• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Neue Startseite

DeletedUser131963

Gast
oh mann, wozu muss man den unbedingt die startseite so groß machen, das man scrollen muss. liegt das einfach an der unfähigkeit, praktisch zu denken?

oder werden leute für designarbeit eingestellt, die davon keine ahnung haben?

bei anderen strategiespelen wird es doch auch geschafft, den willkommensbildschirm auf bildschirmgröße zu bringen, mit allen notwendigen infos.

aber anscheinend werden jetzt überall experten auf Berliner Flughafenbau Niveau eingestellt. anders kann man sich dieses dilettantische rumgehampel nicht erklären.

ich kenne kein spiel, das dauerguepdatet wird, wie es sich bei DS eingebürgert hat. frei nach dem motto *Ich kenne zwar die Lösung nicht, bewundere aber das Problem*
 

DeletedUser

Gast
Ich würde die ganzen Informationen, die direkt auf der Startseite sind lieber auf neue Seiten packen und die schön übersichtlich verlinken. Auf der Beta Startseite geht es jetzt. Immerhin nicht so schlimm wie auf der TW2 Startseite. Aber man hat ja nicht umsonst einen "Go to the top" Link eingebaut. By the wa kan es sein, dass er bei TW2 fehlt? Oder funktioniert das nur bei mir nicht?

Das Design an sich finde ich wie gesagt nicht mal so schlecht, aber es ist eben total unpassend. Und ob es wirklich neue Leute anlockt? Im schlimmsten Fall sieht es so aus: Die Leute, die Die Stämme spielen würde (z. B, wegen der (grafischen) Einfachheit) werden von der Startseite abgeschreckt. Bei den Leuten hingegen, die so Grafik basierte Spiele mögen, werden große Erwartungen an die Ingame-Grafik geweckt, die aber nicht erfüllt werden können und so sind sie ganz schnell wieder weg. Naja, hoffen wir mal das Beste.

Hollywood24;3991592[... schrieb:
Der ACC Name auf der Startseite könnte mehr betont sein. Ist leicht zu übersehen. Da der Text.

Hallo acc name, auf welcher Welt möchtest du spielen?

Genau die selbe Farbe hat.[...]
Wie sieht es damit aus? Ich habe zum Glück nur einen Acc, aber es ist schon sehr schwer, den Namen zu erkennen.

PS: Sorry für Doppelpost, aber sonst sieht man das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser153241

Gast
Was mich noch bei der neuen Startseite stört, sind die SDS-Runden und der damit verbundene Gast-Login. Dieser wurde komplett rausgenommen. Man muss jetzt wieder auf Statistiken und dann dort über den Gast-Login schauen, ob es sich lohnt die Runde zu spielen. Sehr umständlich. :-(
 

DeletedUser

Gast
Wie kommst du darauf? Glaubst du das, weil die SDS-Links auf der Beta fehlen? Es gibt auf der Beta kein SDS und so auf keine Links dazu. Wenn du was anderes meintest korrigiere mich bitte.
 

DeletedUser153241

Gast
Die neue Startseite gabs nicht nur in .de oder auf der beta sondern in mehreren Sprachversionen. Dort habe ich es gesehn ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich habe nicht mehr im Kopf, wie die letzte Version der neuen Startseite genau aussah. So etwas können wir aber erst wirklich überprüfen wenn die Startseite offiziell da ist. Geht ja jetzt erst mal um generelles Feedback. Und einen Link kann man notfalls auch noch im Nachhinein hinzufügen.
 

DeletedUser153241

Gast
Ja klar aber zu einem feedback gehört nicht nur "die sieht beschissen aus und is überladen" sondern dazu gehören auch spezielle hinweise.
 

DeletedUser83251

Gast
Ja klar aber zu einem feedback gehört nicht nur "die sieht beschissen aus und is überladen" sondern dazu gehören auch spezielle hinweise.

haben sie doch schon bekommen. Sie sollen den w3c standard einhalten und sich weniger auf Hintergrundbilder fixieren...
 
