• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zum Update auf Version 8.33

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
nein? spielzeiten, anzahl der dörfer, off/deff besiegte gegner etc. alles was eiegtnlich eh auf den servern gespeichert wird, lässt sich nicht mit einem bestimmten programm analysieren???

sorry, aber das zu analysieren, ist sicherlich keinen problem. schließlich wird im aktuellen programm zur mentorenindentifiezierung ähnlich ausgewählt.

es müssen lediglich andere parameter angewandt werden.

das problem "extrahiere spielskill aus akte" ist unentscheidbar, damit nicht von computern lösbar. das was du da sagst, nennt man heuristik und liefert kein exaktes ergebnis.
sicher kann man die aktuelle heuristik verbessern, sollte man auch. aber man kann automatisiert keinen sicher passenden mentor finden, allenfalls einen wahrscheinlich passenden mentor. eine händische auswahl wäre genauer, wäre aber sicherlich unverhältnismäßiger aufwand.

liefer doch eine gute (und schnelle) heuristik, das wäre doch mal ein guter anfang :)
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
[...]umgekehrt,wenn ich mir die vorderen plätze der rangliste sehe,bemerke,was sich da teilweise tummelt,nämlich accs,die auf verschiedenen welten gepusht und gecheatet haben,mehr regelverstösse und strafen/sperren auf den kerbholz haben als ich forenposts,entsprechend weltenübergreifend mit miesen ruf bei vielen bekannt,diese accs aber die "qualifikation" dank entsprechender parameter als mentor locker haben und somit auf potienzielle schüler/anfänger losgelassen werden,macht mir gewaltige bauchschmerzen

das ganze konzept dieses mentorenupdates ist so unausgereift,unüberlegt,unausgegoren,das es mir grad richtig schwer fällt,da iwas positives zu finden,aber hey,wenigstens ein paar neue awards,das scheint die hauptsache bei den überlegungen gewesen zu sein...echt bitter das alles grad

Hm ... stimmt, von dem Aspekt hab ichs noch gar nicht gesehen - also potenziell bekannte Regelsünder bringen Neulingen das Spiel bei. Dass der Release etwas zu überhastet erscheint, steht aber inzwischen denke ich außer Frage.

Meiner Meinung nach wären folgende Punkte vielleicht für die automatische Mentorenauswahl vom System interessant:
+ Max. erreichte Dorfanzahl (Wert sollte bei mindestens 20 liegen)
+ Max. 3 Regelverstöße
+ Max. 3 Monate Pause seit dem letzten aktiven Bespielen einer Welt
+ Mind. 2 Spieljahre

Gerade die Spieljahre finde ich in dem Zusammenhang einen wichtigen Aspekt und diese werden ja ohnehin irgendwo ausgwertet, anders könnte man den Dienstzeit-Award ja nicht vergeben, weshalb auch eine Abfrage dieser Daten keine allzu großen Probleme bereiten sollte.
Allgemein gilt halt leider auch hier folgende Tatsache: Gute Überlegung und ordentlich Ansatz, aber viel zu wenig Entwicklungs- und Beobachtungszeit (für was hat man eigentlich einen Beta-Server, wenn man ihn dahingehend einfach nur so mangelhaft nutzt ?!), als dass dem User mit der Einführung ein ordentliches und gut funktionierendes neues Feature geboten werden könnte.
 
Reaktionspunktzahl
102
3Regelverstöße sind hart....

3mal mit ner UV auf die fresse geflogen und man braucht nen neuen acc^^

würd 2 regeln zusammengreifen in zB 2Jahre gespielt mit max 3regelverstößen...

selbst in Flensburg werden punkte gestrichen ;)
 

DeletedUser

Gast
Frage

Also da es hier ja um das Mentorenprogramm geht , stell ich die frage hier mal. Wie wird man denn Mentor ? also nicht das ich es werden will,aber das interessiert mich. Weil ich hab einen mentor der war sehr planlos und da hab ich mich gefragt,wie der Mentor werden kann^^ , muss man dafür ausgewählt werden oder wie läuft das?
 

DeletedUser

Gast
3Regelverstöße sind hart....

3mal mit ner UV auf die fresse geflogen und man braucht nen neuen acc^^

würd 2 regeln zusammengreifen in zB 2Jahre gespielt mit max 3regelverstößen...

selbst in Flensburg werden punkte gestrichen ;)

seltsamerweise hab ich kein problem damit, nach regeln zu spielen und empfinde 3 als viel zu viel. lieber 1 mal, das kann immer passieren und wer nach einmal erwischt seine lektion nicht gelernt hat, sollte kein mentor werden.
zumal die allseits bekannten lappen ja jede welt einen neuen account mit immer schlimmerem namen erstellen und damit wieder auf 0 regelverstöße zurückfallen.
 

DeletedUser

Gast
Also da es hier ja um das Mentorenprogramm geht , stell ich die frage hier mal. Wie wird man denn Mentor ? also nicht das ich es werden will,aber das interessiert mich. Weil ich hab einen mentor der war sehr planlos und da hab ich mich gefragt,wie der Mentor werden kann^^ , muss man dafür ausgewählt werden oder wie läuft das?






Du musst irgendwann mal mindestens 5 Dörfer auf irgendeiner Welt gehabt haben.

Zusätzlich darf der Mentor, um zugewiesen werden zu können, auch keine längere Abwesenheit(6 Monate ) von DS gehabt haben.



