• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

DeletedUser143575

Gast
Hab die Dateien auf meinen Laptop kopiert (!), und da läufts. Tippe also auf irgend ein Java- oder Systemfehler, den ich nicht lösen kann und bei dem du mir wahrscheinlich auch nicht helfen kannst. Danke für deine Mühe, zock ich eben auf dem Laptop weiter.

Falls jemand das gleiche Problem hat wie ich: fehlerhaftes Ausführen der .bat-Datei ist ein Indiz. Gerne PN an mich, wenn jemand das Problem lösen konnte.
 

DeletedUser137500

Gast
Also an der Auflösung sollte es nicht liegen und das mit der Registry vergiss einfach. Hast du irgendein besonderes Design das du unter Windows verwendest?

Wie meinst du das mit designe? eigentlich nicht.. Der laptop ist noch neu, da hab ich sonst noch nichts gross geändert dran.
 

DeletedUser61508

Gast
Wie meinst du das mit designe? eigentlich nicht.. Der laptop ist noch neu, da hab ich sonst noch nichts gross geändert dran.

Keine Ahnung,vllt. irgendein besonderes Desktoplayout, irgendwelche bunten Verzierungen, größere/kleinere Symbole...sowas halt. Vllt. kannst du mal einen Screenshot posten, damit ich mir vorstellen kann wie das Ganze ausschaut.
 

DeletedUser137500

Gast
ne alles noch normal..



Hier sieht das noch größer asu als es in wirklichkeit ist, die schrift ist auf meinem bildschirm kaum lesbar, die kartenwerkzeuge und sowas sind auch alles mächtig klein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser137500

Gast
mal davon abgesehen ist die leiste mit der ich angriffspläne öffne garnichtvorhanden :0
 

DeletedUser61508

Gast
mal davon abgesehen ist die leiste mit der ich angriffspläne öffne garnichtvorhanden :0

Hm, schaut mit aber alles recht normal aus. Eigentlich erscheint mir sogar alles ein wenig zu groß, abgesehen von der Schrift in der Textbox.

Die Werkzeugleiste oben sollte standardmäßig offen sein. Falls die das nicht ist, kannst du per Doppelklick auf einen der Einträge, z.b. 'Kartenwerkzeuge', die Leiste wieder öffnen bzw. offen halten.
 

DeletedUser137500

Gast


ja es geht ja auch um die schrift und um die einzelnen buttons. Z.b beim angriffsplaner die einstullungen der langsamsten truppe, fskes usw

so kklein wie der text ist sind dann auch diese buttons.. wie kann ich das denn beheben :/
 

DeletedUser61508

Gast
Hm, also irgendwie sehe ich auf keinem deiner Screenshots das Problem. Klar, die Icons sind in der Werkzeugleiste relativ klein und die Schrift größer, aber daran wird sich nichts ändern. Bei deiner riesigen Auflösng musst du wohl oder übel damit leben, dass ein 16 Pixel Icon, wie z.b. das der langsamsten Einheit in der Angriffsübersicht, extrem klein ist. Da hilft wohl nur die Desktopauflösung runterzustellen. Versuch das einfach mal, ich hab z.b. 1680x1050
 

DeletedUser137500

Gast
ja ok dann muss ich wohl damit leben, da wenn ich die auflösung runterstelle mein desktop unbrauchbar ist..


ich meine aber dass in der werkzeugleiste die registerkarte "ansicht" fehlt
 

DeletedUser61508

Gast
ja ok dann muss ich wohl damit leben, da wenn ich die auflösung runterstelle mein desktop unbrauchbar ist..


ich meine aber dass in der werkzeugleiste die registerkarte "ansicht" fehlt

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Hast du das mit der Auflösung mal probiert, abgesehen davon wie sinnvoll das ist? Ich meine mich zu erinnern DSWB auch mal auf Arbeit gestartet zu haben, da hatte ich keine Probleme und hab einen 5K Monitor. Also rein die Auflösung sollte es nicht sein.
 

DeletedUser137500

Gast
Ich Habs versucht in sämtlichen Einstellungen, leider ändert sich nichts ich werde es nochmal löschen und Java auch evtl hängt es mit der Fehlermeldung zusammen ..

