DeletedUser
Gast
he100 ich versuch es jetzt auch mal dir die tollen Millisek. in einem anderen Licht zu zeigen, obwohl .wtf. & eni, dass bereits getan haben, was du jedoch nicht lesen oder verstehen willst
Habe 90 % meiner Server mit Millisekunden gespielt (bin damit aufgewachsen, habs nie in Frage gestellt usw)
Nach 2 Monaten auf meinem ersten Server ohne Millisek. wollte ich nie wieder etwas mit Millisekunden zu tun haben.
Dieses Spiel birgt dem Verteidiger im Vergleich zu dem Offer so viele Vorteile (vllt nicht wenn BH-Regel aktiv ist, die gibts aber ja eh nie mehr). Der Deffer muss zum Teil nicht einmal im Account sein um ganze Aktionen gegen ihn abzuwehren. Zudem können Deff Truppen gebündelt werden. Offs kämpfen jedoch immer alleine.
Desweiteren muss der Deffer meist, solange die Front nicht übergroß ist nur einen kleinen Frontbereich mit Deff vollstellen, da die Lz des Gegners zu den hinteren Reihen des Deffers zu groß sind um auch nur irgendwie gefährlich zu sein bzw der Offer das Dorf wohl niemals halten könnte.
Zudem sieht der Verteidiger wenn der Kampf um ein Dorf ausbricht, alle Befehle auf dieses Dorf, was die Situation für ihn berechenbarer macht, der Angreifer läuft da mehr oder weniger in das Ungewisse, sodass er bis zur eventuellen Adelung nicht weiß ob beispielsweise readel-Ag's laufen, wann die ersten Fremddeffsankommen usw..
Nun mit zusätzlichen MS ist es dem Verteidiger möglich, jedes einzellne 4er Pack an AG's rauszutabben. Die Ag's (wenn sie aus dem gleichen Dorf kommen) haben einen Mindestabstand von 475 ms. Das ist ein Witz, dort etwas zwischen zu Tabben und hat 0,00000000000000 mit können zu tun. Angenommen der Deffer hat 2 Dörfer "a" und "b" neben einander und der Angreifer hat Dorf "c" genau neben dem Dorf "b". Der Angreifer greift nun mit der geringst möglichen AG Lz also 35 Minuten Dorf B an.
So hat der Deffer alleine aus Dorf a wenn jede Einheit mindestens einmal gebaut ist 5 Möglichkeiten da etwas zwischen zu tabben ( katta-, schwert-, speer-, skav-, lkavlz)
Die Lösung des Angreifers könnte natürlich sein, dass er weitere Offs zwischen seine eigenen Ag's timed. Wo wir wieder beim Vorteil für den Deffer wären, da diese Offs (sind ja dann meist kurzzeit lz offs) genrell bei der Aktion für anderen Dörfer fehlen. Auch wenn Offs zwischen den Ags laufen, ist es weiterhin möglich die Ag's rauszufischen, aufgrund der vielen Möglichkeiten zum raustabben.
Gleiches, wenn man 4 Ag's aus 4 Off Dörfern schickt und jeweils die Off dabei ist. Auch diese Offs fehlen in dem Zeitraum dann um auf andere Dörfer Druck aus zu üben.
Ein anderer Punkt ist, es handelt sich bei Die Stämme um ein "Aufbau- und Strategiespiel" Es ist in meinen Augen paradox, dass in einem Strategiespiel des Ausgang einer Auseinandersetzung die Internetleitung oder halt die Schnelligkeit des Rechners entscheiden soll.
Wie kommt man also zum taktischen Aspekt?
Genau man schafft die Millisekunden ab!
Hier muss man sich bereits beim Dorfausbau immens den Kopf zerbrechen. Wo stell ich meine Deff Dörfer auf, sodass ich die Deffs eher losschicke, als der Angreifer seine Ag's wenn er auf Dorf x rennt damit meine Deff zwischen seinen Offs und AGs ankommt .
Wo stelle ich an der Front meine Offbuden auf, sodass ich sie eher losschicken kann als meine Ag's?
Wo stelle ich meine Ag's an meiner Front auf, damit ich sie schicken kann, sodass ich sie nach den Gegner Ag's in die gleiche Sekunde kriege. und und und
Man muss seinen Frontaufbau einfach mega Krass an den Gegner bzw Front anpassen. So viele Szenarien durch gehen, bis man einen perfekten Plan hat. Gut die meisten denken sich, wenn sie an der Front ein Dorf gewinnen konnten " oh hey ein Off Dorf mehr wär cool ich bau eins!"
