• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event [Startpost beachten!]Feedback zum Event "Erobere die Wappen"

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Klasse "Demotivationsevent" muss ich schon mal sagen. :)

Hat man einen großen Acc und liegt so ziemlich Zentral im Stamm, dann läuft man mal locker 3 Stunden und mehr zu einem Gegner, selbiger benötigt allerdings keine 20 Minuten.

Da rackert man sich ab, holt mit Ach und Krach den vierten Champion, weil einfach nicht mehr möglich ist wegen der Laufzeiten. Freut sich das man nach etlichen Fehlversuchen mal im Angriff gewonnen hat um dann folgende Meldung zu sehen:

Der Champion von XXX war erfolgreich, aber XXX hatte keine Wappen, die erbeutet werden konnten. XXX hat einen Fortschrittspunkt erhalten.


Oder man hat mal Erfolg und bekommt ein Wappen das dann 20 Minuten später mit einem einzigen Angriff wieder weg ist. :evil:


Noch besser kommt der Event jedoch wenn man auf einer Welt neu begonnen hat - unendliche Erfolge und demzufolge auch Flaggen.
Der einzige Haken an der Sache:
Es gibt nur einen einzigen Bonus den man gdann richtig gebrauchen kann und hier ist die Wappenvergabe dann so gestaltet das man jeden Bonus erhält nur den für die Rohstoffe nicht.
Also auch hier alles für die Katz.



Vielen Dank für eine Gute Idee, die wie immer saumäßig undurchdacht auf die schnelle zusammengezimmert wurde und am Ende nichts als Frustration hinterlässt!

Weiterhin ist es mehr als auffällig wie hier Spielern die Kohle aus der Tasche gezogen werden soll.
Rund 2500 PPs wenn man am Anfang alle Champions kaufen würde, das ganze mal 9 da diese ja bei jeder neuen Runde wieder verschwinden.
Alleine hierfür wären das dann Schon ca. 22.000 PPs,
dazu dann noch das sichern der Wappen das eh nichts hilft wenn man selber irrsinnig lange Laufzeiten auf andere Spieler aufweist, einen selbst jedoch mehr als 20 Spieler in unter 30 Minuten angreifen können.

Wer hier irgendwo einen PP opfert ist selbst dran Schuld. ;-)
 
Reaktionspunktzahl
9
Klasse "Demotivationsevent" muss ich schon mal sagen. :)

Noch besser kommt der Event jedoch wenn man auf einer Welt neu begonnen hat - unendliche Erfolge und demzufolge auch Flaggen.
Der einzige Haken an der Sache:
Es gibt nur einen einzigen Bonus den man gdann richtig gebrauchen kann und hier ist die Wappenvergabe dann so gestaltet das man jeden Bonus erhält nur den für die Rohstoffe nicht.
Also auch hier alles für die Katz.

Also ich habe das so verstanden, dass man jeden Bonus bekommt. Ich habe zb. 6 mal +10% lkav angriff und 6 mal +20% axt angriff und so weiter. Die werde ich bei dem nächsten Rundenbeginn alle bekommen, oder habe ich das falsch verstanden?
 

DeletedUser

Gast
Also ich habe das so verstanden, dass man jeden Bonus bekommt. Ich habe zb. 6 mal +10% lkav angriff und 6 mal +20% axt angriff und so weiter. Die werde ich bei dem nächsten Rundenbeginn alle bekommen, oder habe ich das falsch verstanden?

Das ist schon richtig das Du die Boni bekommst,
aber was will man denn bitteschön mit z.B. 4 mal Katabonus, wenn man gar keine Katas besitzt?
 
Reaktionspunktzahl
9
Gut, dass ist klar. Der Boni bringt mir nichts. Der Angriffsboni, Rohstoffboni und Rekrutierungsboni sind die, die für mich interessant sind. Davon habe ich ja einige.
 

DeletedUser

Gast
Ich halte von Events die zu 90% auf "Glück" ausgerichtet sind einfach garnichts. Gott sei Dank bin ich auf meiner Welt soweit fortgeschritten, dass die Boni für mich nicht mehr von großer Relevanz ist.

Daher will ich mich eigentlich nciht über das Event ärgern und wünsch euch viel Spaß beim Wappen sammeln.
 

DeletedUser149310

Gast
Das ist schon richtig das Du die Boni bekommst,
aber was will man denn bitteschön mit z.B. 4 mal Katabonus, wenn man gar keine Katas besitzt?

Das ist auch mein Problem
Bin auf gutem Weg in 2,3 Stunden dann 2x Katabonus zu holen (so sieht es z.B. aktuell aus), kann sich ja noch viel tun
Aber dann hab ich ein Dorf und noch keine Katas. das bringt mir dann ja nix
Hätte ich lieber den 2x Ressi Bonus (+5%)
Somit gewinne ich eig. etwas "besseres" (den katasbonus) , obwohl ich eig. den Ressibonus wollen würde....

