• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zum Update auf Version 8.33

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
wenn euer programm mich als schüler fürs mentorenprogramm identifiziert, dann ist das überarbeitungs bedürftig. zumal die 90 erst vor ungefähr 3 monaten geschlossen wurde.

und der mir zugewiesene mentor, hat seinen acc seit 2011. mehre welten seit 36 begonnenn und kein einziges mit mehr als 30 dörfern beendet.

sowas als mentor zu identifizieren, ist für mich ein witz. jeder der sich als SF/SSG nur halbwegs damit beschäftigt hat, was seine member taugen, ob es da nun um aufnahmegeht oder um zu beurteilen, wie gut jemand spielt, erkennt mit der zeit an der akte, wer halbwegs was taugt.

und wenn euer programm mit diesen parametern sojemanden auswählt, mentor zu sein, dann taugt das nichts.

meine akte sieht auch alles andere als glanzvoll aus. das sagt eher wenig aus. was wenn z.b. dein mentor auf seiner besten welt zu beginn fusioniert hat? dann steht das nicht in der akte dieses accs, selbst wenn er souverän als rang 1 gewonnen hat.
 

DeletedUser131963

Gast
sowas sieht man einfach an der akte. hier geht es einfach um die parameter, die der auswahl zugrunde liegen. und jemand, der seit 8 Jahren DS erfahrung hat, hat auch die entsprechende akte, egal ob er zwischenzeitlich dual in einem anderen acc gespielt hat oder einen anderen acc hatte.


das sind alles spieler, die auch aktuell accs haben. und dann kann man sehr wohl ableiten, ob derjenige als mentor geeignet ist. du musst dir halt nur seine letzten welten anschauen, die er durchweg gespielt hat.
 
Reaktionspunktzahl
81
das wurde doch auf allen welten eingespielt.

wo sieht man ob schüler oder mentor ?

und vor allem wie wird man denn mentor bzw. schüler ?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
das wurde doch auf allen welten eingespielt.

wo sieht man ob schüler oder mentor ?

ingame:
profil -> mentorenprogramm

erster absatz sollte das klarstellen, bei mir steht da:
Willkommen beim Mentorenprogramm. Als erfahrener Spieler qualifizierst du dich dafür, anderen Spielern als Mentor vorgeschlagen zu werden.

ach ja: bei mir steht da auch noch:

Mentor matchmaking will automatically select appropriate apprentices for you. Friends and tribemates will not be chosen.

ich glaube, das englisch ist hier nicht beabsichtigt
 
Reaktionspunktzahl
81
danke bei mir steht da zur zeit nur das unter
Profil

Profil Profil bearbeiten
Manu 555 Inventar Erfolge Statistik Freunde Ignorierliste
 

DeletedUser

Gast
ok dann fehlt bei dir der link, zu finden wäre es zwischen Freunde und Ignorierliste. passend platziert ist der mentor zwischen freund und feind :mrgreen:

laut ankündigung ist das programm auch noch nciht für jeden freigeschaltet, du wurdest also weder als mentor, noch als protege identifiziert.
 

DeletedUser

Gast
danke bei mir steht da zur zeit nur das unter
Profil

Profil Profil bearbeiten
Manu 555 Inventar Erfolge Statistik Freunde Ignorierliste
Auf welcher Welt bist du?


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Welcome to the mentoring system. Below you will find a suggested mentor for you.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser105688

Gast
A. Das Mentorenprogramm ist erst einmal auf allen Normalwelten aktiv.
B. Der korrekte Grund wurde schon genannt: es sind noch nicht alle Spieler zugeordnet, daher fehlt denen der Link.
 

DeletedUser

Gast
du wirst lachen,aber entsprechende forenbereich (den DU btw nicht einsehen kannst,da kein mentor,teamler o.wenigstens protege) nennt sich tatsächlich mentorenprogramm,auch hat abseits von dieser ankündigung noch nie jmd vom forenmentorenprogramm gesprochen,sondern es hieß tatsächlich immer mentorenprogramm[..]
Das könnte vielleicht daran liegen, dass es vorher kein alternatives Mentorenprogramm gab, sodass es nicht notwendig war, da zu differenzieren. Seit der Ankündigung des ingame-Mentorenprogramm ist jedoch notwendig. Und dabei bekommt üblicherweise die aktuellere Alternative den Kurznamen (Mentorenprogramm) und die veraltete Option den differenzierenden Langnahmen (Foren-Mentorenprogramm). Das ist effektiv. Ein intelligenter Mensch, der die Ankündigung ließt, sollte direkt realisieren, dass mit Mentorenprogramm jetzt das ingame-Mentorenprogramm gemeint ist. Wie schon gesagt: Man sollte die Ankündigung aufmerksam lesen, bevor man etwas dazu schreibt.


