• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

DeletedUser61508

Gast
Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich den Taktikplaner benutze übernimmt es mir die Truppen im DS, somit kann ich sie einfach nur abschicken. Bei der Rohstoffverteilung funktioniert es nicht, dort muss ich die Zahlen selbst eingeben.

- Script ist installiert
- Neuste Java Version
- Benutze Opera

Hat hier jemand eine Lösung?

Danke :)

Hast du die Produktionsübersicht importiert? Ansonsten könntest du mal schauen, ob vllt. ein anderes Script welches sich auf den Marktplatz auswirkt stört.
 

DeletedUser61508

Gast
btw 115 und 116 sind gestartet ;)

Ich weiß...war aber hin und her gerissen im Bezug auf die Sinnhaftigkeit die 115 hinzuzufügen. Ich hab mich aber dafür entschieden und werde demnächst ein Update für DS Workbench rausbringen nach dem die Abschickzeiten im Bereich von +/- 10 Sekunden gewürfelt werden. ^^

Was ist mit der Casual 5? Oder übersehe ich die ? o_O

Wenn du sie JETZT immer noch nicht findest, dann übersiehst du sie. Interessant, dass sich die Nummern der Casual-Welten so langsam denen der Nicht-Casual-Welten angleichen. :)
 

DeletedUser139898

Gast
"Warning
Script [DS Workbench Scripts] has no `@grant` lines! Click to see more details."

Mir zeigt das Skript im Browser dieses Problem an..Workbench fügt 0 Truppen ein als statt 1 Ramme.
Kann mir wer helfen?
 

DeletedUser61508

Gast
"Warning
Script [DS Workbench Scripts] has no `@grant` lines! Click to see more details."

Mir zeigt das Skript im Browser dieses Problem an..Workbench fügt 0 Truppen ein als statt 1 Ramme.
Kann mir wer helfen?

Hast du in DS Workbench deine InGame-Truppen importiert? Wenn 0 eingefügt wird bedeutet das eigentlich, dass das Script prinzipiell funktioniert. Das was du da gepostet hast ist als "Warnung" gekennzeichnet, sowas die stört normal nicht.
 

DeletedUser139898

Gast
Hast du in DS Workbench deine InGame-Truppen importiert? Wenn 0 eingefügt wird bedeutet das eigentlich, dass das Script prinzipiell funktioniert. Das was du da gepostet hast ist als "Warnung" gekennzeichnet, sowas die stört normal nicht.

OMG danke..aufeinmal geht es ... dachte ich hab das schon gemacht..waren wohl nur die gruppen..
 

DeletedUser

Gast
Workbench funktioniert nicht

Hey ich habe eben versucht, mir DS-Workbench runterzuladen...

Als ich dies über Opera getan und es auch schon installiert hatte kam nach dem Öffnen des Programms die Fehlermeldung, dass die main-Methode von DS-Workbench nicht gefunden werden kann.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
 

DeletedUser

Gast
Erstmal muss ich mich bedanken für das Hammer Tool Torri :D Kann es sein, dass es nicht mehr automatisch Rammen hinzufügt (aus Spähbericht geht eindeutig hervor, dass Wall da ist & es wird auch Wall angezeigt, Haken ist drinnen)?

Ab heute musste ich leider musste ich heute feststellen, dass das Script DSsendReportstoOBST nicht mehr funktioniert? STRG+A, STRG C ist mir ein bisschen zu mühsam bei so vielen Angriffen. Hat jemand eine Lösung für das Problem oder kann mir jemand helfen? Ich benutze Firefox und bis gestern lief alles hervorragend :(

Gruss Fingo
 

DeletedUser

Gast
Kann es sein, dass Workbench, wenn man es sich neu herunterlädt, nicht mehr funktioniert? Bei mir steht da immer, dass die Main-Methode nicht gefunden werden kann...
 

DeletedUser

Gast
@tim3: Also auf Mac funktioniert workbench :D

Edit: DSsendReportstoOBST funzt wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Funktioniert das mit den Rammen nicht mehr oder muss man da was speziell einstellen (nicht nur den Haken setzen)?

Gruss Fingo
 

DeletedUser61508

Gast
Funktioniert das mit den Rammen nicht mehr oder muss man da was speziell einstellen (nicht nur den Haken setzen)?

Gruss Fingo

Automatisch Rammen hinzufügen? Du meinst beim Farmmanager? Hast du aktuelle Truppeninformationen importiert bzw. gibts in den Dörfern aus denen gefarmt wird laut DS Workbench Truppeninformationen noch Rammen? Am Programmcode selbst hat sich seit Ewigkeiten nichts geändert.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe Windows 7 und das aktuelle Java, daran sollte es nicht liegen...
 

DeletedUser

Gast
Hast du deine Java Version überprüft ? Häufig liegt es daran, wenn es nicht stimmt.
 

