• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Champions-League

  • Themenstarter DeletedUser37357
  • Startdatum

DeletedUser97899

Gast
Gibt halt verschiedene Auffassung wie man Fußball spielen lässt.

Ich sehe auch lieber offensiven Fußball, aber di Matteos Prinzip, welches ja nicht sooo neu ist, führt halt auch zum Erfolg.
Und ich glaube wenn bei Schalke Draxler wieder fit ist, ist man offensiv auch schon wieder besser dran.

Trappatoni hat ja bei Bayern auch eher ergebnisorientiert spielen lassen und man war erfolgreich, aber dem Fußball hat ja auch keiner eine Träne nachgeweint, als er ging.
 

DeletedUser32288

Gast
Donezk spielt beim Rückspiel in München 1:1, Schalke verliert in Madrid.
Ist dann eh gehupft wie gesprungen, sind beide weg vom Fenster. ;-)
 

DeletedUser67288

Gast
Solche kleinen Defensivnachlässigkeiten werden halt von Mannschaften mit dieser Klasse sofort bestraft.

Und wenn man sich selbst schwächt wie etwa die Gelbe von Boateng, dann wird es halt auch nicht leichter.

Sehe ich auch so, das war die erste wirkliche Chance für Real Madrid oder?

Nach dem 0:1 war Schalke total von der Rolle und mit der Gelbsperre von Boateng war das Thema Champions League vom Tisch. Ich habe zwar nur die erste Halbzeit gesehen, aber gerade aufgrund der Minuten nach dem Rückstand habe ich mit einem ähnlichen Schützenfest wie letzte Saison gerechnet. Ein 0:2 (heute gelesen) wirkte auf mich mehr als schmeichelhaft und dann hätte Platte sogar noch den Ausgleich erzielen können :eek:
 

DeletedUser

Gast
stimmt schon, dieser Antifußball ist echt nichts fürs Auge, aber in dem Spiel wars ja zu erwarten und auch sicher nicht falsch. Im Gegensatz zu Real is Schalke spielerisch nämlich schon deutlich limitiert


Sehe ich genauso. Absolut legitim so aufzutreten, wenn man mal an die Katastrophe in der letzten Saison denkt.
Im Fußball geht es in erster Linie um Erfolg - zumindest für die Vereine. Und jeder hat seinen eigenen Stil, um eben nach diesem Erfolg zu streben. Manche spielen begeisternden Offensivfußball und fahren damit super, andere stellen sich eben hinten rein und rühren Beton an.

Und ich wage zu behaupten, dass das System Schalke auch recht gut steht. Wird sicher mehr Offensivdrang + Kreativität dazu kommen, wenn die Kollegen Farfan, Draxler + Hunterlaar wieder an Bord sind. Aber wer mit dieser Art Fußball die Champions League gewonnen hat (Di Matteo - natürlich nicht Schalke :p) kann ja nicht soooo viel falsch machen.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab 'n richtig mieses Gefühl...

Glaub Juve wird locker 3:0 gewinnen -.-
 

DeletedUser

Gast
Naja in der momentan Saison aus der CL zu fliegen kann auch nicht das Schlimmste sein. Immerhin kann man sich dann auf den Nichtabstieg konzentrieren und alle werden sagen: Es läuft eben diese Saison beim BVB nicht so und man wird es hinnehmen.
 

DeletedUser66345

Gast
Naja in der momentan Saison aus der CL zu fliegen kann auch nicht das Schlimmste sein. Immerhin kann man sich dann auf den Nichtabstieg konzentrieren und alle werden sagen: Es läuft eben diese Saison beim BVB nicht so und man wird es hinnehmen.

Ich weiß ja nicht wie ihr das ganze seht, aber ich schiele wenn ich an Dortmund denke schon eher auf die EL-Plätze, als auf den Abstieg. Es waren zwar keine grandiosen Spiele vom BVB und klar wirds schwer gegen Juve, aber im Endeffekt war das, was die ganze Zeit gefehlt hat das Selbstvertrauen. Und nach 3 Siegen in Folge hat sich das sicher wieder zum Teil aufgebaut. Es ist doch oft so: Ne Zeit lang klappt alles, selbst wenn man kacke baut, wirds zu Gold und dann gibts Phasen in denen einfach nichts funktioniert, egal wie man sich reinhängt, man hat einfach pech oder stellt sich doof an, diese Phasen muss man halt i-wie überwinden.
 

DeletedUser76255

Gast
Ich hab 'n richtig mieses Gefühl...

Glaub Juve wird locker 3:0 gewinnen -.-

nach den äußerungen von Kevin aka KG sollte man schon froh sein, wenn besagter seine "freunde" zu hause gelassen hat. ;-)

wenn man ausscheidet, sollte man wenns geht mit würde ausscheiden aber hauptaugemerk sollte doch die buli sein. CL ist ein netter nebenkriegsschauplatz, mehr nicht.
 

