• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Non-Farming Welten

DeletedUser

Gast
Tag einmal,

Bin zwar noch neu im Forum aber möchte trotzdem eine Frage stellen.
Mal gleich zur Sache, wäre es möglich mehr Welten wie 113 zu machen?
Haben da einen acc gehabt mit 240k p aber Lage war schlecht etc. und wir hörten auf, jedoch fand ich dieses Prinzip sehr toll, da vor allem Leute die wenig Zeit haben auch etwas reißen konnten.

Farmen ist sicherlich für viele sehr, sehr wichtig. Doch für mich z.B. ist es ziemlich viel Arbeit da man nicht so viel Zeit wegen RL aufwenden kann.

Schlussendlich läuft es darauf hinaus, dass man schlechter auskommt da einem Resis fehlen.

Bei "Non-Farming Welten", gibt es das Problem nicht und man kann auch schön DS spielen ohne den ganzen Tag vor dem PC zu hängen.

Daher noch einmal die Frage ob es weiterhin Welten mit diesen Features geben wird oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
challanger
 

DeletedUser

Gast
Hallo challanger,

grundsätzlich gilt auch hier dieser Thread.
Allerdings bin ich recht zuversichtlich, dass es auch zukünftig No-Farm Welten geben wird, da diese Feature bei den Spielern doch ganz gut angekommen ist. Diese Feature wird es aber natürlich nicht auf jeder Welt geben, denn es wid auch weiterhin Farm-Welten geben und es gibt ja auch noch Welten, die mit einem Kompromiss zwischen Dauerfarmen und No-Farm arbeiten: dem Farmlimit. Es kann also ein bisschen dauern, bis wieder eine Welt komplett ohne Farmen herauskommt. Genaueres ist aber noch nicht bekannt und wird auch auch nicht vorzeitig bekanntgegeben.
Ich denke (und hoffe) mal, dass es auch bald wieder einen Thread für Vorschläge zu zukünftigen Weltensettings geben wird.

Viele Grüße,

Eroberer der Welt
 

DeletedUser148703

Gast
ich finde das No-Farming ist sehr gut wie oben beschrieben ... fande es sehr schade das auf den HP Welten so wenig waren den das waren auch immer No-Farming Welten .

Vieleicht würde es sich doch lohnen eine HPW4 zu machen da interesse ja da ist weil einige das No-Farming sehr mögen
 

DeletedUser

Gast
Ja ich hoffe auf jeden Fall das es unter den nächsten Welten wieder mal dabei ist.
Aber wie gesagt ist bei vielen das Farmen sehr beliebt.
Das es auf HP Welten kein Farmen gibt wusste ich bis jetzt nicht.^^
Danke auf jeden Fall.
 

DeletedUser

Gast
[...]Das es auf HP Welten kein Farmen gibt wusste ich bis jetzt nicht.^^[...]
Gab. HP gibt es nicht mehr.

[...]Ebenso gilt es an diesem Punkt leider anzukündigen, dass wir uns aufgrund der doch relativ niedrigen Teilnehmerzahl dazu entschlossen haben, in absehbarer Zukunft keine weitere HP-Runde zu planen. An diesem Punkt wird auch die Reaktivierung des Classic-Formats ausgeschlossen.[...]


PS: www.das-dass.de
 

DeletedUser

Gast
Wusste nicht, dass HP-Welten ohne Farmen laufen..
Dann hätte ich da mitgemacht. Hoffe, dass bald wieder eine ohne Farmen kommt da werden wir dann voll dabei sein. :D

Farmen braucht Zeit, denke ich bin nicht der einzige der wenig Zeit hat und trotzdem gerne DS zockt.
Ist aber leider nicht mir überlassen ob mit oder ohne. ;D

Danke trotzdem.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Bitte keine Falschmeldungen verbreiten. HPW gibt es selbstverständlich noch, .wtf. hat auch nur geschrieben, dass es in damals absehbarer Zukunft zu keiner Runde kommen wird (eben, weil wir etwas warten wollen/wollten).

Ich denke Eroberer hat seinen Post eher darauf bezogen, ob aktuell eine HP-Runde läuft, oder nicht und dementsprechend lag er mit seiner Antwort, dass dem nicht so ist, richtig :)
 

DeletedUser

Gast
.wtf. hat das richtig interpretiert. Ich hätte meine Aussage vielleicht klarer formulieren sollen. Wir werden ja sehen, was aus HPW wird.
 

DeletedUser148703

Gast
ich hoffe das im Oktober eine HPW gestartet wird man könnte ja über die einstellungen abstimmen lassen dann wäre die interesse bestimmer höher als bei HPW3
 

DeletedUser83177

Gast
Wie soll das denn gehen einee Welt ohne Farmen?? Ich hab mir die Welteinstellungen mal Angesehen aber nichts darüber gefunden das man nicht farmen kann?
Wenn dann müsste es ja ein Farmlimit geben.
 

DeletedUser

Gast
Wie soll das denn gehen einee Welt ohne Farmen??[...]
Ganz einfach: Wenn deine Truppen ein Dorf angreifen können sie absolut keinen Rohstoffe mitnehmen.
[..]Ich hab mir die Welteinstellungen mal Angesehen aber nichts darüber gefunden das man nicht farmen kann?[...]
Du meinst vermutlich diese Welteinstellungen. Die waren schon immer unvollständig, weil die automatisch ausgelesen werden und dort nicht alle Einzelheiten erfasst werden (so wurde es mal vom Supp/CM etc. erklärt). Umd alle Einzelheiten zu sehen musst du die Ankündigung im Forum lesen. Und dort steht die Einstellung "keine Beute" sogar extra fett drinnen.
[...]Wenn dann müsste es ja ein Farmlimit geben.
Wie kommst du denn darauf?
 

DeletedUser83177

Gast
Fasznierend eine Welt ohne Beute. Hm Irgendwie Langweilig finde ich, aber wems gefällt.....
Hatte in den Ankündigungen nicht Nachgesehen.
 

DeletedUser

Gast
Ja Leute die nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzen können, wollen auch DS spielen. Doch Farmen braucht Zeit, zu viel Zeit.
-> Ohne Farmen sind aber Welten auf denen sogar Leute mit wenig Zeit dennoch viel erreichen können.
 

DeletedUser134115

Gast
Ja Leute die nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzen können, wollen auch DS spielen. Doch Farmen braucht Zeit, zu viel Zeit.
-> Ohne Farmen sind aber Welten auf denen sogar Leute mit wenig Zeit dennoch viel erreichen können.

Und das ist der Punkt der vielen so gefällt.!
 
Oben