• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event [Startpost beachten!]Feedback zum Event "Erobere die Wappen"

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Vielleicht sind die Wappen einfach relativ ungleich auf die Welt verteilt:)
Ich habe jedenfalls die Eichhörnchen am häufigsten und die Drachen am seltensten
 

DeletedUser154285

Gast
Also ich find das Event ganz fabulös, besser als alle bisherigen die mir untergekommen sind. Einfach weil man nicht allein für sich hinspielt sondern anderen was wegnehmen kann, das macht das ganze doch viel freudiger.

Kritisieren will ich das Problem mit den Laufzeiten, und zwar konkret dass die Laufzeit von Spieler A zu B nicht der von B zu A entspricht. Wenn zwei gleich aktive Spieler nebeneinander liegen hat der mit der kürzeren Laufzeit ja schon mal automatisch gewonnen und kann den anderen auf 0 Wappen runterziehen ohne dass sich der groß wehren könnte. Das sollte nochmal nachbearbeitet werden, imo.

Sonst hat man halt einen krassen Vorteil wenn man ganz am Kartenrand liegt weil man endlos Inaktive abziehen kann, aber das erscheint mir noch eher akzeptabel, da dort tendentiell eh die kleineren Accounts liegen.
 

DeletedUser46483

Gast
Kritisieren will ich das Problem mit den Laufzeiten, und zwar konkret dass die Laufzeit von Spieler A zu B nicht der von B zu A entspricht. Wenn zwei gleich aktive Spieler nebeneinander liegen hat der mit der kürzeren Laufzeit ja schon mal automatisch gewonnen und kann den anderen auf 0 Wappen runterziehen ohne dass sich der groß wehren könnte. Das sollte nochmal nachbearbeitet werden, imo.

Genau, das ist eigentlich das einzige große Problem mit dem Event, das ansonsten top ist. Da aber dieses Problem dazu führt, daß das Event für viele unspielbar ist, ist das Event an sich (trotzdem es besser gestaltet ist als die vorherigen) Mist.

Und daran wird sich leider auch nichts ändern.

Ich kann mich an diesem Punkt leider immer nur wiederholen: Ihr habt vollkommen Recht damit, dass die Berechnung der Laufzeiten "nicht optimal" gestaltet ist. Allerdings wird sich daran leider nichts mehr ändern.
 
Reaktionspunktzahl
63
Von den Laufzeiten her ist es ein Vorteil für kleinere Spieler, da sie ihr Zentrum sehr Nahe an anderen Spieleren haben im Gegensatz zu den grossen. Dadurch kommen sie natürlich schneller zu den Wappen. Aber warum hier jenste jammern, dass der kleine Zwerg (warscheinlich 100x kleiner ist) besser an die Wappen kommt ist mir auch ein Rätsel. Durch den Bonus steht nicht gleich eine Übermacht vor der Tür.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Von den Laufzeiten her ist es ein Vorteil für kleinere Spieler, da sie ihr Zentrum sehr Nahe an anderen Spieleren haben im Gegensatz zu den grossen. Dadurch kommen sie natürlich schneller zu den Wappen. Aber warum hier jenste jammern, dass der kleine Zwerg (warscheinlich 100x kleiner ist) besser an die Wappen kommt ist mir auch ein Rätsel. Durch den Bonus steht nicht gleich eine Übermacht vor der Tür.

Stell dir mal vor du hast einen kleinen Spieler neben dir, der dir andauernd die Wappen und damit die Bonis klaut. Nun hat dein nahezu gleich großer Gegner im Feindstamm keinen solchen kleinen Spieler in der Umgebung und kann daher in Ruhe Wappen und damit Bonis holen.

Das sollte dann deine aufgeworfene Frage bezüglich des "Jammerns der großen Spieler" ausreichend beantworten denke ich ^^
 

DeletedUser

Gast
Warum gibt es eigentlich kein Nilpferd bei dem Event? Ich will ein Nilpferd haben!
 

DeletedUser93926

Gast
Frage

Wie ist das nun Turnierrunde 1 läuft ja noch ca 17 Stunden und 35 Minuten.
wenn ich jetzt in 17 Stunden und 35 Minuten bei einem Feind eintreffe habe ich dann meine Boni schon, oder darf ich erst loslaufen, wenn Runde 1 vorbei ist um meine verstärkten Truppen zu haben?
 

