• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zum Update auf Version 8.35

Reaktionspunktzahl
28
Mein Vorschlag wäre das Feature nur auf Welten einzuführen welche noch nicht zur Anmeldung geschlossen sind. Auf allen anderen können sich keine neuen Spieler mehr anmelden, also auch keine "Anfänger" welche bisher keine Gelegenheit hatten das Timing zu erlernen.
Auf allen zur Anmeldung geschlossenen Welten haben sich mittlerweile insoweit feste Strukturen herausgebildet als das in einer funktionierenden Stammesstruktur (es heißt ja schließlich Die "Stämme") Neulingen dies beigebracht werden konnte.
Desweiteren wäre eine Deaktivierung auf "High Performance" und "Speed"-Runden zu Wünschen, da hier gerade ein höherer Anspruch an die Fähigkeiten der Spieler (siehe Name) gestellt werden soll bzw. der Anteil der App-User nicht bedeutend ist (Sds mit der App zu zocken entbehrt jedenfalls jedweder Logik).

Ich hoffe das du zu dieser Meinung Stellung nimmst Eni und ggf. den Wunsch der Implementierung einer Einstellungsoption an die Entwickler in Hamburg weiterreichst.

Push
 
Reaktionspunktzahl
296
Ich verstehe nicht wie Innogame so stur sein kann? Hie kommen tausende Posts rein, jeder ist absolut dagegen und Enigma ist der einzige der versucht das ganze ins grade Licht zu rücken (weil er das muss, ist sein Job). Also bitte erbarmt euch doch und macht dem wahnsinn ein Ende. Wie kann man denn so gegen seine Community arbeiten? Ich versteh das nicht, ihr pisst euch selbst ans Bein. Selbst wenn viele nicht direkt Löschen werden, weil ihnen die Welt bisher so gut gefallen hat, ihr werdet einen gewaltigen Spielerrückgang bemerken, der sich im Laufe der Zeit zeigen wird. Keiner wird mehr auf einer neuen Welt starten wollen.
 

DeletedUser148600

Gast
Wie viel ist innogames der deutsche Markt eigentlich wert? Ich meine es wäre doch super, wenn man den deutschen Part über ein Kickstarter Programm communitygesteuert macht ;). Ich wette, wenn man noch ein bisschen wartet ist der Preis vergleichsweise niedrig.
 

DeletedUser

Gast
Das Feedback wurde weitergeleitet (in aller Ausführlichkeit, samt Argumentationen, wieso das Feature laut euch nicht gut sein soll).

Das Feedback und das Feature werden nun analysiert und dann entschieden, ob sich am jetzigen Zustand etwas ändern wird.
 

DeletedUser30154

Gast
Danke an Innogames, damit habt ihr viele alte Leute für neue Server verloren. Timen der Ags war das anspruchstvollste.

Ohne Witz.
Das Einzige, was DS so interessant gemacht hat, war das Timen (ob offensiv oder defensiv) und dass man sich dadurch beweisen kann.

Einer timed in unter 1000 ms, einer in 400 und einer in 100 - damit hat derjenige, der das Timingtalent inne hat, einen Vorteil.
Ist doch voll normal?! Jeder Sport läuft nach dem Prinzip, dass der mit dem Talent und dem Training (timen ist immerhin vor allem Übungssache) besser ist, als einer ohne Training.
Selbst jeder E-Sport läuft nach dem Prinzip. Oder kommt CS demnächst mit Aimbot für alle, damit diejenigen, die 'ne gute Header-Quote haben, keinen Vorteil bekommen - wohl kaum.

Warum will man das hier unbedingt unterbinden? Worin seht ihr den Sinn, hier etwas angleichen zu müssen?
 

DeletedUser140548

Gast
Und enigma habt ihr eigentlich mal überlegt wenn nun "jeder" so ags schicken kann was ,dass für konzequenzen hat für die Spieler, welche ihr Vorteile seht?

Angenommen jemand bekomnt eine aktion von 10 spielern ab (keine Seltenheit )
Jetzt schicken alle 10 ags
(Vorher im schnitt) 2 schicken in 375, 3 in 400-1000 ms 2 mit vollen offs , und der rest wie absolute lauchs.

