• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1. Bundesliga

roxxstar

Gast
Nice, freut mich für Werder. Jetzt habt ihr etwas Luft im Abstiegskampf. Gleich viele Punkte wie Hoffenheim. Gerettet ist man sicher noch nicht, aber gut fürs Selbstvertrauen sind 2 Siege in Folge allemal.

sind jetzt schon 4 siege in folgeo_O wenn man sich so ne serie erarbeitet geht nach oben immer was, siehe augsburg
 

DeletedUser

Gast
Solange da keine 40 Punkte stehen will ich von "oben" nichts hören. Das weckt nur wieder Begehrlichkeiten die es jetzt nicht braucht. Wir sind doch nicht Kölle oder HSV. :p
 

DeletedUser76255

Gast
@Ems

Werder hat ja heut scho wieder gewonnen. Ab wann darf ich mich denn dann über den BVB echauffieren? Müssen noch 2-3 Siege hinzukommen?

orientier dich an mich, dann darfst du bei jeder "echauffieraktion" mit anfeindungen rechnen. das wird bei dir sicher ganz anders sein, weil du "echauffierst" ja ganz anders. ^^
 

DeletedUser

Gast
Ich bleibe bei 40 und schaue was da dann kommt, sollten wir das erreichen.
 

DeletedUser139977

Gast
Ist aber schon heftig, die Tabelle anzugucken und Werder in der oberen Hälfte sehen, so ungewohnt das Bild. :mrgreen:
Bin eigentlich echt davon ausgegangen, dass ihr dieses Jahr nun endlich absteigt (verdient wär es nach den Jahren grottenkick allemal gewesen, gilt aber net nur für euch :mrgreen:), aber habt euch wohl nun doch gefangen. Mal schauen ob ihr konstant bleibt
 

DeletedUser

Gast
Das wird auch von einigen Personalien abhängen, jetzt und in der Zukunft. Wenn da mal wieder ein paar Voltreffer bei sind wie di Santo, dann kann es auch endlich wieder aufwärts mit uns gehen. Ansonsten wird das eben wohl leider nur ein kleines Zwischenhoch bleiben.

Im übrigen wenn es um schlechten Fußball geht, hätten schon so einige Mannschaften verdient absteigen müssen. Und das nicht nur aus der unteren Hälfte. Aber es kommt nicht auf die Schönheit sondern rein die Effektivität im Fußball an. Tore geben Punkte keine Übersteiger oder One-Touc Fußballstaffetten.
 

DeletedUser139977

Gast
Im übrigen wenn es um schlechten Fußball geht, hätten schon so einige Mannschaften verdient absteigen müssen. Und das nicht nur aus der unteren Hälfte. Aber es kommt nicht auf die Schönheit sondern rein die Effektivität im Fußball an. Tore geben Punkte keine Übersteiger oder One-Touc Fußballstaffetten.

Wollt ich damit ja auch nicht sagen, da gibts weit mehr Mannschaften als Werder
 

DeletedUser139898

Gast
Zum Beispiel HSV? Die nach einem Sieg von Meisterschaft reden und als Mannschaft kein bisschen spielen können nur auf Ego etc?

Bei Werder ist es immer so wie bei Diego,Özil etc..diese Spieler halten sich 2-3 Jahre in Bremen. Müssen aber aufgrund des Geldes, welches Werder benötigt um nicht Pleite zu gehen, diese Leistungsträger verkaufen. Dies sorgt schließlich Saison für Saison dafür, dass die Qualität von Bremen immer wieder geschwächt wird. Weil immer gutes Personal geht und neues, vorallem billiges besorgt werden muss (Ja, ich glaube da kann man von reden, dass Werder die Stars macht und sie nicht kauft.)

Zurzeit ist es ja so, dass man auf die eigene Jugend setzt und wie ich auch gehört habe soll Werder eine sehr gute Jugend haben (In der Woche habe ich irgendwas mit Bewertung von 3/3 Sternen gelesen von diesen Internaten oder so habe ich jedoch nur übersprungen).

