• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback zum Herbst-Event 2015

DeletedUser105688

Gast
Liebe Community,

bitte gebt uns hier euer Feedback zu unserem Herbst-Event. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
2
Ein paar Fragen zu "Steigende Erträge":
1. Können mehrere davon bei einem Dorf eingesetzt werden?
2. Falls nein, wie schaut es mit BH-Bonusdörfern aus?
3. Ist der Effekt additiv (10% Grundbevölkerung) oder ein Faktor zusammen mit allen anderen möglichen Boni?
4. Ist der Effekt für andere (auch ohne Kampfbericht/auf der Karte) sichtbar?
5. Was passiert, wenn ein solches Dorf geadelt wird? Bleiben die 10% erhalten oder fallen die weg? (Falls letzteres, auch dann, wenn der Originalbesitzer sich das Dorf zurückholen kann?)
 

DeletedUser150629

Gast
Totaler Müll.
Ohne Witz, was muss man sich reinhauen, um immer wieder auf neue, extrem dumme Ideen zu kommen?
10% dauerhaft erhöhte Bevölkerung, ist wohl ein beschissener Scherz.
 

DeletedUser154285

Gast
schön, dauerhaft die dorfbevölkerung steigern, die eingriffe ins balancing werden immer stärker <3
verfällt der bonus wenn man das dorf verliert/löscht oder werden hier einfach bonusdörfer erzeugt?
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Der Event muss ordentlich Kohle gebracht haben, wenn ihr ihn nicht mal 3 Monate später nochmal bringt.

Und jetzt ist es auch noch der Herbstevent, wie kreativ...










Nein nicht kreativ armselig ist das richtige Wort dafür.
 
Reaktionspunktzahl
174
Mal schauen wieviele Bauernhöfe ich gepushed bekomme :O Ihr solltet aufgeben, noch kritiken für sowas zu schreiben! Macht das Beste daraus und nutzt den ****** einfach richtig aus! Vllt. merken sie es ja dann? Und selbst wenn nicht, eure Kritik prallt eh an Inno ab^^. Verlieren tut ihr also nix :). Ich finde so ein schönes Winterevent wie vor 2? jahren sollte auch wieder kommen, möchte gerne meine SPeicher wie eiin kaiser füllen können xD
 

DeletedUser

Gast
Und wie wärs wenn einfach niemand das so geldgeile Produkt nutzt?

Dann kommt es auch nicht wieder..Beschwert euch weiter, nutzt es trotzdem und ihr seht es im März wieder als Faschingsosterhabmichlieb Event
 
Reaktionspunktzahl
174
Nunja auf nicht PP-Welten ist es ja auch aktiv und kannst da kein extra geld glaube reinstecken.. Insofern bringt es nix, das nicht zu benutzen^^.
 

DeletedUser150629

Gast
Und wie wärs wenn einfach niemand das so geldgeile Produkt nutzt?

Dann kommt es auch nicht wieder..Beschwert euch weiter, nutzt es trotzdem und ihr seht es im März wieder als Faschingsosterhabmichlieb Event

Dadurch, dass es einfach einen relevanten Vorteil bringt, werden es viele Leute nutzen(was bedauerlicherweise so interpretiert wird, dass das Event beliebt wäre und wiederholt werden sollte).
 

Bobah

Gesperrt
Reaktionspunktzahl
112
Anstatt mal endlich eine neue Welt haut ihr ein spielverzerrendes Event raus und dann auchnoch mit Permaeffekt?! :|
Bravo, wiedermal ein Schlag ins Gesicht der Community...
 

DeletedUser122853

Gast
Anstatt mal endlich eine neue Welt haut ihr ein spielverzerrendes Event raus und dann auchnoch mit Permaeffekt?! :|
Bravo, wiedermal ein Schlag ins Gesicht der Community...

Weiß nicht ob ich deinen Post jetzt richtig verstehe, perma Effekt für die Dauer des Events. Ändert aber nichts daran, dass das Event der größte rotz mal wieder ist.. Immerhin wurden die Münzen raus genommen
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Wo wurden denn die Münzen rausgenommen? Die Kriegskasse gibts doch immer noch.

