• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Millisekunden? Eine taktische Analyse

he1OO

Gast
Auch wenn es absolut nix zum Thema hier passt. Aber warum seit ihr alle so gegen MS. Also Timen is echt net so schwer das man das net nutzen kann :O
Und auch ohne MS gibt es möglichkeiten die AGs rauszutimen ;)

lg
 

DeletedUser109682

Gast
Auch wenn es absolut nix zum Thema hier passt. Aber warum seit ihr alle so gegen MS. Also Timen is echt net so schwer das man das net nutzen kann :O
Und auch ohne MS gibt es möglichkeiten die AGs rauszutimen ;)

lg

Wie man ohne ms die ags raustimen soll kannste mir gerne mal zeigen ;))... Rofl geht nicht
 

DeletedUser109682

Gast
Wenn sie aus verschiedenen Dörfern kommen was dazwischen schicken...

w0w.... aber man kann NICHT raustimen wenn sie aus EINER bude kommen ..wer timed schon aus mehreren wenns nicht s1 ,s2 oder s3 style is, also ist das relativ irrelevant o_O
 
Reaktionspunktzahl
1.042
w0w.... aber man kann NICHT raustimen wenn sie aus EINER bude kommen ..wer timed schon aus mehreren wenns nicht s1 ,s2 oder s3 style is, also ist das relativ irrelevant o_O

doch. wenn man den Gegner lesen kann und weiss woher die AGs kommen werden, braucht man nur ne Bude mit der gleichen LZ damit man dann in die Sekunde die US timen kann in die man auch die AGs erwartet. Das dann am besten noch mit Tabs. Da dann nach der ID gerechnet wird, ist es recht wahrscheinlich, dass man eine UT davon zwischen die Atts gesetzt hat.

Aber das kommt sehr selten vor, also kann mans vernachlässigen^^
 

DeletedUser150629

Gast
Auf Einlagerungswelten kann es schon sinnvoll sein, die AGs in mehreren Dörfern zu bauen.

Edit, bevor einer klugscheißt: Natürlich ist es auch bei Münzwelten sinnvoll, um besser zu timen, allerdings nicht, wenn es keine ms gibt.
 

Deleted User - 1641207

Gast
Auch wenn es absolut nix zum Thema hier passt. Aber warum seit ihr alle so gegen MS. Also Timen is echt net so schwer das man das net nutzen kann :O
Und auch ohne MS gibt es möglichkeiten die AGs rauszutimen ;)

lg

MS kommt den Deffern bzw Verteidigern extrem entgegen und nimmt dem Spiel mMn komplett die wenige taktische Tiefe die es ohnehin nur hat. Raustimen oder richtig timen kann jeder, anständig planen sowohl beim Offen oder Deffen nur wenige.
 

DeletedUser131963

Gast
MS kommt den Deffern bzw Verteidigern extrem entgegen und nimmt dem Spiel mMn komplett die wenige taktische Tiefe die es ohnehin nur hat. Raustimen oder richtig timen kann jeder, anständig planen sowohl beim Offen oder Deffen nur wenige.

das ist dcoh quatsch. gerade mit MS musst du dir mehr mühe geben, als ohne MS. mit MS musst du dich schon viel mehr anstrengen als ohne, gerade weil dann jeder? , dazwischentimen kann.o_O
 

he1OO

Gast
Hi alle :)

Ok danke mal für alle Antworten.

MS kommt den Deffern bzw Verteidigern extrem entgegen und nimmt dem Spiel mMn komplett die wenige taktische Tiefe die es ohnehin nur hat. Raustimen oder richtig timen kann jeder, anständig planen sowohl beim Offen oder Deffen nur wenige.

Naja da muss ich dir jetzt wiedersprechen. Schon vor 3 Jahren gabs tools damit man mit 4 clicks einen fix fertig plan mit über 1000 eigenen und 2000 Zielen ;) Also is eine eher schwache ausrede.

Und genau für Deffer bringen sich MS weniger.

Ich hab s1, s7, s10 als offer gespielt mit 4 off 1 Deff dorf. Ohne raustimen würde das nie gehen :) Ein Deffer stellt die hütte e so zu das es egal is wann und woher deine AGs kommen. Sie sind in der Regel tot.
Gut die ersten paar Adelungen werden mit MS schwerer. Aber über die Gesamte länge würde ich mal sagen sind MS für OFF besser als ohne.

