• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zum Update auf Version 8.34.1

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Ich verstehe aber auch nicht warum die Funktion für CSS-Pfad so "gestört" hat, dass man sie entfernen musste.

Jede Funktion im Spiel Bedarf eines gewissen Pflegeaufwands. Dieser Pflegeaufwand kostet (Arbeits-)Zeit. Arbeitszeit kostet dem Unternehmen Geld. Daher muss sich der Aufwand auch rentieren. Und - wenn ich jetzt nicht brutal lüge - es haben etwas über 300 Spieler, auf alle Versionen verteilt, diese Funktion benutzt. Dafür lohnt sich der Pflegeauwand einfach nicht, wenn zusätzlich Browsererweiterungen exakt die gleiche Funktion anbieten.

Es war eine Möglichkeit, sein Interface individuell zu gestalten, und das reicht für InnoGames schon, es nicht zu mögen. Individualität ist bei InnoGames nicht erwünscht. InnoGames möchte alles gleichschalten.

Das ist einfach nur unkonstruktives und blödes Geschwafel.
 

DeletedUser98736

Gast
Muss mich revidieren - die Scripte "gingen" eine Zeitlang - jetzt gehen sie wieder nicht. Als wenn jemand einen Schalter ständig ein - und ausschaltet.
Muss leider den "Meckerern" mal Recht geben - warum macht man ein Update und prüft dann ob die Scripte laufen und nicht andersherum?
Ich kann als Elektriker auch nicht einfach Strom auf die Leitungen geben und erst nachher prüfen ob alles auch richtig läuft^^. Das Prüfen muss ich vorher machen - ehe ich elektrifiziere^^.
 

DeletedUser

Gast
Jede Funktion im Spiel Bedarf eines gewissen Pflegeaufwands. Dieser Pflegeaufwand kostet (Arbeits-)Zeit. Arbeitszeit kostet dem Unternehmen Geld. Daher muss sich der Aufwand auch rentieren.[...]
Aber die ganzen anderen "Features" wie z. B. die Miniprofilpics rentieren sich, wie?

Die vordefinierten Grafikpakete der Gewinner des Wettbewerbs zum 10-jährigen Geburtstag von Die Stämme bleiben unverändert verfügbar.
Wie viele Leute nutzen die denn?
 

DeletedUser158480

Gast
Wie viele Leute nutzen die denn?

Diese Grafikpakete sind Müll und sowas von hässlich, ich möchte hier von keinem die grafische Arbeit beleidigen aber keine dieser Grafikpakete passt zum Rest des Spiels und stört einfach nur, allein schon wegen den Farben ist es unangenehm anzusehen.
Daher schätze ich auf 2 Spieler, Global...
 

DeletedUser121532

Gast
Das mit den Skripten ist wirklich nervtötend.
Man sieht keine ZS mehr, und diese dämliche Rechnerei nervt ungemein!

Sogar die Smileys sind weg...^^
 

DeletedUser

Gast
Ich habe wie vorgeschlagen eine Browser Erweiterung für Opera geholt und die CSS eingebunden ("User CSS" + CSS Datei von trunksmarek).
Die Bildchen werden zuerst alle geladen und dann ausgeblendet - das muss doch auch gehen ohne den extra Ladeaufwand? Mein Lappy ist nicht mehr der Schnellste.

Ein Besserungsvorschlag meinerseits für ein kommendes Update: Die Wahl zwischen den verschiedenen Darstellungsarten (mit Mini-Profilbildern+eingrückten Nachrichten vs. ohne) per Häkchen in den Einstellungen. Das gibt es bereits für die Karten-, Bericht-Darstellungen usw.. Warum also nicht auch dafür?
Die Option würden dann sicher auch mehr Leute nutzen, die keine Ahnung von dem workaround mit den CSS-files hatten (sonst hätten das wohl mehr als die genannte Anzahl an Leuten verwendet).
 