Der durchschnittsgamer der nun auch Vorteile beim angreifen hat, kommt vll mit der hälfte klar aber hier ist es schon unmöglich mit dem handy zu spielen

Durch das update kommen alle ags im mindestabstand
Und ist auch hier erst recht nicht möglich mit dem Handy zu agieren, ebenso werden sie noch schlechter verteidigen da sie es spielerisch nicht können,

Ich selbst habe mit solchen Situationen kein Problem (oft genug bewiesen) nur wer keine ags mehr lernt zu tappen, der lernt erst recht nicht raustimen.

Also bringt ihr bald den deff time bot, was das spiel völlig zerstört? Und wozu gibt es keine ms welten?

Erklär mir doch worin seht ihr die Vorteile, ich erkenn abgesehen davon, dass ihr das game schlechter macht, für den casual gamer nur Nachteile, schlieslich wenn er auf einen wie mich trifft hilft der bot auch nicht....

Das Niveau ist schon eh sehr schlecht (welt 108 fast nur lauchs unterwegs) aber durch solche updates fördert ihr gerade die Faulheit anderer zu lernen. Und die spieler werden gegen uns noch weniger licht am ende des Tunnels sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
0
ich bin auch gegen dieses "Angriff mit Adelsgeschlecht hinzufügen"
wie kommt man nur auf so eine idee? es verändert das spiel massiv und zwar für viele nicht zum besseren :(
 

aT w0R

Gast
Nehmen wir doch mal an 2 Anfänger liegen nebeneinander. Beide können nicht timen und sind neu im Spiel.

Ohne Timebot
Spieler a will Spieler b adeln, schickt also munter seine 4 Ags los mit einem Abstand zwischen den Ags von 3-4 Sec. Spieler b sieht Kollege a nun losrennen und weiß das er weniger Trp. hat und das nicht wegdeffen kann. Er weiß aber auch das sein Stamm ihn schützen kann wenn er nur solange überlebt bis sein Stamm Deff hingekarrt hat, die Deff läuft länger als die AGs... Spieler b hat nun nur noch eine Möglichkeit das zu Überleben
-> Er entdeckt das austimen, oder jemand sagt ihm das und er wird eins der wichtigsten Elemente im Game lernen. Zwischen die 3-4 Sec kommt man auch beim ersten mal und damit ohne übung. Er wird das überleben und lernt was wichtiges. Spieler a lernt ebenfalls was dazu da er ja sieht wie Spieler b sich aus der Situation gerettet hat.

Szenario mit Timebot:
Spieler a schickt die AGs los, freut sich feucht fröhlich über seine 0,375msec. Spieler b sieht Kollegen a losmarschieren steht jetzt chancenlos da, denn die wenigsten/niemand wird beim ersten mal zwischen diese 0,375sec kommen. Spieler b wurde damit geplättet und keiner lernt was.

Gegen nen erfahrenen Spieler bringt der Timebot auch nüx :S weil jemand der von Hand mit Tabs die Ags präzise timen kann wird auch zwischen die 0,375msec kommen(easy). Der noob der das nie gelernt hat aber nicht...
-> Ausgetimed -> retime -> bb noob


Aber sowas muss man halt lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser140548

Gast
Richtig und bei einem dorf über abbrechen easy und auch da --> bb noob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Jetzt mal etwas konstruktives von mir, sicherlich ungewohnt für einiger, aber was muss das MUSS. :D

Der Timebutton wurde ja eingeführt da es anscheinend einen Bot für das Timen gibt.
Jetzt gibt es für mich zwei Wege den Timebutton wieder aus dem Spiel zu nehmen. ;-)

A: Der Bot wird als legal eingestuft (Da bin ich persönlich dagegen)
B: Es gibt eine erneute Sperrwelle, da auch dieser Bot enttarnt werden sollte durch entsprechende Gegenmaßnahmen. /DAFÜR)

Das Bots enttarnt werden können und auch etwas nachweisbar ist hat Inno ja schon bewiesen, warum nicht also nicht auch die Mühe bei den neu erscheinenden oder verbesserten (?) Bots machen?
Oder herrscht mitlerweile die Angst vor bei Inno das zu viele Spieler Bots nutzen und dann nicht mehr weiterspielen würden?
Im Umkehrschluss sollte man an all diejenigen denken, die es teils über Jahre, beim timen bis zur Perfektion gebracht haben.
Entweder ohne jedliche Hilfen oder nur mittels erlaubten Skripten bzw. Tools.

