• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback zum Event "Rette die Adeligen"

DeletedUser150476

Gast
Wird es irgendeinen Nutzen davon geben alle 17 Aufgaben zu erledigen?
Habe jetzt bspw. eine Quest wo ich 500 Silber ausgeben soll um einen adeligen zu verstärken, finde das Verlängern jedoch um einiges sinnvoller.

Frage ist dann halt eher obs ne Zusatzbelohnung oder sonst etwas gibt für das erledigen aller Quests
 

DeletedUser

Gast
Du bekommst halt für jede Quest Silber. Von einer Belohnung für das Abschließen aller Quests wüsste ich allerdings nichts.


Gibt es darauf noch ein Rückmeldung?
[...]Noch etwas zur InGame Ankündigung: Man sollte vielleicht mehr darauf achten, dass Bilder und Text nebeneinander sind. Es sieht etwas komisch aus, wenn die Bilder länger sind bzw. das untere Ende des Bildes weiter unten ist als das Ende des Textes. Man könnte die Bilder z. B. auf die gleich Höhe wie die Überschriften setzen.
[...]Das Pop-up Mögliche Mitglieder der Adelsfamilie wurde etwas ungünstig gestaltet. Man sieht doch sehr deutlich, dass das für sehr schmale Bildschirme ausgelegt ist. Zeilenumbrüche sollten da wirklich nicht sein. Auch finde ich es schlecht, dass man scrollen muss, um alle Mitglieder der Adelsfamilie sehen zu können. So eine Auflistung sollte doch möglichst auf einer Seite bleiben.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass man beim Öffnen diese Pop-up wieder ganz oben auf der Seite landet.

Es wäre schön, wenn die Seiten sich etwas mehr an die Größe des Bildschirms anpassen würden.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Der ganze Event wird langsam zu einer ganz miesen Abzocke!
 

DeletedUser

Gast
find das heutige quest auch irgend wie unfair wenn man die andern gemacht hat kann man das heutige garnicht abschliessen ohne pa pkt auszugeben :/
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Im Vergleich zu vorherigen Events wurde der Premium-Einsatz ganz klar und drastisch reduziert. Von einer "Abzocke" kann nicht die Rede sein.

Wenn ich Premiumpunkte investieren muss, weil ich gar nicht soviel Eisen haben kann wie die Aufgabe erfordert, ist das für mich eine Abzocke. Später kommt dann, Stärke einen Adeligen 2 mal und so ein Quatsch.
 

DeletedUser

Gast
Wenn ich Premiumpunkte investieren muss, weil ich gar nicht soviel Eisen haben kann wie die Aufgabe erfordert, ist das für mich eine Abzocke. Später kommt dann, Stärke einen Adeligen 2 mal und so ein Quatsch.

Du bekommst pro Tag eine bestimmte Anzahl Silber umsonst. Damit kannst du die Quest erfüllen, ohne Premium-Punkte ausgeben zu müssen.
 

DeletedUser

Gast
Du bekommst pro Tag eine bestimmte Anzahl Silber umsonst. Damit kannst du die Quest erfüllen, ohne Premium-Punkte ausgeben zu müssen.
Höchstens, wenn du das Silber ausschließlich für Quests einsetzt. Ich werde vermutlich nicht alle Quests abschließen (können).
 
Reaktionspunktzahl
70
na,das wurde (mal wieder) recht unglücklich gelöst

nicht nur,das bei jedem loggen dieses fenster aufploppt,das man beim pp kauf kostenlos silber bekommt (kann man das iwie deaktivieren?), nö,man war auch noch so frei,den pp-angebots countdown schön zwischen dorfnamen und speicherstand zu quetschen,sodaß man je nach dorfnamen gezwungen ist zu scrollen,um evtl atts im auge zu behalten
 

DeletedUser138603

Gast
Mit dem PP+Silber-Angebots-****** wirds schon wieder lächerlich *kotz*

Warum könnt ihr es nicht einfach mal lassen -.-
 

DeletedUser110365

Gast
Also was ich ******e finde,

Ich habe mein Silber bereits ausgegeben um meine Adeligen zu stärken. Jetzt muss ich aber welches kaufen um ein Quest zu bestehen in dem es ums verstärken geht. Ich habe das doch schon gemacht. Warum wird das nicht angerechnet? Was soll das??
 

DeletedUser

Gast
Es wird erst ab Beginn der Quest gezählt. Das ganze ist ziemlich bescheuert gemacht, und für mich haben sich die Quests jetzt auch weitgehend erledigt. Man muss sich entscheiden, ob man die Quests machen wiill oder ob man das Event produktiv nutzen will.

Zu dem Werbe-Pop-up:
Ich habe es schon das letzte Mal kritisiert. Einmal anzeigen reich aus! Das störe wenn man das bei jedem Einloggen sieht.
[...]Gebt bitte weiter, dass solche Hinweise demnächst nicht mehr an &intro gekoppelt werden sollten. Einmal anzeigen reicht vollkommen aus, zumal es ja ingame noch den Countdown gibt. Danke.


Inwieweit der Countdown bei sehr schmalen Bildschirmen stört kann ich selbst nicht beurteilen (mir sind die meisten Anzeigen im Spiel eher zu schmal als zu breit konzipiert), vielleicht könnten die Betroffenen ja mal einen Screenshot rein stellen. Dann könnte man mal überlegen, wie man das Problem auf sehr schmalen Bildschirmen umgehen kann.
 

