• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1. Bundesliga

DeletedUser

Gast
ist extremer Mist (nicht nur Auswärtsfans müssen zu Heimspielen anreisen)


Jedoch wären wir damit immer noch weit weg von italienischen Verhältnissen, wo der TV Anbieter die Spiele nach Lust und Laune terminiert und das auch gerne mal erst 2 Tage vor Spielbeginn

Man muss der DFL zugute halten, dass sie es zumindest so lange versucht haben die Spiele der ersten LIga gebündelt am WE laufen zu lassen.

Dieser ganze Druck welcher von den ganzen Heinis aufgebaut wird " wir müssen International Konkurrenzfähig bleiben, die kriegen ja viel mehr TV Gelder" war klar das die DFL irgendwann nach gibt

Ich wäre schon mit ordentlichen Fußall, mit vollen Stadien, guter Athmosphäre und Spannung zufrieden, sollen die Söldner doch nach England^^
 
Reaktionspunktzahl
70
ein spieltag sollte zügig abgeschlossen werden und sich nicht über die halbe woche ziehen

mal abgesehen davon und aus der sicht eines fernsehzuschauers,was die buli betrifft

die konferenzen waren schon cooler,wenn da ein halbes dutzend spiele lief,ganz anderes feeling irgendwie
man hat sich mit kumpels getroffen,konfi geschaut,ggf dabei auf dem balkon gegrillt und abends halt gefeiert
machen wir heute auch noch so-bloß mit dem unterschied,das meistens das samstagabendspiel im hintergrund so nebenher läuft,zumal bei spielen,wo in unsere truppe keine fans "betroffen" sind
den halben tag fuba brauchts bei uns nicht,zumin buli,wm o.em ist da schon was anderes,da zieht man sich nach möglichkeit alles rein,was kommt^^
 

DeletedUser

Gast
Hey, wir müssen doch konkurrenzfähig zur pl sein! Wenn ich so in manchen Foren lese wird mir schlecht. Wegen dem neuen tv Vertrag der pl wird die Abschaffung der 50+1 gefordert.
Die Zerstückelung wird freudig erwartet. Na ein Glück gewinnen die ganzen Millionen Truppen aus England andauernd die cl und der Verband gewinnt alle internationalen Turniere... ;) hoffentlich fährt das ganze system bald gegen den Baum, denn dann ist die Bundesliga der Gewinner. Leider hat man das ff ja jetzt auch wieder zur Exekution freigegeben, daher geht's dann wieder zurück in alte Manieren.
 

DeletedUser76255

Gast
die fankommentare erinnern stark an diverse kommentare aus dem "schönen" pott, welche bei etwaigen wechseln auch gerne gemacht werden.^^ genauso herzlich und liebevoll.
 

le-papa

Gast

Die übliche Abbiederung an die lautesten Gröhl-Fans (die sich weiterhin für unentbehrlich für den Fussball halten & für immer im Jahr 1970 stehen bleiben möchten).
...ob man ab der Saison 2017/18 fünf Montagsspiele (20.15 Uhr) und fünf zusätzliche Partien am Sonntag (13.30 Uhr) einbauen und damit den Spieltag bis zur Unkenntlichkeit zerstückeln darf.
Häh ? Bis zur Unkenntlichekeit WAS ?
Spiele am Sonntag gibt`s seit ewigen Zeiten und etwa alle 7 Spieltage mal ein Spiel am Montag - Wow ! Das kann doch kein Fussball mehr sein. Sieht man ja schon an Liga 2. Da interessiert sich schon seit vielen Montagen kein Mensch mehr für.

Mal ehrlich, niemand braucht ein Montagsspiel, niemand braucht sonntags um 13:30 Uhr das Duell Ingolstadt gegen Hertha BSC und niemand braucht 10-Millionen-Männer wie Abel Hernandez im Kader von Darmstadt 98. Sollte es soweit kommen, ist die Bundesliga vielleicht steinreich und mächtig stolz auf die eigene Leistung. Dabei sollte sie bereits heute stolz sein, eine sehr lebendige Fankultur und halbwegs gesunde Klubs zu haben, statt nach immer mehr zu gieren. Wenn die Verantwortlichen das nicht begreifen, wird die Bundesliga in Zukunft leider ziemlich egal sein. Weil wir Fans nur noch mit dem Kopf schütteln und uns wichtigeren Dingen zuwenden werden.

Da habe ich immerhin gelacht.
Niemand braucht das ? Sagt wer ? Die stets neutralen und objektiven EchtFanParoler von der 11Freunde ?
Da kann ich ja ebenso mal ganz objektiv voraussagen, dass sich die 11Freunde mal keine Sorgen machen muss. Auch bei einem Spieltag über die komplette Woche gezogen wird das Interesse an der Bundesliga nicht abnehmen. Und diese sympathische Zeitung, fast aus der Mitte der Fankurve geschrieben, wird auch dann noch genauso werbebepflastert die "lebendige Fankultur" propagieren.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Ganz egal wieviel sie da zerstückeln wollen, aber ich finde Montagsspiele einfach ätzend weil ich da zu Hause nicht ins stadion gehen kann geschweigedenn auswärts fahren kann. Vom wirtschaftlichen Nutzen kann man da eh kaum reden, weil die Freitagsspiele kaum TV-Zuschauer generieren. Daher spielen auch oft iwelche Vereine mit wenig Fans da.