DeletedUser

Gast
Muss mich revidieren - die Scripte "gingen" eine Zeitlang - jetzt gehen sie wieder nicht. Als wenn jemand einen Schalter ständig ein - und ausschaltet.
Muss leider den "Meckerern" mal Recht geben - warum macht man ein Update und prüft dann ob die Scripte laufen und nicht andersherum?
Ich kann als Elektriker auch nicht einfach Strom auf die Leitungen geben und erst nachher prüfen ob alles auch richtig läuft^^. Das Prüfen muss ich vorher machen - ehe ich elektrifiziere^^.

Wir haben vor der Umstellung alle Skripte geprüft und die, die laufen sollten, liefen auch beim Test.
Hast du die Skripte neu installiert und den Cache gelöscht?
Benutzt du auch einen aktuellen Browser (kein Opera 12.x oder ähnliches)?

Aber die ganzen anderen "Features" wie z. B. die Miniprofilpics rentieren sich, wie?

Darüber liegen mir keine Daten vor.

Wie viele Leute nutzen die denn?

Ich finde die genaue Zahl nicht mehr, es waren aber mehr als bei der CSS-Erweiterung. Außerdem gab es da keine Probleme beim Switch, bzw. ist dort der Pflegeaufwand geringer, da wir die Dateien selber "hosten".

Das mit den Skripten ist wirklich nervtötend.
Man sieht keine ZS mehr, und diese dämliche Rechnerei nervt ungemein!

Sogar die Smileys sind weg...^^

Auch hier: Hast du die Skripte neu installiert und den Cache gelöscht?
Benutzt du auch einen aktuellen Browser (kein Opera 12.x oder ähnliches)?

Ein Besserungsvorschlag meinerseits für ein kommendes Update: Die Wahl zwischen den verschiedenen Darstellungsarten (mit Mini-Profilbildern+eingrückten Nachrichten vs. ohne) per Häkchen in den Einstellungen. Das gibt es bereits für die Karten-, Bericht-Darstellungen usw.. Warum also nicht auch dafür?

Sobald eine Individualisierung möglich ist, muss getestet werden, ob alle neuen Funktionen auch im Zusammenspiel mit den Individualisierungen reibungslos funktionieren. Das ist ein unglaublicher Mehraufwand, alleine zum Testen.
Daher prüfen wir mittlerweile sehr genau, wann wir eine Option zur Individualisierung anbieten (zumal das Spiel bereits weitreichende Individualisierungsmöglichkeiten anbietet).
 

DeletedUser

Gast
Diese Grafikpakete sind Müll und sowas von hässlich, ich möchte hier von keinem die grafische Arbeit beleidigen aber keine dieser Grafikpakete passt zum Rest des Spiels und stört einfach nur, allein schon wegen den Farben ist es unangenehm anzusehen.
Daher schätze ich auf 2 Spieler, Global...
Vermutlich. Aber die Frage ist ernst gemeint und ich hätte da von Eni gerne eine Antwort drauf. Und komm mir jetzt nicht wieder mit "Wir geben keine Zahlen heraus.", wenn du schon deine Aussagen anhand von Zahlen belegst bring bitte auch Vergleichszahlen. Sonst wirkt deine Aussage nämlich sehr unglaubwürdig. /edit: Antworten oben bereits (teilweise) erfolgt.
Ich habe auch jetzt schon gewisse Zweifel an diesen Zahlen, aber was soll man da schon ohne Quellen groß sagen. Vertrauen habe ich in die Richtigkeit solcher Aussagen allerdings sehr wenig, das hat allerdings etwas mit InnoGames insgesamt zu tun. Weiter sage ich mal nichts, damit der Kommentar eine Überlebenschance hat.

[...]Die Bildchen werden zuerst alle geladen und dann ausgeblendet - das muss doch auch gehen ohne den extra Ladeaufwand? Mein Lappy ist nicht mehr der Schnellste.[...]
Ich fürchte, das Problem liegt in der Natur der lokalen CSS-Dateien. Aber sprich da mal besser die Autoren an, die können dir das besser erklären.

