• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zu Version 8.32

Reaktionspunktzahl
312
bei allem respekt, aber ich denke kaum, dass du hier eine wirkliche aussagge zu den zielen des chats geben kannst.
Exakt. Ich kann dir nicht sagen, was die Entwickler sich denken. Ich kann dir nur das sagen, was aus der Ankündigung klar ersichtlich ist, nämlich, dass für die Zukunft ein Gruppenchat geplant ist.

und ich glaube auch nicht, dass innogames - wie du es darstellst - einen schuss ins blaue macht. inno ist keine kleine klitsche und an entwicklung hängt einfach zu viel geld, als das man planlos einfach mal nen chat einführt und schaut, was sich so ergibt.
Das ist mir durchaus bewusst. Allerdings ist es auch schlicht falsch zu glauben, dass jmd. jetzt schon weiß, dass es am Ende (denn nach dem Endzustand hast du gefragt), so und so aussieht. Eine grobe Richtung wird es mit Sicherheit geben. Einen festen Endzustand, nach dem man sich sicher ist, dass absolut nichts mehr verbessert werden kann aber wohl eher nicht.

insofern wären auskünfte der cms gefragt. geht doch wohl darum, das spiel zu verbessern, oder?
Ich werde die CMs auf deinen Beitrag speziell hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
danke dafür,

aber nur zur klarstellung, ich hatte auch nach den absichten gefragt, wurd wohl von dir überlesen.

und nochmals, es wäre wirklich schön, wenn einfach mal zwischen inno und usern etwas fürs spiel geschaffen wird, was von beiden seiten getragen wird. und das bietet sich bei entwicklungen eigentlich immer an.
 

DeletedUser

Gast
Will mir das hier nicht alles durchlesen, weshalb ich nicht weiß ob es schon genannt wurde.
Kann man das Späher icon nicht so einstellen, dass es ab einem Prozentuellen Anteil an Spähern angezeigt wird zb 95%?

Ist ja gängig seine Späher auch mal als Inc oder als Fake zu tarnen, weshalb man zusätzlich eine ramme/katta in den Späheratt steckt
 

DeletedUser

Gast
Will mir das hier nicht alles durchlesen, weshalb ich nicht weiß ob es schon genannt wurde.
Kann man das Späher icon nicht so einstellen, dass es ab einem Prozentuellen Anteil an Spähern angezeigt wird zb 95%?

Ist ja gängig seine Späher auch mal als Inc oder als Fake zu tarnen, weshalb man zusätzlich eine ramme/katta in den Späheratt steckt

nö kann man nicht. wär aber definitiv ne verbesserung
 

DeletedUser30848

Gast
chat sieht zwar schön aus...

aber ich will doch nicht dass mein stamm sieht zu welchen zeiten ich on bin ?

naja da das momentan eh 24/7 ist kommt nicht so drauf an

edit: bugreport: hab über ein Link aus nem DS-Berichtformatiererter "Bericht" ein Dorf ausgewählt. Nun splasht der chat auf und zu ( ==kopfweh!!) OS: ubuntu 14.04 up2date, browser: firefox (adblock installiert)

hab ein tab geschlossen und dann hats aufgehört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
0
Sieht der Stamm, ob ich on bin, wenn ich den Chat deaktiviert habe?

Ok, direkt unter mir beantwortet *g
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46483

Gast
aber ich will doch nicht dass mein stamm sieht zu welchen zeiten ich on bin ?

Einfach den Chat schließen, dann wirst du als Offline angezeigt.

Die Einführung des Chats ist sehr schön und ein Schritt in die richtige Richtung, bringt allerdings im moment - da nur Spieler-Spieler-Kommunikation möglich ist - keinerlei Verbesserung im Vergleich zu den Nachrichten.

Von daher sollte die Einführung des Gruppenchats jetzt Priorität haben.

grüße
Heinrich
 

DeletedUser157192

Gast
Vielen Dank für den Chat, neben den teilbaren Befehlen und den Beschränkungen für UVs (schon bisschen länger her, dass ich aktiv war), eine der sinnvollsten Implementierungen seit langer Zeit möchte ich meinen. Wieso sich hier einige so darüber muckieren entzieht sich ein bisschen meinem Verständnis, zumal wenn er sich komplett deaktivieren lässt und man beim Schließen des Fensters als offline angezeigt wird.