DeletedUser

Gast
Der Ankunftszeitpunkt ist entscheidend. Es gelten grundsätzlich immer die Kampfboni, die beim Eintreffen der Truppen aktiv sind.
Du kannst die Truppen also gerne jetzt schon losschicken.
Vorausgesetzt, die Boni werden pünktlich aktiviert. Ich würde an deine Stelle nicht auf das exakte Ende der Rund timen. Mit ein paar Minuten Sicherheitszeit sollte es aber funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser157794

Gast
Guten Abend liebes Stämme-Team,


an dieser Stelle muss ich mich leider fragen, was ihr euch bei diesem Event gedacht habt? Ich bitte wirklich um eine Rückmeldung, dazu warum ihr ein solches Event überhaupt einfügt? Es kommen von allen Seiten negative Kommentare darüber, dass es ein Spiel verzerrendes Event ist. Durch solche Events (wie dieses) werden die Spieler benachteiligt, die wirklich viel Zeit investiert haben, nur um dann durch das nächstbeste Event wieder einen solchen Spielnachteil zu bekommen, sodass man den Spielspaß verliert. Warum kann Spieler A nicht zu Spieler B die gleiche Laufzeit haben, wie Spieler B zu Spieler A?

Sollen durch dieses Event die Spieler ausgebremst werden, die es gut gemacht haben und ihr Gebiet dominant weit ausgefächert haben? Denn diese Spieler laufen deutlich weiter zu den anderen Spielern, da sie ja aus ihrem "Mittelpunkt" zu den nächsten Dörfern 8h laufen müssen, nur um in dieser Zeit vom selbigen Spieler 4 mal angegriffen zu werden, da dieser nur bis zum nächstgelegenen Dorf laufen muss? Tut mir leid aber ich muss an dieser Stelle ganz klar sagen, dass dieses wohl das be******enste Event ist, was ihr euch je ausgedacht habt! Es ist schier unmöglich überhaupt ein Wappen halten zu können! Die Höhe dazu ist noch, dass die Boni stacken! Dadurch vergeht einem echt der Spielspaß, nur weil jemand GLÜCK bei einem von euch eingefügten Event gehabt hat... Noch dazu kommt, dass dieses Event einen Monat andauert...

(Des Weiteren wäre es wirklich mal schön, eine Welt wieder so zu spielen, ohne dass Leute die bereit sind Geld auszugeben (die auch hier wieder einen enormen Spielvorteil erbringen können) bzw eine Welt ohne solche Events zu spielen! Natürlich kann ich nachvollziehen, dass ihr gerade mit solchen Events nochmal zusätzlich eure Umsätze steigern wollt, aber könnt ihr das dann nicht bitte mit Events machen die deutlich ausgeglichener sind???)

Fazit: Wenn schon Events dann besser durchdachte und ausbalancierte!! Denn das, was euch hier eingefallen ist, muss von inkompetenten Mitarbeitern ausgedacht worden sein und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies ein Event ist, was die Zustimmung der breiten Masse bekommt...

Bitte gebt mir auf die gestellten Fragen eine Rückmeldung denn ich kann mir keine logischen Antworten erschließen...
Überzeugt mich vom Gegenteil! Ich bin auf eure Argumentationsweise gespannt!

Lg Elder
 

Deleted User - 1575870201

Gast
Lanze brechen für das Event

Guten Abend liebes Stämme-Team,

ich finde das Event sehr gelungen. Und auch die Möglichkeit, dass ich als 1-Dorf-2,5k-Punkte-Spieler durch die vielen Boni nun endlich die Möglichkeit habe, all die MultiMillionenRiesenaccounts einfach von der Karte zu wischen, weil die sich ja ohne Boni nicht mehr wehren können, finde ich sehr positiv.

Fazit: Ich wünsche mir mehr davon!

P.S.: Das war jetzt ironisch gemeint und soll eine Lanze brechen für das Event. Die ewigen Obermeckerer gehen mir sowas von auf den Sack!
 

DeletedUser

Gast
Beschwerde

Ich kann es nicht nachvollziehen, aber meine Laufzeiten wurden während meine Champs unterwegs waren schlicht weg einfach verlängern

Ein Beispiel:

Ich greifte Spieler XY an und hatte eine Laufzeit von 7 Minuten und 7 Sekunden. Nach 3 Minuten hatte ich auf einmal etwas über 50 Minuten.