Ziemlich sinnlos oder? ^^
 

DeletedUser153051

Gast
ich bekomme 109 8x 20% auf beutekapazität! nur ist da ja das farmen auf 100k pro tag begrenzt.. Das ist mal sinnlos l0l
 

DeletedUser153051

Gast
Aktiver Effekt
+40% Holz Produktion
+40% Lehm Produktion
+40% Eisen Produktion
-20% Bauzeit
+10% Rekrutierungsgeschwindigkeit
Speer: +40% Verteidigerstärke
Speer: +40% Angreiferstärke
Kata: +25% Gebäudeschaden
Kata: +25% Angreiferstärke
Schwert: +100% Verteidigerstärke
Schwert: +100% Angreiferstärke
Axt: +100% Verteidigerstärke
Axt: +100% Angreiferstärke
LKAV: +40% Verteidigerstärke
LKAV: +40% Angreiferstärke
SKAV: +40% Verteidigerstärke

hahahaha ich heule gleich xD
 

DeletedUser

Gast
Ende: fast fertig


set2.png
Zu später Stunde 1 aktiv

Belohnung für einen Satz mit 2 verschiedenen Wappen
holz.png
+5% Holz Produktion
lehm.png
+5% Lehm Produktion
eisen.png
+5% Eisen Produktion
main.png
-5% Bauzeit


holz.png
+20% Holz Produktion
lehm.png
+20% Lehm Produktion
eisen.png
+20% Eisen Produktion

bzw. jetzt:

Aktiver Effekt

7.png
+16% Rohstoffe
holz.png
+25% Holz Produktion
lehm.png
+25% Lehm Produktion
eisen.png
+25% Eisen Produktion
main.png
-5% Bauzeit

Was läuft denn hier falsch?!


Besteht dir Möglichkeit, dass es sich bei dem Event um einen verfrühten Aprilscherz handelt?
Also langsam glaube ich das auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser145208

Gast
Ist es gewollt das sich leute mit zig UV accs easy wappen zuschieben können?
Sollte ad nicht ne Uv sperre dazwischen?
 

DeletedUser

Gast
Leute ernsthaft. Das ist so beschissen. Jemand mit vielen Wappen kann mit 'ner halben Off 'ne ganze Deff eines nicht-wappen-spielers klatschen.

Spielverzerrender gehts nicht mehr. Hätte nicht übel Lust einfach zu löschen.
 

DeletedUser22848

Gast
ist wirklich ein wenig viel des guten, wieso macht ihr keine pa belohnung oder sowas..
 

DeletedUser139115

Gast
Spätestens jetzt würde ich den ganzen Schwachsinn stoppen, da ist ja mit einem Schlag sämtliche Balance zum Teufel...o_O

Ihr habt doch oft genug bewiesen das ihr alles könnt, nur nicht Events.
Scheint euch allerdings nicht davon abzuhalten auf jeden Unsinn noch einen grösseren draufzusetzen...:-(
 

DeletedUser

Gast
Ist es gewollt das sich leute mit zig UV accs easy wappen zuschieben können?
Sollte ad nicht ne Uv sperre dazwischen?
Wäre wohl sinnvoll. Hier scheint einfach alles schief gelaufen zu sein. Habt ihr das wieder Praktikanten dran gelassen?
 

DeletedUser157345

Gast
Wenn ich von leuten höre, die jez mit 40+ Wappen starten und damit rechnerisch schon nen bonus von 300% in Angriff und Verteidigung haben, kriege ich gelinde gesagt das Kotzen. Dachte wirklich irgendwer von den Verantwortlichen, dass das eine gute Idee ist? Wieso addiert sich das denn noch? Finde es lächerlich wie heftig dieses Event ins Spielgeschehen eingreift, bei 20% Bonus hätte glaube ich keiner was gesagt.. aber 60%?! Hallo? Das ist nichtmal ansatzweise fair.
 

DeletedUser153051

Gast
Wäre wohl sinnvoll. Hier scheint einfach alles schief gelaufen zu sein. Habt ihr das wieder Praktikanten dran gelassen?

Vermutlich der gleiche vergangener Events ;D.

Also als nicht nutzer des events kannste dich für die 20 tage nur sperren lassen, ist glaube produktiver als sich von sowas abziehen zu lassen^^
 

DeletedUser139115

Gast
Es ist natürlich nicht einfach bei einem komplexen Spiel Ursache und Wirkung genau zu eruieren, das setzt eine gewisse Erfahrung und Intelligenz voraus, was soll ich nun daraus schliessen......?;-)
 

DeletedUser

Gast
Zu den Fehlern sollte man vielleicht noch sagen, dass das Event vermutlich nicht getestet wurde, bevor es aufgespielt wurde.
 

Deleted User - 1641207

Gast
Jo, war nen richtiger Griff ins Klo. Selten so eine Dummheit gesehen, dass die Dinger stacken. kb den ganzen Tag die Champions zu klicken, nur weil man sonst ewig hart zurückfällt. Dachte ich wäre vom farmen und stupiden losschicken befreit, wenn ich 113 z.B. spiele.

Aber nein, wenn man das nicht macht holzen einen Leute mit 60-100% Angriffsstärke demnächst um. Alles klar. Mal abgesehen von der Produktion.
 

DeletedUser

Gast
Meint ihr da wird noch was gedreht oder gehen die Dinge ihren Lauf ?
 

DeletedUser

Gast
Die Vermutung liegt nahe.
Zumindest definitiv nicht auf der öffentlichen Beta. Wie es auf der nichtöffentlichen Beta aussieht weit ich nicht. Aber so wie das hier aussieht wurde das ganze Event wahrscheinlich erst vor wenigen Tagen geplant.

Meint ihr da wird noch was gedreht oder gehen die Dinge ihren Lauf ?
Nach den bisherigen Aussagen bin ich da nicht sehr optimistisch, aber warten wir mal ab.
 
Oben