[...]Ein Besserungsvorschlag meinerseits für ein kommendes Update: Die Wahl zwischen den verschiedenen Darstellungsarten (mit Mini-Profilbildern+eingrückten Nachrichten vs. ohne) per Häkchen in den Einstellungen. Das gibt es bereits für die Karten-, Bericht-Darstellungen usw.. Warum also nicht auch dafür?
Die Option würden dann sicher auch mehr Leute nutzen, die keine Ahnung von dem workaround mit den CSS-files hatten (sonst hätten das wohl mehr als die genannte Anzahl an Leuten verwendet).
Möglichkeiten, das optional zu machen, werden bei (fast) jeder derartigen Neuerung gefordert. Von daher sehe ich da keine großen Chancen. Du kannst die Zuständigen nur immer weiter nerven, damit es weitergegeben wird. Ob das was hilft ist zwar fraglich, aber dann hast du es wenigstens versucht.



/edit: Antworten zu Enis Post (#32):


[...]Darüber liegen mir keine Daten vor.[...]
"..."

[...]Ich finde die genaue Zahl nicht mehr[...]
Wieso überrascht mich das nur nicht?* Das Blatt mit der Zahl hat sicher der Hund gefressen.

[...]es waren aber mehr als bei der CSS-Erweiterung.[...]
Ok, das ist interessant... Sind da eure internen Testaccounts mitgerechnet? (Und nein, ich erwarte auf diese Frage keine ernsthafte Antwort.)

Ich habe zwar erhebliche Zweifel an der inhaltlichen Korrektheit deiner Aussage, aber immerhin ist das eine Aussage. Dabei will ich es für heute mal belassen.



*Denke da bitte mal drüber nach, die Aussage ist durchaus ernst gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
22
Ihr werdet einen Spieler verlieren. DS funzte bis gestern mit dem Proxy Server im Büro, jetzt geht dank HTTPS nichts mehr. Er akzeptiert die Seite nicht mehr.
 

DeletedUser

Gast

Ich kann nur mit den Zahlen und Daten hantieren, auf die ich einen Einblick habe bzw., die ich bekomme. Wenn ich keine habe, kann ich keine angeben und darüber lügen möchte ich schon gar nicht. Ich bitte darum zu bedenken, dass ich nicht das oberste Glied der Kette bin und mir daher gewisse Statistiken verwehrt bleiben. Wenn mir aber von Hamburg aus konkrete Zahlen vorgelegt werden (siehe Zahl der CSS-Nutzer) bzw. mir gesagt wird, dass gewisse Nutzerzahlen ausreichend hoch sind (Grafiken vom Wettbewerb), dann kommuniziere ich das auch entsprechend an euch weiter.
Ob du persönlich jetzt den Zahlen und Daten glauben schenken magst, ist ganz und gar dir überlassen.
Du solltest dir aber eventuell mal überlegen, dass wir uns nicht jeden Tag aufs Neueste vor den PC setzen und lustige Konferenzen darüber abhalten, wie wir die Spieler mal wieder ärgern können.
 
Reaktionspunktzahl
13
Bei mir gehts wieder, man muss bei Opera den voreingestellten Zeitrahmen von 1 Stunde auf immer stellen beim Cache löschen - vielleicht hilft das sonst noch wem ^^
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Und wie viele Spieler nutzen diese Funktion? Und wie viele Spieler wollen die dämlichen Mini-Profilpics sehen? Ihr fügt hunderte neue Funktionen ein, die niemand braucht, aber diese Funktion könnte ihr nicht drinnen lassen?