DeletedUser

Gast
Immerhin scheint es das Angebot nur auf den geraden Welten zu geben. Und bei den geraden Welten ist klar, dass es so etwas gibt.
 

DeletedUser157508

Gast
Mag mir mal jemand die Logik erklären warum man per Handy/SMS nicht das Angebot mit dem zusätzlichen Silber kaufen kann, während man es per Überweisung (bei der man darauf hingewiesen wird, dass es bis zu 10 Tage dauern kann (so lange dauert das Event ja nicht mal mehr) kann?
 

DeletedUser

Gast
Mag mir mal jemand die Logik erklären warum man per Handy/SMS nicht das Angebot mit dem zusätzlichen Silber kaufen kann, während man es per Überweisung (bei der man darauf hingewiesen wird, dass es bis zu 10 Tage dauern kann (so lange dauert das Event ja nicht mal mehr) kann?

Überweisung: Es dauert nun einmal leider (abhängig von dem Kreditinstitut) eine gewisse Zeit, bis die Überweisung bei uns eingetroffen ist. Im Zuge der Transparenz müssen wir das natürlich angeben.

SMS/Phone: Da wir unterschiedliche Bezahlmethoden anbieten, hinter denen jedes Mal ein (unterschiedlicher) Rattenschwanz an Auflagen, Verträgen etc. steckt, können wir bestimmte Angebote leider nicht für alle Bezahlmethoden anbieten.
 

DeletedUser40105

Gast
ich finde es schade das bei den Erfolg

Rette die Adeligen: Königlicher Beschützer (2015)

Besiege bis zum Ende des Events die meisten Monster.


wen man in grade hält das man nicht sieht wie weit der nächste weg ist .. :-(
 

habix

Gast
Also ich finde es auch ein wenig unsinnig gelöst, mit dem Silber.

Ich habe auf einer ungeraden Welt eben schon meinen Adligen verlängert, weil ich nicht wusste, dass am nächsten Tag der Quest kommt, der mich dazu auffordert. Damit kann ich nun nie mehr einen Quest erledigen, da ich einfach 10 Tage warten muss, bis ich wieder 1000 Silber über die täglichen 100 zusammen habe.

Wenn man wenigstens etwas Silber in den Höhlen finden könnte, dann wäre so etwas mit Aktivität auszugleichen. Aber dass jemand, der einen Tag "zu früh" verlängern drückt, weil er eine tolle Katharina hat, einfach "raus" ist aus den Quests, ist schon ulkig und ziemlich undurchdacht. Also man wird faktisch bestraft und darf nicht mehr mitmachen, weil man die angebotenen Funktionen ohne vorherige Aufforderung nutzte.... ;)
 
Reaktionspunktzahl
1
Ich habe vor nicht so langer Zeit auf der 115 angefangen, um dort das Event in der Anfangsphase zu testen.
Nach dem Bestehen der Quest "Mobilmachung" ist es möglich, am Event teilzunehmen. Nachdem ich nun ein Monster "besiegt" habe, bekam ich als Belohnung den Bonus für Kavallerie, das Problem ist nur, dass das Dorf gerade einmal die Kaserne auf Stufe 1 hat und der Stall noch lange nicht in Sicht ist. Gerade am Anfang stellt das Event einen enormen Eingriff ins Spiel dar, da ich mit einem Rohstoffbonus einen gewaltigen Vorteil bekommen würde. Mein Vorschlag wäre, das Event vor allem für Accounts, die noch nicht lange auf einem Server bestehen, nicht zugänglich zu machen, da man Boni bekommt, die man teilweise gar nicht einsetzen kann bzw. durch Rohstoffboni einen enormen Vorteil bekommt gegenüber jemandem, der nicht so viel "Glück" hatte.
 

DeletedUser

Gast
Die Boni sind immer ein starker Eingriff in die Spielbalance.

Wie gesagt: Wenn man die Quest machen will darf man auch wirklich nur die Quests machen, nichts anderes. Das sollte man noch mal dringend überdenken.


Möchte noch jemand auf die Problematik des Layouts eingehen?

Allgemein muss man sagen, dass das Layout dynamischer gestaltete werden sollte. Ich weiß nicht, wie viel Prozent der Spieler breite Bildschirme haben und wie viel ganze schmale, aber das sollte man auch nochmal überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17423

Gast
Fügt mehr Katharinas ein oder anders: Welches Monster muss man eigentlich bestechen damit man die bekommt? Tod Prinz Joffrey -.- U SUCK!!!!

Name eigentlich absichtlich? Genauso ätzend wie GoT? :D
 

DeletedUser

Gast
Ist es Absicht, dass ich auf der 113 seit gestern 200
silver.png
täglich bekomme, statt wie auf anderen Welten 100
silver.png
?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ist es Absicht, das sich auf der 113 seit gestern 200
silver.png
täglich bekomme statt wie auf anderen Welten 100
silver.png
?

Ja, das ist Absicht. Wir sind damit auf die vielen Beschwerden von Spielern auf Non Premium-Welten eingegangen, deren Inhalt es war, dass man die Questline sonst nicht abschließen könne.
 

DeletedUser

Gast
Ok, wäre auch meine Erklärung gewesen. Halte ich auch für sinnvoll. Aber ein Hinweis wäre nicht schlecht gewesen, denn es könnte ja auch ein kritischer Fehler nach §7 sein.
 
Oben