[...]insofern entschuldige bitte meinen unverzeihlichen fauxpas,aber immerhin konntest du wieder mal klugscheissen und neulinge können jetzt getrost weiter glauben,du wärst ein teamler und dich weiterhin per pn fragen,ob du zum team gehörst[...]
So oft passiert das gar nicht.^^ In der Regel dann, wenn alle Teamer offline sind oder keine Lust haben sich darum zu kümmern... Oder soll ich die Leute auch im Regen stehen lassen?

[...]muß für dich wahrlich ein freudenfest sein,auch mal "wichtig" zu wirken...^^[...]
Musst du gerade sagen...


[...]nö
könnte aber auch daran liegen,als ich mit dem spiel angefangen habe,die vorausetzungen ganz andere waren,man sich infos o.kenntnisse selbst zusammensuchen mußte,nicht alles mundgerecht vorgekaut bekam und wir trotzdem gelernt haben,wie das spiel funktioniert
da wären die wenigsten auf den trichter gekommen,den supp mit fragen regelrecht zuzumüllen,anstatt mal nen spieler zu fragen (ausnahme vlt regelfragen),weil irgendwie jeder sein kleines köpfchen eingeschaltet hat und wußte,daß das ticketsystem und die primäraufgaben des supps vlt in anderen feldern zu suchen sind,als jmd permanent fragen zu beantworten,der schlicht zu faul für hilfe und co ist[...]
Das ist wohl die Community von heute.

[...]aber gut,wie soll das jmd nachvollziehen können,der selbst gefühlte millonen von tickets raushaut,um sich wichtig zu machen,gell?;-)
Das hast du wohl aus erster Hand? Du weißt wohl genau wann ich was für Tickets mit welchem Inhalt geschrieben habe? Wahrscheinlich nicht. Also kannst du du auch einfach die Fresse halten, wenn es um Themen geht, von denen du keinen Ahnung hast. Aber um das zu wieder legen kannst du mir ja gerne mal eine PN schreiben und erzählen, worum es in meinen Tickets so geht.
 

DeletedUser

Gast
könnte aber auch daran liegen,als ich mit dem spiel angefangen habe,die vorausetzungen ganz andere waren,man sich infos o.kenntnisse selbst zusammensuchen mußte,nicht alles mundgerecht vorgekaut bekam und wir trotzdem gelernt haben,wie das spiel funktioniert
da wären die wenigsten auf den trichter gekommen,den supp mit fragen regelrecht zuzumüllen,anstatt mal nen spieler zu fragen (ausnahme vlt regelfragen),weil irgendwie jeder sein kleines köpfchen eingeschaltet hat und wußte,daß das ticketsystem und die primäraufgaben des supps vlt in anderen feldern zu suchen sind,als jmd permanent fragen zu beantworten,der schlicht zu faul für hilfe und co ist

dieses zitat sollten sich viele neulinge durchlesen. nicht weil die fragerei nervt oder sonstwas, sondern im eigenen interesse.
ich habe vor 7 jahren begonnen. mir alles selbst beigebracht über hilfe, wiki, tools. selbst überlegt. bei konkreten fragen mal gefragt. die erste welt richtig ******e gespielt und war froh darüber, dadurch lernt man nunmal.
und ich kann das nur empfehlen, denn es hat verdammt noch mal spaß gemacht! und zwar so richtig. schön zu sehen, wie man besser wird, wie allmählich das handwerk sitzt und man es eigener arbeit zu verdanken hat. um ehrlich zu sein, hat das mehr spaß gemacht als das eigentliche spiel, als ich es dann konnte. ich kann leute überhaupt nciht verstehen, die ihre erste welt supertoll sein wollen. das ist langweilig. gut zu sein ist langweilig. und eigentlich kann man nur hoffen, so lange wie möglich zu lernen, denn ein spiel macht viel mehr spaß, solange man kontinuierlich besser wird.

