• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kondolenz für Alex aka Enigma89

DeletedUser

Gast
Wir sind dankbar, dass wir mit dir zusammen
leben und lieben, lachen und weinen
kämpfen und hoffen durften.
Nun bist du nicht mehr da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.
Der leere Platz, das Endgültige,
das Niemehr… Es tut weh.
Doch wir werden uns wieder sehen.


Letzte Woche ereilte mich in meinem Urlaub die Nachricht, dass du von uns gegangen bist und ich kann es bis heute immer noch nicht fassen. Die Trauer die ich empfinde ist kaum in Worte zu fassen, denn ich habe nicht nur einen Weggefährten der letzten 8 Jahre verloren, sondern ich verliere damit auch einen echten Freund.

Durch die Gemeinschaft Yolanda verstand ich erst richtig, wie ein Spiel es schaffen kann, dass man sich mit mehr als nur diesem Spiel beschäftigen kann und wir gestalteten schon damals etwas ganz Besonderes zusammen. Nun bricht nach Eik auch mit dir ein sehr großer Teil dieser Gemeinschaft weg. Du wirst immer ein Teil von uns bleiben.

Ich werde die Unterhaltungen über Politik, Gemeinschaft, Gesellschaft und vor allem über Fußball mit dir vermissen. Auch wenn du nie mit mir die grün-weiße Fahne hochhalten wolltest, hast du dich doch immer wieder für meinen Verein gefreut.

Deine Begeisterungsfähigkeit für neue Themen und Projekte war einzigartig und dein Enthusiasmus mit dem du deine neue Aufgaben als CM angegangen hast, verdienen meinen größten Respekt. Auch wenn wir seitdem nicht immer einer Meinung waren zu teaminternen Dingen haben wir uns danach trotzdem immer wieder gut verstanden und unterhalten können.

Du hinterlässt hier im Team ein Loch, aber du hinterlässt auch bei all deinen Mitspielern und auch bei Freunden ein Loch, dass niemals zu stopfen sein wird. Die letzten Tage haben mich viele der alten Yolanda-Crew und anderen Weggefährten angeschrieben, um ihr Beileid auszusprechen. Du wirst nie vergessen werden und das allerwichtigste ist, dass du uns Allen immer in sehr guter Erinnerung bleiben wirst.

Meine Gedanken sind bei dir, deiner Familie, deiner Freunde und vor allem deiner Freundin, die du durch dieses Spiel kennengelernt hast und von der du immer so positiv geredet hast. Ich hoffe sie haben genug Kraft um diese schwere Phase durchzustehen!

Dein Freund
Fabi

P.S. Zu Pur hättest du mich eh nie begeistern können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
schön geschrieben ist vl wenigstens ein kleine Trost.
auch ich möchte mein beleid aussprechen auch wenn ich nicht so einen großen bezug zu ihm hatte wie wsl yolanda oder andere gefährten.
trotzdem tut es mir eben sehr leid.
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Ich bin sprachlos. Eni, du warst stets sehr hilfsbereit und engagiert und es hat enorm Spass gemacht mit dir zusammen zu "arbeiten". Mein durchwegs positiver Eindruck hat sich nur bestätigt und verstärkt, als ich dich dann am Teamtreffen persönlich kennen lernen durfte. Du wirst mir enorm fehlen und ich kann es gar nicht richtig realisieren, dass ich nie mehr auf deinen Rat und deine Geduld zurückgreifen kann. :(

R.I.P. mein Freund!
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
R.I.P. Eni - du wirst als guter Kollege und treuer Weggefährte in Erinnerung bleiben!

Auch wenn wir ab und an unsere Differenzen hatten, war es stets eine Freude die zahlreichen Diskussionen mit dir zu führen und mit dir zusammen zu arbeiten!
 

Katzenmarylou

Community-Management
Reaktionspunktzahl
190
Eni, ich kanns immer noch nicht fassen :-( . Du warst im Team immer da, wenn man eine Frage hatte und beim letzten Treffen oder in den Konfis haben wir immer solchen Spaß gehabt. Du fehlst uns.
R.I.P Eni
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
909
als ich die Nachricht aufs Handy bekommen hatte war ich nur geschockt.... normalerweise rennt man ja nur wegen Incs Samstag Abends an den Rechner....aber hier dachte ich da kommt ein "April April".. was heißt dachte.. ich hoffte es.. aber es kam nichts :-(

Auch wenn da ab und an Meinungsverschiedenheiten waren konnte man die so gut klären wie sonst fast mit keinem.
Die Gespräche, auch im RL waren immer super und fair, es gab immer ein win win.. das werde ich sehr vermissen

Ich wünsche der Family und der Freundin alles erdenklich positive um diese schwere Zeit zu überstehen.

so Long mein freund
ein trauriger lindi
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
wow. ich bin sprachlos, habe aber das gefühl irgendwas schreiben zu müssen.
Meine Zusammenarbeit mit dir war immer super, du warst ein fairer Mensch, der alle auf Augenhöhe betrachtet hat.

Mögest du in Frieden ruhen.
 
Reaktionspunktzahl
93
Manchmal ist es erschreckend, wie ernst ein Spiel werden kann. Niemand, den es betrifft, wird es lesen. Aber ich wünsche allen Hinterbliebenen nur das Beste, was in dieser Situation überhaupt möglich ist zu wünschen.

Ich kannte dich nicht so gut wie einige hier, wenig, um ehrlich zu sein. Aber eines wünsche ich dir: kein dahingeworfenes RIP mehr, dafür waren deine Texte meist zu inhaltsreich und ausdrucksstark.

Es ist zu hoffen, dass alle die dich liebten dich noch einmal wiedersehen.
 