Ich finde das eine Frechheit und bitte um Aufklärung!
 

DeletedUser

Gast
*Ergänzung

Bitte sagt mir nicht das sich die Formel der Laufzeit auch ändert wenn man Gebäude baut und sich die Punktzahl ändert.
Denn das ist für mich gerade die einzige Erklärung dafür, da ich kein Dorf während des Events geadelt habe.
 

DeletedUser

Gast
Bitte sagt mir nicht das sich die Formel der Laufzeit auch ändert wenn man Gebäude baut und sich die Punktzahl ändert.
Denn das ist für mich gerade die einzige Erklärung dafür, da ich kein Dorf während des Events geadelt habe.
Ich sehe darauf keine Hinweise. Eine definitive Antwort wirst du wohl nicht bekommen, da die Berechnungsformel streng geheim ist. Aber wäre da nur eine Sache, die da sehr komisch wirkt. Bei den Laufzeiten haben sie sich wohl ziemlich gefailt. Aber daran wird definitiv nichts mehr geändert.

Ich kann mich an diesem Punkt leider immer nur wiederholen: Ihr habt vollkommen Recht damit, dass die Berechnung der Laufzeiten "nicht optimal" gestaltet ist. Allerdings wird sich daran leider nichts mehr ändern.
 

DeletedUser93926

Gast
danke Eroberer der Welt hoffe mal das ist fix so, war nämlich gut am Suchten bei dieser Aktion und dann soll sich der Mist zumindest lohnen :D
 

DeletedUser

Gast
Ich finde das schon elegant, dass man dieses Event taktisch verwenden kann.
Mein Stamm läuft beispielsweise gebündelt auf unsere Frontgegner, damit die keine Boni im kampf haben.
Nextlevel strats, leider verdammt spielverzerrend.
 
Reaktionspunktzahl
312
Stell dir mal vor du hast einen kleinen Spieler neben dir, der dir andauernd die Wappen und damit die Bonis klaut. Nun hat dein nahezu gleich großer Gegner im Feindstamm keinen solchen kleinen Spieler in der Umgebung und kann daher in Ruhe Wappen und damit Bonis holen.

Das sollte dann deine aufgeworfene Frage bezüglich des "Jammerns der großen Spieler" ausreichend beantworten denke ich ^^

Nur ist das ein völlig normales Szenario. Dass nicht jeder Spieler die gleichen Gegebenheiten auf der Karte hat war doch schon immer so. Der eine liegt an einer Front, der andere nicht. Der eine liegt am Rand, der andere in der Kartenmitte. Und eben auch, der eine hat den Nachbarn, der andere 'nen anderen.

Das "Jammern" ist natürlich nachvollziehbar. Dennoch haben doch die Gegebenheiten (Lage der Spieler zueinander) auf der Weltkarte nichts mit dem Event zu tun. Im Übrigen denke ich, dass ein großer Spieler durchaus Wege finden wird, einen kleiner Spieler in die Schranke zu weisen. Sei es durch gut zureden oder durch das abstatten mehrerer Besuche.

Guten Abend liebes Stämme-Team,

an dieser Stelle muss ich mich leider fragen, was ihr euch bei diesem Event gedacht habt?

Die Antwort ist ziemlich simpel: NICHTS!
Nicht das Stämme-Team (die hier), sondern die Entwickler (die hier) denken sich Events aus.
 

DeletedUser

Gast
riesenverarsche?????

ich will jemanden herausfordern

Laufzeit 1:35

nun klick ich auf herausfordern und die Truppen laufen auf einmal statt der 1:35 ganze 3 Stunden???

Wenn ihr schon bei den Laufzeiten failt, gebt wenigstens die korrekten Laufzeiten an oder fügt zumindest einen abbrechen button hinzu, das ist ja eine Frechheit.
 

DeletedUser

Gast
Bitte sagt mir nicht das sich die Formel der Laufzeit auch ändert wenn man Gebäude baut und sich die Punktzahl ändert.
Denn das ist für mich gerade die einzige Erklärung dafür, da ich kein Dorf während des Events geadelt habe.

riesenverarsche?????

ich will jemanden herausfordern

Laufzeit 1:35

nun klick ich auf herausfordern und die Truppen laufen auf einmal statt der 1:35 ganze 3 Stunden???

