• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event [Startpost beachten!]Feedback zum Event "Erobere die Wappen"

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
welche wappen sind denn wie selten?
und kann man wappen auch irgendwie ohne pps sichern?

Halte die Maus über die Wappen und du erhälts prozentuale Werte wie selten die sind.
Die PP sicherungsfunktion haben wir auf der 113 nicht.

Feedback : Auf der 113 (non-PA-Welt) ist dieses Event mega witzig und sorgt auch stammesintern für ne Menge Spaß!

Verbesserungsforschlag : Bitte die Erfolge weiter auseinander setzen. Es ist kaum ein Anreiz wenn ich jetzt schon nächste Stunde den Goldaward hab... Dann entweder kein Award dafür, ein Stufe 1er only oder einfach 5 / 25 / 50 /100 Schritte ... Dann fällt der Anreiz höher aus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
behält man seine champions am ende einer turnierrunde?

Zum Start einer neuen Turnierrunde startet jeder Spieler wieder mit drei Champions (Ausnahme: Man hatte am Ende der vorherigen Runde keine Wappen mehr. Dann startet man mit zwei zusätzlichen Champions, hat also insgesamt 5).

Werden die Wappen nach einer Runde zurückgesetzt oder bleiben sie erhalten?

Am Ende einer Turnierrunde erhalten alle Spieler basierend auf den unterschiedlichen Wappen (also "Setgrößen") Gewinne. Danach werden die Wappen zurückgesetzt und die Spieler starten in der neuen Turnierrunde mit einem zufälligen neuem Wappen. (Ausnahme: Erhalt von Wappen durch Belohnungen).

welche wappen sind denn wie selten?

Wenn du in der Eventübersicht mit der Maus über die Wappen fährst, wird dir der Seltenheitsgrad angezeigt.

Ja, du musst einfach ein Wappen mehrmals haben ;-)

Bist du dir da sicher? Es handelt sich hierbei nämlich um eine Premium-Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Man kann ja nur ein Wappen verlieren, wenn man herausgefordert wird. Wenn man 2 hat, hat man danach also immer noch mindestens 1 ;-)

Jetzt komm mir doch nicht mit Logik am "frühen Morgen" :p

Ich vermute, die Frage des Users bezog sich darauf, ob man die Wappen ohne den Einsatz von Premium-Punkten "verschließen" kann. Dies ist natürlich nicht möglich, man benötigt dafür also Premium-Punkte.

Daher ist diese Funktion auf Welten ohne erweiterte Premium-Features nicht vorhanden.
 

DeletedUser157777

Gast
So ganz versteh ich das mit der Entfernung allerdings immernoch nicht.

http://de113.twmaps.org/ceebb172abfd129a796f1fcfcaafbd26

Auf der Karte bin ich weiß und der Gegner schwarz. Rein nach der Logik sollte ich aus dem Zentrum meiner vier Dörfer zu seinem Dorf dicht bei mir doch eine wesentlich kürzere Laufzeit haben als er aus seinem Zentrum zu mir. Dem ist aber nicht so, er hat eine kürzere Laufzeit. Kann das irgendwie erklärt werden?
 

DeletedUser

Gast
Es ist nicht Lageabhängig. Die Entfernungen sind eine Mischung aus Lage und Zufall :)
Macht das ganze ein wenig fairer.
 

DeletedUser

Gast
So ganz versteh ich das mit der Entfernung allerdings immernoch nicht.

http://de113.twmaps.org/ceebb172abfd129a796f1fcfcaafbd26

Auf der Karte bin ich weiß und der Gegner schwarz. Rein nach der Logik sollte ich aus dem Zentrum meiner vier Dörfer zu seinem Dorf dicht bei mir doch eine wesentlich kürzere Laufzeit haben als er aus seinem Zentrum zu mir. Dem ist aber nicht so, er hat eine kürzere Laufzeit. Kann das irgendwie erklärt werden?