Finde ihn fürs Schreiben mit Kollegen um vieles praktischer als das Nachrichtensystem und auch wenn ich Skype nutze, wird der Chat, insbesondere der Gruppenchat die Kommunikation in DS meines Erachtens um einiges verbessern, gerade mit Spielern, die eben nicht den halben Tag in Skype sitzen.

Würde mich allerdings noch über eine kleine Leiste mit BB-Codes freuen. Bei Dörfern klappts ja schon gut, zumindest BB-Codes für Spieler und Stämme sollten - wenn nicht automatisch - aber auch nicht umständlich per Hand einzutippen sein müssen.

Ein bisschen nervig ist noch, dass die geöffneten Fenster beim Wechsel der Seite jedes Mal neu laden, wäre schön, wenn sich das noch ändern liese.

Dass man an Befehlen jetzt die Truppen ablesen kann ist auch nicht unpraktisch, noch besser aber wäre es, wenn man zudem noch die Möglichkeit hätte, bei der Freigabe von Befehlen auch die Truppen für andere freizugeben und diese sehen zu können!
 

DeletedUser149310

Gast
Du weißt doch selbst, dass das falsch ist, was du hier behauptest. Die Notwendigkeit einer Chat-Funktion wurde schon lange erkannt, die Umsetzung (die mit Version 7.2 kam) funktionierte allerdings nicht richtig.

Gut Ding will eben Weile haben.

So ein Quatsch. Du willst mir also sagen das man bereits vor 8 Jahren erkannt hat das ein Chat Sinn macht und es dann aber im Gegenzug auch 8 Jahre nicht fertig bringt einen solchen zu entwickeln? Sorry, dann ist dies entweder pure Inkompetenz, oder aber du hast mit deiner Aussage unrecht.


So, nun ist der Chat also aktiv. Gut gelungen nur leider wieder nur zur Hälfte umgesetzt: Ohne Gruppenchat ist das Ganze sinnlos - mit Gruppenchat wär es ne gute Sache.

Cheers Nico
 
Reaktionspunktzahl
312
So ein Quatsch. Du willst mir also sagen das man bereits vor 8 Jahren erkannt hat das ein Chat Sinn macht und es dann aber im Gegenzug auch 8 Jahre nicht fertig bringt einen solchen zu entwickeln? Sorry, dann ist dies entweder pure Inkompetenz, oder aber du hast mit deiner Aussage unrecht.

Schau in den Thread zu Version 7.2 dort wurde ein Chat angekündigt und auf einigen Welten testweise aktiviert.

Bin leider nur am Handy, sonst würd ich dir die Ankündigung verlinken.

Wie du auf 8 Jahre kommst weiß ich nicht. Aber eben seit mindestens 2011 ist die Notwendigkeit bekannt.

/edit: http://forum.die-staemme.de/showthread.php?156453-Version-7-2
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast

Weil es schon einmal vor Urzeiten (und vor dem Update auf 7.2) einen globalen Chat gab.

Allerdings....

So ein Quatsch. Du willst mir also sagen das man bereits vor 8 Jahren erkannt hat das ein Chat Sinn macht und es dann aber im Gegenzug auch 8 Jahre nicht fertig bringt einen solchen zu entwickeln? Sorry, dann ist dies entweder pure Inkompetenz, oder aber du hast mit deiner Aussage unrecht.


So, nun ist der Chat also aktiv. Gut gelungen nur leider wieder nur zur Hälfte umgesetzt: Ohne Gruppenchat ist das Ganze sinnlos - mit Gruppenchat wär es ne gute Sache.

Cheers Nico

... der Chat war (angeblich) unglaublich doof designed und konnte daher mit der neuen Technik leider nicht "mitgenommen" werden. Da sich das Spiel und die Darstellung der Nachrichten immer wieder verändert haben, wurde jetzt erst mit der Implementierung eines neuen Chats begonnen.

Bitte seht "uns" nach, dass wir nicht direkt einen voll umfänglichen Chat implementiert haben, da wir uns erst einmal sicher sein wollen, dass die bisherigen Grundfunktionen reibungslos funktionieren. Ist dies gegeben, wird der Chat auch weiterentwickelt.
 

