• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Angriffsgeräusch: Ein Geräusch ertönt, wenn du angegriffen wirst

DeletedUser135102

Gast
In den einstellungen ist :

Angriffsgeräusch: Ein Geräusch ertönt, wenn du angegriffen wirst

verfühgbar.


Theoretisch bin ich glücklich über die Option, wärend der Winterzeit bin ich Daheim und hab massig Zeit für DS, mein Zockerlaptop ist meist neben meinen PC und trage ihn gern durchs Haus spazieren. Jedoch hab ich nicht permanent meine Augen auf DS und startet jemand nen Angriff bekomm ich das nicht umgehend mit, bei geringer distanz sind sekunden zu spät bemerkt der unterschied von Spähern (meine späher stehen lassen bashpunkte-to-go) bis LKav (durchlaufen lassen) und ich muss ne münze werfen was da ankommt, daher fand ich super die option zum Angriffsgeräusch gefunden zu haben,

Doch trotz voller-pulle lautstärke beim laptop muss ich sagen bisher, hat das nicht funktioniert. "Andere geräusche des Laptops sorgten fast zum herzanfall"

Ich wollte in folge dessen fragen ob die möglichkeit besteht, das ich noch zusätzlich etwas an den Browser einstellungen ändern muss, oder ob das Angriffsgeräusch nur eine "so-da-option" ist jedoch keine funktion hat ?

hab grad ein Dorf in UV der mehrmals täglich angegriffen wird (genug gelegenheit dies geräusch mal gehört zu haben sollte es gehen) es gibt keine uv-option die mir verbieten an derartigen optionen rumzuschrauben, ein in-game lautstärkeregler auch nicht gefunden

danke für die mühen terralein
 
Reaktionspunktzahl
2
Es funktioniert soweit ich das selber feststellen durfte nur, wenn der angegriffene Account im Browser als angezeigter Tab aktiv ist, statt als Tab im Hintergrund rumgammelt.
Versuch mal, ob das Geräusch kommt, wenn du für deinen und den UV-Acc jeweils ein eigenes Fenster öffnest und das dann in den Hintergrund stellst, um weiter zu browsen.

Ich habs eben ausprobiert. (Browser: Opera)
Acc als aktiven Tab: Angriffsgeräusch.
Acc als inaktiven Tab: Kein Angriffsgeräusch.
Acc als aktiven Tab/aktives Fenster in einem Fenster im Hintergrund: Angriffsgeräusch.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser135102

Gast
na dann werde ich das mal versuchen, hoffe bei Firefox ist das genauso

werde bescheit geben wenn es funktioniert oder ich Opera installiern musste


Hoffe die Programmier-Menschen kümmern sich darum das dies auch bei der UV im weiterem Tap funzt
 

DeletedUser135102

Gast
Besten dank

Stiftung-Terra-Tests Testergebnisse

Laut Forum muss das Tap im Fordergrund sein für den warnton, das klappt also nicht wenn man sich auf 'nem anderen tap grad Youtupe,kinox.to oder ü18 zeugs reinzieht, das geht nur mit nem weiteren Fenster.
Und wohl auch nicht mit'ner UV aufn anderen Tap, es muss ein Weiteres Fenster sein.
Nach 'ner Kurzen Testrunde im Stamm ist das wohl so
(Ich ahne schon die Heulmail an den Support das ich nen dorf verlor weils kein geräusch gab, weils da noch ne unbekannte Regel gab und ich aufgrund des weiteren fensters im hintergrund das Visuelle Signal nicht sah und der Support wie folgt Antwortet "Du hast es überhöhrt")

Der warnton erinnert mich an eine Steinschloßpistole des 18-19 Jahrhunderts
Ich musste den Sound meines Laptops volles pfund aufdrehn damit der Ton auffallend genug ist (ähnlich eines Weckers) jedes andere gerausch des Laptops ist dann allerdings so Laut das es Tote aufweckt

Fazit: Alles andere als Ideal um die genaue Sekunde mitzubekommen wann der Angriff auf einem begonnen hat, jedoch wird es seinen zweck erfüllen


Achja der Ton des Laptops bzw. PC bei einer Falschentastenkombi oder Fenster/Programm fehler ist bei vollem sound um 00:00 Nachts wie 'nen Eimer kalten Wassers
 
Reaktionspunktzahl
20
Hmmm
beim selbst angriff um Ags zu schrotten bekomme ich den Warnton auf der Karte.Aber nicht im VP.
Keine UV
Ist das normal?
 
Reaktionspunktzahl
2
Vermutlich weil du auf dem VP hingegen zur Karte beim Abschicken eine neue Seite lädst, wodurch der Angriffston unter geht.
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Wenn du den Angriffston im Hintergrund haben willst, installier dir doch einfach das Userscript "DS-Alarm".

Dann gehst du, wenn du YT/YP oder kinox/movie4k o.ä. guckst, einfach auf ein dorf dessen rekrutierung schön durchbaut (Empfehlung: Deff-Dorf mit Speer in Rekrutierung -> schnellste wo gibt).
Dann bekommst du zwar nicht sofort nen Ton, aber bei Kasi 25 und Speer solltest du schon alle ~1:30 nen Ton bekommen.

--> http://scripts.die-staemme.de/
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Ich hab es jetzt länger nicht mehr ausprobiert, aber beim letzten mal (vllt 1 Monat her) hat es noch funktioniert.

Wie das nach den 12.375 Updates danach aussieht, vermag ich nicht zu sagen.
 
Oben