Welche Relevanz hat diese Information für dich? Keine. Ob es nun 10 Spieler, 1000 Spieler oder 10.000 Spieler sind, es tut doch nichts zur Sache. Selbst wenn du danach argumentieren willst, dass es ja doch rentabel sei, es so zu belassen, wie es war, macht es das deine Argumentation kein Bisschen besser, denn du weißt absolut nichts über das Unternehmen. Und das gilt für mich gleichermaßen. Und ob die Spieler die kleinen Bilder wollen oder nicht, auch das kannst du nicht entscheiden. Auch nicht, nachdem du hier ein paar Meinungen im Forum gelesen hast. Punkt.

Es war eine Möglichkeit, sein Interface individuell zu gestalten, und das reicht für InnoGames schon, es nicht zu mögen. Individualität ist bei InnoGames nicht erwünscht. InnoGames möchte alles gleichschalten.

Versuchst du dich jetzt als Troll? Wenn du hier diskutieren willst, spare dir die Polemik und bleibe sachlich.

Aber die ganzen anderen "Features" wie z. B. die Miniprofilpics rentieren sich, wie?

Wie viele Leute nutzen die denn?

Siehe oben. Diese Zahl ist für dich absolut nicht interessant. Du musst mal anfangen zu verstehen, dass du weder alles entscheiden kannst, noch alles wissen musst. Vor allem, wenn du so oder so keine Entscheidungskompetenz hast. Die Frage, ob sich etwas rentiert ist allein für das Unternehmen interessant (und die Teilhaber). Von daher wirst du auf solche Fragen seltenst eine Antwort bekommen.

Vermutlich. Aber die Frage ist ernst gemeint und ich hätte da von Eni gerne eine Antwort drauf. Und komm mir jetzt nicht wieder mit "Wir geben keine Zahlen heraus.", wenn du schon deine Aussagen anhand von Zahlen belegst bring bitte auch Vergleichszahlen. Sonst wirkt deine Aussage nämlich sehr unglaubwürdig. /edit: Antworten oben bereits (teilweise) erfolgt.
Ich habe auch jetzt schon gewisse Zweifel an diesen Zahlen, aber was soll man da schon ohne Quellen groß sagen. Vertrauen habe ich in die Richtigkeit solcher Aussagen allerdings sehr wenig, das hat allerdings etwas mit InnoGames insgesamt zu tun. Weiter sage ich mal nichts, damit der Kommentar eine Überlebenschance hat.

ICH WILL EINE ANTWORT! ACHSO, ICH GLAUBE EUCH KEIN WORT!

Merkst du es eigentlich selbst? Abgesehen von der Wahrscheinlichkeit, dass man dir deine Frage beantwortet (es geht dich halt einfach nichts an, sowas nennt man Grenze), vernichtest du jede Chance, da eine Antwort zu erhalten, indem du bereits beim Stellen der Frage sagst, dass du die Antwort anzweifelst. Noch bevor sie gestellt wurde. Und obendrein tust du das ohne jegliche Grundlage.

Fragst du dich eigentlich manchmal selbst, ob du so mit dir reden würdest?


Möglichkeiten, das optional zu machen, werden bei (fast) jeder derartigen Neuerung gefordert. Von daher sehe ich da keine großen Chancen. Du kannst die Zuständigen nur immer weiter nerven, damit es weitergegeben wird. Ob das was hilft ist zwar fraglich, aber dann hast du es wenigstens versucht.

Genau das sollte er nicht tun. Nerven hilft nur dann weiter, wenn der andere nicht drum herumkommt. Andernfalls führt es eher zu Ignoranz. Wenn er ein Problem hat, dann soll er es artikulieren, vernünftig begründen und ggf. schauen, ob er noch andere Leute findet, denen es ebenso geht. Und nicht stumpf Leute behelligen.


Wieso überrascht mich das nur nicht?* Das Blatt mit der Zahl hat sicher der Hund gefressen.

Ok, das ist interessant... Sind da eure internen Testaccounts mitgerechnet? (Und nein, ich erwarte auf diese Frage keine ernsthafte Antwort.)