Auch wenn das jetzt nur meine Meinung ist aber MS würde ich halt bevorzugen dann kann ich auch mit einem Deff dorf 5 Off Dörfer behalten :)

lg

PS und jetzt wieder zurück zum Thema bevor i hier no Starfpunkte für das Kassiere :D
 

DeletedUser

Gast
das ist dcoh quatsch. gerade mit MS musst du dir mehr mühe geben, als ohne MS. mit MS musst du dich schon viel mehr anstrengen als ohne, gerade weil dann jeder? , dazwischentimen kann.o_O

Es ging um taktische Tiefe und die bietet "bloßes" raustimen eher weniger :x
 

Deleted User - 1641207

Gast
Wenn du deine 2000 Inc-Angriffspläne mit 4 Klicks machst wunderts mich nicht, dass du auf MS stehst^^
 

he1OO

Gast
Wenn du deine 2000 Inc-Angriffspläne mit 4 Klicks machst wunderts mich nicht, dass du auf MS stehst^^

DS Angriffsplanner...
Spieler Name --> OK --> Spieler Name Gegner --> Ok --> Dörfer die man adeln will auswählen und dann halt no ne Zeit eingeben wann du willst und schon hast du ne fix fertige Liste mit Zielen, Fakes und aus welchen dorf was kommen muss ;)

Ok sind mehr als 4 Klicks aber in 5min solltest du da durch sein :) und warum ich bin e offer... ich greif den solange an bis er keinen bock mehr hat und adel ihn dann :D

lg
 

Deleted User - 1641207

Gast
Jo danke, reicht mir als Beweis und Begründung^^
 

DeletedUser115096

Gast
MS kommt den Deffern bzw Verteidigern extrem entgegen und nimmt dem Spiel mMn komplett die wenige taktische Tiefe die es ohnehin nur hat. Raustimen oder richtig timen kann jeder, anständig planen sowohl beim Offen oder Deffen nur wenige.

Würde mal behaupteten das MS eher den Offern zugute kommt da man als offer dann eben die möglichkeit hat rauszutimen jedoch bei ms inaktiv nicht
 

Deleted User - 1641207

Gast
Würde mal behaupteten das MS eher den Offern zugute kommt da man als offer dann eben die möglichkeit hat rauszutimen jedoch bei ms inaktiv nicht

Das "bzw. Verteidigern" überliest jeder gerne. Als Angreifer hast du die Arschkarte :)
 

he1OO

Gast
Das "bzw. Verteidigern" überliest jeder gerne. Als Angreifer hast du die Arschkarte :)

Naja du hast es ja selber gesagt einfach besser planen. Wenn man als Offer es richtig macht timet der garnix raus.
Also MS sind eindeutig besser für OFFer da sie natürlich viel weniger Deffs haben udn meist mit 1 Deff dorf 3-4 Off dörfer sichern müssen.

Im Prinzip (und das is nur meine Meinung) sind Server ohne MS nur für Leute die Angst haben ihre Offs oder AGs zu verlieren weil sie nicht Planen oder einfach keine Zeit fürs Planen aufbringen wollen.

Weil wenn man einen Gegner soviele Angriffe draufheizt und auch paar Fakes für Ags dann wird er e net raustimen in 99% der fälle.

lg
he

PS net böse nehmen aber ich würde einen Server mit MS bevorzugen weil es wesentlich mehr Taktische Vorteile bringt als Nachteile.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.639
[...] Weil wenn man einen Gegner soviele Angriffe draufheizt und auch paar Fakes für Ags dann wird er e net raustimen in 99% der fälle. [...]

Joa ... tolle taktische Vorteile die du hier aufzählst. Außerdem würd ich gerne wissen gegen welche Gegner du da spielst, wenn du eine solche Behauptung aufstellst :D

Gibt doch nix schöneres als AGs bei aktiven MS einfach rauszutimen und die Offs durchlaufen zu lassen, bzw. nur punktuell und gezielt wegzudeffen.

Durch das Beschriften-Feature bei den Incs ist das Ganze ja noch schöner geworden :mrgreen:

Bei MS hingegen muss man viel bewusster auf seinen Dorf- und Truppenbau achten, als es bei aktiven MS der Fall ist, wodurch das taktische Niveau definitiv angehoben wird.
Hier kann man halt nicht einfach nur wie blöde Offs bauen, sondern muss zwangsweise auch darauf achten, sich effektiv verteidigen zu können, was bei aktiven MS so nicht der Fall ist, da man AGs auch mit einer Off problemlos raustimen kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Weil wenn man einen Gegner soviele Angriffe draufheizt und auch paar Fakes für Ags dann wird er e net raustimen in 99% der fälle.

lg
he

PS net böse nehmen aber ich würde einen Server mit MS bevorzugen weil es wesentlich mehr Taktische Vorteile bringt als Nachteile.

