• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zum Update auf Version 8.35.1

DeletedUser157836

Gast
Glaube gibt da wenig zu Sagen, an sich in Ordnung, allerdings hätte ich mir noch eine weitere Änderung am Time-Button gewünscht.
 

DeletedUser158928

Gast
Zum Timebutton steht doch was im letzten Punkt des Updates ^^
 

DeletedUser

Gast
Zum Timebutton steht doch was im letzten Punkt des Updates ^^
Könnte man wohl so interpretieren.^^


  • Versammlungsplatz: Hier werden nun unter dem Reiter "Truppen" die Gesamtwerte deiner Truppen in der Verteidigung und im Angriff angezeigt. Ebenso wurde eine kurze Erklärung zu den Verteidigungswerten hinzugefügt.
Wenn man das für hilfreich hält....


  • Befehls-Icons: Bislang wurde das Späher-Icon nur angezeigt, wenn der Angriff ausschließlich Späher enthielt. Dies wurde geändert, so dass es nun auch angezeigt wird, wenn irgendein Befehl Späher enthält und verhält sich nun analog zu den Icons für den Paladin und die Adelsgeschlechter.
Gibt für beide Varianten Gründe. So werden vielleicht bei Neulingen Verwirrungen vermieden.


  • Berichtefilter: Kleinere Veränderungen an der Benutzeroberfläche, um ungültige Filterkombinationen zu vermeiden.
Kann ich jetzt nicht beurteilen, klingt aber halbwegs sinnvoll.


  • Mobile Browser Version: Das Layout der Buttons wurde an die Browser-Version angepasst.
Nicht, dass es wichtigeres gäbe, aber ok...


  • Kirchenwelten: Auf der Bestätigungsseite für Angriffe wird nun eine Warnung angezeigt, wenn man aus einem ungläubigen Dorf angreift.
Das ist eine wirklich gute Sache.


  • Verschiedene Fehlerbehebungen
Ich wüsste ja einen ganz schweren Fehler, aber den wollt ihr ja leider nicht beheben.
 

DeletedUser157861

Gast
Wann wird denn die Android App brauchbar gemacht?
Bzw wann kann man sich wieder mit mehr als einem Handy mit seinem Acc verknüpfen?
Is nämlich ziemlich nervig das ganze.
 

DeletedUser

Gast
Wann wird denn die Android App brauchbar gemacht?
Bzw wann kann man sich wieder mit mehr als einem Handy mit seinem Acc verknüpfen?
Is nämlich ziemlich nervig das ganze.

word.

  • Berichtefilter: Kleinere Veränderungen an der Benutzeroberfläche, um ungültige Filterkombinationen zu vermeiden.

Ist damit gemeint aus den Checkboxen um den Berichtstyp bei Angriffen (Kleiner, Mittlerer, Großer, Farmangriff) Radiobuttons zu machen und somit nur noch eine Option gleichzeitig zuzulassen? Denn dies ist keine ungültige Filterkombination und u.a. bei Offaktionen wo man auch nicht-volle Offs rausgeschickt hat sehr hilfreich zum filtern (gewesen).

Den Rest der Änderungen kann ich nicht beurteilen da sie mich nicht betreffen oder beeinträchtigen.
 

DeletedUser150629

Gast
Streift vermutlich nur das Thema, aber ich weiß keinen besseren Bereich dafür. Außerdem weiß ich nicht, seit welchem Update das ist.
Ich hatte schon mehrmals das Problem, dass das Captcha unvermittelt, also ohne "Vorwarnung" kam, dass man es nicht umgehen konnte. Gerade eben wollte ich Off zwischen AGs tabben und hatte dann in jedem Tag "Geben Sie die Kackzahlen ein.."
Wie gesagt, weiß ich nicht, seit wann das ist, aber nervt heftig. Außerdem kommt das allgemein arg oft...

Edit, wenn ich den Thread schon für Bugreports abuse:
ddc9c493e58f79412814b18e7675fdec.png


Volle Offs sind ja was Schönes, aber die sind bisschen arg voll. War der AM...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
174
Wenn man aktiv ist und farmt bzw Offs/fakes raushaut, hast den Code locker 5-9x am Tag.. Das nimmt jeglichen Spaß, wenn du tabbst und dann erstmal diesen Code eingeben darfst. Scheinbar hat Inno aber Gefallen dran gefunden :).

Und mir ist das schon vor einer sehr langen zeit aufgefallen, dass der AM mehr baut als er soll.. Deswegen benutze ich auch noch immer die Massenrekru. Manchmal baut er mir auch 200 pieken in offdörfer.
 

