• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

timen ohne ms ?

DeletedUser63610

Gast
hallo,

ich war ein wenig am stöbern bei den weltenvorschlägen(bzw den einstellungen dazu) und sah dort dass es einige gab die gerne welten ohne ms hätten.

Nun habe ich noch nie auf so einer welt gespielt und frage mich wie das dort läuft.

- wenn 4 ags gesendet werden und vorne die off steht, kommen die dann immernoch an wie sie gesendet wurden oder rechnet das spiel dann zufällig irgendeinen der 4 slotts zuerst ?

- was passiert wenn ein angriff um 12:03:01 und eine Unterstützung um 12:03:01 in einem Dorf ankommen ? defft die Deff dann oder kommt einer der beiden "zufällig" zuerst ?

und zu guter letzt:

Warum wollen das immer wieder leute ? (Halt! :D nich meckern! ich frage das weil ich es verstehen möchte, nicht um in den "mimimi ich mag aber ms chor einzustimmen.. auch wenn das timen mir spaß macht)
 

DeletedUser150629

Gast
1. Wird nach Abschickzeitpunkt abgehandelt(sowohl Angriffe, als auch Unterstützungen), wird dank Fehlern des Servers aber auch gern mal durcheinander geworfen.
2. Die wollen das, weil sie timen/raustimen nicht als Skill betrachten, AGs richtig setzen, um sie in der richtigen Reihenfolge abschicken zu können, allerdings schon.
 

he1OO

Gast
ohne ms musst du einfach keine Angst um deine AGs haben. Weil der Gegener nicht blocken kann.
Im prinzip kannst du mit 4-5 Leuten joinen, alle bauen OFFs und sobald einer auf dem Konti mehr als 3500 Pkt hat hauen alle einfach eine OFF und einer 4 AGs drauf. Und er kann mit einem Dorf nix machen. Und sogar mit einigen im Stamm kann man wenn jeder nur ein Dorf hat keiner was dagegen unternehmen. Die ersten 20 Adelungen wird einfach sehr viel erleichter.

Und wenn man ihre AGs schrotten würde, dann müssten sie mal Rohstoffe ausgeben die sie zurückwerfen würde.

lg
 

DeletedUser152288

Gast
ohne ms musst du einfach keine Angst um deine AGs haben. Weil der Gegener nicht blocken kann.
Im prinzip kannst du mit 4-5 Leuten joinen, alle bauen OFFs und sobald einer auf dem Konti mehr als 3500 Pkt hat hauen alle einfach eine OFF und einer 4 AGs drauf. Und er kann mit einem Dorf nix machen. Und sogar mit einigen im Stamm kann man wenn jeder nur ein Dorf hat keiner was dagegen unternehmen. Die ersten 20 Adelungen wird einfach sehr viel erleichter.

Und wenn man ihre AGs schrotten würde, dann müssten sie mal Rohstoffe ausgeben die sie zurückwerfen würde.

lg

und das nennen die leute dann taktischen skill


ggwp
 

Deleted User - 1641207

Gast
Zumindest mehr als dauert zu tabben. Muss man halt mal vorher planen
 

DeletedUser

Gast
und das nennen die leute dann taktischen skill


ggwp

Darin liegt der taktische Skill, weil das Reagieren auf getimte AG-Angriffe sehr viel mehr Planung nötig macht als "oh, ich öffne jetzt 30 Tabs und hoffe, dass ich bei einem erfolgreich bin".
 

DeletedUser152288

Gast
Darin liegt der taktische Skill, weil das Reagieren auf getimte AG-Angriffe sehr viel mehr Planung nötig macht als "oh, ich öffne jetzt 30 Tabs und hoffe, dass ich bei einem erfolgreich bin".

die Planung besteht worin? entweder du spielst mit genug leuten zusammen und kannst das wegdeffen oder man kassiert kompass.


btw ich hoff nicht, dass ich bei einem erfolgreich bin, ich weiß es.
man kann auch einfach ca. schätzen wenn man losschicken muss hasi
 

DeletedUser

Gast
die Planung besteht worin? entweder du spielst mit genug leuten zusammen und kannst das wegdeffen oder man kassiert kompass.

Ähm, wenn dein spieltaktisches Verständnis nicht über "weg deffen" kommt, dann tut es mir Leid, aber eventuell sollten wir dich dann mal in das Mentorenprogramm aufnehmen.
 

he1OO

Gast
Ähm, wenn dein spieltaktisches Verständnis nicht über "weg deffen" kommt, dann tut es mir Leid, aber eventuell sollten wir dich dann mal in das Mentorenprogramm aufnehmen.