Lesen ist auch so schwer.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
[...]
zumal die allseits bekannten lappen ja jede welt einen neuen account mit immer schlimmerem namen erstellen und damit wieder auf 0 regelverstöße zurückfallen.

Was sie durch die zusätzliche Spielzeit-Einschränkung als Mentoren ausschließen würde.

3 Regelverstöße wären aber denke ich ein gutes Maß - jeder kann mal Fehler machen und die Regeln sind lang, wodurch ich auch über zwei Fehler hinwegsehen würde.
 

DeletedUser83679

Gast
Toll das es ein Video dazu gibt, aber totale ******e das es auf englisch ist, hier ist DEUTSCHLAND! Also bitte dann das Video auf auf Deutsch.
 

DeletedUser

Gast
Toll das es ein Video dazu gibt, aber totale ******e das es auf englisch ist, hier ist DEUTSCHLAND! Also bitte dann das Video auf auf Deutsch.

Hallo El Alma,

unten rechts im Video kannst du den Untertitel einschalten. Dieser ist dann auf Deutsch (sofern dein Youtube auf Deutsch eingestellt ist).
 

DeletedUser

Gast
dumme Frage wie wird man denn Mentor, würde es gerne machen, spiele ja net zum ersten Mal und so aber wurde anscheinend net ausgewählt, nach was für kriterien wrid denn gewählt?
 

DeletedUser

Gast
Dumme Frage: Wie schafft man es, die Antwort zu überlesen? Die steht nämlich im ersten Post auf dieser Seite.

Nicht böse gemeint, aber bitte demnächst erst lesen, dann schreiben.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Toll das es ein Video dazu gibt, aber totale ******e das es auf englisch ist, hier ist DEUTSCHLAND! Also bitte dann das Video auf auf Deutsch.
Ich möchte nebenbei darauf aufmerksam machen, dass das Video an internationale Kunden gerichtet ist und nicht speziell an die deutschen Kunden. Und eine eigene Synchronisation für den deutschen Markt wäre angesichts der Klickzahlen nicht verhältnismäßig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Dumme Frage: Wie schafft man es, die Antwort zu überlesen? Die steht nämlich im ersten Post auf dieser Seite.

jo aber über 5 Dörfer easy, schon auf welten über 200 Dörfer und mehr aber keine Anfrage oder so^^

ich meine streite mich net drum aber würde es halt gerne machen :):):mrgreen:
 

DeletedUser35535

Gast
bei mir im account ist immernoch nichts zu sehen :evil:

in einer uv habe ich den "quest-button" links, aber sobald ich auf das profil gehe finde ich nichts.
bei anderen hingegen gehts schon. irgendwie mist, dass es hier nicht gleichmäßig läuft
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
bei mir im account ist immernoch nichts zu sehen :evil:

in einer uv habe ich den "quest-button" links, aber sobald ich auf das profil gehe finde ich nichts.
bei anderen hingegen gehts schon. irgendwie mist, dass es hier nicht gleichmäßig läuft

Wie bereits in der Ankündigung vermerkt und auch in diesem Thread vorgebracht:
Das System wird schrittweise aktiviert, weshalb erst nach und nach alle Spieler diese Funktion zur Verfügung haben werden.
 
Reaktionspunktzahl
81
mit der schrittweisen einführung ist ok

aber ich hab da auch meine bedenken,ob diejenigen die mentor werden
nicht nur ausnutzen und veralbern.

da denke ich dann an Beschwerde-/Heulmails, lustige IGM's etc.

und ob die vom system ausgewählten mentoren da wirklich sachlich bleiben.

ich würde handverlesung auf den servern vorziehen,
auch wenns mehr arbeit ist.
 

DeletedUser

Gast
Wenn man für jeden neuen Spieler einen Mentor bereitstellen will kann man die Mentoren nicht mehr von Hand auswählen. Wer soll das denn machen? Es ist ja nicht nur "mehr" Arbeit, sondern schlicht zu viel Arbeit, um sie (mit dem aktuellen Team) zu bewältigen.

Ob es so funktioniert werden wir sehen.
 

DeletedUser

Gast
Ist es denn jetzt so, dass vorläufig erst mal jeder entweder Schüler oder Mentor ist? Oder musste bzw. konnte man sich eigens dafür vorher melden? (Das mit der schrittweisen Aktivierung des Systems hab ich mitbekommen. ;-) )
 
Reaktionspunktzahl
312
Also bezüglich dem von dir genannten §5 sehe ich da ehrlich gesagt kein Handhabe gegen derartige Forenposts ...

Ich habe mich extra vorab rückversichert.
§5 deckt dies ab.

Private Kommunikation mit anderen Spielern darf nur im Profil/Stammesprofil mit deren Einverständnis veröffentlicht werden. Ist dies nicht gegeben, können Sanktionen gegen den veröffentlichenden Account ausgesprochen werden.
 
Reaktionspunktzahl
312
Ist es denn jetzt so, dass vorläufig erst mal jeder entweder Schüler oder Mentor ist? Oder musste bzw. konnte man sich eigens dafür vorher melden? (Das mit der schrittweisen Aktivierung des Systems hab ich mitbekommen. ;-) )
Du wirst, sofern das Programm bei dir bereits aktiv ist, vom System anhand bestimmter Kriterien als Mentor eingeteilt. Erreichst du diese Kriterien nicht, dann bist du Schüler.
 
Oben