DeletedUser150629

Gast
Wenn man aktiv ist und farmt bzw Offs/fakes raushaut, hast den Code locker 5-9x am Tag.. Das nimmt

5-9 mal? Schön wäre es. Ich will jetzt keine Zahlen angeben, weil ich nicht mitzähle, aber an Tagen, wo ich aktiv bin, kommt der viel öfter...
 

DeletedUser

Gast
Also seit dem Update habe ich massive Probleme mit dem Einloggen auf der Welt 109 und das geht nicht nur mir so.

Login konnte nicht durchgeführt werden. Die Spielwelt ist zurzeit nicht erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser139977

Gast
Also seit dem Update habe ich massive Probleme mit dem Einloggen auf der Welt 109 und das geht nicht nur mir so.

ah doch noch Leute gefunden. Schreibe derzeit auch mit dem Support. hab das gleiche Problem für 117

Wartungsarbeiten

Zurzeit ist Die Stämme aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, bitte versuche es in einigen Minuten noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich mein ist halt richtig behindert da einige loggen können und einfach mal ags spamen -.-
Wurden schon einige Buden geadelt ohne das jemand was dagegen machn konnte.

GG Stämme
 

DeletedUser139977

Gast
kann man da nicht einfach kurzfristig n Backup der V8.35 draufspielen bis die Probleme bei der V8.35.1 behoben sind?
 

DeletedUser

Gast
Streift vermutlich nur das Thema, aber ich weiß keinen besseren Bereich dafür. Außerdem weiß ich nicht, seit welchem Update das ist.
Ich hatte schon mehrmals das Problem, dass das Captcha unvermittelt, also ohne "Vorwarnung" kam, dass man es nicht umgehen konnte. Gerade eben wollte ich Off zwischen AGs tabben und hatte dann in jedem Tag "Geben Sie die Kackzahlen ein.."
Wie gesagt, weiß ich nicht, seit wann das ist, aber nervt heftig. Außerdem kommt das allgemein arg oft...

Edit, wenn ich den Thread schon für Bugreports abuse:
ddc9c493e58f79412814b18e7675fdec.png


Volle Offs sind ja was Schönes, aber die sind bisschen arg voll. War der AM...

Schreib uns bitte wegen des Account-Managers ein Ticket, damit wir das bei dir reparieren können.

Was das Captcha angeht: Dieses taucht niemals ohne jegliche Vorwarnung auf, das wurde schon vor einiger Zeit geändert. Wenn man die Warnung, die dann über der Dorfübersicht auftaucht, allerdings ignoriert, dann wird man vom System dazu "gezwungen", das Captcha einzugeben. Es wäre also günstig, wenn du vor der Tab-Erstellung oder vor dem Abschicken noch einmal schaust, ob du die Warnung übersehen hast.

Und mir ist das schon vor einer sehr langen zeit aufgefallen, dass der AM mehr baut als er soll.. Deswegen benutze ich auch noch immer die Massenrekru. Manchmal baut er mir auch 200 pieken in offdörfer.

Bitte wegen solcher Fehler immer ein Ticket schreiben, da es sich um einen Fehler handelt und die Ausnutzung dessen strafbar ist.

5-9 mal? Schön wäre es. Ich will jetzt keine Zahlen angeben, weil ich nicht mitzähle, aber an Tagen, wo ich aktiv bin, kommt der viel öfter...

Solltest du der Ansicht sein, der Botschutz würde bei dir zu oft getriggert werden, kannst du uns ein Ticket schreiben. 5-9x pro Tag an einem sehr aktiven Tag ist aber normal.

Also seit dem Update habe ich massive Probleme mit dem Einloggen auf der Welt 109 und das geht nicht nur mir so.

ah doch noch Leute gefunden. Schreibe derzeit auch mit dem Support. hab das gleiche Problem für 117

Wir haben bereits die Systemadmin darüber informiert. Bitte erstellt zukünftig derartige Meldungen in unserem Forum "Serverprobleme und -ausfälle".
 
Reaktionspunktzahl
174
5-9 mal? Schön wäre es. Ich will jetzt keine Zahlen angeben, weil ich nicht mitzähle, aber an Tagen, wo ich aktiv bin, kommt der viel öfter...

jo, das ist ungefähr der durchschnitt den ich auf 109 hatte (farmlimit welt). Aber ja, umso mehr klicks umso öfter kömmt der^^.
 

DeletedUser

Gast
Was das Captcha angeht: Dieses taucht niemals ohne jegliche Vorwarnung auf, das wurde schon vor einiger Zeit geändert. Wenn man die Warnung, die dann über der Dorfübersicht auftaucht, allerdings ignoriert, dann wird man vom System dazu "gezwungen", das Captcha einzugeben. Es wäre also günstig, wenn du vor der Tab-Erstellung oder vor dem Abschicken noch einmal schaust, ob du die Warnung übersehen hast.