So werden auch Späher enorm wichtig. Genau zu wissen wo hat der Gegner was. Habe auf meinem letzten Server, welchen ich im Mio-Bereich gespielt habe meine Front dominiert, da mein Gegner zu wenig wert auf Späher gelegt hatte, ich mir so Infos über seine Dörfer beschaffen konnte und ihm einfach immer einen Schritt vorraus war, da ich genau wusste: was ist für ihn möglich und was nicht.
So nun zum Fight.
Wenn ich zb weiß, das Gegnerdorf ist leer. Kann ich nun meine Ag's und Deff so timen, dass ich weiß ok, er wird mindentens so und so viel Deff bashen müssen, bis er readeln kann. Kann er das? Lohnt sich das für ihn? (zb. letzte Frontoffs dafür zu opfern)
Oder diese Battles, in denen keiner mehr Deff hat. Der Gegner schickt als erstes seine Ag's in die Sek. Ich time nach ihm meine Ag's in die Sek. Sieht zb. nach Mission completed aus, werd ihn ja readeln. Benutze meine restlichen AG's für andere Dörfer
Schlauer Gegner hat das natürlich kalkuliert, die ersten Ag's waren nur ein Bait. Er schickt von einer kürzeren LZ einfach nochmal Ag's auf die Sekunde. Aus seiner Sicht: Er schickt 4 Ag's auf ein leeres Dorf. Er weiß nicht, was für Befehle alles insgesammt auf dieses Dorf laufen und Trotzdem schickt er auf die gleiche Sekunde noch einmal 2 Ag's. Weil er einfach berechnet hat mit welchen Lz ich wohl readeln werde zb.
In den richtigen Fights muss man sich eingestehen können, was einfach so 95% der Spieler nicht können, dass ein Dorf auch einfach mal verloren ist, bevor es geadelt wurde bzw die Ag's laufen. Die Noobs klammern sich an das Dorf, schicken auch ihre letzten readel Ag, verlieren es am Ende trotzdem und verlieren zusätzlich noch ein zweites Dorf, da ihnen dummerweise die Readeln Ag fehlen ( Stichwort: Berechnung). Mit Millisekunden fällt dies Weg. Ein Dorf kann nämlich so zum Teil unberechenbar lange gehalten werden, da einfach Stumpf immer wieder aufs neue, die Ag's rausgetimed werden können und unbestimmt lange, schafft Raum für ganz viel Deff die eigentlich ja viel zu spät ist.
Ist halt insgesammt echt krasse taktische Finesse, Mind-game und Berechnung gefragt.
Ergo der klügere gewinnt
Ergo erfüllt den Sinn eines Taktikspiels
Habe 90 % meiner Server mit Millisekunden gespielt (bin damit aufgewachsen, habs nie in Frage gestellt usw)
Nach 2 Monaten auf meinem ersten Server ohne Millisek. wollte ich nie wieder etwas mit Millisekunden zu tun haben.
Dieses Spiel birgt dem Verteidiger im Vergleich zu dem Offer so viele Vorteile (vllt nicht wenn BH-Regel aktiv ist, die gibts aber ja eh nie mehr). Der Deffer muss zum Teil nicht einmal im Account sein um ganze Aktionen gegen ihn abzuwehren. Zudem können Deff Truppen gebündelt werden. Offs kämpfen jedoch immer alleine.
Desweiteren muss der Deffer meist, solange die Front nicht übergroß ist nur einen kleinen Frontbereich mit Deff vollstellen, da die Lz des Gegners zu den hinteren Reihen des Deffers zu groß sind um auch nur irgendwie gefährlich zu sein bzw der Offer das Dorf wohl niemals halten könnte.
Zudem sieht der Verteidiger wenn der Kampf um ein Dorf ausbricht, alle Befehle auf dieses Dorf, was die Situation für ihn berechenbarer macht, der Angreifer läuft da mehr oder weniger in das Ungewisse, sodass er bis zur eventuellen Adelung nicht weiß ob beispielsweise readel-Ag's laufen, wann die ersten Fremddeffsankommen usw..
Nun mit zusätzlichen MS ist es dem Verteidiger möglich, jedes einzellne 4er Pack an AG's rauszutabben. Die Ag's (wenn sie aus dem gleichen Dorf kommen) haben einen Mindestabstand von 475 ms. Das ist ein Witz, dort etwas zwischen zu Tabben und hat 0,00000000000000 mit können zu tun. Angenommen der Deffer hat 2 Dörfer "a" und "b" neben einander und der Angreifer hat Dorf "c" genau neben dem Dorf "b". Der Angreifer greift nun mit der geringst möglichen AG Lz also 35 Minuten Dorf B an.
