• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event [Startpost beachten!]Feedback zum Event "Erobere die Wappen"

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Liebe Spieler,

wir haben festgestellt, dass einige Herausforderungen fehlerhaft abgelaufen sind. In einigen Fällen hatten Spieler bei Herausforderungen mehr bzw. weniger Glück als erwartet.

Dieser Fehler wurde gestern, am 12.03.15, behoben.

Wir möchten uns sehr für die Verwirrung entschuldigen, die dieser Fehler hervorgerufen hat. Das Event hat unsere Erwartungen bezüglich der Qualität nicht erfüllt. Daher erhalten alle Spieler einen zusätzlichen Rohstoffbonus von 20% für die nächsten 48 Stunden, der zwischen 17:30 und 18:00 Uhr ausgeschüttet wurde. Zusätzlich haben wir einen Teil der während des Events eingesetzten Premium-Punkte als eine Geste unseres guten Willens gutgeschrieben.

Wir sehen uns auf dem Turnierplatz!

Euer Stämme-Team
Es ist zwar toll, dass man sich hier zu einer Entschädigung durchringen konnte, aber ganz ehrlich - spätestens bei solchen Werten wie nachfolgend ersichtlich müssen doch bei den Verantwortlichen die Alarmglocken schrillen und es müsste unverzüglich alles daran gesetzt werden dieses Event augenblicklich von den Server runter zu schmeißen und damit zu stoppen:

9554859efd.png


Ich meine ganz ehrlich: Mit diesen Bonis wird sogar der Nachtbonus nahezu vollkommen hinfällig - von der enormen spielverzerrenden Wirkung wenn der Nachtbonus nicht aktiv ist erst gar nicht gesprochen oO
Wenn ich dann daran denke, dass das erst die erste Runde war ... mir graut :S
 

DeletedUser145208

Gast
Kommt auch mal noch ne Erklärung seitens Innogames?

ach warum soll inno da was tun solange sie täglich zig mio pps wegen dem event einsacken weil leute so bescheuert sind und da pps reininvestieren für nen bonus für 48h

mies ist einzig der att/deff bonus der stackt - offaktionen werden 3-4 wochen im vorraus geplant - solch ein event verkackt einem alles
 

DeletedUser

Gast
Gab jetzt auch eine IGM mit den Infos.- Aber es wäre schon sinnvoll, die Ankündigung zu veröffentlichen, bevor die Entschädigungen ausgeschüttet werden, da es so zu Verwirrungen kommen kann. Ich habe mich schon sehr gewundert, warum ich plötzliche 3 Premiumpunkte bekomme.
 

DeletedUser139115

Gast
Da das ganze Event ein Fehler ist, ist das Rundschreiben völlig unsinnig....
 

DeletedUser145208

Gast
...Also belohnt man die pp pusher indem man ihnen die pps zT wiedererstattet damit sie noch mehr pushen *-*

wo sind wir hier gelandet... :(:(:(:(:(
 

DeletedUser153051

Gast
hahaha so kann man ein Forum auch beleben! Vllt. ist das ja der Plan? :OOO

amüsant finde ich ja, dass sie zwar sagen sie haben den fehler gefunden und behoben, aber das event trotzdem noch läuft :(.
 

DeletedUser

Gast
Nicht deren ernst ?

also können Leute mit gewissen Bonussen den Nachtbonus ignorieren und ihre Aktion dementsprechend durchführen ?

Hat doch keinen Sinn die nächsten 9 Tage irgendwas zu machen ...
 

DeletedUser

Gast
Kata +225% - Kann man sich ausrechnen wo die Gebäude landen bei einer Kataoff.
Besonders interessant auf Kirchenwelten. :mrgreen:

Damit werden neuere Welten mal wieder zum Glücksspiel gemacht, jedoch kann man sich die Aussagen seitens Inno auch gleich aus anderen Eventthreads kopieren. :p

Da kommt dann in etwa wieder folgendes:
-Die Vorteile sind nur von kurzfristiger Natur
-Es ergibt sich kein langfristiger Spielvorteil
etc. pp

Aber sagt das den Spielern die mühsam Ihre Dörfer aufgebaut haben, nach großem Einsatz und mit viel Planung Dörfer erobert haben und jetzt Offs um die Ohren gehauen bekommen die so stark sind, das diese Mühelos
15k (speer)
15k (schwert)
15k (bogen)
5k (skav)
Plus Paladin (falls Welt mit Ausrüstungsgegenstand)
aus dem Dorf Fegen.

Nachtbonus kann man dort ganz getrost vergessen, der hilft da auch nicht mehr viel.

Und das erschreckendste daran: Es gab einen Fehler in der Glücksberechnung!!!!


Das heißt doch das einige mehr Glück hatten bei der Eroberung der Wappen als andere,
hier also ein Ungleichgewicht geschaffen wurde bei denen einige keine Chance auf Wappen hatten,
andere jedoch fast immer gewonnen haben und sich somit erst so einen Megabonus zusammenwürfeln konnten!

Die tolle Entschädigung ist der nächste Witz,
einfach nicht mehr für Voll zu nehmen.
Als Entschädigung 20% mehr Rohstoffe für eine halbe Stunde für alle.
Die Betonung liegt hierbei auf für alle,
denn damit erhalten auch diejenigen mehr Rohstoffe, die von dem ganzen am meisten profitiert haben.

Für wie doof wird man eigentlich gehalten????
:S
 

DeletedUser153051

Gast
nett wie ich schon wieder 20 wappen habe hahahaha ich heule gleich oO
 

DeletedUser142965

Gast
Ich habe durch das Event auch einen erheblichen Vorteil erspielt, bin aber mehr als bereit diesen abzugeben.