Das hast du wohl aus erster Hand? Du weißt wohl genau wann ich was für Tickets mit welchem Inhalt geschrieben habe? Wahrscheinlich nicht. Also kannst du du auch einfach die Fresse halten, wenn es um Themen geht, von denen du keinen Ahnung hast. Aber um das zu wieder legen kannst du mir ja gerne mal eine PN schreiben und erzählen, worum es in meinen Tickets so geht.

du hast alleine in deinen forenposts mehr als das zehnfache der tickets, die ich in meinen 7 jahren geschrieben habe, erwähnt. und du spielst noch keine 7 jahre. und ich habe jeden spielfehler gemeldet und jeden regelverstoß, den ich vorgefunden habe.
 

DeletedUser

Gast
Leute, Leute, bleibt nett zueinander^^
Sind wir doch^^

[...]du hast alleine in deinen forenposts mehr als das zehnfache der tickets, die ich in meinen 7 jahren geschrieben habe, erwähnt. und du spielst noch keine 7 jahre. und ich habe jeden spielfehler gemeldet und jeden regelverstoß, den ich vorgefunden habe.
Ich wüsste zwar gar nicht, so viel Tickets erwähnt zu haben, aber viel ist auch immer relativ. Aber es sind zum Teil auch recht viele Fehler, die ich auf einmal entdecke und wenn man für jeden Fehler ein eigenes Ticket schreiben soll kommt da natürlich einiges zusammen. Übrigens habe ich nicht jeden kleinen Fehler oder Regelverstoß gemeldet, den ich irgendwo gesehen habe. Bei den Fehler war mir das zum Teil einfach zum aufwändig, die Fehler x-mal unter verschiedenen Bedingungen zu reproduzieren, um eine entsprechend genaue Fehlerbeschreibung verfassen zu können, die dann auch nochmal eine Weile braucht. Und man muss auch nicht bei jedem winzigen Regelverstoß den Support informieren, oft reicht es ja vollkommen aus, denjenigen anzuschreiben und um Abhilfe zu bitten. Trotzdem kommt da einiges zusammen (ich weiß allerdings nicht, in welchem Verhältnis zu Menge zu der Menge Tickets andere Spieler steht). Aber der größte Teil meiner Tickets sind Bug-Meldungen. Und da sollte man sich doch mal wirklich überlegen, ob die so unnötig sind. Viele der Fehler hätten auch schon viel früher auffallen können (z. B. auf einer gewissen nichtöffentlichen Test-Welt).
 
Reaktionspunktzahl
70
So oft passiert das gar nicht.^^ In der Regel dann, wenn alle Teamer offline sind oder keine Lust haben sich darum zu kümmern... Oder soll ich die Leute auch im Regen stehen lassen?

um ehrlich zu sein,ja
du hast im laufe der zeit zu den unterschiedlichsten themen soviele sachlich falsche aussagen rausgehauen,das es tatsächlich besser ist,du würdest die leute im regen stehen lassen bzw lieber mal schweigen bei dingen,wo du definitiv keine ahnung zu haben scheinst
für "alteingesessene" spieler zwar hier und da zum schmunzeln,für neulinge aber u.u.fatal,wenn sie sich auf dein gewäsch berufen

Musst du gerade sagen...

na,jetzt bin ich doch schon neugierig,wo ich mich deiner meinung nach wichtig mache^^

Das hast du wohl aus erster Hand? Du weißt wohl genau wann ich was für Tickets mit welchem Inhalt geschrieben habe? Wahrscheinlich nicht. Also kannst du du auch einfach die Fresse halten, wenn es um Themen geht, von denen du keinen Ahnung hast. Aber um das zu wieder legen kannst du mir ja gerne mal eine PN schreiben und erzählen, worum es in meinen Tickets so geht.

s.elissas post dazu
du gehst mit deinen ständigen ticketanfragen in massig posts hausieren,da brauchts echt keine insiderinfos (die ich btw auch nicht habe)

wie gesagt,klugscheisser und wichtigtuer,wenn bloß deine diversen aussagen richtig wären,wenigstens größtenteils...

