werden:

Bestehen die Ladezeiten auch nach einmaligem Laden noch?

Worauf ich eigentlich hinauswollte: Wenn ihr eine Seite speziell für mobile Benutzer machen wollt, warum macht ihr dies dann für alle? Hier hätte doch threoretisch auch die Möglichkeit bestanden, ein spezielles mobiles Design einzuführen, zb mit großem Button unterhalb der Seite "Wechseln zur mobilen Darstellung". Wer jetzt kommt "schwer zu implementieren, zusätzlicher Aufwand, doppelgleisige Programmierung..." Spielintern geht dies doch auch!

Ich wiederhole mich noch einmal, damit es auch nach dreimaligem Betonen nicht falsch aufgefasst wird: Die Startseite ist nicht speziell für mobile Benutzer eingestellt, sondern sie wurde für diese Gruppe verbessert.
Die Verbesserung für mobile Benutzer ist ein von mir genannter Punkt für die Änderung. Wäre die Startseite nur für mobile Benutzer erstellt worden, hätte man eine andere Möglichkeit gefunden.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Warum werde ich automatisch angemeldet, obwohl ich den Haken bei "angemeldet bleiben" entfernt habe?

Kommt jetzt bloß nicht mit eurem Cookie-Quatsch, das geht nämlich erst seit der neuen Startseite nicht mehr!
 

DeletedUser46483

Gast
Bestehen die Ladezeiten auch nach einmaligem Laden noch?

War die Seite erstmal geladen, dann nicht. Nach PC-Neustart dauert allerdings das erste Laden wieder etwas länger.



Ich wiederhole mich noch einmal, damit es auch nach dreimaligem Betonen nicht falsch aufgefasst wird: Die Startseite ist nicht speziell für mobile Benutzer eingestellt, sondern sie wurde für diese Gruppe verbessert.
Die Verbesserung für mobile Benutzer ist ein von mir genannter Punkt für die Änderung. Wäre die Startseite nur für mobile Benutzer erstellt worden, hätte man eine andere Möglichkeit gefunden.

Dies war nicht mein Punkt, denn das was du gesagt hast, ist mir klar.

Meine Frage bezog sich eher darauf: Wenn ihr mehr auf mobile Benutzer eingehen wollt, warum habt ihr dann die "Nicht-Mobile" Version einfach so gelassen und die mobile Version extra eingebunden.
Andere Seiten (facebook.com <-> m.facebook.com ) haben das auch schon länger eingeführt und spielintern funktioniert das ganze auch gut. Warum als Lösung so eine Mischhybrid-Form, die weder die eine, noch die andere Gruppe entsprechend anspricht?

grüße
Heinrich
 
Reaktionspunktzahl
312
Das gab es früher alles in der Form gar nicht und das wird gerne von den Spielern vergessen, wenn dann von Unternehmensseite eine Grenze im Mitspracherecht gezogen wird.
Dein Ernst? Natürlich gab es auch früher Zugeständnisse. Sogar noch sehr viel größere. Aber InnoGames hat sowieso bei den meisten älteren (bezogen auf die Spielzugehörigkeit) Usern verspielt durch diverse Aktionen. Da ist die Startseite (die ich nach wie vor nicht schlecht aber zu groß finde) nur nochmal Nachschütten auf ein eh schon übergelaufenes Fass.

Und gerade bei der Startseite finde ich persönlich es absolut korrekt, wenn hier in erster Linie nach anderen Gesichtspunkten als Kritik im Forum gehandelt wird (Marketing, Markttests etc.), da die Startseite als Blickfang besonders dazu geeignet ist, neue Kunden zu locken.
Ich frage mich zwar nach wie vor, wie man mit Einheitsbrei aus der Maße hervorstechen will, aber wenn du meinst.


Ich wiederhole mich noch einmal, damit es auch nach dreimaligem Betonen nicht falsch aufgefasst wird: Die Startseite ist nicht speziell für mobile Benutzer eingestellt, sondern sie wurde für diese Gruppe verbessert.

Also mir wurde bei meinem Tablet bisher immer eine angepasste Startseite gezeigt nicht die alte Startseite. Insofern verstehe ich nicht, warum man eine normale Seite für mobile User verbessern muss, wenn es doch eine mobile gibt/gab...
 

DeletedUser144924

Gast
Danke inno, 8 Jahre treue immer wieder kommt neuer shit auf - hat mit der Pa veränderung Angefangen wo man nurnoch für nen Monat n PA Account haben konnte statt nen Jahr, aber mal will ja Geld verdienen, glaube nach der Version 6.5 gings steil bergab.
Würde mich mal gerne Interessieren wieviele Accounts DS grade hat, konnte man ja früher auf der Startseite sehen, gibt ja aber auch nun welche die über Facebook spielen :)
Wünsche euch dennoch viel Spaß beim entwickeln + - :)
 

DeletedUser139609

Gast
einfach nur ******e!
und in 3 Jahren werd ich diese Startseite noch genauso beschissen finden ;)
an manche sachen gewöhnt man sich nie und sie bleiben immer der selbe dreck (z.b milizen etc.)
 
Reaktionspunktzahl
312
Danke inno, 8 Jahre treue immer wieder kommt neuer shit auf - hat mit der Pa veränderung Angefangen wo man nurnoch für nen Monat n PA Account haben konnte statt nen Jahr, aber mal will ja Geld verdienen, glaube nach der Version 6.5 gings steil bergab.

Man kann doch immer noch so lange man will PA aktivieren, oder hab ich was verpasst?
 
Oben