In der Regel verlieren die Offer bei Welten ohne MS wesentlich mehr Ressourcen bei AG-Verlust als bei Welten mit MS.

Wieso?

Ganz einfach: Bei Welten mit MS werden die AGs lediglich raus getimed, das heißt, dass man diese (in der Regel) billig nachbauen kann. Bei Welten ohne MS allerdings wird meist vor- und dann regeadelt, was einerseits - sofern man die AGs nicht passend schickt - den Verlust von mind. einem AG bedeutet und andererseits - sofern man die Deff nicht zeitig geschickt hat - den Verlust von den Unterstützungen und der Deff.

Eine wirkliche "taktische Tiefe" ergibt sich bei MS - in Relation zu keinen MS - schon alleine deswegen nicht, weil du lediglich die AGs durchbringen - also alles (milli)sekundengenau timen musst. Das mag Aufwand sein, ja, etwas mit nachdenken hat das aber reichlich wenig zu tun.

Btw: Weitere Diskussionen dazu gerne im Taktikbereich unseres Fragenforums :)
 

he1OO

Gast
Joa ... tolle taktische Vorteile die du hier aufzählst. Außerdem würd ich gerne wissen gegen welche Gegner du da spielst, wenn du eine solche Behauptung aufstellst :D

Gibt doch nix schöneres als AGs bei aktiven MS einfach rauszutimen und die Offs durchlaufen zu lassen, bzw. nur punktuell und gezielt wegzudeffen.

Durch das Beschriften-Feature bei den Incs ist das Ganze ja noch schöner geworden :mrgreen:

Bei MS hingegen muss man viel bewusster auf seinen Dorf- und Truppenbau achten, als es bei aktiven MS der Fall ist, wodurch das taktische Niveau definitiv angehoben wird.
Hier kann man halt nicht einfach nur wie blöde Offs bauen, sondern muss zwangsweise auch darauf achten, sich effektiv verteidigen zu können, was bei aktiven MS so nicht der Fall ist, da man AGs auch mit einer Off problemlos raustimen kann ^^

Ok also es sollte einfach mehr Deffer in deine Augen geben. Dann stellen wir die Buden zu und schon kann eine Welt ewig dahin gehen :O

Also ich lese immer nur raus das viele einfach keinen Bock zum timen haben :O.
Nix für ungut ich hatte auf s10 mit 1200 Dörfern gegen knapp 40.000 keine Verluste an Dörfern und hab genug geadelt. Und glaub mir da hilft dir auch ein unbeschriftungstool nix mehr.

Klar hab ich viel rausgetimet aber ich kann nix dafür wenn Leute net timen können und daher mit MS umgehen können :O

In der Regel verlieren die Offer bei Welten ohne MS wesentlich mehr Ressourcen bei AG-Verlust als bei Welten mit MS.

Wieso?

Ganz einfach: Bei Welten mit MS werden die AGs lediglich raus getimed, das heißt, dass man diese (in der Regel) billig nachbauen kann. Bei Welten ohne MS allerdings wird meist vor- und dann regeadelt, was einerseits - sofern man die AGs nicht passend schickt - den Verlust von mind. einem AG bedeutet und andererseits - sofern man die Deff nicht zeitig geschickt hat - den Verlust von den Unterstützungen und der Deff.

Eine wirkliche "taktische Tiefe" ergibt sich bei MS - in Relation zu keinen MS - schon alleine deswegen nicht, weil du lediglich die AGs durchbringen - also alles (milli)sekundengenau timen musst. Das mag Aufwand sein, ja, etwas mit nachdenken hat das aber reichlich wenig zu tun.

Btw: Weitere Diskussionen dazu gerne im Taktikbereich unseres Fragenforums :)

Naja über negativs über die Taktik von Inno gibts von mir hier glaub i no genug zu lesen ;)

ohne MS
1 Nobilitas Solum 4.331,95 Mio.
1 Nobilitas Solum 4.191,26 Mio.
1 Nobilitas Solum 8.523,21 Mio.

mit MS
1 UltimaRatio 3.490,40 Mio.
2 UltimaRatio 6.148,02 Mio.
2 UltimaRatio 9.638,41 Mio.

Im Prinzip fördern Welten ohne MS für mich nur das man mehr Deff braucht und die Welt somit länger aktiv bleibt. Weil sie rein für Deffer gedacht sind.