Hmm, nur komisch das auf einmal eine ganze Seite erscheint in der man nichts anderes machen als das Captcha einzugeben - und diese Seite kommt ganz unzvermittelt!


Nun aber noch etwas zum letzten Update:
Wann kann man denn wieder per App spielen?
Oder kommt da bald wieder ein Update für die Android-App?
Hauptseiten sind von der App aus startbar - bei jedlicher weiterer Aktion - Dauerladeanzeige und dann Fehlermeldung das die Seite verzogen wäre. :D
Nur gut das es auch Browser auf Smartphones gibt. ^^

P.S.: Das einzigste was ich bisher noch nicht ausprobiert App de- und neuinstallieren.
Erfahrungsgemäß bringt das nämlich nichts ;-)
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Hmm, nur komisch das auf einmal eine ganze Seite erscheint in der man nichts anderes machen als das Captcha einzugeben - und diese Seite kommt ganz unzvermittelt! [...]

Dann hast du es versäumt vorher das Captcha einzugeben, als es nur als zusätzliche Zeile neben dem normalen Spiel aufgegangen ist. Wenn man dieses eine Weil ignoriert, sprich nicht eingibt, dann wechselt es auf die von dir angesprochene Seite, wo jegliche Aktionen bis auf die Captcha-Eingabe blockiert sind.
 

DeletedUser150629

Gast
Dann hast du es versäumt vorher das Captcha einzugeben, als es nur als zusätzliche Zeile neben dem normalen Spiel aufgegangen ist. Wenn man dieses eine Weil ignoriert, sprich nicht eingibt, dann wechselt es auf die von dir angesprochene Seite, wo jegliche Aktionen bis auf die Captcha-Eingabe blockiert sind.

Nein, definitiv nicht.
Ich habe inzwischen einen Verdacht, bei was das auftritt:
Wenn ich beispielsweise in der Dorfübersicht(PA) viele Gebäude klicke, kommt es ohne Vorwarnung. Möglicherweise "will" der Server mir beim Bau eines Gebäudes das Captcha anzeigen, was aber nicht passiert, da keine neue Seite lädt. Daher kommt es dann unvermittelt, wenn ich danach was anderes mache.
Das mit den Gebäuden ist nur ein Beispiel, gibt auch einige ähnliche Situationen.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe mir eben noch einmal bestätigen lassen, dass das definitiv nicht so stimmt, wie beschrieben wurde (zumindest ohne Skripte etc.). Der normale Captcha benötigt keinen Reload, sondern blendet einfach einen Container ein.

Sollten die von euch beschriebenen Dinge bei euch auftreten, solltet ihr uns mal ein Ticket schreiben, damit wir uns das anschauen können.
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Könnte es nicht auch daran liegen, dass etwaige Add- & PopUp-Blocker (falls in Verwendung) das spontane Einbinden eines div(?)-Containers verhindern?

So als kleine Idee am Rande? Inwiefern da tatsächliche automatisch generierte DIV's eingeblendet werden, müsste ich nachlesen und dafür bin ich viel zu faul :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
Deswegen benötigen wir die Tickets, um uns anschauen zu können, was dort individuell die Einbindung (möglicherweise) verhindert.
 

DeletedUser150629

Gast
Könnte es nicht auch daran liegen, dass etwaige Add- & PopUp-Blocker (falls in Verwendung) das spontane Einbinden eines div(?)-Containers verhindern?

Ich hab mal Adblock für Stämme deaktiviert und schaue, was passiert.

@Eni: Tu doch nicht immer so, als wären alle User dumm und würden sich das nur einbilden.
 

DeletedUser

Gast
@Eni: Tu doch nicht immer so, als wären alle User dumm und würden sich das nur einbilden.

Ich möchte mich dafür entschuldigen, wenn das von dir so aufgefasst wurde. Allerdings habe ich lediglich versucht klar zu stellen, dass von unserem Spiel aus immer vorher gewarnt wird, bevor die Captcha-Seite kommt (da dies ja offensichtlich angezweifelt wurde).
Dass von den Spielern Tools/Skripte verwendet werden, die unsere Seiten manipulieren, ist eine individuelle Geschichte und bedarf daher logischerweise einer Supportanfrage, damit wir uns das anschauen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser83251

Gast
Reicht nicht schon ein Popup Blockender Browser (Einstellungssache, kein Extra Tool) aus, um das zu "stören"... ?
 
Oben