Wenn Werder es schafft, all diese jetzigen Spieler bis in die nächste Saison zu halten, bleibe ich sehr optimistisch, dass sie auch in der Lage sein werden, den Bayern mind. einen Titel abzunehmen (vllt auch schon dieses Jahr den DFB-Pokal?).. Die Qualität dafür ist vorhanden, die auch aktuell vom Trainerstab gefördert wird und wie man sieht sehr erfolgreich.

PS: Spart euch das geflamme ich bin stolz, dass mein Verein eine gute Entwicklung hinlegt. Ich stehe zu schlechten sowie zu guten Zeiten hinter meinem Verein und es ist einfach nur geil zu sehen, wie sich die Mannschaft wieder ins positive entwickelt. Vorallem macht es einen Stolz, so eine geile Mannschaft jedes Wochenende zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser97899

Gast
Seriously? Ich mein, ich mag Bremen undso und habe nicht dagegen wenn man stolz ist auf seinen Verein, aber ihr habt noch nichtmal den Abstieg abgewendet und nun redest du schon von Titel?
Du kritisierst genau den HSV deswegen und selbst verhältst du dich genau so?

Diego und Özil wurden vor langer Zeit abgegeben.
Letzten Sommer wurde Hunt abgegeben, das ist aber kein Talent mehr.

13/14 habt ihr Sokratis abgegeben, und Arnautovic wenn ich mich recht entsinne. De Bruyne war ja da auch noch von Chelsea ausgeliehen.

Aber es wär ja nicht so, dass euch die ganze Mannschaft leergekauft wurde.
 

DeletedUser139898

Gast
Seriously? Ich mein, ich mag Bremen undso und habe nicht dagegen wenn man stolz ist auf seinen Verein, aber ihr habt noch nichtmal den Abstieg abgewendet und nun redest du schon von Titel?
Du kritisierst genau den HSV deswegen und selbst verhältst du dich genau so?

Diego und Özil wurden vor langer Zeit abgegeben.
Letzten Sommer wurde Hunt abgegeben, das ist aber kein Talent mehr.

13/14 habt ihr Sokratis abgegeben, und Arnautovic wenn ich mich recht entsinne. De Bruyne war ja da auch noch von Chelsea ausgeliehen.

Aber es wär ja nicht so, dass euch die ganze Mannschaft leergekauft wurde.

Ich rede nicht von Meisterschaft, zumindest nicht in dieser noch aktuellen Saison.. Ich rede von Meisterschaft in dem Sinne, dass es möglich wäre, da Werder das Potenzial ausschöpft und diese Qualität hat um in den Bereich Meisterschaft zu gelangen. Ich habe nicht gesagt, dass sie es zu 100% werden. Und man kann auch jetzt nicht sagen, dass der Abstiegskampf vorbei ist. Klar steckt Bremen da noch tief drinne..klar träumt man noch nicht von Europa und klar ist es auch, dass man nicht weiss, ob diese Leistungen konstant bleiben? Sofern sind es alles nur Spekulationen.

Kennst du noch einen Ailton, Micoud, Almeida ja und halt Diego und Özil welche halt in Bremen sehr bekannt geworden sind und sich perfekt weiterentwickelt haben?
Und klar ist es auch, dass ein De Bruyne nie so talentiert gesichtet worden wäre, durch die vorhandene Spielpraxis bei Werder. Arnautovic, Elia und wie se alle hießen sind halt alles Spieler gewesen, die nicht ins Bremer System gepasst haben und zumindest Elia hat es ja dann auch eingesehen..Achja und Sokratis wurde auch zu einen Verteidiger geformt der sehr stark ist und auf allen Positionen spielen kann.

Marko Marin war auch so ein Fall..bei Werder talentiert, im Spielsystem bei Chelsea jedoch ohne irgendeine Wirkung..

Das Hunt nen Talent sein soll war in meinem Verständnis nie der Fall..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser139977

Gast
was redest du da!?

Zum Beispiel HSV? Die nach einem Sieg von Meisterschaft reden und als Mannschaft kein bisschen spielen können nur auf Ego etc?