DeletedUser

Gast
was passiert denn, wenn man bb-codes verwendet, die im chat nichts machen, in der igm aber schon? werden die dann nachformatiert im log?
 

DeletedUser

Gast
Finde den Chat sehr sinnig. Kann absolut nützlich werden.
Trotzdem einmal eine kleine Anmerkung die vlt sinnvoll ist:

i2pwpxnv.png


Außerdem wäre es von Vorteil, wenn in der dazugehörigen Suchfunktion, bereits wenn man anfängt einen Namen zu tippen, schon hier Vorschläge liefert und nicht immer den exakten Namen erfordert. :)
Teilweise haben die Leute ja ellenlange Namen mit Sonderzeichen dazu. Da kann das schon mal lästig werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
81
Außerdem wäre es von Vorteil, wenn in der dazugehörigen Suchfunktion, bereits wenn man anfängt einen Namen zu tippen, schon hier Vorschläge liefert und nicht immer den exakten Namen erfordert. :)
Teilweise haben die Leute ja ellenlange Namen mit Sonderzeichen dazu. Da kann das schon mal lästig werden. :)

wäre es nicht möglich den chat so zu machen,
das alle freunde und stammesmitglieder automatisch das lesen können,
und nicht man muß sich eine person raussuchen,
mit der man schreibt ?

ich kenne das so aus anderen spielen
 

DeletedUser

Gast
wäre es nicht möglich den chat so zu machen,
das alle freunde und stammesmitglieder automatisch das lesen können,
und nicht man muß sich eine person raussuchen,
mit der man schreibt ?

ich kenne das so aus anderen spielen

Aber das wäre ja wieder sowas wie ein Stammeschat.
Ich denke so was wie Konferenzen ist sicher auch angedacht hierbei, aber ich denke, dass man hier Schritt für Schritt machen sollte.
 

Lord Katzenhai

Gast
auf der 113 ist der chat schon das erste mal ausgestiegen...

kann man das anzeigen des onlinestatus im chat deaktivieren? wenn nicht wär das noch ne sinnvolle änderung
 

DeletedUser137349

Gast
gefällt mir alles in allem sehr gut das update,

Chatfunktion finde ich schlicht und gut geregelt (+)
Befehlfunktion (+)
Nachrichten-Suche (+)

das einzige was seit dem update nicht mehr funktioniert ist die Möglichkeit den BB-code 'URL' im Profil zu nutzen. Bei Bearbeitung dieses Codes wird die code-version im profil ausgespuckt

sdd.png


lg
 

DeletedUser105688

Gast
Das Problem mit den URL-BBCodes sollte in ein paar Minuten gefixt sein.
 

DeletedUser

Gast
Weiß nicht ob es schon genannt wurde, will jetzt nicht alles durchlesen, aber geht es anderen genauso, dass der chat manchmal anfängt extrem zu flackern und anschließend die ganze seite flackert wenn man auf einen link klickt?
 

DeletedUser

Gast
Weiß nicht ob es schon genannt wurde, will jetzt nicht alles durchlesen, aber geht es anderen genauso, dass der chat manchmal anfängt extrem zu flackern und anschließend die ganze seite flackert wenn man auf einen link klickt?

passiert mir auch
wen ich mit jemanden Chate und dann es minimiere und die seite wechsle.
wenn ichs nicht minimiere ist es nicht:S
 

DeletedUser149310

Gast
Bitte seht "uns" nach, dass wir nicht direkt einen voll umfänglichen Chat implementiert haben, da wir uns erst einmal sicher sein wollen, dass die bisherigen Grundfunktionen reibungslos funktionieren. Ist dies gegeben, wird der Chat auch weiterentwickelt.

Danke , das tönt gut, da freue ich mich doch auf den kommenen Gruppenchat, hoffen wir mal das dieser keine Jahre braucht ;o)

Hast du mal versucht, den ganzen Thread zu lesen? Das wirkt manchmal echt Wunder.

Nein. Ich schreibe meine eigene Meinung & beziehe mich auf Post's die sich auf meine Beiträge beziehen - that's it - was andere denken ist mir relativ Latte ;-)
 
Oben