Wenn ihr schon bei den Laufzeiten failt, gebt wenigstens die korrekten Laufzeiten an oder fügt zumindest einen abbrechen button hinzu, das ist ja eine Frechheit.

Guten Morgen,

eine Bitte: Könntet ihr uns ein Supportticket zu diesem Sachverhalt erstellen?
Dieses sollte - wenn möglich - folgende Informationen enthalten:

  • Wo wurde die Laufzeit abgelesen (Wurde der Champion bereits losgeschickt oder geschah dies über die Anzeige in der Gegnerübersicht?)?
  • Was genau wurde an euren Dörfern bzw. in eurem Account zwischen den beiden Laufzeiten verändert (Welche Gebäude ausgebaut, wurden neue Dörfer dazu geadelt, Dörfer verloren etc.)?
  • Welchen Gegner habt ihr angegriffen?
  • Auf welcher Welt geschah dies?

Diese Informationen würden uns bei der Fehlersuche sehr helfen. Das Ticket benötigen wir zwecks Dokumentation des Vorfalls und schnelleren Fehlersuche.

Das gilt natürlich für alle Spieler mit diesem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Besteht dir Möglichkeit, dass es sich bei dem Event um einen verfrühten Aprilscherz handelt?
 

DeletedUser

Gast
hab ich auch schon gedacht, da es am 31.03 endet, dass dann vielleicht am 1.4. die Auflösung kommt, dass es nur ein Scherz ist.

Es handelt sich definitiv nicht um einen Aprilscherz.

Es sei denn, das Office in Hamburg hat sich mit euch Spielern zusammengeschlossen, um mich herein zu legen :D
 

DeletedUser

Gast
Es handelt sich definitiv nicht um einen Aprilscherz.

Es sei denn, das Office in Hamburg hat sich mit euch Spielern zusammengeschlossen, um mich herein zu legen :D

man könnte halt vermuten, dass ein ernst gemeintes Event ordentlich ausbalanciert ist und keine Bugs en masse enthält.

Um ehrlich zu sein gefällt mir die Idee sogar, die Umsetzung ist aber eine Schande :(
 

DeletedUser

Gast
also als jemand der nicht wirklich n forengänger ist hab ich einfach nur ne harte beschwerde -.-

GEBT VERDAMMT NOCHMAL AUCH IN GAME UNTER DEN HILFEN AN, DAS SICHERN NICHT SICHERN, SONDERN CHANCEN VERRINGERN IST!!!

Was soll der ****** mal ehrlich da denkt man sich "okay man hat spaß dran welche zu klaun und solln auch welche geklaut werden aber den boni für 2 wappen hätte man ja schon gerne gibt seine letzten punkte aus weil da steht ja SICHERN und die mistdinger können trotzdem geklaut werden?!?!?!?!?!

Setzt zumindest unter der hilfe option den punkt ein das sichern kein sichern ist sonern nur so heist weils toll klingt -.-

ansonsten die ünblichen beschwerden die hier schon aufgetaucht sind stackbare bonis sind op große spieler haben einfach keine chance zu halten weil von allen seiten 5-20 min angriffe kommen und man selber stunden rennen muss -.- besonders zu merken w112 wo man weit gefächert ist kein wappen mehr über obwo man dauerhaft am rennen is und w114 wo man nur 1 dorf hat sitzen über 30 wappen drin....



Fazit:
etwas balancing da bitte... evtl ne sperre rein wie viele wappen man haben kann die laufwege angleichen und besonders die premium punkte angaben auch unter der hilfe option angeben, damit nicht forengänger das vielleicht auch mal mitbekommen!!


an sich find ich ist das event ja ne tolle idee aber die umsetzung ..... naja man liest ja die kritiken



p.s. sry für den rage aber ich find ihn berechtigt -.-
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
man könnte halt vermuten, dass ein ernst gemeintes Event ordentlich ausbalanciert ist und keine Bugs en masse enthält.

Um ehrlich zu sein gefällt mir die Idee sogar, die Umsetzung ist aber eine Schande :(


Abgesehen davon, dass Bugs und Balance unterschiedliche Dinge sind, wovon sprichts du?

Also, von welchen Bugs redest du?
 
Oben