Wenn Werder es schafft, all diese jetzigen Spieler bis in die nächste Saison zu halten, bleibe ich sehr optimistisch, dass sie auch in der Lage sein werden, den Bayern mind. einen Titel abzunehmen (vllt auch schon dieses Jahr den DFB-Pokal?).. Die Qualität dafür ist vorhanden, die auch aktuell vom Trainerstab gefördert wird und wie man sieht sehr erfolgreich.


glaube mehr brauch ich nicht zu sagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser67288

Gast
Ich rede von Meisterschaft in dem Sinne, dass es möglich wäre, da Werder das Potenzial ausschöpft und diese Qualität hat um in den Bereich Meisterschaft zu gelangen. Ich habe nicht gesagt, dass sie es zu 100% werden. Und man kann auch jetzt nicht sagen, dass der Abstiegskampf vorbei ist. Klar steckt Bremen da noch tief drinne..klar träumt man noch nicht von Europa und klar ist es auch, dass man nicht weiss, ob diese Leistungen konstant bleiben? Sofern sind es alles nur Spekulationen.

Die einzige "Mannschaft", bei der ich Aussagen wie "man steckt tief im Abstiegskampf" und "haben die Qualität zur Meisterschaft" zumindest halbwegs in einem Zug verstehen würde, wäre der BVB. Wobei der Abstiegskampf bei ihnen kein langfristiges Thema sein sollte.

Übrigens: Nichts gegen deine Träume, aber diese beiden Aussagen beißen sich mehr als der aktuelle Stämme-Event mit den Werwölfen.
 

DeletedUser97899

Gast
Ich rede nicht von Meisterschaft, zumindest nicht in dieser noch aktuellen Saison.. Ich rede von Meisterschaft in dem Sinne, dass es möglich wäre, da Werder das Potenzial ausschöpft und diese Qualität hat um in den Bereich Meisterschaft zu gelangen. Ich habe nicht gesagt, dass sie es zu 100% werden. Und man kann auch jetzt nicht sagen, dass der Abstiegskampf vorbei ist. Klar steckt Bremen da noch tief drinne..klar träumt man noch nicht von Europa und klar ist es auch, dass man nicht weiss, ob diese Leistungen konstant bleiben? Sofern sind es alles nur Spekulationen.

Kennst du noch einen Ailton, Micoud, Almeida ja und halt Diego und Özil welche halt in Bremen sehr bekannt geworden sind und sich perfekt weiterentwickelt haben?
Und klar ist es auch, dass ein De Bruyne nie so talentiert gesichtet worden wäre, durch die vorhandene Spielpraxis bei Werder. Arnautovic, Elia und wie se alle hießen sind halt alles Spieler gewesen, die nicht ins Bremer System gepasst haben und zumindest Elia hat es ja dann auch eingesehen..Achja und Sokratis wurde auch zu einen Verteidiger geformt der sehr stark ist und auf allen Positionen spielen kann.

Marko Marin war auch so ein Fall..bei Werder talentiert, im Spielsystem bei Chelsea jedoch ohne irgendeine Wirkung..

Das Hunt nen Talent sein soll war in meinem Verständnis nie der Fall..

Ja kenne ich noch, lange ist die Zeit her. Bremen hat auch mal CL gespielt, ist auch nur ein paar Jährchen her.
Selbst wenn alles optimal laufen sollte, Bremen ist vom Spielermaterial einfach weit hinter Schalke, Leverkusen, BMG, Dortmund, WOB und auch Augsburg zurück. Danach wirds schwierig, aber wirklich Chancen auf einen Titel sehe ich nächste Saison noch nicht. Möglich ist es immer, klar, aber es wäre auch möglich dass das Weserstadion von einem Meteoriten getroffen wird.

Ich sage nichts gegen die Nachwuchsarbeit, aber das leisten einige Klubs hervorragende Arbeit. Da hat Bremen meines Erachtens kein Alleinstellungsmerkmal.

Ähm, de Bruyne war schon bei Chelsea unter Vertrag. Er wurde lange nicht von Bremen entdeckt. Er wurde dort zu einem guten Teil geformt, aber das er nun dort ist wo er ist, da spielen weit mehr Vereine mit als Bremen.

