• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zum Update auf Version 8.34.1

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
0
Anmerkung zur Umstellung auf HTTPS: Wir werden in den nächsten Tagen noch detaillierte Informationen herausgeben, wie die Umstellung der Scripte bei uns funktionieren wird und bitten daher, vorläufig von entsprechenden Nachfragen abzusehen. Danke.
Irgendwie die falsche Reihenfolge, oder?

Aber mal was allgemeines, wie wäre es mit dem Updates zu warten bis sie richtig funktionieren und nicht alle gefühlten drei Tage ein neues rauszubringen?

Aber was schreibe ich … Ihr seid doch eh lernresistent.
 

DeletedUser157879

Gast
Finde die Umstellung auf HTTPS gut. Wär schon länger angebracht gewesen, so viel kostet es nun auch wieder nicht....
 

DeletedUser

Gast
InGame gibt es HTTPS ja auch schon eine Weile, allerdings nur optional. Aber HTTPS war auf jede Fall schon lange überfällig. Im November 2014 hieß es noch, eine InGame-Verschlüsselung sein nicht geplant. Umso erfreuter war ich, als im Februar 2015 plötzlich doch eine InGame Verschlüsselung eingeführt wurde. Viele Dank nochmal, dass InnoGames endlich diesen Schritt gegangen ist.

  • Es wurden zusätzliche Berichtssymbole hinzugefügt.
Das sagt mir so gar nichts. Muss ich mal morgen anaschuen, was tatsächlich dazugekommen ist.

  • Die Keyboard-Shortcuts für die Schnellleisteneinträge können nun auch benutzt werden, wenn die Anzeige der Schnellleiste deaktiviert wurde.
Gute Verbesserung.

  • Der Paladin-Gegenstand kann jetzt unabhängig vom Status (lebend oder tod) des Paladins gewechselt werden.
ja, macht Sinn. Das Adjektiv heißt aber "tot" und nicht "tod".

  • Wie in dem Changelog zu Version 8.34 bereits mitgeteilt, werden die Felder für den Pfad zu eigenen Grafikpaketen oder CSS-Dateien entfernt. Sofern jemand weiterhin ein angepasstes CSS verwenden möchte, kann er dies mit Browser-Erweiterungen bewerkstelligen, die die selbe Funktionalität aufweisen. Die vordefinierten Grafikpakete der Gewinner des Wettbewerbs zum 10-jährigen Geburtstag von Die Stämme bleiben unverändert verfügbar.
Da hätte ich mal gerne eine klare Ansage, wie man das Regel konform gestaltet. Insgesammt find eich diese Änderung ein bisschen schade.

  • Der Name einer Gruppe auf der Karte wird nun aktualisiert, wenn der Dorfgruppenname geändert wird.
Danke, gute Verbesserung.

  • Es können nun bis zu 1.000 Berichte je Seite angezeigt werden (vorher: 100).
Viele Danke, habe ich mir schon länger gewünscht, auch wenn es jetzt keine große Sache ist.

  • Auf Welten ohne Bögen wurde in den Berichten des Verteidigers ein Hinweis hinzugefügt, dass die Truppen erspäht wurden, wenn mehr als 1/3 der Verteidigertruppen getötet wurden.
Macht Sinn.

Anmerkung zur Umstellung auf HTTPS: Wir werden in den nächsten Tagen noch detaillierte Informationen herausgeben, wie die Umstellung der Scripte bei uns funktionieren wird und bitten daher, vorläufig von entsprechenden Nachfragen abzusehen. Danke.
Dann bin ich mal gespannt...
 

DeletedUser145208

Gast
Stimme eroberer zu - mich hat erstmal der schlag getroffen als wieder überall diese kleinen profilpics waren... kann mir jmd sagen wellche brwoser erweiterung man da nutzen kann und ob das auch alles legal ist?
 

DeletedUser

Gast
Stimme eroberer zu - mich hat erstmal der schlag getroffen als wieder überall diese kleinen profilpics waren... kann mir jmd sagen wellche brwoser erweiterung man da nutzen kann und ob das auch alles legal ist?

dito.. Das mit dem entfernen der CSS-Erweiterung war dermaßen unnötig. Ein Update sollte das Spiel besser machen, aber ich kann beim besten Willen keinen Nutzen erkennen :|
 

DeletedUser131963

Gast
genauso wie es vorausszusehen war. update ohne vorher die scripte anzupassen und zu erklären, wie man es dann richtig macht. man zäumt das pferd auch von hinten auf.
 