Gerade in der Welt 113 spielen sehr viele mit, weil die Beute, also sozusagen das Farmen, entfällt. Durch das Event wird eine Aktivität, ähnlich wie es beim Farmen der Fall ist, vorausgesetzt. Das finde ich nicht gut, dass Spieler zu mehr Aktivität genötigt werden, um weiterhin die Chance auf einen fairen Wettbewerb zu haben.

Die Belohnung für ein Einerset ist der Erhalt eines Wappens in der Folgerunde. Wäre super, wenn es verschiedene Wappen wären und nicht alle das selbe Wappen (Eichhörnchen) als Belohnung bekommen würden. Erhöht die Chance ein Wappen "Eichhörnchen" zu erobern pro Runde immer mehr, bis dann nur noch Hörnchen getradet werden ..

Gleiche Laufzeiten wären fair. Die Wahrscheinlichkeiten sollte man mitüberprüfen. Ich hatte mehr Erfolg ein Wappen im Dorf zu halten, wenn ich alle Champions losgeschickt habe, also 10% VT-Chance hatte. Der Seltensheitsgrad dürfte nach Zuschub des Wappens "Eichhörnchen" durch die Belohnung vom Einerset auch neu zu bestimmen sein.

Das Event bitte auf Welt 113 deaktivieren. Gerne kann auch ein InGame-Voting gestartet werden.

Danke
 
Reaktionspunktzahl
70
solche addierten effekte,wie sie z.b.wtf aufführt auf einer welt wie 113-wenn das nicht die definition von imba ist,dann weiß ich auch nicht^^
das einzige,was mich gerade doch etwas erstaunt,daß das böse erwachen bei vielen (einschliesslich den verantwortlichen) erst jetzt kommt
man hat hier schon vor tagen offiziell bestätigt,das sich die boosts addieren,auch wenn man geringere zahlen in dem beispiel genommen hat (glaube 120%),hat man trotzdem eine ahnung haben können,in welche richtung sich das entwickeln könnte...
 

DeletedUser

Gast
Kurzes, "offizielles" Statement:

Das Event wird - Stand jetzt - auf keiner Welt, auf der es jetzt auch schon läuft, beendet werden.
An den Boni wird - Stand jetzt - nichts verändert werden, allerdings werden die heutigen Ergebnisse analyisiert.
 

DeletedUser157797

Gast
Totale Spielverzerrung

Was soll denn sowas, die totale Spielverzerrung für tagelanges Dauergeklicke ???
Bitte zumindest das Summieren der Effekte deaktivieren.

Gruß


Das hat gerade ein Stammesgenosse gepostet, sei es ihm gegönnt:

Aktiver Effekt
+60% Holz Produktion
+60% Lehm Produktion
+60% Eisen Produktion
-40% Bauzeit
+5% Rekrutierungsgeschwindigkeit
Speer: +20% Verteidigerstärke
Speer: +20% Angreiferstärke
Kata: +50% Gebäudeschaden
Kata: +50% Angreiferstärke
Schwert: +20% Verteidigerstärke
Schwert: +20% Angreiferstärke
Axt: +20% Verteidigerstärke
Axt: +20% Angreiferstärke
LKAV: +60% Verteidigerstärke
LKAV: +60% Angreiferstärke
SKAV: +60% Verteidigerstärke
SKAV: +60% Angreiferstärke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser153051

Gast
Ja, das ist natürlich das klügste was man machen kann :mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser150629

Gast
@Inno:
Ich finde es bezeichnend, wenn sogar diejenigen, die massive Vorteile haben, von sich aus sagen, dass das unfair ist. Einfach nur ein Fail, sowas...
 

DeletedUser139115

Gast
Kurzes, "offizielles" Statement:

Das Event wird - Stand jetzt - auf keiner Welt, auf der es jetzt auch schon läuft, beendet werden.
An den Boni wird - Stand jetzt - nichts verändert werden, allerdings werden die heutigen Ergebnisse analyisiert.

Ist doch ganz einfach, fürs analysieren braucht man c. 1 Minute um zu sehen das dies völliger Wahnsinn ist, dann als Konsequenz 50 Stockhiebe für den Entwickler und sofort abschalten...:mrgreen:

Und alles ist gut danach....:cool:
 

DeletedUser

Gast
Kurzes, "offizielles" Statement:

Das Event wird - Stand jetzt - auf keiner Welt, auf der es jetzt auch schon läuft, beendet werden.
An den Boni wird - Stand jetzt - nichts verändert werden, allerdings werden die heutigen Ergebnisse analyisiert.

Besteht dir Möglichkeit, dass es sich bei dem Event um einen verfrühten Aprilscherz handelt?

Also doch ein verfrühter Aprilscherz!?
 
Reaktionspunktzahl
70
Kurzes, "offizielles" Statement:

Das Event wird - Stand jetzt - auf keiner Welt, auf der es jetzt auch schon läuft, beendet werden.
An den Boni wird - Stand jetzt - nichts verändert werden, allerdings werden die heutigen Ergebnisse analyisiert.

somit beschwört man wohl ein weiteres winterevent,wo welten gefahr laufen,gecrasht zu werden-klingt jetzt nicht besonders sinnig...^^
 

DeletedUser124550

Gast
16 Besuche in der letzten Stunde und kein Wappen erobert - seid ihr sicher, dass ihr die "Glückskiste" in Griff bekommen habt? (;
 
Oben