DeletedUser139977

Gast
Halte vom italienischen Ligafußball derzeit recht wenig.. also ich seh da schon Chancen beim BVB. Wenn die auf das Niveau kommen wie in den ersten Gruppenspielen sollte das durchaus machbar sein
 

DeletedUser97899

Gast
Halte vom italienischen Ligafußball derzeit recht wenig.. also ich seh da schon Chancen beim BVB. Wenn die auf das Niveau kommen wie in den ersten Gruppenspielen sollte das durchaus machbar sein

Chancen werden sie definitiv haben, ich sehe sogar leichte Vorteile für den BVB.

Juve sieht stark aus, durch die schwache italienische Liga. Milan, Inter, Roma, die wären in der CL nicht wirklich konkurrenzfähig (bei Roma hat man ja gesehen was passieren kann). Neapel gibts auch noch, aber CL-Gruppenphase und eventuell KO-Phase wär maximal drinnen.
SO gesehen ist Juve sicher die stärkste italienische Mannschaft, aber die gesamte Liga ist weit schwächer geworden in den vergangenen Jahren.
 

DeletedUser

Gast
Also so genau weiß ich garnicht, wer da alles in Turin rumläuft. Buffon und Pirlo sind ja klar. Spielen Tevez, Pogba oder Chiellini da noch? Auf jedenfall Italien! Und da Juve für mich - zuhause - noch unangenehmer ist als auswärts, wird das glaube ich nichts. Mit einem 2-1 wäre ich irgendwie zufrieden...aber da kommt wahrscheinlich so'n Pirloding und dann geht's weiter.
 

DeletedUser

Gast
Also so genau weiß ich garnicht, wer da alles in Turin rumläuft. Buffon und Pirlo sind ja klar. Spielen Tevez, Pogba oder Chiellini da noch? Auf jedenfall Italien! Und da Juve für mich - zuhause - noch unangenehmer ist als auswärts, wird das glaube ich nichts. Mit einem 2-1 wäre ich irgendwie zufrieden...aber da kommt wahrscheinlich so'n Pirloding und dann geht's weiter.

Ach mit Vidal, Progba, Marchisio & Pirlo hat Juve nur eines der besten zentralen Mittelfelds überhaubt.
Dazu halt ne Italienerverteidigung und nen giftigen Tevez um zuzuschlagen ;)
 

DeletedUser97899

Gast
Ach mit Vidal, Progba, Marchisio & Pirlo hat Juve nur eines der besten zentralen Mittelfelds überhaubt.
Dazu halt ne Italienerverteidigung und nen giftigen Tevez um zuzuschlagen ;)

Chiellini, Barzagli, Caceres, Bonucci, Evra alles gute Verteidiger. Wobei Caceres verletzt ist.

Tevez hat ne tolle Torquote, Morata ist auch nicht so schlecht.

So schlecht sind sie nicht, aber das Niveau der italienischen Liga ist halt weit unten. In der Gruppenphase haben sie gegen Piräus verloren, auch gegen Atletico, einmal 3:2 gegen Piräus gewonnen, wirklich souverän war die Gruppenphase nicht.
 

DeletedUser39123

Gast
Defensiv ziemlich schwach von beiden Teams bist jetzt...


Bei Dortmund fehlt mir da n bisschen das Selbstvertrauen
 

DeletedUser97899

Gast
2 Glückstore, das zweite Tor für Juve war ein Abwehrfehler Dortmunds.

Juve hat aber Glück, dass sie noch mit 11 Mann am Platz stehen.
 

DeletedUser39123

Gast
2 Glückstore, das zweite Tor für Juve war ein Abwehrfehler Dortmunds.

Juve hat aber Glück, dass sie noch mit 11 Mann am Platz stehen.

2 Gegentore waren Dortmunder Abwehrfehler ;-)

Weidenfeller und danach Hummels mit unterirdischem Stellungsspiel; den musser sich zuschreiben
 

DeletedUser97899

Gast
2 Gegentore waren Dortmunder Abwehrfehler ;-)

Weidenfeller und danach Hummels mit unterirdischem Stellungsspiel; den musser sich zuschreiben

Ja, klar, beide Male, aber Weidenfeller eben auch mit dem Fehler bzw zum Glück für Juve, und auf der anderen Seite eben Chiellini^^
 

DeletedUser139977

Gast
war n komisches Spiel irgendwie, 2:1 auswärts is okay, Problem ist bei der Abwehr vom BVB trau ich Juve durchaus zu in Dortmund zu treffen. :S
 

DeletedUser97899

Gast
Dumme Aktion von Clichy, deswegen Gelb-Rot und das Spiel aus der hand gegeben.
Und Zabaleta noch dümmer, aber gut, blieb nur ein komischer Flugkopfball von Messi in Erinnerung.
 
Oben