Da bin ich jetzt aber gespannt wie mir mein Mentor beibringen will das ich ohne MS AGs oder Adelungen anders verhindern kann als zu Deffen.
Gut hab ich 1000 hütten readel usw. das kann ich aber mit MS auch so machen :D

Aber bei einem Dorf wirds wohl doch etwas härter mir das beizubringen.

lg
 

DeletedUser152288

Gast
Ähm, wenn dein spieltaktisches Verständnis nicht über "weg deffen" kommt, dann tut es mir Leid, aber eventuell sollten wir dich dann mal in das Mentorenprogramm aufnehmen.

bist du ein schlechter troll oder meinst du das ernst?


5 ags in 1 sec ohne ms = dorf weg wenn du die ags nicht geblockt bekommst

lern mal spielen bevor du community manager wirst
kkty
 

Deleted User - 1641207

Gast
Wie du halt echt keine Ahnung hast. Und wenn du denkst Eni wüsste nicht wie man spielt biste halt eh nicht zu retten.

kkty boy

Bissl mehr Spielverständnis bitte
 

DeletedUser

Gast
jeden server ohne ms das selbe so kompliziert ist das doch nicht guys
 
Reaktionspunktzahl
153
ohne ms musst du einfach keine Angst um deine AGs haben. Weil der Gegener nicht blocken kann.
Im prinzip kannst du mit 4-5 Leuten joinen, alle bauen OFFs und sobald einer auf dem Konti mehr als 3500 Pkt hat hauen alle einfach eine OFF und einer 4 AGs drauf. Und er kann mit einem Dorf nix machen. Und sogar mit einigen im Stamm kann man wenn jeder nur ein Dorf hat keiner was dagegen unternehmen. Die ersten 20 Adelungen wird einfach sehr viel erleichter.

Und wenn man ihre AGs schrotten würde, dann müssten sie mal Rohstoffe ausgeben die sie zurückwerfen würde.

lg

wenn ich mit 4-5 leuten joine und jeder offbaut und 1 ag hat, adel ich die bude so oder so, unabhänig von ms oder non-ms, weil du bei offs nicht zwischentimen kannst. :D so sinnlos was du schreibst, hoffe merkst es selbst.

timen ist nicht schwer, jeder, der will, bekommt das hin. Dadurch das man eigentlich immer zwischentimen kann und ags rausfischen kann, ist das verteidigen sehr viel einfacher auf ms servern als auf non-ms servern. Heißt, die Accounts werden auf ms servern sehr viel offlastiger gebaut, weil es einfach nicht notwendig ist so viel deff zu bauen. Auf non-ms servern ist es extrem wichtig, wie deine dörfer verteilt sind und was deff und was offdorf ist, da wenn du zu viel deff hast, langfristig nicht vernünftig vowärts kommst, wenn du zu viel deff hast, aber das problem hast, das du im verteidigungsfall probleme bekommst. Das hast du auf ms servern in der regel nicht, aus den oben genannten gründen. Selbst wenn du die Front deutlich zu offlastig ausgelegt hast, kannst du in der regel noch immer zwischentimen.
Dazu kommt, das verteidigen in Stämme generell schon relativ einfach ist, was aus verschiedenen gründen resultiert, wie zb. das Deff gestackt und gesplittet werden kann. Den vorteil hast du bei offs nicht und somit wird es ab einer gewissen Menge deff, extrem schwer Bunker zu brechen. (Ausgenommen bh-regel, aber die gibt es auf keinem normalem server).
dazu gibt es hier im forum auch schon eine andere diskussion
 

DeletedUser152288

Gast
wenn ich mit 4-5 leuten joine und jeder offbaut und 1 ag hat, adel ich die bude so oder so, unabhänig von ms oder non-ms, weil du bei offs nicht zwischentimen kannst. :D so sinnlos was du schreibst, hoffe merkst es selbst.

timen ist nicht schwer, jeder, der will, bekommt das hin. Dadurch das man eigentlich immer zwischentimen kann und ags rausfischen kann, ist das verteidigen sehr viel einfacher auf ms servern als auf non-ms servern. Heißt, die Accounts werden auf ms servern sehr viel offlastiger gebaut, weil es einfach nicht notwendig ist so viel deff zu bauen. Auf non-ms servern ist es extrem wichtig, wie deine dörfer verteilt sind und was deff und was offdorf ist, da wenn du zu viel deff hast, langfristig nicht vernünftig vowärts kommst, wenn du zu viel deff hast, aber das problem hast, das du im verteidigungsfall probleme bekommst. Das hast du auf ms servern in der regel nicht, aus den oben genannten gründen. Selbst wenn du die Front deutlich zu offlastig ausgelegt hast, kannst du in der regel noch immer zwischentimen.
Dazu kommt, das verteidigen in Stämme generell schon relativ einfach ist, was aus verschiedenen gründen resultiert, wie zb. das Deff gestackt und gesplittet werden kann. Den vorteil hast du bei offs nicht und somit wird es ab einer gewissen Menge deff, extrem schwer Bunker zu brechen. (Ausgenommen bh-regel, aber die gibt es auf keinem normalem server).
dazu gibt es hier im forum auch schon eine andere diskussion


geb dir da in allen punkten recht, allerdings find' ich das grade geil viele offs im acc zu haben..