Leute, Leute, bleibt nett zueinander^^

nix da-ich mag nicht so enden wie du^^
RIP seid/seit flames...;D
 

DeletedUser

Gast
um ehrlich zu sein,ja
du hast im laufe der zeit zu den unterschiedlichsten themen soviele sachlich falsche aussagen rausgehauen,das es tatsächlich besser ist,du würdest die leute im regen stehen lassen bzw lieber mal schweigen bei dingen,wo du definitiv keine ahnung zu haben scheinst
für "alteingesessene" spieler zwar hier und da zum schmunzeln,für neulinge aber u.u.fatal,wenn sie sich auf dein gewäsch berufen



na,jetzt bin ich doch schon neugierig,wo ich mich deiner meinung nach wichtig mache^^



s.elissas post dazu
du gehst mit deinen ständigen ticketanfragen in massig posts hausieren,da brauchts echt keine insiderinfos (die ich btw auch nicht habe)

wie gesagt,klugscheisser und wichtigtuer,wenn bloß deine diversen aussagen richtig wären,wenigstens größtenteils...



nix da-ich mag nicht so enden wie du^^
RIP seid/seit flames...;D

Ihr macht euch gerade beide wichtig. Und das bei einem relativ unnötigen Thema. Also zumindest bei einem welches euch beide ja nicht allzu sehr betreffen wird - es sei denn ihr seid oder wollt Mentor sein.

@Defence: Das mit den Tickets ist m.E.n. "schon in Ordnung". Solange dafür gesorgt wird, dass Fehler usw. korrigiert bzw. entfernt werden. Das sollte aber natürlich in einem angemessenem Rahmen bleiben und nicht in Spam (ein und dieselbe Sache mehrere Male melden) ausarten.

Also möchte ich euch bitten eure Unterhaltung entweder wo anders weiterzuführen oder diese zu unterlassen. Denn immerhin ist dieser Thread für Feedback gedacht, nicht um wegen sinnlosem Zeug zu streiten. Oder macht weiter - aber dann verpackt das Ganze doch bitte wenigstens in nen netten Spoiler. :D Aber ist ja eure Sache. ;)

Eine schlechte Bewertung reicht nicht aus, damit ein Mentor das System nicht mehr benutzen kann. Da müssen schon mehr Schüler dem Mentor eine schlechte Bewertung zuteil werden lassen, sodass sich ein klarer Trend erkennen lässt.

Danke für die Aufklärung. :)
 
Reaktionspunktzahl
70
Und das bei einem relativ unnötigen Thema. Also zumindest bei einem welches euch beide ja nicht allzu sehr betreffen wird - es sei denn ihr seid oder wollt Mentor sein.

echt jetzt?
das thema ist das update und da der haupteil des updates eben das neuausgerichtete mentorenprogramm ist,ich ein teil des alten "systems" bin (als mentor) betrifft mich das nicht?

also gut,doch mal ein paar worte hier als feedback,hatte ich gestern abend schon in entsprechender runde angerissen (mentorenchat),aber damit klar geht,um was es mir u.a.geht (nur für den fall,das jmd ernsthaft glaubt,es ginge mir vlt um irgendeinen "status",titel wasauchimmer)

das bisherige mentorenprogramm war so aufgebaut,das die mentoren nach entsprechender bewerbung "handverlesen" sind,was,und das behaupte ich jetzt auch,sich auch auf die qualität (richtigkeit etc) der antworten auf die fragen der proteges positiv ausgewirkt hat
desweiteren gibt es einen besonderen,geschützten bereich im forum,wo neben den cms,teamlern nur mentoren und proteges einsicht haben
zwar gibt es auch die option via skype,igm,pn etc fragen der proteges zu beantworten,aber im großen und ganzen ist eine gewisse kontrolle gewährleistet,das kein schindluder mit der idee des mentorenprogramms betrieben wird
auch ist es so,das tatsächlich(^^) selbst mentoren nicht allwissende gottheiten sind,es themen und punkte gibt,wo sie vlt nicht so firm sind und durch die entsprechende vernetzung unter den mentoren (mentorenchat im skype) bei bedarf ein mentor,der sich bei einer frage eines proteges besser auskennt,ggf in die bresche springt,dem anderen mentor hilft und somit wiederum die richtigkeit der antwort besser gewährleistet ist
und zu guter letzt ist es so,das die fragen der proteges sich auf die unterschiedlichsten thematiken von grundkenntnisse sammeln bis hin zu strategien,dorfausbau,skriptnutzung undwasweißichnoch alles beziehen,man sich als mentor auch entsprechend zeit nimmt,das ggf ausführlich (heißt,recht langen posts) erklärt,wenn der protege entsprechend bedarf hat