Berichte dann nochmal ..
Evtl hab ich das falsche Java geladen ?!
 

DeletedUser61508

Gast
Ich Habs versucht in sämtlichen Einstellungen, leider ändert sich nichts ich werde es nochmal löschen und Java auch evtl hängt es mit der Fehlermeldung zusammen ..

Berichte dann nochmal ..
Evtl hab ich das falsche Java geladen ?!

Die Fehlermeldung ist eine Warnung, kommt bei mir auch und hat nichts zu bedeuten. Als Java empfehle ich die JDK Version von hier:

http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jdk8-downloads-2133151.html
 

DeletedUser137500

Gast
ok die hab ich.. naja auch nach neuem runterladen und entpacken ist die ansicht-leiste nicht da :/
 

DeletedUser159976

Gast
Wollte mir eigentlich auch das schöne Tool runterladen. Aber der Downloadlink ist down. Soll das so oder woran liegts?
 

DeletedUser

Gast
Leider kann ich den ersten Beitrag nicht mehr editieren, so dass die Links dort immer noch vorhanden sind und ins Nirvana führen.
Schreib doch mal nen Mod an, der kann das bestimmt für dich erledigen. Am besten bereitest du den Text schon mal vor, sodass sich die Arbeit des Mods auf copy&paste beschränkt.
 

DeletedUser

Gast
Würde das so in etwa passen?

image.php


Was ist DS Workbench?

DS Workbench ist ein Tool, welches die Planung von Angriffe vereinfacht, sowie weitere Features bietet, welche die Handhabung des Spiels im Bezug auf planerische Aktivitäten erleichtern sollen. Das Tool ist komplett in Java geschrieben und daher auf nahezu allen Plattformen einsetzbar.

Features


  • frei zoombare Karte
  • nutzbar für alle deutschen und schweizer Server
  • farbige Markierung von Spielern und Stämmen
  • Export von Weltkarten(-ausschnitten) als PNG, GIF, JPG und BMP
  • integrierte Suche nach Stämmen/Spielern/Dörfern
  • (halbautomatische) Planung von Angriffen
  • jederzeit volle Konfigurierbarkeit und Modifizierbarkeit aller erstellten Angriffe
  • Berechnung von Laufzeiten
  • Erstellung von Zeichnungen und Texten direkt auf der Karte
  • ausführliche Dorf-, Spieler- und Stammesinformationen bei Mouse-Over
  • Verwendung von eigenen Skins (Kartengrafiken) möglich
  • Import von Truppeninformationen aus Berichten
  • Für PA-Nutzer: Import der Truppen- und Gruppenübersicht aus dem Spiel per Copy&Paste, für eine bessere Planbarkeit von Angriffen


Mehr Informationen

Installationshinweise und Screenshots gibts auf GitHub, die neuste Version zum Download findet ihr immer hier.

Versionsinformationen


3.42
Hier findet ihr mehr dazu.

3.41
Hier findet ihr mehr dazu.

3.4
Hier findet ihr mehr dazu.

3.3
Hier findet ihr mehr dazu.

3.2
Hier findet ihr mehr dazu.

3.1
Hier findet ihr mehr dazu.

3.01
Hier findet ihr mehr dazu.

3.0
Hier findet ihr mehr dazu.

2.2
Hier findet ihr mehr dazu.

2.1
Hier findet ihr mehr dazu.

2.010
Hier findet ihr mehr dazu.

1.9
Hier findet ihr mehr dazu.

1.8
Hier findet ihr mehr dazu.

1.7
Hier findet ihr mehr dazu.

1.6
Hier findet ihr mehr dazu.

1.5
Hier findet ihr mehr dazu.

1.4
Hier findet ihr mehr dazu.

1.3
Hier findet ihr mehr dazu.

1.2
Hier findet ihr mehr dazu.

1.1

Hier findet ihr mehr dazu.

1.0

Hier findet ihr mehr dazu.

0.99b

Hier findet ihr mehr dazu.