Ich bezog mich zu größeren Teilen auf dieses Statement:
Bei Werder ist es immer so wie bei Diego,Özil etc..diese Spieler halten sich 2-3 Jahre in Bremen. Müssen aber aufgrund des Geldes, welches Werder benötigt um nicht Pleite zu gehen, diese Leistungsträger verkaufen. Dies sorgt schließlich Saison für Saison dafür, dass die Qualität von Bremen immer wieder geschwächt wird.
Und du kommst mir mit Micoud, Ailton oder Almeida. War ja nicht so dass diese Spieler von großen Klubs gekauft wurden als sie noch Talente waren. Mit diesen Leuten hatte Bremen absolute Qualität, dass solche Leute auch mal woanders spielen wollen oder andere Klubs diese kaufen, ist völlig normal im Fußballgeschäft, solange man nicht Bayern, Real, Barcelona oder Chelsea heißt.
Ich bin jetzt bei weitem kein Fachmann von Bremen, aber es waren sicher nicht die Verkäufe schuld, dass es derart bergab gegangen ist. Sicher, ein Faktor, aber nicht so bedeutend wie du ihn hier hinstellst. Es mutet ja fast schon an als ob Bremen jedes Jahr 6 Stammspieler verkaufen musste und deswegen nun da unten drinnen steckt.

Auch andere Vereine müssen jedes Jahr Stammspieler und Stützen abgeben, schaffen es aber trotzdem nicht allzu viel Niveau zu verlieren. Alleine deswegen ist deine Argumentation schon hinfällig.

Und wie schon gesagt, welche wirklichen Leistungsträger hat Bremen die letzten 3 Jahre abgegeben?
Hunt, Sokratis, Marin, Naldo, Pizarro (der ist glaub ich ablösefrei zu Bayern gekommen) und Rosenberg und Mertesacker, der ist glaub ich 2011 zu Arsenal gewechselt. Die kenn ich ohne jetzt auf transfermarkt oder so nachgesehen zu haben.

Sicher, alles Stützen, aber die wurden innerhalb von 3 Jahren abgegeben, manche Mannschaften verlieren 5 Stammspieler in einer Saison und müssen schauen wo sie bleiben.
 

DeletedUser

Gast
Nehmt den Moinsal nicht ernst, der hat einfach keine Ahnung :p Da er den besten Spieler Bremens der letzten 4 Jahre Aaron Hunt die spielerische Klasse absprechen will, zeigt doch nur wie wenig er sich mit dem Bremer Fußball auseinandergesetzt hat.

Ferner wurden Diego und Özil nich verkauft um eine Pleite abzuwenden, sondern weil Verträge ausliefen und die Spieler dann eh ablösefrei den nächsten Karrierschritt gemacht hätten. Das Werder auf Grund der finanziellen Schieflage Spieler verkaufen muss ist erst seit dem Ende der Ära Allofs der Fall. Gegenteilig zu allen Pressemitteilungen und vieler Fanmeinungen ist Werder aber nicht ansatzweise pleite. Sie wollen sich bloß nicht verschulden ;) Der finanzielle Kurs wird nun aber denk ich wieder aufwärts gehen.

Auf die 3 Sterne kann man sich ehrlich gesagt nicht viel einbilden, weil dies ne selbstverständlichkeit für einen Buli-Verein wie Werder darstellen sollte. Der große Fehler der letzten Jahre war dabei aber leider, dass man dem vorhandenen Jugendpersonal nicht den Sprung nach oben zugetraut hat. Ein Kruse, Harnik, Bellarabi und sogar Rolfes hat man nie eine wirkliche Chance gegeben sich in Bremen zu präsentieren. Einzig Hunt und Borowski sind da wirklich als "echte" Eigengewächse in der erfolgreichen Zeit zu nennen.

Werder ist definitiv auf einem guten Weg und vor allem ha tman das erste Mal seit 4 Jahren wieder das Gefühl, dass dort sinnig und gut gearbeitet wird. Der Kader gehört immer noch locker in die Top10 der Bundesliga und daher halte ich Platz10(war vor der Saison eh mein Tipp) garnicht mal für unrealistisch. Es wird sicher wieder Rückschläge geben durch Verletzung, Galvez ist in der Situation beispielsweise ein herber Verlust, aber ich bin mir sicher, dass wir nicht mehr groß in Abstiegsbedrängnis kommen werden.
 