so und jetzt das per update eingebaute mentorenprogramm

auswahlkriterien der mentoren mehr als butterweich (jeder ab 2ten dorf potenzieller mentor),schier unermessliches mißbrauchspotenzial,keine wirkliche kontrolle o.überprüfung bzw garantie,das die antworten/hilfen der mentoren in irgendeiner form richtig sind uswuswusw
die ganzen bisherigen vorkehrungen wie bewertung,attsperre zwischen mentor/protege etc sind nicht mal als placebo tauglich o.anders gesagt,da werden gewaltige nachbesserungen folgen müssen,damit das ganze nicht derbe an die wand gefahren wird und das ganze mentorenprogramm nicht iwann tatsächlich einen ähnlich miesen ruf wie einladungsfunktion und co geniesst,eben,weil das ganze,von einer bestimmten spielerschaft derbe mißbraucht und zweckentfremdet wurde

jeder,der sich als mentor beworben hat,hat das bewußt getan,bekommt keine aufwandsentschädigung,den meisten ist es schnuppe,ob da jetzt mentor unterm forennick steht u.ä.
man hat doch einige zeit und energie in die beantwortung der fragen seiner proteges reingesteckt,weil man tatsächlich helfen wollte
zum teil haben sich vertrauensverhältnisse zwischen mentor&protege aufgebaut,man macht wie in meinen fall auch mal uv,während der protege verhindert ist,schlicht,weil das mentorenprogramm bei denen,die es tatsächlich in anspruch henommen haben,wohl einen guten ruf geniest und ich hab die befürchtung,das dies mit diesen update den bach runtergeht
die mängel sind so gravierend,das sie einen sofort ins auge springen und das ganze erst mal ewig und 3 tage gefixed werden muß
die frage ist,ob die zeit,gerade hier auf de dafür ausreicht,bis das ganze von den ewig negativ auffallenden cheatern schon so dermaßen ruiniert wurde,daß das ganze mentorenprogramm dadurch kaputt ist

ich bin da grad ziemlich pessimistisch aufgrund diverser erfahrungswerte in der vergangenheit
 

DeletedUser

Gast
Und das bei einem relativ unnötigen Thema. Also zumindest bei einem welches euch beide ja nicht allzu sehr betreffen wird - es sei denn ihr seid oder wollt Mentor sein.

echt jetzt?
das thema ist das update und da der haupteil des updates eben das neuausgerichtete mentorenprogramm ist,ich ein teil des alten "systems" bin (als mentor) betrifft mich das nicht?

Die Aussage war wohl zu subjektiv. Aber war ja immerhin ein relativ dabei. ;)

Hab ja auch geschrieben, dass es euch nicht allzu sehr betrifft - ES SEI DENN IHR SEID ODER WOLLT MENTOR SEIN. ^^

Aus meiner Sicht - ist es RELATIV sinnlos. Da dieser Schritt wsl. bloß dazuführt, dass Neulinge - wie bereits erwähnt wurde - alle Antworten "direkt" vorgesetzt bekommen. Da könnte deren Selbstständigkeit verloren gehen. Aber andererseits wird dadurch vl. dem dS Team zumindest ein wenig Arbeit abgenommen. > Sollte die dadurch frei gewordene Zeit aber dann nicht in "Wichtigeres" investiert werden, dann - JA - war und ist es sinnlos. ;)

!ACHTUNG! KÖNNTE DIE PERSÖNLICHE UND SOMIT SUBJEKTIVE MEINUNG VON LARES973 BEINHALTEN !ACHTUNG!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
dem mentorquestsystem liegt ein grundlegendes missverständnis des worts mentor zugrunde.
wikipedia schrieb:
Allgemein bezeichnet das Wort „Mentor“ (weiblich: „Mentorin“) die Rolle eines Ratgebers oder eines erfahrenen Beraters

ratgeber oder berater. der ratgeber sieht, was schief läuft und liefert verbesserungsmöglichkeiten. der berater beantwortet allgemeine und konkrete fragen aus seiner sicht. beides funktioniert nciht mit dem DS-questsystem. es gibt weder optionale quests (die bei beenden einer anderen quest dann wegfallen), noch exklusiv verzweigende quests. ebenso wenig kann der questnehmer neue quests anfordern.
es funktioniert also weder der berater, noch der ratgeber mit dem questsystem. es funktioniert lediglich ein führer. der kann dir zwar genauso sagen wie du dein dorf aufbaust aber du lernst nix dabei. und darum sollte es doch gehen. ums lernen.
 