Ich hab nichts gegen Sonntagsspiele. Aber der Montag sollte doch echt unangetastet bleiben...
 
Reaktionspunktzahl
312
Ganz egal wieviel sie da zerstückeln wollen, aber ich finde Montagsspiele einfach ätzend weil ich da zu Hause nicht ins stadion gehen kann geschweigedenn auswärts fahren kann. Vom wirtschaftlichen Nutzen kann man da eh kaum reden, weil die Freitagsspiele kaum TV-Zuschauer generieren. Daher spielen auch oft iwelche Vereine mit wenig Fans da.

Ich hab nichts gegen Sonntagsspiele. Aber der Montag sollte doch echt unangetastet bleiben...

Es geht, nur um das nochmal in den Vordergrund zu rücken um FÜNF SPIELE...
 

DeletedUser

Gast
Da könnte man sagen: NOCH. Wer weiß was sie sich noch ausdenken, wenn man einmal damit angefangen hat.

Ich verstehe zumindest die Auswärtsfahrer, auch wenn ich ja nun wirklich keiner bin. Es wird dir quasi die Möglichkeit genommen alle Spiele zu sehen, weil eins davon eben Montag stattfindet und du das zeitlich nicht kannst. Bislang ging das aber immer. Dass die das eher weniger lustig finden dürfte jawohl verständlich sein.

Ich bin ja nun wirklich selten auf der Seite der Traditionalisten, aber in dem Fall verstehe ich zumindest den Unmut. Diese Montagsspiele bringen so gut wie nichts, machen es den Fans aber doppelt schwer. Wozu also? Weil dann in China 3 Leute mehr Köln gegen Ingolstadt kucken können? Also bitte...
 

DeletedUser97899

Gast
Es geht halt auch darum das Produkt Bundesliga zu vermarkten, und da geht durch solche Maßnahmen besser, wie man in England sieht.
Völlig egal ob die nun CL oder sonstige Turniere gewinnen, die Leute vorm TV sehen sich die Spiele an. Da wird weit mehr Geld generiert als durch Kartenverkäufe.

Ich verstehe den Unmut, gleichzeitig jammert man über die reichen Engländer die alle Spieler weglocken mit der Kohle. Irgendwie muss da ein Mittelweg gefunden werden.
Geld spielt nunmal eine große Rolle im Fußball, auch für international erfolgreiche Spieler. Und da können vom Gehalt her nur Bayern und vielleicht auch Wolfsburg mithalten. Nur kommen halt wenig große Stars wirklich in die Bundesliga, auch wenn es die letzten Jahre schon besser geworden ist, aber die großen Stars kommen trotzdem nicht weil Clubs wie Chelsea, Real, Barca, City oder PSG einfach mit Kohle um sich werfen.
Ja, jetzt kann man streiten weil die ja verschuldet sind, alles legitim, nur ist das vielen Spieler herzlich egal solange sie das Geld pünktlich am Konto haben. Und den Bundesligaklubs geht es durch mehr TV-Gelder ja nicht schlechter, oder täusche ich mich da?
 

DeletedUser

Gast
Den Ausgangslink zu der Diskussion sollte man vielleicht schon lesen. Damit man den Belastungen für Vereine im europäischen Wettbewerb begegnen kann. Aber wie schon anfangs gesagt, diejenigen die jetzt rumheulen, wegen der Montagsspiele sind die selben die lamentieren wegen der Mehrfachbelastung und deren Auswirkungen...

Ja, ich habe sehr wohl mitbekommen, dass dies als Entlastung der Europafahrer gedacht ist. In der Hinsicht macht es sogar Sinn. Allerdings hätte es da auch gereicht, wenn man statt zwei eben drei Spiele am Sonntag laufen lässt. Da muss man nicht noch extra den Montag nehmen, an dem eh kein normaler Fan Zeit hat.
 

DeletedUser

Gast
Ich könnte jetzt mit England und deren Spielplan kommen, aber den Vergleich fand ich schon immer ******e.

Mir gehts hier auch nicht um den einen Tag sondern die Fans die die Probleme mit der Anreise haben.

Natürlich wird man auch nicht am Montag vor leeren Rängen spielen, aber gerade leichter macht man es den Leuten auch nicht "Stimmung" ins Stadion zu bringen, was wir ja immer so als "Vorteil" unserer Stadien preisen.
 

DeletedUser39123

Gast
Grad mal in den Sport1 Livestream bei Stuttgart - ManCity reingekuckt, und was sehe ich da :-D? 4-0 Stuggi

The fck
 
Oben