DeletedUser61508

Gast

DeletedUser

Gast
Ein Kumpel versucht aktuell DSWB zum Laufen zu bringen, aber es klappt nicht ganz, DSWB startet einfach nicht und es kommt auch keine Fehlermeldung. Betriebssystem ist die neuste Mac OS X Version. Ausprobiert hat er mit Java 8 und dann nochmal mit Java 7 Update 79 die aktuellste DSWB Version und 3 ältere die ich (auch OS X) noch im Download Ordner hatte.
DSWB 3.2 (knapp über 1 Jahr alt) ist bei Java 7 als einzige Version gestartet, bei der Version konnte man aber nicht aus doppelten Herkunftsdörfern auf einmal Incs generieren, bringt uns daher gerade nichts. Bei den anderen DSWB & Javaversionen ist wie gesagt nichts passiert.

Hatte jemand eine Idee was das Problem sein könnte oder was er noch probieren sollte?
 

DeletedUser61508

Gast
Unter MacOS ist es wurscht ob 32 oder 64 Bit, das spielt nur unter Windows eine Rolle. Sag mal deinem Kumpel er soll Java über diesen Link runterladen:

http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jdk8-downloads-2133151.html

Meist ist das Problem, dass die "einfachen" Java Versionen (JRE) nicht korrekt im System registriert und somit nicht gefunden werden. Bei den Entwicklerversionen (JDK), die man über den Link oben bekommt, scheint das problemlos zu klappen.
 

DeletedUser61508

Gast
Liebe DS Workbench User,

es ist nunmehr 8 Jahr her, seitdem ich DS Workbench in der ersten Version vorgestellt habe. Seitdem ist sehr viel passiert, es gibt mehr als 50.000 registrierte Benutzer, jede Version von DS Workbench wurde viele tausend Male runtergeladen und dank einer wunderbaren Community ist DS Workbench heute das was es ist. Wie einige von euch wissen, habe ich schon vor einiger Zeit die aktive Weiterentwicklung von DS Workbench eingestellt und mich lediglich auf einen minimalen Support beschränkt. Da zwischenzeitlich quasi die komplette DS Workbench Community weggebrochen ist, die Nutzerzahlen in DS eher rückläufig sind und offenbar alle Nutzer mit der aktuellen Version überwiegend zufrieden sind, sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund das in irgendeiner Art und Weise zu ändern.

Warum schreibe ich nun diesen Beitrag? Ganz einfach, weil ich plane http://dsworkbench.de/ abzuschalten. :twisted:

Aber immer der Reihe nach. Der springende Punkt ist, dass http://dsworkbench.de/ mich aktuell etwas über 100€ im Jahr kostet. Das bringt mich nicht um, aber es muss auch nicht sein, da der Server 99% der Zeit tatenlos rumsteht und die restlichen 1% für Downloads von DS Workbench selbst und von Weltdaten herhalten muss. Das hat er nun gut 2 Jahre gemacht und da sich das auch nicht mehr ändern wird, habe ich die Entscheidung getroffen den Serververtrag zum nächstmöglichen Termin zu kündigen. Witzigerweise wäre das der 24.12.2015, was bedeutet also dieses Weihnachtsgeschenk für euch? Natürlich ändert sich für euch was, aber ich denke die Punkte sind alle zu verschmerzen:

  • Dieser Thread hier wird die einzige Anlaufstelle für alle Fragen zu DS Workbench. Homepage und Forum fallen ja bekanntlich weg. ^^
  • eMail-Support wird ab dem 24.12.2015 nicht mehr über support@dsworkbench.de sondern über dsworkbench@gmx.de geleistet.
  • Es wird noch eine finale DS Workbench Version geben die als einziges Ziel hat, alle Verbindungen zu http://dsworkbench.de/ zu kappen. Das bedeutet für diese letzte Version:
    • Entfernung der DS Workbench Benutzeraccounts und der Registrierung.
    • Weltdaten werden nur noch direkt von die-staemme.de/.ch heruntergeladen.
    • Momentan verfügbare Server werden ebenfalls von die-staemme.de/.ch bezogen, so dass neue Server automatisch auftauchen.
    • Entfernung des Features Kartenscreenshots Online zu stellen. Die lokale Speicherung ist natürlich immer noch möglich.
  • Geänderte Download Links zur finalen DS Workbench Version, die zu gegebener Zeit hier und im ersten Beitrag dieses Threads gepostet werden.
  • A*Star fällt als standalone Version weg und ist nur noch als Teil von DS Workbench verfügbar.
  • Sämtliche Dokumentation auf der Homepage (siehe Formeln für das Kampfsystem) und im Forum (siehe Einbindung internationaler Server) fällt weg. Wer irgendwas hat das er erhalten möchte soll mir bitte Bescheid geben, damit ich es sichern kann.

Das war es auch schon. Die Änderungen an DS Workbench habe ich soweit fertig, so dass ich die finale Version relativ bald Online stellen kann. Für den Umstieg habt ihr dann bis zu besagtem 24.12.2015 Zeit.

Achtung: Danach wird keine der alten DS Workbench Versionen mehr funktionieren!

Sagt bitte auch allen Bescheid die ihr kennt und die DS Workbench benutzen. Ich habe keine Lust Weihnachten 500 Mails von Leuten zu bekommen, deren DS Workbench Version plötzlich nicht mehr funktioniert, wo sie doch die Kampfpause für die Angriffsplanung nutzen wollten. ;-)

Das war es dann auch schon von meiner Seite. Sofern es noch Frage gibt, ich bin hier und werde Rede und Antwort stehen.

Danke für euer Verständnis und viele Grüße,
Torri.
 
Oben