DeletedUser

Gast
Kurzer Nachtrag dazu: Diego hatte extra verlängert um teurer verkauft zu werden. Da lief kein Vertrag aus wie bei Özil.

Ansonsten freue ich mich dass es jetzt wieder etwas positiver aussieht, aber das kann sich auch schnell wieder ändern, siehe die 3 kommenden Aufgaben mit Augsburg, Schalke und Wolfsburg. Dennoch hoffe ich ganz stark dass man am jetzigen Kurs festhält und nicht wieder die von Ahlers angesprochenen Fehler aus der Vergangenheit macht. Zum Glück sind die Leute die jetzt am Ruder sind dabei zumeist unbelastet. Das gibt Hoffnung. Platz 10 nehm ich, mit Platz 12 wäre ich auch noch zufrieden. Hauptsache da unten raus mit Polster und wichtig!!! gutem Fußball!
 

DeletedUser139977

Gast
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/620838/artikel_reus-unterschreibt-beim-bvb-bis-2019.html

Reus verlängert bei Dortmund bis 2019 und keine AK (laut Gerüchten). Ich bin aber nach wie vor skeptisch, das kann auch nur dazu dienen, dass interessierte Vereine mehr Geld auf den Tisch hauen müssen.

Hat ja mal angedeutet zu Barca zu wollen, die dürfen ja aber dieses Jahr nicht. Kann mir also vorstellen, dass er dann Sommer nächstes Jahr wechselt.
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube, reus hat am Anfang zu Bayern tendiert, aber das ganze Geseier von rummenigge und Co hat ihn dann auch ziemlich genervt (siehe totjubel).
Wenn er nächstes jahr zu barca wollen würde, hätte er den Vertrag nicht verlängern brauchen.
Wenn da wirklich keine AK (oder ähnliche versprechen) drin ist, finde ich es ein sehr starkes Zeichen von reus in der jetzigen Situation.
 

DeletedUser97899

Gast
Ich glaube, reus hat am Anfang zu Bayern tendiert, aber das ganze Geseier von rummenigge und Co hat ihn dann auch ziemlich genervt (siehe totjubel).
Wenn er nächstes jahr zu barca wollen würde, hätte er den Vertrag nicht verlängern brauchen.
Wenn da wirklich keine AK (oder ähnliche versprechen) drin ist, finde ich es ein sehr starkes Zeichen von reus in der jetzigen Situation.

Vielleicht weil er dem BVB zu mehr Geld verhelfen will?

Wäre eine Möglichkeit, so wie das Beispiel von Diego weiter oben.

Egal, in jedem Fall eine Win-Win Situation für den BVB.
 

DeletedUser66345

Gast
Ich glaube, reus hat am Anfang zu Bayern tendiert, aber das ganze Geseier von rummenigge und Co hat ihn dann auch ziemlich genervt (siehe totjubel).
Wenn er nächstes jahr zu barca wollen würde, hätte er den Vertrag nicht verlängern brauchen.
Wenn da wirklich keine AK (oder ähnliche versprechen) drin ist, finde ich es ein sehr starkes Zeichen von reus in der jetzigen Situation.

Könnte ja auch ne Vereinbarung zwischen dem BvB und Reus geben, dass er nach Wunsch bei nem guten Angebot jetzt schon das OK hat wechseln zu dürfen.. Da wird Reus und der BvB schon irgendwelche absprachen getroffen haben, sind ja net dumm ;)
Ähnliches hat Pogba mit Juve doch auch gemacht, der Berater sagte nach der Vertragsverlängerung, dass die Verlängerung schnell durch war, weil man will, dass der zukünftige Club in UNBEDINGT haben will und auch bereit ist für ihn tief in die Tasche zu greifen. Im Endeffekt ists für für Spieler und aktuellen Club ne Win-Win Situation, damit minimiert man halt auch das Risiko und verhindert in vorraus schon Angebote âla "Reus für 25Mio? Selbst wenn er bei uns floppt kriegen wir den noch mindestens so teuer verkauft"
 
Oben