Das liegt an der Berechnung zur Entfernung: Dein Account ist weiter verstreut als seiner und das System berechnet den Mittelpunkt des Areals, in dem die meisten deiner Dörfer liegen und kalkuliert dann die Entfernung zum nächsten Dorf des Spielers, den du herausfordern möchtest (grobe Erklärung, die genaue Kalkulation bleibt aber das Geheimnis der Entwickler) . Daher schwankt bei euch beiden die Entfernung, da sein Account, also auch sein Zentrum der Macht, viel kompakter und näher bei dir liegt.
 

DeletedUser157777

Gast
Hast du da jetzt vllt die Accounts verwechselt? Ich bin der kleine mit 4 Dörfern. Und die liegen doch irgendwie kompakter und dichter an seinem nächsten Dorf als andersrum. Oder haben wir ein unterschiedliches Verständnis vom Wort "kompakt"? ^^
 

DeletedUser139115

Gast
Wenn du Glück hast und nur ein paar Minuten LZ, dann kannst einen neuen Champ nach dem anderen prodden. Haste Pech, dann dauerts halt Stunden...;)
 

DeletedUser

Gast
andersherum lol ... bei pech (also wenn deine champs sterben) bekommst du den Forschritt.
Hast du also Pech beim angreifen, bekommst schneller champs.
Bei Distanz ist natürlich mehr Entfernung = Pech.
 

DeletedUser139115

Gast
andersherum lol ... bei pech (also wenn deine champs sterben) bekommst du den Forschritt.
Hast du also Pech beim angreifen, bekommst schneller champs.
Bei Distanz ist natürlich mehr Entfernung = Pech.


Das Glück bezog sich auf die LZ. Wenn ich nur 5 min brauche, dann hab ich alle 60 Minuten einen neuen Champ....
 

DeletedUser157777

Gast
Ist ja so auch nicht ganz richtig. Die Champs haben keinen Rückweg. Und außerdem brauchst du pro Stufe mehr "Fehlversuche". Dazu kommt, dass der Gegner mit 5min Entfernung auch immer ein Wappen haben muss, damit du ihn angreifen kannst...
 

DeletedUser139115

Gast
Ist ja so auch nicht ganz richtig. Die Champs haben keinen Rückweg. Und außerdem brauchst du pro Stufe mehr "Fehlversuche". Dazu kommt, dass der Gegner mit 5min Entfernung auch immer ein Wappen haben muss, damit du ihn angreifen kannst...

Stimmt, geht ja noch schneller..
Und Gegner ist Stammeskollege, folglich spricht man sich ab. Er lässt stehen bis man selber genug hat, zieht man versehentlich das Wappen, lässt man es sich von ihm wieder zurück holen. Haste genug Champs zusammen, dann kannst genug in deinem Dorf lassen zur Verteidigung, der Rest versucht dann Wappen zu bekommen...
 

DeletedUser126368

Gast
Sehe ich das richtig, selbst wenn ich Punkte ausgegeben habe, um Wappen zu sichern, können sie immer noch erobert werden, zwar mit einer wesentlich geringeren Chance, aber trotzdem?

Was mich betrifft, könnt ihr euch eure Events irgendwo hinrahmen...
 

DeletedUser

Gast
Hast du da jetzt vllt die Accounts verwechselt? Ich bin der kleine mit 4 Dörfern. Und die liegen doch irgendwie kompakter und dichter an seinem nächsten Dorf als andersrum. Oder haben wir ein unterschiedliches Verständnis vom Wort "kompakt"? ^^

Ja, ich habe die Accounts verwechselt und frage gerade intern nach^^

Sehe ich das richtig, selbst wenn ich Punkte ausgegeben habe, um Wappen zu sichern, können sie immer noch erobert werden, zwar mit einer wesentlich geringeren Chance, aber trotzdem?