Ich habe zwar erhebliche Zweifel an der inhaltlichen Korrektheit deiner Aussage, aber immerhin ist das eine Aussage. Dabei will ich es für heute mal belassen.



*Denke da bitte mal drüber nach, die Aussage ist durchaus ernst gemeint.

Ich könnte mich hier wiederholen, aber ich lege dir dringend ans Herz einfach mal deine Position in dem gesamten Gefüge und dein Auftreten zu überdenken.

So, wie du dich hier aufführst und das war ja jetzt kein Einzelfall, wundert es mich, dass es Leute gibt, die überhaupt noch Umgang mit die pflegen. Du erdreistest dich Dinge zu fordern, wozu du nichteinmal ansatzweise berechtigt bist. Du erdreistest dich Leute zu korrigieren und hast dabei gefühlt das Dreifache an Fehlern in deinem eigenen Post. Und darüber hinaus erdreistest du dich über Dinge zu urteilen, über die du keinerlei Informationen besitzt. Und dann streust du nebenbei noch Polemik in deine Posts ein, dass man in Teilen das Gefühl hat, man schreibt mit einem 10 jährigen Kind, dass immer, wenn es seinen Willen nicht bekommt, meint, Mami ärgern zu müssen.

Falls dir also wirklich etwas daran liegt hier etwas "zu bewegen", Leuten zu helfen und das Spiel "vorranzutreiben", dann solltest du oben genannte Dinge ablegen.
 

DeletedUser139898

Gast
Bei mir gehts wieder, man muss bei Opera den voreingestellten Zeitrahmen von 1 Stunde auf immer stellen beim Cache löschen - vielleicht hilft das sonst noch wem ^^

Die meisten Scripte funktionieren wieder - einmal Cache leeren, dann sollte es wieder hinhauen. Was ich bisher festgestellt habe - der Truppenfilter geht noch nicht, nach meiner Meinung eines der wichtigsten Scripte für die Spieler.


Hab alles gemacht - Immer noch geht rein gar kein Skript..
Und mit dem neuen Opera spiel ich nicht, der ist mir zu doof bei den Tabbs..
 

Deleted User - 1641207

Gast
Cache leer, Neuinstallation, nix geht. Schade. Manche Scripte gingen gestern nacht, jetzt wieder garkeins.

Hoffe darum wird sich schnell gekümmert, ohne Scripte spielen ist fürchterlich.

Finde das mit den Bildchen zwar auch nicht gerade sexy, aber so hart störts jetzt auch nicht, ich hänge ja nicht stundenlang in der Ranglisten-Übersicht. Wie so vieles in DS inzwischen: Wäre hübscher/besser ohne, aber bringt einen auch nicht um.
 

DeletedUser103117

Gast
Also ich finde das Update echt gut,
die Seiten laden viel schneller und das Farmen geht auch besser (allein das ist schon ein riesiges Plus).

Das mit den kleinen Bildchen ist echt unnötig, aber naja wenns euch gefällt...

Zu den Scripten:
Ich benutze Opera, hab alles mal gelöscht inklusive Cache,
jetzt gehen wieder einige Userscripte, jedoch nicht alle z.B (Verläufe und Karten).

...

Schnellleistenscripte:
Geht auch alles, jedoch wenn ich in der Uv bin und auf ein Schnellleistenscript klicke,
öffnet sich der Link in meinem Acc und nicht in der Uv.^^


Sonst noch:
Wäre vllt echt angenehmer nicht jede Woche ein Update herauszubringen, alle 4-5 Monate würde auch reichen,
meiner Meinung.



Schönen Tag noch
 

DeletedUser

Gast
Hab alles gemacht - Immer noch geht rein gar kein Skript..
Und mit dem neuen Opera spiel ich nicht, der ist mir zu doof bei den Tabbs..

Wie ich rauslese, spielst du noch mit einer alten Operaversion. Sollte es sich dabei um eine 12.xer-Version handeln, so werden die Skripte bei dir auch nicht mehr funktionieren. Das liegt daran, dass diese Version veraltet ist und wir sie daher nicht mehr unterstützen (da sie etliche moderne Funktionen nicht unterstützt).