So hat der Deffer alleine aus Dorf a wenn jede Einheit mindestens einmal gebaut ist 5 Möglichkeiten da etwas zwischen zu tabben ( katta-, schwert-, speer-, skav-, lkavlz)
Die Lösung des Angreifers könnte natürlich sein, dass er weitere Offs zwischen seine eigenen Ag's timed. Wo wir wieder beim Vorteil für den Deffer wären, da diese Offs (sind ja dann meist kurzzeit lz offs) genrell bei der Aktion für anderen Dörfer fehlen. Auch wenn Offs zwischen den Ags laufen, ist es weiterhin möglich die Ag's rauszufischen, aufgrund der vielen Möglichkeiten zum raustabben.
Gleiches, wenn man 4 Ag's aus 4 Off Dörfern schickt und jeweils die Off dabei ist. Auch diese Offs fehlen in dem Zeitraum dann um auf andere Dörfer Druck aus zu üben.
Ein anderer Punkt ist, es handelt sich bei Die Stämme um ein "Aufbau- und Strategiespiel" Es ist in meinen Augen paradox, dass in einem Strategiespiel des Ausgang einer Auseinandersetzung die Internetleitung oder halt die Schnelligkeit des Rechners entscheiden soll.
Wie kommt man also zum taktischen Aspekt?
Genau man schafft die Millisekunden ab!
Hier muss man sich bereits beim Dorfausbau immens den Kopf zerbrechen. Wo stell ich meine Deff Dörfer auf, sodass ich die Deffs eher losschicke, als der Angreifer seine Ag's wenn er auf Dorf x rennt damit meine Deff zwischen seinen Offs und AGs ankommt .
Wo stelle ich an der Front meine Offbuden auf, sodass ich sie eher losschicken kann als meine Ag's?
Wo stelle ich meine Ag's an meiner Front auf, damit ich sie schicken kann, sodass ich sie nach den Gegner Ag's in die gleiche Sekunde kriege. und und und
Man muss seinen Frontaufbau einfach mega Krass an den Gegner bzw Front anpassen. So viele Szenarien durch gehen, bis man einen perfekten Plan hat. Gut die meisten denken sich, wenn sie an der Front ein Dorf gewinnen konnten " oh hey ein Off Dorf mehr wär cool ich bau eins!"
So werden auch Späher enorm wichtig. Genau zu wissen wo hat der Gegner was. Habe auf meinem letzten Server, welchen ich im Mio-Bereich gespielt habe meine Front dominiert, da mein Gegner zu wenig wert auf Späher gelegt hatte, ich mir so Infos über seine Dörfer beschaffen konnte und ihm einfach immer einen Schritt vorraus war, da ich genau wusste: was ist für ihn möglich und was nicht.
So nun zum Fight.
Wenn ich zb weiß, das Gegnerdorf ist leer. Kann ich nun meine Ag's und Deff so timen, dass ich weiß ok, er wird mindentens so und so viel Deff bashen müssen, bis er readeln kann. Kann er das? Lohnt sich das für ihn? (zb. letzte Frontoffs dafür zu opfern)
Oder diese Battles, in denen keiner mehr Deff hat. Der Gegner schickt als erstes seine Ag's in die Sek. Ich time nach ihm meine Ag's in die Sek. Sieht zb. nach Mission completed aus, werd ihn ja readeln. Benutze meine restlichen AG's für andere Dörfer
Schlauer Gegner hat das natürlich kalkuliert, die ersten Ag's waren nur ein Bait. Er schickt von einer kürzeren LZ einfach nochmal Ag's auf die Sekunde. Aus seiner Sicht: Er schickt 4 Ag's auf ein leeres Dorf. Er weiß nicht, was für Befehle alles insgesammt auf dieses Dorf laufen und Trotzdem schickt er auf die gleiche Sekunde noch einmal 2 Ag's. Weil er einfach berechnet hat mit welchen Lz ich wohl readeln werde zb.
In den richtigen Fights muss man sich eingestehen können, was einfach so 95% der Spieler nicht können, dass ein Dorf auch einfach mal verloren ist, bevor es geadelt wurde bzw die Ag's laufen. Die Noobs klammern sich an das Dorf, schicken auch ihre letzten readel Ag, verlieren es am Ende trotzdem und verlieren zusätzlich noch ein zweites Dorf, da ihnen dummerweise die Readeln Ag fehlen ( Stichwort: Berechnung). Mit Millisekunden fällt dies Weg. Ein Dorf kann nämlich so zum Teil unberechenbar lange gehalten werden, da einfach Stumpf immer wieder aufs neue, die Ag's rausgetimed werden können und unbestimmt lange, schafft Raum für ganz viel Deff die eigentlich ja viel zu spät ist.
Ist halt insgesammt echt krasse taktische Finesse, Mind-game und Berechnung gefragt.
Ergo der klügere gewinnt
Ergo erfüllt den Sinn eines Taktikspiels