Den Timebutton einzuführen war einfach eine krasse Fehlentscheidung, da sollte man jetzt so handeln wie es ein guter Schiedsrichter macht und diese revidieren. ;-)
Das "Timen" können unterscheidet nunmal gute von etwas weniger guten Spielern und erschwert auch so einigen das zwischentabben von Deff.
Das ganze ist nämlich durchaus ein Ärgerniss wenn plötzlich jemand anscheinend gut tabben kann welcher vorher 6 bis 7 Sekunden Abstand zwischen den AGs hatte und dadurch immer leicht rauzutabben war.
Wenn es nun Dumm läuft verliert man Dörfer gegen absolute Nichtskönner weil man nur per App auf seinen Acc zugreifen kann während man bei der Arbeit oder sonstwo ist.

Werde eh bei meinem alten System bleiben das ich perfektioniert habe und weiterhin Tabben, das ist schneller und effizienter als über den Timebutton. :)
 
Reaktionspunktzahl
102
mir ist es so ****** egal ob die noobs jetzt in 7s abständen oder 200ms abstände timen - das ding rausholen läuft...
Das problem ist das selbe wie mit dem ursprünglichen mindestabstand... meine AGs werden gekillt und das ggF auch noch da, wo es kein billigen nachbau gibt?
 

DeletedUser

Gast
Manchmal frage ich mich wirklich wer sich die ganzen neuen Ideen einfallen lässt! Praktikanten? Die Reinigungsfachkräfte? Oder befragt ihr einfach willkürlich Passanten wie sie am besten ein Spiel ruinieren würden? Wtf. wie kommt man auf so dumme Ideen? Und wie kann das Management so einen Stuss gutheißen?

PS: Und der Sieger in der Kategorie "wie zerstöre ich DS am besten?" geht, zum x-ten mal in Folge, an die Kreativ- und Updateabteilung bei DS. Gratulation ihr seid die größten Dilettanten die ich kenne.
 

eisbecher85

Gast
Juhu, endlich nen richtig geiler Grund DS zubeenden.

Diese Funktion hilft denen noch mehr die in den Grö´ßeren STämmen spielen und sich zudeffen lassen. alle die viel tabben müssen haben es nun deutlich schwerer da sie nun dauerhaft on sein müssen und nicht mal eben mit dem handy raustabben können.

kotz/würg.

Bye Bye
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Juhu, endlich nen richtig geiler Grund DS zubeenden.

Timingbots sidn verboten, braucht auch keiner mehr ds macht des ja nu selber...

Bye Bye

Ach ist doch bei jedem Update ein Grund dabei, wieso man aufhören könnte. Warte aufs nächste! Ich bin schon gespannt was für ein Schmarrn ihnen da einfällt.

Ich frag mich auch, wieso man nicht einfach die Spieler fragen kann ob sie das wollen! Ich mein da macht man schnell ne serverübergreifende Umfrage und schon sieht man ob das Update überhaupt gewünscht ist. Wobei: Das Update bei den Noobs sicher gut ankommt wird. Ich mein ohne Skill können dann auch die was reißen. Glaub zwar net, dass das gegen die immer stärker einbrechenden Spielerzahlen hilft, aber das Strategieteam bei INNO wird ja schon nen Plan haben, gell.

PS: Der fettgedruckte Teil dieses Posts könnte Ironie enthalten.
 

DeletedUser

Gast
[...]Warte aufs nächste! Ich bin schon gespannt was für ein Schmarrn ihnen da einfällt.[...]
Schau mal ins Beta-Forum.

Dear players,

we have just activated the Premium Exchange. We might remove it again if we notice some critical errors.

Please find some information about this feature below:

Welcome to the Premium Exchange!

Use the Premium Exchange to trade premium points for resources and vice versa.

Exchange stock and capacity
There is one Premium Exchange for every continent. Every Exchange has its own capacity, indicating how many resources of each type it can hold. An Exchange's current stock and its capacity will determine the current rate for trading. Resources are traded at lower rates when the stock is full and the other way around. When an Exchange's stock is full, no more resources of that type may be sold to it. When an exchange's stock is empty, no more resources of that type can be bought from it.