DeletedUser131963

Gast
defence hat den größten nachteil des neuen programms beschrieben. das sind nunmal die derzeitigen parameter, die zur einteilung in Mentor/Schüler benutzt werden.

mich würde schon interessen, aufgrund welcher kriterien ich als anfanger eingestuft werde, und ein freund von mir mit ähnlichem verlauf als mentor (gleiche welt).

wenn da nur daten von der aktuellen welt verwendet werden, ist das programm sinnlos. wenn jemand als mentor/schüler klassifiert werden soll, dann muss schon der acc ansich analysiert werden.

das mentorenprogramm ansich ist sicherlich eine gute idee. aber so sicherlich nicht erfolgreich.
 

DeletedUser

Gast
[...]mich würde schon interessen, aufgrund welcher kriterien ich als anfanger eingestuft werde, und ein freund von mir mit ähnlichem verlauf als mentor (gleiche welt).[...]

Du meinst, was man erreicht haben muss, um als Mentor identifiziert zu werden? Du musst irgendwann mal mindestens 5 Dörfer auf irgendeiner Welt gehabt haben.

Zitat aus dem Beta-Forum:
To become mentor recommended by the system for new players, a player must have had at least 5 villages at some point in any world.

[...]Zusätzlich darf der Mentor, um zugewiesen werden zu können, auch keine längere Abwesenheit von DS gehabt haben.

Und der Rest sind halt potentielle Schüler.

Es kann jedoch im Moment zu Fehlern kommen:
[...]Das System kann derzeit ein wenig spinnen (einer der Gründe, wieso wir das System stückweise aufsetzen).

Falls bei dir Fehler auftreten ...
[...]schreibe uns bitte ein Ticket, damit wir deinen Fall prüfen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
wenn da nur daten von der aktuellen welt verwendet werden, ist das programm sinnlos. wenn jemand als mentor/schüler klassifiert werden soll, dann muss schon der acc ansich analysiert werden.

du kannst keine akten automatisiert analysieren. es gibt nur 2 möglichkeiten:
- händisch auswählen
- heuristik verwenden

hier ist die heuristik "irgendwo mal 5+ dörfer besessen und in letzter zeit aktiv gespielt" gewählt worden. die ist ziemlich schlecht. das geht viel besser.
 
Reaktionspunktzahl
81
also warum nicht erstmal schüler^^...
so bekomm ich nen award wenn man mich ausgebildet
und später nochmal nen award,wenn ich ausbilde

wo is das problem ?
 

DeletedUser

Gast
Titel ? - 404 Error

Angriffssperre zwischen Mentor und dessen Schülern - was hindert den Mentor denn daran, Informationen über dessen Schüler an Stammeskollegen weiterzugeben, die sich dann wiederum den/die Schüler vorknöpfen ?

Ein ''Mentoren''-Stamm (Ein Stamm, dem nur Mentoren beiwohnen [dürfen]) könnte dies zu seinem Vorteil ausnutzen ... Mentor X gibt seine Schüler an Mentor Y weiter, umgekehrt nimmt sich Mentor X die Proteges des Mentors Y vor.

auswahlkriterien der mentoren mehr als butterweich

Du musst irgendwann mal mindestens 5 Dörfer auf irgendeiner Welt gehabt haben.

Da hat Defence 232 den Nagel auf den Kopf getroffen !

Und wie wollt ihr das regeln wenn jemand einen Mentor absichtlich schlecht bewertet, sodass dieser dieses System somit nicht mehr benutzen kann?

Mit Sicherheit wird es da auch Proteges geben, die ihre Mentoren absichtlich schlecht bewerten, weiß der Geier warum. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass die meisten ihren Mentor schlecht bewerten werden, nur weil sie es nicht gepackt haben, ein zweites Dorf zu adeln - natürlich wird der Mentor (auch wenn dieser dafür nicht verantwortlich ist) dafür schuldig gemacht.
Gibt es denn auch eine Möglichkeit, dass ich beispielsweise als Mentor einen Schüler ablehnen darf ? Wenn ich sehe, dass mein Padawan kein Potenzial hat und ich für dessen Unfähigkeit bzw. mangelnde Bereitschaft etwas zu lernen nicht auch noch schlecht bewertet werden möchte, möchte ich diesen vorhinein abweisen dürfen.