0.93b


  • Verbesserung der Handhabung des Angriffsplaners
    • Auswahl der eigenen Dörfer nach Tags
    • Auswahl einzelner Dörfer des Gegners
    • Gleichzeitige Planung von Angriffen auf mehrere Gegner
  • Anzeige von Millisekunden bei allen errechneten Zeiten für höhere Genauigkeit
  • Vereinfachung des Imports von Einheiten (Einheitenübersicht mit STRG+A markieren und STRG+C kopieren startet den Import)
  • Import der Gruppenübersicht und Einbindung als DS Workbench Tags (Import funktioniert genauso wie der Truppenimport)
  • Berechnung der Angriffs-/Verteidigungkraft der Truppen im Dorf und Anzeige in der Truppenübersicht
  • Anzeige der Eignung eines Dorfes (Off, Def Allg, Def Kav, Def Bogen) auf der Karte (Aktivierung über Einstellungen -> Karten)
  • Anzeige von Sektoren und Kontinenten auf der Hauptkarte (Aktivierung über Einstellungen -> Karten)
  • Benachrichtigung für anstehende Angriffe per Popup aktivierbar (Angriffsübersicht -> "Benachrichtigung vor Angriff")
  • Wechsel der Standardmarkierung zwischen Weiß und Rot
  • Art der Dorfsortierung wählbar (Einstellungen -> Sonstiges)
  • Ausblenden einzelner Dorfgruppen auf der Karte (Einstellungen -> Tags)
  • Erweiterung der Netzwerkeinstellungen um Proxies mit Authentifizierung zu unterstützen
  • Prüfung und Benachrichtigung bei DS Workbench Updates
  • Automatischer Weltdatendownload beim Start von DS Workbench (Einstellungen -> Spieler/Server -> "Beim Start auf Updates prüfen")
  • Welten 33 und 34 hinzugefügt


0.92b


  • Umstellung von der Toolbox auf einzelne Dialoge aus Gründen der Übersichtlichkeit
  • Fehlverhalten von Tabellen bei Sortierungen oder Löschungen korrigiert
  • Werkzeugleiste wird bei Doppelklick auf das oberste Symbol horizontal oder vertikal angeordnet
  • Erweiterung bei der Verwaltung von Angriffen
  • Beim manuellen Erstellen von Angriffen per Drag&Drop kann nun die zuletzt verwendete Zeit als Ankunftzeit gewählt werden
  • Im Markierungsdialog wurde der Button "Zeichenfilter" hinzugefügt, über den man auf der Karte und der Minimap nur die markierten Spieler und Stämme zeichnen lassen kann (sind keine Markierungen vorhanden, werden nur die Dörfer des aktuellen Spielers gezeichnet)
  • Neuer Dialog "Truppenübersicht" im Menü unter "Ansicht" hinzugefügt
  • Lesen von Truppeninformationen aus der Zwischenablage (mehr dazu weiter unten)
  • Neue Option unter Einstellungen-> Karten "Truppeninfo anzeigen", mit der eingelesene Truppeninformationen als Popup auf der Hauptkarte angezeigt werden


0.91b


  • In der Angriffstabelle wird nun auch die Abschickzeit angezeigt, nicht nur die Ankunftzeit
  • Neue Einstellung: Kennzeichnung des aktuell gewählten, eigenen Dorfes auf der Hauptkarte
  • Neue Einstellung: Markieren der eigenen Dörfer auf der Minimap
  • Neue Einstellung: Einheitenabhängige Einstellung der Farben von Angriffsvektoren einstellbar
  • Sortierung für allen Tabellen per Klick auf die Spaltenköpfe möglich
  • Speicherung der letzten Zoomstufe und Kartenposition
  • Gesonderte Anzeige des aktuell gewählten Werkzeuges
  • Länge von Accountnamen wird auf Gültigkeit überprüft
  • Verbesserung der Fehlerüberprüfung bei den Einstellungen
  • Kleinere Korrekturen


Kontakt

Feature-Wünsche, Fehlermeldungen, Fragen und Beschwerden bitte hier im Thread oder an dsworkbench@gmx.de


HTML:
[CENTER][IMG]https://forum.die-staemme.de/image.php?u=61508&type=sigpic&dateline=1230818995[/IMG]
[/CENTER]

[U][SIZE=3][B]Was ist DS Workbench?[/B][/SIZE][/U]

DS  Workbench ist ein Tool, welches die Planung von Angriffe vereinfacht,  sowie weitere Features bietet, welche die Handhabung des Spiels im Bezug  auf planerische Aktivitäten erleichtern sollen. Das Tool ist komplett  in Java geschrieben und daher auf nahezu allen Plattformen einsetzbar.