übrigens zu deinem du wirst sowieso geadelt wenn jeder 1AG+Off schickt:

was wenn der andere auch mit 4 leuten angefangen hat und ihr zieht person nummer 1, aber person 2-5 geben euch allen einen retime? muhaha!
oder geht das auf non-ms welten auch nicht? denke schon oder o_o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
153
übrigens zu deinem du wirst sowieso geadelt wenn jeder 1AG+Off schickt:

was wenn der andere auch mit 4 leuten angefangen hat und ihr zieht person nummer 1, aber person 2-5 geben euch allen einen retime? muhaha!
oder geht das auf non-ms welten auch nicht? denke schon oder o_o

das doch ein komplett neuer sachverhalt, es ging hier um das 1vs4-5.
Bei einem 4vs4 oder was auch immer, sind die verhältnisse doch wieder komplett anders.

Aber zu deinem beispiel, kA ob du es meinst, aber gehe davon aus du meinst das man beim retime raustabbt?
Dann kann man auch nur sagen, das man 1. selbst schuld ist wenn man mit 4-5 leuten startet und jeder stur off klickt, anstelle das 1-2 deff machen und 2. kann man sich ja auch ein wenig geschickt anstellen beim angriffszeitpunkt etc. so das der retime ggf. in die Nacht fällt etc. pp. Aber da muss man ja halt schon ein wenig seinen gripps anstrengen ;)
 

DeletedUser152288

Gast
das doch ein komplett neuer sachverhalt, es ging hier um das 1vs4-5.
Bei einem 4vs4 oder was auch immer, sind die verhältnisse doch wieder komplett anders.

Aber zu deinem beispiel, kA ob du es meinst, aber gehe davon aus du meinst das man beim retime raustabbt?
Dann kann man auch nur sagen, das man 1. selbst schuld ist wenn man mit 4-5 leuten startet und jeder stur off klickt, anstelle das 1-2 deff machen und 2. kann man sich ja auch ein wenig geschickt anstellen beim angriffszeitpunkt etc. so das der retime ggf. in die Nacht fällt etc. pp. Aber da muss man ja halt schon ein wenig seinen gripps anstrengen ;)

wenn ein retime in die nacht fällt ist deine off trotzdem weg und die paar leute werden gezogen..
 

he1OO

Gast
wenn ich mit 4-5 leuten joine und jeder offbaut und 1 ag hat, adel ich die bude so oder so, unabhänig von ms oder non-ms, weil du bei offs nicht zwischentimen kannst. :D so sinnlos was du schreibst, hoffe merkst es selbst.

timen ist nicht schwer, jeder, der will, bekommt das hin. Dadurch das man eigentlich immer zwischentimen kann und ags rausfischen kann, ist das verteidigen sehr viel einfacher auf ms servern als auf non-ms servern. Heißt, die Accounts werden auf ms servern sehr viel offlastiger gebaut, weil es einfach nicht notwendig ist so viel deff zu bauen. Auf non-ms servern ist es extrem wichtig, wie deine dörfer verteilt sind und was deff und was offdorf ist, da wenn du zu viel deff hast, langfristig nicht vernünftig vowärts kommst, wenn du zu viel deff hast, aber das problem hast, das du im verteidigungsfall probleme bekommst. Das hast du auf ms servern in der regel nicht, aus den oben genannten gründen. Selbst wenn du die Front deutlich zu offlastig ausgelegt hast, kannst du in der regel noch immer zwischentimen.
Dazu kommt, das verteidigen in Stämme generell schon relativ einfach ist, was aus verschiedenen gründen resultiert, wie zb. das Deff gestackt und gesplittet werden kann. Den vorteil hast du bei offs nicht und somit wird es ab einer gewissen Menge deff, extrem schwer Bunker zu brechen. (Ausgenommen bh-regel, aber die gibt es auf keinem normalem server).
dazu gibt es hier im forum auch schon eine andere diskussion

Hoffe mal du lernst selber mal lesen. Da steht auch das "EIN SPIELER DAVON" 4 Ags draufhaut. Und net jeder das is schon klar das wenn jeder eine OFF + AG schickt das du keine Chance hast.
Allerdings gehts auch in meinem Text darum am Anfang und net wenn ich schon 100 Hütten habe :O
Und nur no ms spieler behaupten das es nur bei ohne ms wichtig ist das man schaut wie die Hütten liegen :O