Mich würde nun interessieren, ob und wie dieses Programm auf den Casuals eingesetzt wird ... In Anbetracht dessen, dass diese Welten im eigentlichen Sinne auch für DS-Neulinge, die dort in aller Ruhe die Grundkenntnisse erlangen sollen, gedacht waren, wäre ein Einsatz des Programmes, das im Moment doch noch gravierende Mängel aufweist, mit Sicherheit angebracht - zumal man dort auch nach einem Jahr immer noch auf Spieler stößt, die nicht in der Lage sind, Off- von Deff-Einheiten zu unterscheiden.


____________________________
Greetz

#Hakke
 

DeletedUser131963

Gast
du kannst keine akten automatisiert analysieren. es gibt nur 2 möglichkeiten:
- händisch auswählen
- heuristik verwenden

hier ist die heuristik "irgendwo mal 5+ dörfer besessen und in letzter zeit aktiv gespielt" gewählt worden. die ist ziemlich schlecht. das geht viel besser.

nein? spielzeiten, anzahl der dörfer, off/deff besiegte gegner etc. alles was eiegtnlich eh auf den servern gespeichert wird, lässt sich nicht mit einem bestimmten programm analysieren???

sorry, aber das zu analysieren, ist sicherlich keinen problem. schließlich wird im aktuellen programm zur mentorenindentifiezierung ähnlich ausgewählt.

es müssen lediglich andere parameter angewandt werden.

Und der Rest sind halt potentielle Schüler.

Falls bei dir Fehler auftreten ...

ich schreibe schon im feedbacktread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
70
nein? spielzeiten, anzahl der dörfer, off/deff besiegte gegner etc. alles was eiegtnlich eh auf den servern gespeichert wird, lässt sich nicht mit einem bestimmten programm analysieren???

sorry, aber das zu analysieren, ist sicherlich keinen problem. schließlich wird im aktuellen programm zur mentorenindentifiezierung ähnlich ausgewählt.

trotzdem schwer zu vergleichen,da,wie gesagt,die mentoren individuell ausgesucht wurden und vermutlich auch im vorfeld bewerbungen aussortiert wurden,egal,wie "erfolgreich" diese spieler ingame auch vlt waren
egal,welche parameter man auch wählt,sie sind i.d.r.leicht zu manipulieren-ein grundproblem,die bei automatisierung der kriterien eben nicht erkannt wird und dadurch imo nur ein punkt,warum ich dieser automatisierung eher skeptisch gegenüberstehe,egal,welche parameter auch gewählt sind

ein weiteres problem,was mir grad auffällt

auf 114 hab ich gereggt wegen eines proteges,spiele da nicht wirklich,nur die 1859er taktik,um eben bei bedarf für ihn erreichbar zu sein (z.b.uv,um zu schauen,wie er sich ingame entwickelt)
ich nehme da am neuen mentorenprogramm teil,auch um es mir anzusehen
hab seit gestern 2 schüler zugewiesen bekommen,die postwendend abgelehnt haben,sieht man ja dank der berichte-insofern für mich verständlich,da ein 1 dorf acc mit unter 600 pt für einen schüler jetzt nicht unbedingt "vertrauenswürdig" wirkt,das da jmd das spiel kennt^^
man weiß und kennt es (vlt auch aus eigenen erfahrungen als anfänger im spiel)-als anfänger hat man nicht selten einen ganz anderen blickwinkel auf große/massenstämme mit vielen punkten o.auf entsprechende accs (selbst,wenn sie nie im kampf standen,z.b.nur bbs geadelt haben) als vlt als erfahrender,wo man weiß,das viele spieler eben auch nur mit wasser kochen und punkte so gar nix über die spielerfahrung der einst so übermächtig wirkenden accs/stämme aussagen

umgekehrt,wenn ich mir die vorderen plätze der rangliste sehe,bemerke,was sich da teilweise tummelt,nämlich accs,die auf verschiedenen welten gepusht und gecheatet haben,mehr regelverstösse und strafen/sperren auf den kerbholz haben als ich forenposts,entsprechend weltenübergreifend mit miesen ruf bei vielen bekannt,diese accs aber die "qualifikation" dank entsprechender parameter als mentor locker haben und somit auf potienzielle schüler/anfänger losgelassen werden,macht mir gewaltige bauchschmerzen

das ganze konzept dieses mentorenupdates ist so unausgereift,unüberlegt,unausgegoren,das es mir grad richtig schwer fällt,da iwas positives zu finden,aber hey,wenigstens ein paar neue awards,das scheint die hauptsache bei den überlegungen gewesen zu sein...echt bitter das alles grad
 
Oben