Reaktionspunktzahl
21
So,
gerade die "neue" Startseite auf der Beta angeschaut :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


Was schonmal positiv ist, ist, das ihr überhaupt euch schon mal das Thema neu bearbeitet habt!
Man merkt auf jeden fall einen Unterschied! Der Farbkontrast ist nicht mehr so extrem & ich glaub das Bild im Hintergrund wurde auch zum positiven verändert, glaub vorher waren da ja ritter oder so :D...

Leider gefällt mir die Startseite immer noch nicht, aber wenn sie auf diesen Stand übernommen wird, kann ich auf jeden Fall sagen, dass man sich daran einiger maßen gewöhnen kann :D

Aber wenn man mängel sucht, findet man immer etwas ;-)

lg
phil
 

DeletedUser

Gast
1. warum zwei mal "login with facebook"?
2. die beschissenen "follow us on"-buttons nehmen einer seite die ernsthaftigkeit. wenn ein publisher ein spiel ernst nimmt, dann werden spielbezogene ankündigungen auf der homepage veröffentlicht und nicht auf sozialen netzwerken. diese sind nur zusatz und gehören damit eher ins impressum (wo sie auf der startseite auch tatsächlich nochmal sind).
3. scrollen ist beschissen

wenigstens ist das rote "tribal wars" über der registrierung weg. trotzdem alles so groß. wer viel am pc sitzt mag zwar kurzsichtig sein aber doch nicht so kurzsichtig... :mrgreen:
 

DeletedUser153241

Gast
Die Bilder rechts neben der Registrierung sollten beim Großformat noch einen Slider bekommen oder sowas, denn sonst muss man das Bild öffnen, schaut es sich an, macht es zu, scrollt, klickt aufs nächste Bild... Sowas macht keiner...
 

DeletedUser

Gast
Da gebe ich dir Recht, das fehlt eindeutig noch. So ist es im Moment ziemlich umständlich zum nächsten Bild zu wechseln.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------


1. warum zwei mal "login with facebook"?[...]
Das liegt daran, dass die Registrierung auf die Startseite verlagert wurde. Aber es gehört halt irgendwie an beiden Stellen dazu, wenn man so etwas denn unbedingt anbieten muss. Ich hätte da jetzt auf Anhieb keine Lösung, die mir wirklich besser gefallen würde.

[...]2. die beschissenen "follow us on"-buttons nehmen einer seite die ernsthaftigkeit. wenn ein publisher ein spiel ernst nimmt, dann werden spielbezogene ankündigungen auf der homepage veröffentlicht und nicht auf sozialen netzwerken. diese sind nur zusatz und gehören damit eher ins impressum (wo sie auf der startseite auch tatsächlich nochmal sind).[...]
Ja, das wirkt eher kindisch. Für potentielle neue Nutzer (auf die die Startseite ja ausgerichtet ist) sollten die sozialen Netzwerke nicht an erster Stelle stehen. Wie diese auf potenzielle Nutzer überhaupt wirken weiß ich gar nicht. Schau ich mir vielleicht gleich mal an. Denn die Links auf der Startseite, insbesondere die hervorgehobenen haben ja auch einen Einfluss darauf, wie das Spiel auf potenzielle Nutzer wirkt.

[...]wenigstens ist das rote "tribal wars" über der registrierung weg.[...]
da muss ich dich (vermutlich) leider enttäuschen. Das rote "Tribal Wars" steht nur da, wenn es einen landesspezifischen Titel gibt (in D. z.. B. Die Stämme). Wenn das Spiel sowieso schon Tribal Wars heißt muss man da ja nicht nochmal Tribal Wars hinschreiben. Das wäre etwas zu viel des guten^^

[...]trotzdem alles so groß. wer viel am pc sitzt mag zwar kurzsichtig sein aber doch nicht so kurzsichtig... :mrgreen:
Für wie sieht es für mobile Nutzer aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
wer viel am pc sitzt mag zwar kurzsichtig sein aber doch nicht so kurzsichtig... :mrgreen:

Jemand der kurzsichtig ist hätte aber mit kleinen Texten kein Problem. Diese Probleme hätte jmd. der weitsichtig ist.