Reaktionspunktzahl
13
Mein tiefstes Beileid ;-(

Ich kann nur allen Angehörigen und Freunden viel Kraft und Unterstützung in dieser schweren Zeit wünschen.

Danny
 

DeletedUser

Gast
Keine Ahnung ob ich überhaupt hier posten sollte.. So ein Foreneintrag ist ein erbärmlicher Versuch zu vermitteln wie es uns allen geht nachdem du weg bist Alex. Du warst ein wichtiger Teil meines Lebens, nicht nur bei DS, warst du immer ein Ansprechpartner. Wir haben viel geteilt, uns lange gekannt, immer zusammen gespielt.
Du wirst mir fehlen Kumpel. Man sieht sich im nächsten Leben oder in Argentinien.

Mehr kann und will ich nicht sagen.
 

.Team Suizid.

Gast
Ich hatte einen riesen Klos im Hals als ich die Nachricht auf dem Handy hatte. Selbst jetzt fehlen mir die Worte.

Danke für alles Alex, ich werd dich nicht vergessen.

Lebe wohl :(
 
Reaktionspunktzahl
28
Auch von mir ein herzliches Beileid an alle dir Nahestehenden, insbesondere natürlich Familie und Freundin.

Ich habe dich als nette und aufgeschlossene Persönlichkeit kennengelernt, die motiviert und engagiert die eigenen Interessen verfolgte und voller Tatendrang eine Bereicherung für die Community sowie das Team darstellte und daher zurecht vermisst werden wird.

Viele Grüße
Philipp
 
Reaktionspunktzahl
35
Nach längerer Auszeit und dem Austritt vom Team aus privaten Gründen habe ich Eni erst vor kurzen noch geschrieben. Und nun diese traurige News..

Ich möchte mein herzliches Beileid an die Familie und die vielen Freunde richten.
Mit dir, Eni, ist ein sehr freundlicher, zuvorkommender, humorvoller, hilfsbereiter und strebsamer Mensch von uns gegangen. Ich habe dich in der Teamzeit etwas näher kennen lernen dürfen und habe dich immer sehr gemocht & geschätzt.

Deine letzte Nachricht in meinem Postfach stimmt mich daher umso trauriger.. :(

In Gedenken an dich.
rip-brother-3.png
 

DeletedUser76808

Gast
Puh...
Unser gemeinsames Vergnügen war damals zwar nur kurz, aber ich habe dich als sehr angenehmen Kameraden kennen gelernt.

Meine Gedanken gelten allen Angehörigen, ich wünsche ganz viel Kraft. Und zu dir, Alex: Pass auf dich auf! That's it.
 

DeletedUser15725

Gast
ohh Eni...ich bin völlig geschockt...Es war mir eine Ehre dich gekannt zu haben...

Ruhe in Frieden
 

spriesli

BasSsFreAK
Reaktionspunktzahl
33
Mir fehlen immer noch die Worte.

Mein aufrichtiges Beileid.

Ich wünsche der Familie, der Freundin und den Angehörigen
ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
 

DeletedUser21960

Gast
Noch immer kann ich es nicht glauben und ich bin sprachlos.
Ich werde dich stets in Erinnerung behalten. Du bleibst unvergessen.
Irgendwann sehen wir uns wieder...
 

DeletedUser157451

Gast
Es ist schrecklich, einen Kollegen wie dich zu verlieren.
Irgendwann sehen wir uns wieder, bis dahin werden wir dich alle sehr vermissen.
Ruhe in Frieden.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe Eni bei weitem nicht so gut gekannt wie die vermutlich meisten anderen hier, aber ich bin ehrlich schockiert.
Ich habe Eni immer als engagiert und hilfsbereit kennen gelernt, egal in welcher Situation. Dass er nicht mehr da sein soll kann ich noch gar nicht wirklich glauben. Mir fehlen hier auch weiter die Worte.

Manchmal ist es erschreckend, wie ernst ein Spiel werden kann.[....]
Wie wahr...

Mein aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen, Freunde und Kollegen.
 

DeletedUser

Gast
R.I.P. Alex,

als mich die Nachricht ereilte dachte ich zuerst an einen Scherz, allerdings war mir auch sofort klar das der Absender mit so etwas keine Witze macht...

"Unsere" Welt war zuletzt voller kleiner Missverständnisse (und ich danke dir heute noch für das Edit ;) ) aber man musste dich einfach gern haben :D

Als ungläubiger Katholik glaube ich weder an Himmel noch Hölle sondern glaube das Menschen die von uns gehen immer noch zwischen uns rum wuseln und "auf uns aufpassen".

Ich hoffe auch du tust dies.

Ich wünsche deiner Familie, deiner Freundin und deinen Freunden viel Kraft deinen Verlust verarbeiten zu können.

Machs gut, wir sehen uns ganz sicher wieder ;)

LG Jess
 
Reaktionspunktzahl
51
Lange Zeit nicht mehr wirklich hier gewesen, doch leider verbindet sowas immer.

Als ich auf die Ankündigung aufmerksam gemacht wurde war ich einfach nur geschockt. Ein Weggefährte durch die gemeinsame Zeit hier bei Stämme und InnoGames der von jetzt auf gleich nicht mehr da ist.

Auch die Stunden Skype die wir miteinander verbracht haben werden sicherlich nicht vergessen werden. Minigolfen für Fortgeschrittene, eine unvergessliche Zeit.

Den Angehörigen und Freunden viel Kraft für diese schwere Zeit.

Bleibt nur zu sagen, ein Guter geht und ist trotzdem immer bei uns.
Ein Mensch geht, die gemeinsamen Erinnerungen bleiben - ein Leben lang.
R.I.P. Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Mir fehlen tatsächlich die Worte.

Ich kann nur sagen: Machs gut, mein Freund.
 
Oben