Wenn dauerhaft 10% mehr Bevölkerung kein Permaeffekt ist, weiß ich auch nicht.
 
Reaktionspunktzahl
2
Weiß nicht ob ich deinen Post jetzt richtig verstehe, perma Effekt für die Dauer des Events. Ändert aber nichts daran, dass das Event der größte rotz mal wieder ist.. Immerhin wurden die Münzen raus genommen
"Steigende Erträge" gibt einen Permabonus von 10% mehr BHP. Bei einem normalen Offdorf angewendet, verursacht das rund 15.4% mehr Schaden. Wenn man in die Rechnung noch ~3300 BHP für Gebäude einbezieht, geht der Bonus bereits zu ~17.9% mehr Schaden, und das dauerhaft...
 

DeletedUser89374

Gast
Kurze Frage zu dem Stammesbonus.

Falls ein Stamm schafft, es innerhalb der ersten Tage schon auf die 600k Münzen schaffen (wie auch immer das möglich sein sollte :D ). Fängt dann der Zähler des Stammes wieder bei 0 an und können sie somit versuchen die 48h zu verdoppeln oder ist der Stammesbonus nur einmalig?
 
Reaktionspunktzahl
17
Ist eigentlich schon bekannt wann das Event startet? In der Ankündigung ist lediglich das Datum von heute vermerkt..
 

DeletedUser131963

Gast
nö, läuft ja. aber ist schon ein witz, für medaillienspenden an den stamm 50 PP k zu verlangen. sorry, aber langsam wirds unverschämt. schon recht happig 150 PP fürs burgplündern zu verlangen, aber spenden an den stamm auchnoch mit gebühr zu belegen, ist schon unverschämt.

zumal stämme mit überschaubaren mitgliederzahlen dabei eh im nachteil sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1576377113

Gast
Du musst doch nur 50 pp zahlen, wenn du dem Stamm zusätzlich 2500 Medaillen spenden willst. Die, die du verdienst sind ja automatisch im Stamm.
 

DeletedUser138603

Gast
Niemand will eure Events, bitte behaltet sie!
#ripstämme
 

DeletedUser

Gast
Niemand will eure Events, bitte behaltet sie!
#ripstämme

das meistgeäußerte feedback in eventthreads, aber wird wohl nie gelesen...

abgesehen davon, dass es ein event mit ingamebelohnungen ist, was schon völlig für negatives feedback ausreicht, möchte ich doch den ersteller bitten, sich ein wenig im kürzen von brüchen zu üben, der übersicht halber.

seeunterstützung:
1000 pkt, jeder macht +4
warum nicht einfach 250 pkt, jeder macht +1?

bombardierung ist als einziges vollständig gekürzt, beim sturmangriff ist es ok.

desweiteren ist der text der bombardierung schlecht:
"Wenn die Bombardierung aktiviert wird, [...] erhöht [sie] den Schaden ab dem Abschluss eines Sturmangriffs gegen diese Burg um 3."

beim. nicht ab dem. ihr seid doch eine deutsche firma.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser157782

Gast
Mal was ganz anderes, 15% Axt und LK bzw. 15% Speer/Schwert kostet nur noch 1200 Medaillen. Schon beim letzten Event hatte jeder, der aktiv mitgespielt hat, weit über 5000 Medaillen - aber nun gibt es bei allen Bereichen +4 Punkte, und es müssen viel weniger Punkte erreicht werden, um Sturmangriff, Bombardierung etc. auszulösen. Zudem muss man nicht mehr beim Einsetzen der Söldner warten, d.h. es ist echt easy, alle an den Mann zu bringen.

Ich würde definitiv damit rechnen, dass die Besten am Ende mindestens 12k Medaillen haben werden, oder gar bedeutend mehr. Über 10 von solchen 15%-Offboni - wisst wie verdammt spielverzerrend so etwas ist? Ein Witz, einfach nur ein Witz, das lohnt sich auch viel mehr als die 10% BH.
 
Oben