DeletedUser

Gast
ja bin deiner meinung,denn jetzt geht gar kein script mehr -finde ich shit-aber das dürfte wohl egal sein-hautsacher der PA ist bezahlt und nichts funktioniert-habt toll hinbekommen
 
Reaktionspunktzahl
76
genauso wie es vorausszusehen war. update ohne vorher die scripte anzupassen und zu erklären, wie man es dann richtig macht. man zäumt das pferd auch von hinten auf.

Word.


War mal wieder eine Glanzleistung, aber man is das ja gewöhnt ^^
Ein Kleinkind welches auf die Herdplatte langt, macht dies danach auch nicht wieder ;)
Nur Ihr lernt nicht daraus:mrgreen:
 

DeletedUser158480

Gast
Wo finde ich dieses Ding wo ich meine CSS-Datei einfügen kann? Kriege Augenkrebs wenn ich so spielen muss ...
 

DeletedUser

Gast
dito.. Das mit dem entfernen der CSS-Erweiterung war dermaßen unnötig. Ein Update sollte das Spiel besser machen, aber ich kann beim besten Willen keinen Nutzen erkennen :|

Die CSS-Erweiterung wurde von einem brutal geringen Prozentsatz an Spielern genutzt, sodass wir uns dazu entschlossen haben, die Funktion einzustellen (zumal es zusätzliche Probleme mit dem Switch auf https gegeben hätte und das meiste sowieso mit Browserskripten substituiert werden kann).

genauso wie es vorausszusehen war. update ohne vorher die scripte anzupassen und zu erklären, wie man es dann richtig macht. man zäumt das pferd auch von hinten auf.

Die meisten Skripte sollten (jetzt) funktionieren. Nicht funktionieren werden weiterhin Skripte, die auf unsicheren Servern laufen (z.B. OBST-Skripte).
 

DeletedUser158480

Gast
Ihr habt uns aber auch ein Addon versprochen wo ich dann die Datein einfügen kann, wo ist der?
 

DeletedUser158480

Gast
Sofern jemand weiterhin ein angepasstes CSS verwenden möchte, kann er dies mit Browser-Erweiterungen bewerkstelligen, die die selbe Funktionalität aufweisen.

Jedoch wurde nirgends erklärt wie das funktionieren soll
 

DeletedUser

Gast
Es ging da um kein von UNS bereitgestelltes "Addon", sondern um eine Browsererweiterung, die bereits existiert (und da es versch. CSS-Dateien gibt und versch. Browsererweiterungen, musst du selber schauen, welche dir am besten gefällt).

edit: Wenn du dich in Google umschaust, wird dir auch erklärt, wie man css-Dateien einbinden kann.
 

DeletedUser158480

Gast
Hmm, habe mir das eher anders vorgestellt, aber danke schonmal. Jetzt weiß ich was Sache ist
 

DeletedUser

Gast
Die CSS-Erweiterung wurde von einem brutal geringen Prozentsatz an Spielern genutzt, sodass wir uns dazu entschlossen haben, die Funktion einzustellen[...]
Und wie viele Spieler nutzen diese Funktion? Und wie viele Spieler wollen die dämlichen Mini-Profilpics sehen? Ihr fügt hunderte neue Funktionen ein, die niemand braucht, aber diese Funktion könnte ihr nicht drinnen lassen?
 

DeletedUser158480

Gast
Ich verstehe aber auch nicht warum die Funktion für CSS-Pfad so "gestört" hat, dass man sie entfernen musste.
 

DeletedUser

Gast
Es war eine Möglichkeit, sein Interface individuell zu gestalten, und das reicht für InnoGames schon, es nicht zu mögen. Individualität ist bei InnoGames nicht erwünscht. InnoGames möchte alles gleichschalten.
 

DeletedUser

Gast
Welchen Browser verwendest du?

Hast du die Scripte mal neu aus der Datenbank gezogen?
 

DeletedUser79202

Gast
Spiele mit Firefox, Cache ist geleert. Nein, noch nicht neu gezogen


// jetzt neu bezogen und geht trotzdem nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser139898

Gast
Warum gehen all meine Skripte nicht, die nicht in der Schnelleiste sind sondern im Java Ordner?!
 

DeletedUser98736

Gast
Die meisten Scripte funktionieren wieder - einmal Cache leeren, dann sollte es wieder hinhauen. Was ich bisher festgestellt habe - der Truppenfilter geht noch nicht, nach meiner Meinung eines der wichtigsten Scripte für die Spieler.
 
Oben