[U][SIZE=3][B]Features[/B][/SIZE][/U]


[LIST][*]frei zoombare Karte [*]nutzbar für alle deutschen und schweizer Server [*]farbige Markierung von Spielern und Stämmen [*]Export von Weltkarten(-ausschnitten) als PNG, GIF, JPG und BMP [*]integrierte Suche nach Stämmen/Spielern/Dörfern [*](halbautomatische) Planung von Angriffen [*]jederzeit volle Konfigurierbarkeit und Modifizierbarkeit aller erstellten Angriffe [*]Berechnung von Laufzeiten [*]Erstellung von Zeichnungen und Texten direkt auf der Karte [*]ausführliche Dorf-, Spieler- und Stammesinformationen bei Mouse-Over [*]Verwendung von eigenen Skins (Kartengrafiken) möglich [*]Import von Truppeninformationen aus Berichten [*]Für  PA-Nutzer: Import der Truppen- und Gruppenübersicht aus dem Spiel per  Copy&Paste, für eine bessere Planbarkeit von Angriffen [/LIST]


[U][SIZE=3][B]Mehr Informationen[/B][/SIZE][/U]

Installationshinweise und Screenshots gibts auf [B][URL="https://github.com/Torridity/dsworkbench"]GitHub[/URL][/B], die neuste Version zum Download [URL="https://github.com/Torridity/dsworkbench/releases"][B]findet ihr immer hier[/B][/URL].

[U][SIZE=3][B]Versionsinformationen[/B][/SIZE][/U]


[U][SIZE=2][B]3.42[/B][/SIZE][/U]
[quote="Torridity, post: 4077674"]Hier findet ihr mehr dazu.[/QUOTE]

[U][SIZE=2][B]3.41[/B][/SIZE][/U]
[quote="Torridity, post: 4076201"]Hier findet ihr mehr dazu.[/QUOTE]

[U][SIZE=2][B]3.4[/B][/SIZE][/U]
[quote="Torridity, post: 4075468"]Hier findet ihr mehr dazu.[/QUOTE]

[U][SIZE=2][B]3.3[/B][/SIZE][/U]
[quote="Torridity, post: 3917495"]Hier findet ihr mehr dazu.[/QUOTE]

[U][SIZE=2][B]3.2[/B][/SIZE][/U]
[quote="Torridity, post: 3480178"]Hier findet ihr mehr dazu.[/QUOTE]

[U][SIZE=2][B]3.1[/B][/SIZE][/U]
[quote="Torridity, post: 3283929"]Hier findet ihr mehr dazu.[/QUOTE]

[U][SIZE=2][B]3.01[/B][/SIZE][/U]
[quote="Torridity, post: 3216166"]Hier findet ihr mehr dazu.[/QUOTE]

[U][SIZE=2][B]3.0[/B][/SIZE][/U]
[quote="Torridity, post: 3204350"]Hier findet ihr mehr dazu.[/QUOTE]

[U][SIZE=2][B]2.2[/B][/SIZE][/U]
[quote="Torridity, post: 2931141"]Hier findet ihr mehr dazu.[/QUOTE]

[U][SIZE=2][B]2.1[/B][/SIZE][/U]
[quote="Torridity, post: 2931141"]Hier findet ihr mehr dazu.[/QUOTE]

[U][SIZE=2][B]2.010[/B][/SIZE][/U]
[quote="Torridity, post: 2342395"]Hier findet ihr mehr dazu.[/QUOTE]

[U][SIZE=2][B]1.9[/B][/SIZE][/U]
[quote="Torridity, post: 2176744"]Hier findet ihr mehr dazu.[/QUOTE]