Placing an order
You can enter trade orders into the "Buy" and "Sell" fields and see an estimate of how much they are worth, based on the resources' current rates.

Making a trade
When you place an order, the Exchange will suggest a trade to you, with matched values rounded up to the nearest full premium point. When you accept this offer, the resources will be transferred between you and the Exchange. Selling resources to the Exchange will require your village's merchants to ship the resources, while buying resources will use the Exchange's merchants. In both cases the delivery time will be 0:26:40.

Taxation and growth
When buying resources from the Exchange, a small portion of the proceeds will be put aside automatically to increase its capacity for the traded resource. Each day, Exchanges on adjacent continents will also shift around capacity and stock to mitigate differences in their trading rates.


If you notice problems with this feature, we would appreciate to create a bug report in our Bugs Section with a detailed description. Also don't hezitate if you have questions about it.

Thanks and happy testing,

Your Beta Team

#ripstaemme2015
 

DeletedUser131963

Gast
omg

eine dämliche neuerung pro jahr kann mna ja noch verkraften, aber da kommt ja bei jedem update irgendein müll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ein Teil meiner Accounts steht bereits auf löschen, auf de98 werde ich wohl noch bleiben, aber weniger wegen dem Spiel als vielmehr wegen meinem Stamm. Und solange klicke ich auch noch auf Beta ein bisschen rum. Aber eine neue Welt ist für für mich aktuell keine Option mehr.

InnoGames wird noch merken, dass sie da zu weit gegangen sind.
 
Reaktionspunktzahl
296
Das Feedback wurde weitergeleitet (in aller Ausführlichkeit, samt Argumentationen, wieso das Feature laut euch nicht gut sein soll).

Das Feedback und das Feature werden nun analysiert und dann entschieden, ob sich am jetzigen Zustand etwas ändern wird.


Ich bete für DS, Innogames und mich, dass ihr die richtige Entscheidung fällt. Alles andere wie das abschaffen des Timingbots wäre Unsinn und das Ende von DS.

Danke!
 

DeletedUser76255

Gast
viele jammerer hier haben vor 3 jahren noch geschrien: "innovation, innovation. stillstand bedeutet tod bliblablu." da haben die 8er, 9er und 10er-regs panisch darum gebetelt, den angekündigten wahnsinn zu stoppen. ohne großen erfolg, wie man weiß.
nun heulen genau diese leute und hoffen insgeheim auf gnade oder den untergang innos. ich prophezei euch, 2018 werden die momentan völlig ungeschockten 2015er-regs ihr blaues wunder erleben, wenn die 2012 schon lange aufgegeben haben und seit jahren nicht mehr mitmachen.

die leute werden nicht ausgehen und wenn schon, wird der letzte rest aus dem spiel herausgedrückt und anschließend dicht gemacht.

euer orakel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser140548

Gast
24 stunden ohne Reaktion also kann man davon ausgehen inno ist es sch.... egal
 

DeletedUser

Gast
Ich denke schon, dass es auffällt, wenn es weniger Spieler gibt. Aber ändern wird das nichts. Für eine echte Umkehr sind sie zu arrogant. So viel dazu, alles weitere würde sowieso gelöscht.

Arroganz hat damit absolut nichts zu tun und wäre auch eine ziemlich schlechte Unternehmensstrategie.

24 stunden ohne Reaktion also kann man davon ausgehen inno ist es sch.... egal

Eine Analyse benötigt leider oftmals mehr Zeit als 24 Stunden, bis sich verlässliche Daten ergeben. Ich persönlich gehe eher von nächster Woche aus (ohne Wissen um den tatsächlichen Sachverhalt, rein aus Erfahrungswerten).

Ich würde eine längere Analyse auch bevorzugen, da dann gesichertere Daten herausgezogen werden können.
 

DeletedUser

Gast
Warum sollten sie reagieren oder gar einlenken. Es geht hier aus BWLer-Sicht ganz klar um Zahlen. Ob da jetzt ein paar ältere Spieler ein Problem mit haben, das wirkt sich doch auf nichts aus. Sollen sich halt ein paar löschen.....es werden neue dazukommen und für die wird das Timen dann halt standart sein. Aufregen bringt hier gar nichts mehr. Sie haben es nicht mehr nötig sich das Geheule von uns anzuhören.

"Analyse" xDD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben