• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event [Startpost beachten!]Feedback zum Event "Erobere die Wappen"

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Die Laufzeiten sind wirklich witzlos, das ist dann wohl auch der Hauptgrund dafür das einzelne Spiele Massen an Wappen erobern können. Die liegen so toll das Sie 5 bis 30 Minuten zu mehreren Spielern benötigen, während diese 10 Stunden und mehr benötigen um dort eine Herausforderung zu machen.

Hier wäre mehr Ausgeglichenheit eine Grunvoraussetzung dafür das einzelne Spieler nicht als Wappenhorter in Erscheinung treten könnten. Nur gibt es ja schon die Aussage das die Laufzeiten nicht angepasst werden.
Das hier jedoch das Grundübel liegt warum das Event dermaßen ausartet möchte wohl niemand seitens Inno begreifen.

Von Zufriedenheit kann hier wirklich niemand sprechen!
Mit einem kleinen Klitschendorf auf W 114 stehe ich derzeit bei lächerlichen 39 Wappen!!!!!!!! o_O
Auf anderen Welten besitze ich jedoch nicht den Hauch einer Chance, hier verderben die Laufzeiten wirklich alles.

Ob das wirklich so gewollt ist die großen Accs keine Chance besitzen und die kleinen Minidorfbesitzer alles abstauben?
 

DeletedUser157791

Gast
Die frage die ich mir stelle ist wenn nur die kleinen Dörfer die großen Vorteile aus dem Event ziehen wie solln die diesen denn nutzen?
Ein 1k Punkte Dorf ist nicht mal in der Lage jemanden zu adeln sicherlich kann er mit seinen mageren Truppen die nun gut gepuscht sind die großen mächtig ärgern aber was bringt das?
 

DeletedUser126368

Gast
Ich hab mich heute mal mit ein paar kleinen Spielern unterhalten. Natürlich finden die das Event toll 'wir laufen den ganzen Tag und klauen uns im Stamm gegenseitig die Wappen, das macht Riesenspaß.'

Über die weitreichenderen Folgen für das Spiel geschweige denn über irgendwelche diesbezüglichen Strategien denken solche Spieler nicht nach, die sich am Tag mal für eine Stunde einloggen und wieder 200 Speerchen rekrutieren. Da ist Wappenparty, und der Kindergarten ist beschäftigt.

Über Balance, Strategie und Ausgewogenheit fangen die erst gar nicht an nachzudenken, denn dann würden die Köppe rauchen. Natürlich gibt das von denen auch ein Super-Feedback.

Und damit wischt sich Inno die Augen in Bezug auf die Reaktionen aufs Event.
 

DeletedUser150629

Gast
Ich hab mich heute mal mit ein paar kleinen Spielern unterhalten. Natürlich finden die das Event toll 'wir laufen den ganzen Tag und klauen uns im Stamm gegenseitig die Wappen, das macht Riesenspaß.'

Über die weitreichenderen Folgen für das Spiel geschweige denn über irgendwelche diesbezüglichen Strategien denken solche Spieler nicht nach, die sich am Tag mal für eine Stunde einloggen und wieder 200 Speerchen rekrutieren. Da ist Wappenparty, und der Kindergarten ist beschäftigt.

Über Balance, Strategie und Ausgewogenheit fangen die erst gar nicht an nachzudenken, denn dann würden die Köppe rauchen. Natürlich gibt das von denen auch ein Super-Feedback.

Und damit wischt sich Inno die Augen in Bezug auf die Reaktionen aufs Event.

Ganz genau das halte ich für sehr relevant!



OT: Gleicher ********, wenn zur Veränderung von Siegbedingungen jeder befragt wird und 500P Spieler eben auf "nichts ändern" klicken, was totaler Unsinn ist.
 

DeletedUser

Gast
Die Herausforderungszeiten machen dieses ganze Event für mich komplett sinnlos. Man wird ständig innerhalb von 30 Minuten herausgefordert und selbst braucht man fast 2 Stunden.

Bevor wieder mal ein solcher Schwachsinn gestartet wird, sollte man die Sache durchdenken und für alle fair gestalten.
 

DeletedUser157784

Gast
Ich bitte darum, das Event entweder unverzüglich einzustellen, oder das Balancing zu verbessern.


Es kann doch nicht sein, dass das Grundkonzept von DS jahrlang mit Feinarbeit verbessert und ausbalanciert wird, und dann für 3 Wochen das komplette balancing den Bach runter geht.

Stoppt das Event oder stoppt die übertriebenen Boni!
 

DeletedUser126368

Gast
Ich schließe mich dem vollkommen an und bitte auch um Einstellung,

(xD MagstnKeks - Dich habe ich aber gerade für in 40 Minuten auf dem Schirm *lol*)
 

DeletedUser

Gast
hab ich nicht was gelesen von wegen, dass das glück korrigiert wurde???

etreff Empfangen
Dein Champion hat .Champagne herausgefordert, war aber nicht erfolgreich Mär 14 14:32
Dein Champion hat .exoticbanane herausgefordert, war aber nicht erfolgreich Mär 14 14:18
Dein Champion hat muhhackel herausgefordert, war aber nicht erfolgreich Mär 14 14:01
Dein Champion hat .Champagne herausgefordert, war aber nicht erfolgreich Mär 14 13:51
Dein Champion hat Peltze herausgefordert, war aber nicht erfolgreich Mär 14 13:50
Deine Champions wurden von karl zwerg herausgefordert und haben verloren Mär 14 13:27
Dein Champion hat muhhackel herausgefordert, war aber nicht erfolgreich
 

DeletedUser

Gast
hab ich nicht was gelesen von wegen, dass das glück korrigiert wurde???

etreff Empfangen
Dein Champion hat .Champagne herausgefordert, war aber nicht erfolgreich Mär 14 14:32
Dein Champion hat .exoticbanane herausgefordert, war aber nicht erfolgreich Mär 14 14:18
Dein Champion hat muhhackel herausgefordert, war aber nicht erfolgreich Mär 14 14:01
Dein Champion hat .Champagne herausgefordert, war aber nicht erfolgreich Mär 14 13:51
Dein Champion hat Peltze herausgefordert, war aber nicht erfolgreich Mär 14 13:50
Deine Champions wurden von karl zwerg herausgefordert und haben verloren Mär 14 13:27
Dein Champion hat muhhackel herausgefordert, war aber nicht erfolgreich

Ach, das geht doch noch - meine Liste willste erst gar nicht sehen. ;-)
158 Herausforderungen gestartet
140 mal verloren
10 mal erfolgreich, es gab aber kein Wappen
8 mal ein Wappen geholt

25 eingehende Herausforderungen
12 mal gewonnen
13 mal verloren

Das verwunderliche daran:
In den Berichten steht ja immer die Prozentzahl wenn man nicht erfolgreich war, da steht bei mir immer 69 oder 75,
selber habe ich aber sogar mit 81% 2 mal verloren!!!!!
 

DeletedUser157345

Gast
mal ehrlich... was war verkehrt an dem magische Hüte-Prinzip? Das war für mich eins der besten DS-Events meiner Laufbahn. Hat Spaß gemacht mit den verschiedenen Extras, die aber keinen Einfluss auf's Spiel hatten.

Und wieso zum **** gibt's ein Feedbackthread, wenn euch die Meinungen ******egal sind? Dann macht nächstes mal den Ankündigungsthread und schreibt drunter "So ist es jetzt, lebt damit oder löscht. Aber wenn ihr weiterspielt, zahlt mal 100PP"
 

DeletedUser

Gast
mal ehrlich... was war verkehrt an dem magische Hüte-Prinzip? Das war für mich eins der besten DS-Events meiner Laufbahn. Hat Spaß gemacht mit den verschiedenen Extras, die aber keinen Einfluss auf's Spiel hatten.

Und wieso zum **** gibt's ein Feedbackthread, wenn euch die Meinungen ******egal sind? Dann macht nächstes mal den Ankündigungsthread und schreibt drunter "So ist es jetzt, lebt damit oder löscht. Aber wenn ihr weiterspielt, zahlt mal 100PP"
Ich habe manchmal das Gefühl, die Entwickler haben da einen Tunnelblick: Bloß nicht vom bewährten Pay-to-win System abweichen.
 

DeletedUser139115

Gast
Ich glaub nicht mal das die wussten was sie da anrühren, das ist reines Unvermögen..
 
Reaktionspunktzahl
5
Das Event ist einfach nur Fail. Der Spieler der mich immer angreift hatte gestern noch 15 min gebraucht. Plötzlich sind es nur noch 7 min. An den Dörfern hat sich nichts geändert. Meine Zeit zu ihm ist nach wie vor 31 min ... Schön wie man von Inno verarscht wird
 

DeletedUser

Gast
Warum geht eigtl immer das seltenste Wappen zuerst verloren?

Egal ob ich selber herausfoerder oder herausgefordert werde und mehr als ein Wappen vorhanden ist, wird IMMER das seltenste zuerst erobert (außer man sichert)

Hat das einen Grund?

Und bevor ich mir jetzt anhören muss, dass das nicht stimmt, jedes mal als bei mir mehrere Wappen vorhanden waren und der Gegner gewonnen hat, ging das seltenere Wappen verloren.
So unwahrscheinlich kann Zufall gar nicht sein.

Achtet selbst mal drauf
 

DeletedUser157345

Gast
Egal ob ich selber herausfoerder oder herausgefordert werde und mehr als ein Wappen vorhanden ist, wird IMMER das seltenste zuerst erobert (außer man sichert)

Deshalb

Wieso sollte man beispielsweise mit 40 Eichhörnchen und 2 Drachen sonst die Drachen für Premium Punkte sichern? ;-)
 

DeletedUser

Gast
Das Event ist einfach nur Fail. Der Spieler der mich immer angreift hatte gestern noch 15 min gebraucht. Plötzlich sind es nur noch 7 min. An den Dörfern hat sich nichts geändert. Meine Zeit zu ihm ist nach wie vor 31 min ... Schön wie man von Inno verarscht wird

In deren Geheimformel ist eben eine Variable eingebaut, die durch einen Zufallsgenerator in regelmäßigen Abständen verändert wird.
 

DeletedUser150629

Gast
367d1ce73253270eaaad94ae0ce1b3de.png



Keine Ahnung, was jetzt wieder an der Berechnung rumgepfuscht wurde, aber scheint immer noch für den Arsch zu sein. Seit das geändert wurde hab ich nur verloren :)
 

DeletedUser

Gast
Jetzt wird es lächerlich!

Ich fordere 15 mal einen Spieler heraus und scheitere jedes mal
bei 75%

Der kommt 2 mal zu mir und gewinnt wo ich 85% aufweise zur Verteidigung.

Da hätte ich gerne mal gewusst wie die Wahrscheinlichkeitsberechnung aussieht. ;-)

Wahrscheinlich wird das ausgewürfelt und selbiger bleibt bei mir immer bei verloren stehen während dieser bei anderen auf Gewinn eingestellt ist. :mrgreen:
 

DeletedUser138161

Gast
Ich bitte darum, das Event entweder unverzüglich einzustellen, oder das Balancing zu verbessern.

stoppt die übertriebenen Boni!

mal ehrlich... was war verkehrt an dem magische Hüte-Prinzip? Das war für mich eins der besten DS-Events meiner Laufbahn. Hat Spaß gemacht mit den verschiedenen Extras, die aber keinen Einfluss auf's Spiel hatten.

Kann ich beides nur unterschreiben. :|

edit: Wieso es einen Bonus für BBogen gibt, aber nicht für normale kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
 

DeletedUser

Gast
Deshalb

Wieso sollte man beispielsweise mit 40 Eichhörnchen und 2 Drachen sonst die Drachen für Premium Punkte sichern? ;-)

Dann soll man aber doch bitte unterlassen, die Behauptung aufzustellen, dass es reimzufällig ist, welches Wappen erobert wird.

Enigma selbst sagte bei 1 Drache und 50 Eichhörnchen steht die Chance 1:51, dass der Drache erobert wird.
Tatsächlich steht die Chance, dass der Drache in dem Fall erobert wird bei 1:0
 

DeletedUser

Gast
Woraus schließt du, dass die Meinungen egal sind?

Bin zwar nicht gefragt, aber ich antworte mal einfach Stellvertretend warum dieses Gefühl aufkommt.
Spätestens seit Ende von Runde Eins dieses "ach so tollen" Events hagelt es Beschwerde um Beschwerde,
die einzigste Aussage die getroffen wurde:

"Wir haben etwas beim Glück verändert"

Die ganzen anderen Dinge wie übertrieben gestackte Boni sollen aber (vorerst) nicht verändert werden.
Hier möchte man doch erst mal in aller Ruhe analysieren.
Für die Spieler übersetzt:
Es geht uns am Allerwertesten vorbei, denn wir wissen das wir da eine Katastrophe ausgelöst haben, haben jedoch keinerlei Plan wie wir die beheben sollen. Also sitzen wir das jetzt erst mal aus, warten ab wie groß die Katastrophe ausfällt und wenn die nicht so schlimm ist unternehmen wir nichts weiter!

Für einzelne Spieler bedeutet dieses "Abwarten" jedoch den Verlust Ihrer gesamten Dörfer auf einer neuen Welt wenn es ganz dumm läuft. Das hätte jeder voraussehen können der ein bischen Seinen Grips anstrengt. ;-)

Denn, sind wir doch mal ehrlich, wie viele nehmen überhaupt an diesem Event Teil?
60% scheiden von vornherein aus, denn diese loggen ein oder 2 mal am Tag kurz ein, stellen was in die Bauschleife, geben den Truppenbau in AUftrag und das war es dann auch schon.
Genial wenn genau solche mit kurzen Laufzeiten herausgefordert werden können. :mrgreen:

35% machen nur ab und an mit weil eingach die Zeit fehlt.

Bleiben sage und schreibe 5% der Hardcoregamer oder doppelt bis vierfach besetzten Accounts über die sich dann um die Wappen streiten.

Was das für ein Ungleichgewicht auslöst kann ich Euch sogar vorrechneen wenn dies gewünscht ist und ich bin kein Mathematikprofessor. :)
 

DeletedUser157345

Gast
Woraus schließt du, dass die Meinungen egal sind?

An der fehlenden Transparenz. Wisst ihr, wie das hier alles für uns als Spieler aussieht? Wir schreiben, dass wir das Event hassen (selbst die leute mit vorteil) und von euch kommt "Tja, Pech. Event geht normal weiter". Daraus schließe ich, dass es euch egal ist.
 

DeletedUser151239

Gast
kattaaapktaj64xgs.png

kann ich von glück reden das er nur 25 % für die katas hatte ? :D
 

DeletedUser126368

Gast
naja, wenn du keine Deff im Dorf und keinen Wall hast, musst du dich da nicht wundern, Simulator bei Glück 0 sagt ganz normal schon BH auf Lvl 21 runter. Wenn der 25 % hätte, wäre das noch mehr.
 
Oben