Ansonsten: Die neue Startseite hat immer noch denselben negativen Punkt, den sie vorher hatte. Um die Ankündigungen zu sehen muss gescrollt werden. Das ist m.E. ein sehr großes Ärgernis, weshalb die neue Seite von mir nie als gut angesehen werden wird.

Facebook und Google+ Einbindung finde ich jetzt nicht besonders gelungen aber nachvollziehbar...
 

DeletedUser

Gast
Die haben auf m.tribalwars.irgendwas hoffentlich eine angepasst Seite ;)

Alternativ lässt sich ein Client erkennen und man müsste nur das CSS ändern. So dynamisch ist HTML mittlerweile.

Vermutlich wollen sie aber genau diese mobilen Seiten abschaffen. Denn die neue Startseite ist ja an die mobilen Nutzer angepasst. Es gibt m.tribalwars.works und om.tribalwars.works, die im Browser beide die selbe Startseite anzeigen wie die normale Startseite.

Anders ist es noch bei .de mit der alten Startseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Vermutlich wollen sie aber genau diese mobilen Seiten abschaffen. Denn die neue Startseite ist ja an die mobilen Nutzer angepasst. Es gibt m.tribalwars.works und om.tribalwars.works, die im Browser beide die selbe Startseite anzeigen wie die normale Startseite.

Anders ist es noch bei .de mit der alten Startseite.

wurde das nicht oft genug jetzt verneint? die seite ist für mobil nicht besser, als mobilnutzer wünscht man sich was schlichtes, weils schnell lädt. große buttons toll aber ladezeit > buttongröße. ich hatte noch nie probleme mich am handy an der alten seite einzuloggen...
 

DeletedUser

Gast
Ich habe nie behauptet, dass es Sinn macht. Das würde ich hier auhc nicht erwarten. Aber Fakt ist, dass die Startseite für die mobilen Benutzer verbesserte werden sollte. Ob sie das auch wurde ist doch eine komplett andere Sache:
Enigma89;3991426[... schrieb:
Die Startseite ist nicht speziell für mobile Benutzer eingestellt, sondern sie wurde für diese Gruppe verbessert.[...]

Dazu kommt der Fakt, dass die mobilen Seiten genauso aussehen wie die normale Startseite. Zumindest im normalen Browser. Die Frage ist nur, ob aufgrund des Endgerätes dort eine andere Startseite angezeigt wird oder nicht.Die Aussagen hier sind leider nicht sehr eindeutig.
Also nochmal ganz konkret: Sehen die m.tribalwars.works und om.tribalwars.works beim Aufruf mit dem Handy genauso aus wie beim Aufruf mit einem normalen Browser?

Wenn ja sollen sie mobilen Seiten wohl abgeschafft werden. Dann ist das https://www.tribalwars.works die neue Crossplattform-Startseite.
 

DeletedUser83251

Gast
Wenn ja sollen sie mobilen Seiten wohl abgeschafft werden. Dann ist das https://www.tribalwars.works die neue Crossplattform-Startseite.

Können sie alles abschaffen und von mir aus auch multiplatform machen, aber dann müssen sie die Seite eben abhängig vom gegebenen Platz dynamisch gestalten. Das wäre dann auch für Desktop Nutzer ein Vorteil, wenn man den Browser mal kleiner zieht oder auf einem Netbook ist.

Gibt ja mehrere Möglichkeiten, dies ordentlich umzusetzen und sie versuchen wohl auch genau das zu tun.
Nur zurzeit ist das nicht optimal gelöst, außer man verwendet eben ein Smartphone. Die Seite sollte durchaus von der Breite profitieren, wenn diese vorhanden ist.