Cache leer, Neuinstallation, nix geht. Schade. Manche Scripte gingen gestern nacht, jetzt wieder garkeins.

Hoffe darum wird sich schnell gekümmert, ohne Scripte spielen ist fürchterlich.

Benutzt du einen aktuellen Browser?

Ansonsten werden natürlich Skripte - wie die OBST-Skripte -, die auf unsicheren Servern laufen, jetzt nicht mehr funktionieren. Hier haben die Skripter dafür Sorge zu tragen, dass diese über https-Server laufen.
 

DeletedUser139898

Gast
Wie ich rauslese, spielst du noch mit einer alten Operaversion. Sollte es sich dabei um eine 12.xer-Version handeln, so werden die Skripte bei dir auch nicht mehr funktionieren. Das liegt daran, dass diese Version veraltet ist und wir sie daher nicht mehr unterstützen (da sie etliche moderne Funktionen nicht unterstützt).


Ich finds mittlerweile echt krass, wie man wegen einem BROWSERSPIEL seinen Browser ändern muss..nur damit man gescheit weiterspielen kann, wie man es zuvor auch getan hat.
 

DeletedUser

Gast
Ich finds mittlerweile echt krass, wie man wegen einem BROWSERSPIEL seinen Browser ändern muss..nur damit man gescheit weiterspielen kann, wie man es zuvor auch getan hat.

Jedes Browserspiel empfiehlt dir mit der immer aktuellsten Version zu spielen, da alte Browser viele - für uns mittlerweile selbstverständliche - Funktionen nicht unterstützen (z.B. Pushbenachrichtungen etc.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1641207

Gast
Benutzt du einen aktuellen Browser?

Benutze das neuste Opera, weil auf meinem schönen Opera 12 das Faken mit WB nichtmehr ging. Zum Ags timen immernoch das Alte, weil ich mit Enter abschicken nicht klarkomme.

Kurz: Funktioniert auf beiden Versionen nicht.
 

Katzenmarylou

Community-Management
Reaktionspunktzahl
207
Hab alles gemacht - Immer noch geht rein gar kein Skript..
Und mit dem neuen Opera spiel ich nicht, der ist mir zu doof bei den Tabbs..

dann wird es wohl auch nichts werden. Die opera-Versionen 12.xxx werden weder von opera selbst gewartet, noch von uns weiter unterstützt. Die Tab-Weiterschaltung mit 1 oder 2 ist im neuen opera übrigens genauso möglich. Muss nur unter Einstellungen ->Browser -> Erweiterte Tastenkombinationen aktivieren ein Haken gesetzt werden.

@ Max-im. Ich hab bei mir alle Scripte runter geworfen, anschließend cache gelöscht und dann die Scripte neu drauf gemacht, danach ging es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
76
Hab im Grunde dasselbe Problem, gestern Abend ging alles wieder.

Seit Heute geht kein einziges mehr.

Cache gelöscht, scripte gelöscht , neu installiert. Es passiert 0
Benutzt den aktuellen firefox.
 

DeletedUser

Gast
Sollten Skripte immer noch nicht funktionieren (trotz Neuinstallation, Löschen des Caches und Benutzung aktueller Browser), so benennt bitte die Skripte, die nicht funktionieren und schreibt dies in die jeweiligen Skriptethreads im Skriptebereich. Dann können sich die Autoren der Skripte darum kümmern.
 
Reaktionspunktzahl
13
Hab die Scripts zusätzlich noch neuinstalliert.
Aber alte Operaversionen werden doch garnichtmehr unterstützt ?
Und wo ist das Tabproblem ? 1+2 klickste hin und her.
 

DeletedUser139898

Gast
Wie stelle ich beim neuen Opera x to hit ok ein?? Wenn ich schon umsteigen muss..
 
Oben