Exakt. Verschlossene Wappen können erst geklaut werden, wenn keine unverschlossenen Wappen mehr vorliegen, deine Verteidigung überwunden wurde und dein Gegner zusätzlich - trotz geringerer Wahrscheinlichkeit - erfolgreich ein Wappen klauen konnte.
Dann wird ein zufälliges, verschlossenes Wappen erbeutet (du kannst z.B. Wappen verschließen, von denen du mehrere hast, um die Wahrscheinlichkeit noch weiter zu verringern, das ein von dir verschlossenes, seltenes Wappen erbeutet wird).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser157777

Gast
Gibt es noch irgendeine Wahrscheinlichkeitsverteilung, welches von den vorhandenen Wappen erbeutet wird? Oder sind die Wahrscheinlichkeiten da wirklich für jedes Wappen, unabhängig der Seltenheit, gleich?
 

DeletedUser

Gast
Gibt es noch irgendeine Wahrscheinlichkeitsverteilung, welches von den vorhandenen Wappen erbeutet wird? Oder sind die Wahrscheinlichkeiten da wirklich für jedes Wappen, unabhängig der Seltenheit, gleich?

Sollten mehrere Wappen vorliegen (z.B. unverschlossene, um das Beispiel zu vereinfachen) und die Verteidigung wurde überwunden, so ist es absolut zufällig, welches Wappen dann erbeutet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser157777

Gast
Wenn bei "Wappensätze im Besitz" 3x steht, bedeutet das dann, dass ich den Bonus für die nächste Runde drei mal bekomme?
 

DeletedUser

Gast
Wenn bei "Wappensätze im Besitz" 3x steht, bedeutet das dann, dass ich den Bonus für die nächste Runde drei mal bekomme?

Sollte dies beim gleichen Bonus angezeigt werden, dann stimmt das. Die Boni addieren sich, also sie "stacken", wie man im neudeutschen Spielerslang immer so schön sagt.
 

DeletedUser

Gast
Wen ich jetzt ein 6er Set voll habe, bekomme ich dann alle Belohnungen bis und einschlißlich des 6er Sets? Denn ich muss sagen mich reizen mehr die 2,3,4er Belohnungen.
 

DeletedUser

Gast
Wen ich jetzt ein 6er Set voll habe, bekomme ich dann alle Belohnungen bis und einschlißlich des 6er Sets? Denn ich muss sagen mich reizen mehr die 2,3,4er Belohnungen.

Nein, du würdest dann nur das 6er-Set erhalten. Man erhält immer die höchstmögliche Belohnung.

Ein Beispiel:

Ein Spieler hat am Ende der Turnierrunde ein Raben-, zwei Wildschwein- und drei Eichhörnchenwappen. Damit hat er ein 3er-Wappenset (Rabe-Wildschwein-Eichhörnchen), ein 2er-Wappenset (Wildschwein-Eichhörnchen) und ein 1er-Wappenset (Eichhörnchen). Daher erhält er die Belohnungen für ein 3er-, ein 2-er und ein 1er-Set.
 

DeletedUser84006

Gast
Zu aller erst mal
Events die die Spielstärke verzerren sind ******e!
Das solche Events nun mittlerweile gefühlt immer länger andauern ist auch ein schritt in die falsche Richtung meiner Meinung, besonders wenn man eine vermeintliche Classic Welt spielen möchte!

Da man aufgrund dessen das man unsere Feedbacks regelmäßig ignoriert, damit auseinander setzen muss!, da man sonst vom Gegner mit irgendeinem *** Bonus überrannt wird hätte ich nun auch eine Frage.

Wenn man z.B. folgende Wappen hat:

1x Rabe
1x Drache
50x Eichhörnchen

Ist dann die Chance bei 50% den Raben zu verlieren, oder eher bei 1-2%?

Lg
 

DeletedUser

Gast
1x Rabe
1x Drache
50x Eichhörnchen

Ist dann die Chance bei 50% den Raben zu verlieren, oder eher bei 1-2%?

Lg

Ich gehe mal davon aus, dass in deinem Beispiel alle Wappen unverschlossen sind.

Da bei erfolgreicher Überwindung der Verteidigung in diesem Beispiel immer ein zufälliges unverschlossenes Wappen erbeutet wird und die Wahrscheinlichkeit zwischen allen Wappen gleich ist, könnten Rabe und Drache mit einer Wahrscheinlichkeit von je 1:52 erbeutet werden.
 
Oben