PS: Die nicht zentrierte obere Leiste in Verbindung mit der rechts hängenden Login Leiste nervt mich ziemlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Können sie alles abschaffen und von mir aus auch multiplatform machen, aber dann müssen sie die Seite eben abhängig vom gegebenen Platz dynamisch gestalten. Das wäre dann auch für Desktop Nutzer ein Vorteil, wenn man den Browser mal kleiner zieht oder auf einem Netbook ist.[...]
In der Breite gibt es das ja schon ein Stück weit. Wenn du den Browser schmaler ziehst werden alle wichtigen Funktionen untereinander angeordnet.

[...]Gibt ja mehrere Möglichkeiten, dies ordentlich umzusetzen und sie versuchen wohl auch genau das zu tun.
Nur zurzeit ist das nicht optimal gelöst, außer man verwendet eben ein Smartphone. Die Seite sollte durchaus von der Breite profitieren, wenn diese vorhanden ist.[...]
Das dürfte auch zu einem ganzen Teil auf Smartphones ausgerichtet sein. Man könnte aus der Startseite diesbezüglich noch ein Stück mehr raus holen, aber die Frage ist wie viel Aufwand sie wirklich da rein stecken wollen. Aber wie viel Aufwand dahinter Steckt dürfen die Fachleute beurteilen.

[...]PS: Die nicht zentrierte obere Leiste in Verbindung mit der rechts hängenden Login Leiste nervt mich ziemlich ;)
Bezüglich der Leiste: Das hat nichts mit der neuen Startseite zu tun. Die ist überall gleich. Nichtsdestotrotz hast du da bei den Startseiten von DS Recht (bei der alten wie auch der neuen). Allerdings ist diese Leiste grundsätzlich bei allen InnoGames Spielen gleich.
Bezüglich des Logins: Ist bei den IG Spielen, die ein etwas moderneres Design haben überall so. Wie es bei anderen bekannten Browsergames ist weiß ich nicht. Aber zumindest innerhalb von InnoGames sind das halt ein paar der Aspekte, die angeglichen werden.
 

DeletedUser153241

Gast
die obere Leiste bugt bei mir auch im normalen Spiel rum, auch wenn es sich um eine andere Leiste handelt, aber sobald man den Browser bzw dessen Größe verkleinert und nach rechts scrollt, wird der hintere Teil nicht mehr als Leiste angezeigt. Die passt nicht direkt zu Startseite und ich habe es mir um diese Uhrzeit auch nicht mehr angeschaut, aber es weist auch auf mehrere dynamische Fehler der Programmierung seitens InnoGames auf.
 

DeletedUser

Gast
Sieht halt zum Teil aus, als wäre die Dynamik (kann man das so sagen?) nur ganz schnell eingebaut worden und dann plötzlich die Leute von dieser Aufgabe abgezogen worden.
 

DeletedUser

Gast
[...]2. die beschissenen "follow us on"-buttons nehmen einer seite die ernsthaftigkeit. wenn ein publisher ein spiel ernst nimmt, dann werden spielbezogene ankündigungen auf der homepage veröffentlicht und nicht auf sozialen netzwerken. diese sind nur zusatz und gehören damit eher ins impressum (wo sie auf der startseite auch tatsächlich nochmal sind).[...]

Anscheinend sind wir hier bisher mit den sozialen Netzwerken relativ verschont geblieben. Wen man sich mal .us und .uk anguckt:

Dec 15,2014 09:06 JOIN US ON FACEBOOK! Watch for the latest game updates and external news. Join in the fun with your friends and Tribal Wars family.

Nov 13,2014 09:42 Our Facebook page needs you, pay us a visit and give us a like....

Eine Facebookseite ist ja schön und gut, das macht ja durchaus Sinn, aber so um Likes betteln? Das erinnert mich an präpubertäre Kiddis, die gerade ihre erste Facebookseite erstellt haben und jetzt auf der Suche nach Likes sind. Ich will hier niemanden beleidigen, wirklich nicht, aber genau das ist meine erste Intention, wenn ich so etwas lesen. So etwas ist einfach nur armselig.
 
Oben