Und die Zwei Welten liegen 407 Tage ausseinander. Mal abgesehen das die Spielerzahl auf ohne MS am anfang höher war ;)

Also es stimmt natürlich auch was ihr sagt. Aber ich bin doch einer der mehr Aktion auf einer Welt will. Und daher war ich früher und bins auch noch immer für MS und auch für niedrieger AG Preise damit man mehr aktion in die Welt bekommt. Net zu Start und no netmal im 1 Jahr, aber nach 1 Jahr kann man immer weiter damit runtergehen damit es halt net immer langweilig bleibt ;)

So bitte nehmt den Post net böse oder so. Es ist nunmal meine Meinung. Hab ja schon auf den einen und anderen auch nicht MS gespielt und spiele auch noch auf einen und von daher muss ich leider sagen das ich vielleicht in euren Augen falsch liege aber jeder sollte halt seine Meinung haben dürfen :)

daher back to topic und HaVe FuN
he
 
Reaktionspunktzahl
145
Ohne MS fehlt einfach irgendwie etwas, dass Spiel wird zu berechenbar.
Auf die HPW wusste ich genau "Hier kann ich deffen, da nicht" und es endete in einem ständigen voradeln + readeln. Wen es auch immer Spaß macht kann sich ja gerne auf non-MS-Welten anmelden, ich finde es einfach nur schade und es nimmt irgendwie die Möglichkeiten und Taktik bei den Splits raus. Ohne MS kannst du eben nicht dazwischen timen als Deffer und als Offer musst du dir gar keine Gedanken machen ob 100 Axtis als Begleitschutz der anderen 3 AGs ausreichen - sie kommen ja ohnehin gleichzeitig aber doch irgendwie nacheinander an.
Bei Welten mit MS hast du eben immer die Wahl zwischen timen, zudeffen und readeln - ohne MS wird dies einfach auf 2 Optionen reduziert.

Ich habe seit 7 Jahren jedenfalls nun nur Welten mit MS gespielt (HPW mal als Ausnahme) und würde ehrlich gesagt gar nicht daran denken mir eine Welt ohne MS anzutun. Ich mag es einfach nicht. ^^
 

he1OO

Gast
Jetzt muss ich mich doch noch einmal hier melden

danke an Enigma89 für die arbeit das ganze zu verschieben.

big thx.

lg
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.639
Ok also es sollte einfach mehr Deffer in deine Augen geben. Dann stellen wir die Buden zu und schon kann eine Welt ewig dahin gehen :O

Also ich lese immer nur raus das viele einfach keinen Bock zum timen haben :O.
Nix für ungut ich hatte auf s10 mit 1200 Dörfern gegen knapp 40.000 keine Verluste an Dörfern und hab genug geadelt. Und glaub mir da hilft dir auch ein unbeschriftungstool nix mehr.

Klar hab ich viel rausgetimet aber ich kann nix dafür wenn Leute net timen können und daher mit MS umgehen können :O

Deine Schlussfolgerung ist leider so nicht korrekt.

Ich schreibe lediglich, dass deine Behauptung MS wären ab einer gewissen Anzahl an Angriffen egal falsch ist, da man bei MS immer raustimen kann - egal wieviele Angriffe hierbei kommen.
Das Beschriften-Tool hilft doch gerade bei sehr vielen Angriffen extrem - jede halbe Stunde mal draufgeklickt und man sieht immer direkt wo AGs kommen, oder wo es nur Offs sind.

Bevor dieses Tool kam musste man noch alles händisch umbenennen, was wesentlich aufweniger und zeitraubender - damit dann auch nervenraubender - war. Mit dem neuen Tool hat jeder Deffer einfaches Spiel, da er nur einmal jede halbe Stunde auf "Beschriften" klicken muss und schon sieht er auf einen Blick, wo er was zwischentimen muss, oder wo er getrost durchlassen kann.
Bei deaktivierten MS sieht er das Ganze dann zwar auch auf einen Klick, aber dann muss er sich überlegen was nun sinnvoller ist -> AGs samt Off wegdeffen und bewusst bei schlechtem Wall deffen, oder aber einen Readel starten mit zuvor bereits gebauten Readel-AGs.
Im Endeffekt muss man sich bei inaktiven MS halt um einiges besser auf Incs vorbereiten als mit MS, da man Readel-Ags positionieren muss, entscheiden muss wo sich deffen eher lohnt, etc. Bei aktiven MS reicht es als Vorbereitung hingegen die Truppen einfach rauszustellen und im Fall der Fälle mal eben was zwischenzutimen - egal welcher Truppentyp, da hier eigentlich alles langt um das zweite / dritte / vierte AG zu deffen.

All in all muss man mMn Welten ohne MS rein vom taktischen Herangehen her einfach anders bespielen und das alleine macht schon einen unwahrscheinlichen Reiz aus, da ja der Großteil der Welten mit MS laufen und daher immer die gleiche Taktik reicht.

@Eni: Danke für die Auslagerung :*
 
Oben