Also bitte lesen lernen und dann auf das Antworten was dort steht und net hier reinstellen ich lese mal wie ich will und stelle den anderen hin :O

Also ich hab mir hier von 10 Leuten ihre Akte über Tools und intern angeschaut. Diese Spieler wollen keine MS weil sie genau mit der Taktik spielen. Nicht Taktisch sondern einfach in Masse eingespielt auf andere Gehen. Sehr sinnvoll. Da Unterstütze ich das no MS natürlich vollkommen.
Und ich habe auf einigen Servern ohne MS gespielt damit ich wohl wirklich damit umgehen kann. Und ja ich hab auch auf dennen mit 90% OFFs gespielt. Weil Readeln und Bashen noch immer geiler ist. Nur hatte ich am Anfang direkt einige Spieler die nur Deff gespielt haben. Somit kann man es Überleben. Aber wenn man net direkt mit einen Massenstamm joinen will ist ohne MS für nix.

Und man sieht es ja auch an den Statistiken das ohne MS null mehr Tatktische Tiefe hat. Man hört wohl immer man muss soviel mehr Tatktik haben usw. Aber im Prinzip wird immer nur 1 Grund gennant (Weil alle anderen muss ich mit ms auch haben. Weil raustimen wenn der 2k incs hat wird sich net spielen) und zwar "ICH HAB ANGST UM MEINE AGS" sonst garnix.

lg he

PS und bevor das geheule wieder anfangt.

S1 Top 3
S7 Top 2

lg
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.639
Warum sollte man nicht raustimen können, wenn man 2k Incs hat? - Wir haben damals auch oft genug bei 8k+ Incs rausgetimt, weils einfach kein leichteres Verteidigen gibt.

Du kannst alles - egal ob Off oder Deff - zum Zwischentimen verwenden bei aktiven MS und du bist eigentlich nie gezwungen deine Front gut zu deffen, bzw. dort auf sonderlich viele Deffs zu bauen, da du bei entsprechender Aktivität die AGs einfach immer zwischentimen wirst und den Rest durchlaufen lassen kannst - sowas geht dann bei no-ms eher schwer ^^
 

DeletedUser46483

Gast
Ohne MS hat einfach mehr taktische Tiefe. Mit MS kann ich bei jedem AG-Angriff einfach dazwischentimen, das ist nicht schwer und dafür benötige ich nichtmal Deffdörfer in der Nähe, da reichen auch LKav.

Ohne MS fällt dieses Zwischentimen komplett weg, sodaß ich überlegen muß, das Dorf zu deffen oder rezuadeln. Dafür benötigt man aber viel Frontdeff oder einige AGs in günstiger Lage direkt an der Front. Beides Sachen, die man natürlich auf MS-Welten auch haben sollte, aber nicht notwendig sind. Auf Non-MS-Welten ist dies aber zwingend notwendig, sodaß der Accountaufbau schwieriger ist.

grüße
Heinrich
 

he1OO

Gast
Also ich hab vor kurzen erst die Diskussion geführt hier mal der Link.

http://forum.die-staemme.de/showthread.php?185277-Millisekunden-Eine-taktische-Analyse

Und dort haben sich auch die Beführworter für keine MS echt gegen die Mauer gefahren.

Hoffe es hilft dir.

Ich finde halt das no MS nur für Leute ist die halt sofort mit einem Team spielen und alle welten "ohne MS" viel zu schnell an Spannung verlieren.

Aber jeder hat seinen Stil. Bin mal gespannt für was sich Inno bei den nächsten Welten entscheidet ;)

lg
 

DeletedUser

Gast
Ähm, wenn dein spieltaktisches Verständnis nicht über "weg deffen" kommt, dann tut es mir Leid, aber eventuell sollten wir dich dann mal in das Mentorenprogramm aufnehmen.

Wie du halt echt keine Ahnung hast. Und wenn du denkst Eni wüsste nicht wie man spielt biste halt eh nicht zu retten.

kkty boy

Bissl mehr Spielverständnis bitte

sehe immer wieder so eine ******e hier. statt mal zu sagen, was anders geht, macht man lieber andere runter. gut max-im ist ja für seine nutzlosen antworten bekannt aber ein CM sollte da schon anders antworten.
 

Deleted User - 1641207

Gast
sehe immer wieder so eine ******e hier. statt mal zu sagen, was anders geht, macht man lieber andere runter. gut max-im ist ja für seine nutzlosen antworten bekannt aber ein CM sollte da schon anders antworten.

Wenn mans schon 10x beantwortet hat und dann jmd so ne Unterhaltung anfängt kriegt er eine Antwort auf dem gleichen Niveau. Vorallem weil ich ihn selber kenne etc, also kp was du willst. Er weiß schon wies gemeint war. Misch dich doch einfach in andere Sachen ein, bitte.
 
Oben