[U][SIZE=2][B]1.8[/B][/SIZE][/U]
[quote="Torridity, post: 2063575"]Hier findet ihr mehr dazu.[/QUOTE]

[U][SIZE=2][B]1.7[/B][/SIZE][/U]
[quote="Torridity, post: 1982326"]Hier findet ihr mehr dazu.[/QUOTE]

[U][SIZE=2][B]1.6[/B][/SIZE][/U]
[quote="Torridity, post: 1841719"]Hier findet ihr mehr dazu.[/QUOTE]

[U][SIZE=2][B]1.5[/B][/SIZE][/U]
[quote="Torridity, post: 1768260"]Hier findet ihr mehr dazu.[/QUOTE]

[U][SIZE=2][B]1.4[/B][/SIZE][/U]
[quote="Torridity, post: 1737964"]Hier findet ihr mehr dazu.[/QUOTE]

[U][SIZE=2][B]1.3[/B][/SIZE][/U]
[quote="Torridity, post: 1663288"]Hier findet ihr mehr dazu.[/QUOTE]

[U][SIZE=2][B]1.2[/B][/SIZE][/U]
[quote="Torridity, post: 1625885"]Hier findet ihr mehr dazu.[/QUOTE]

[U][SIZE=2][B]1.1[/B][/SIZE][/U]

[quote="Torridity, post: 1590425"]Hier findet ihr mehr dazu.[/QUOTE]

[U][SIZE=2][B]1.0[/B][/SIZE][/U]

[quote="Torridity, post: 1544453"]Hier findet ihr mehr dazu.[/QUOTE]

[U][SIZE=2][B]0.99b[/B][/SIZE][/U]

[quote="Torridity, post: 1488638"]Hier findet ihr mehr dazu.[/QUOTE]

[U][SIZE=2][B]0.93b[/B][/SIZE][/U]


[LIST][*]Verbesserung der Handhabung des Angriffsplaners
[LIST][*]Auswahl der eigenen Dörfer nach Tags [*]Auswahl einzelner Dörfer des Gegners [*]Gleichzeitige Planung von Angriffen auf mehrere Gegner [/LIST]
  [*]Anzeige von Millisekunden bei allen errechneten Zeiten für höhere Genauigkeit [*]Vereinfachung des Imports von Einheiten (Einheitenübersicht mit STRG+A markieren und STRG+C kopieren startet den Import) [*]Import der Gruppenübersicht und Einbindung als DS Workbench Tags (Import funktioniert genauso wie der Truppenimport) [*]Berechnung der Angriffs-/Verteidigungkraft der Truppen im Dorf und Anzeige in der Truppenübersicht [*]Anzeige  der Eignung eines Dorfes (Off, Def Allg, Def Kav, Def Bogen) auf der  Karte (Aktivierung über Einstellungen -> Karten) [*]Anzeige von Sektoren und Kontinenten auf der Hauptkarte (Aktivierung über Einstellungen -> Karten) [*]Benachrichtigung für anstehende Angriffe per Popup aktivierbar (Angriffsübersicht -> "Benachrichtigung vor Angriff") [*]Wechsel der Standardmarkierung zwischen Weiß und Rot [*]Art der Dorfsortierung wählbar (Einstellungen -> Sonstiges) [*]Ausblenden einzelner Dorfgruppen auf der Karte (Einstellungen -> Tags) [*]Erweiterung der Netzwerkeinstellungen um Proxies mit Authentifizierung zu unterstützen [*]Prüfung und Benachrichtigung bei DS Workbench Updates [*]Automatischer  Weltdatendownload beim Start von DS Workbench (Einstellungen ->  Spieler/Server -> "Beim Start auf Updates prüfen") [*]Welten 33 und 34 hinzugefügt [/LIST]


[U][SIZE=2][B]0.92b[/B][/SIZE][/U]


[LIST][*]Umstellung von der Toolbox auf einzelne Dialoge aus Gründen der Übersichtlichkeit [*]Fehlverhalten von Tabellen bei Sortierungen oder Löschungen korrigiert [*]Werkzeugleiste wird bei Doppelklick auf das oberste Symbol horizontal oder vertikal angeordnet [*]Erweiterung bei der Verwaltung von Angriffen [*]Beim manuellen Erstellen von Angriffen per Drag&Drop kann nun die zuletzt verwendete Zeit als Ankunftzeit gewählt werden [*]Im  Markierungsdialog wurde der Button "Zeichenfilter" hinzugefügt, über  den man auf der Karte und der Minimap nur die markierten Spieler und  Stämme zeichnen lassen kann (sind keine Markierungen vorhanden, werden  nur die Dörfer des aktuellen Spielers gezeichnet) [*]Neuer Dialog "Truppenübersicht" im Menü unter "Ansicht" hinzugefügt [*]Lesen von Truppeninformationen aus der Zwischenablage (mehr dazu weiter unten) [*]Neue  Option unter Einstellungen-> Karten "Truppeninfo anzeigen", mit der  eingelesene Truppeninformationen als Popup auf der Hauptkarte angezeigt  werden [/LIST]


[U][SIZE=2][B]0.91b[/B][/SIZE][/U]


[LIST][*]In der Angriffstabelle wird nun auch die Abschickzeit angezeigt, nicht nur die Ankunftzeit [*]Neue Einstellung: Kennzeichnung des aktuell gewählten, eigenen Dorfes auf der Hauptkarte [*]Neue Einstellung: Markieren der eigenen Dörfer auf der Minimap [*]Neue Einstellung: Einheitenabhängige Einstellung der Farben von Angriffsvektoren einstellbar [*]Sortierung für allen Tabellen per Klick auf die Spaltenköpfe möglich [*]Speicherung der letzten Zoomstufe und Kartenposition [*]Gesonderte Anzeige  des aktuell gewählten Werkzeuges [*]Länge von Accountnamen wird auf Gültigkeit überprüft [*]Verbesserung der Fehlerüberprüfung bei den Einstellungen [*]Kleinere Korrekturen [/LIST]


[U][SIZE=3][B]Kontakt[/B][/SIZE][/U]

Feature-Wünsche,  Fehlermeldungen, Fragen und Beschwerden bitte hier im Thread oder an  [EMAIL="dsworkbench@gmx.de"]dsworkbench@gmx.de[/EMAIL]
 
Reaktionspunktzahl
60
Falls hier noch wer aktiv ist, bei mir klappt das importieren von Gruppen und Dörfern über STRG+V nicht, auch kann ich im Angriffsplaner mit copy+paste keine Dörfer mehr einfügen. Gibt es die Funktion nichtg mehr oder liegt das an mir? Hab workbench ewig nicht mehr benutzt
 

DeletedUser61508

Gast
Falls du Version 3.42 verwendest sollte alles funktionieren. Was natürlich (wie auch früher) Probleme macht sind Scripte, welche die entsprechenden Seiten in DS verändern. Einfach mal alle Skripte deaktivieren und den Import nochmal versuchen.
 

DeletedUser

Gast
lassst doch alle mal die scripte weg !
spielt so, wie jeder andere auch.... ansonsten nenne ich vorteile = Cheaten !
 
Reaktionspunktzahl
60
Falls du Version 3.42 verwendest sollte alles funktionieren. Was natürlich (wie auch früher) Probleme macht sind Scripte, welche die entsprechenden Seiten in DS verändern. Einfach mal alle Skripte deaktivieren und den Import nochmal versuchen.

Hab keine anderen Skripte aktiv, habs mit Chrome und mit Opera versucht (Windows 10).Beim Starten der Worbench steht unten im Infobereich unter der Karte auch in gelb: Weltdaten aktuell? Truppen importiert? Gruppen importiert?
 

DeletedUser61508

Gast
Hab keine anderen Skripte aktiv, habs mit Chrome und mit Opera versucht (Windows 10).Beim Starten der Worbench steht unten im Infobereich unter der Karte auch in gelb: Weltdaten aktuell? Truppen importiert? Gruppen importiert?

Versuch bitte mal Firefox. Von Opera weiß ich dass es mal Probleme gab, Chrome habe ich nie getestet. Geht ja nur um den Import, spielen kannst du dann in den anderen beiden.
 
Oben