• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
60
Ich öffne die Workbench, (drücke f4), öffne mein browserfenster, gehe in die truppenübersicht, drücke strg + a, strg + c, dann in die workbench (strg + v)
in klammer das was ich zusätzlich ausprobiert habe
 
Reaktionspunktzahl
102
als laie hätte ich jetzt vermutet du hast irgendwas an was die seite verändert.
teste aber mal das gelbe bret unten links in der dswb truppenübersicht, wenn du die ingame truppenübersicht im zwischenspeichee hast.

hast du irgendwelche addons für ff? am besten alles aus und seite neuladen...
 

DeletedUser61508

Gast
Kling eigentlich alles gut. Dann wären da noch 2 Fragen die mir einfallen: Verwendest du die aktuelle Version 3.42 und in welchem Spachraum spielst du?
 
Reaktionspunktzahl
60
Das gelbe Brett ist doch um nen markiertes Dorf als bb-code zu übertragen oder nicht? Firefox ist komplett "nackt", keine Addons oder Erweiterungen.
Nutze die aktuelle Version, die ich geladen hab bevor die Website offline ging und spiele im deutschen Sprachraum.
Wäre es sinnvoll dir mein logfile zu schicken?
 

DeletedUser61508

Gast
Das gelbe Brett ist doch um nen markiertes Dorf als bb-code zu übertragen oder nicht? Firefox ist komplett "nackt", keine Addons oder Erweiterungen.
Nutze die aktuelle Version, die ich geladen hab bevor die Website offline ging und spiele im deutschen Sprachraum.
Wäre es sinnvoll dir mein logfile zu schicken?

Und eben das ist nicht die aktuelle Version. Die trägt die Nummer 3.42 und es gibt sie hier

https://github.com/Torridity/dsworkbench/releases

Ich denke damit erledigt sich das Problem.
 
Reaktionspunktzahl
60
Ok dann war es mein Fehler, dachte ich hätte die 3.42, weil ich die nem Kumpel geschickt hatte, hab aber wohl die falsche bei mir gespeichert.
Läuft jetzt auch, danke für die Hilfe!
 

DeletedUser160090

Gast
Guten Abend,

ich habe leider auch ein kleines Problem mit DS Workbench

Ich kann aus dem manuellen Angriffsplan keine Angriffe abschicken, mir fehlt die gesamte leiste mit Klickkonto, übertragen in den Browser und was sonnst noch alles dabei drinen ist

habe es mit 3.42 auf xp mit Java 8 probiert beides neu Installiert
und auch unter Win 7 mit Java SE wobei hier ein fehler bei java angezeigt wird:

WARNUNG: Could not open/create prefs root node Software\JavaSoft\prefs at root 0x80000002. Windows RegCreateKeyEx(...) returned error code 5

mit und ohne aktivierte Greasmonkey bei Firefox
auch mit Opera ging es leider nicht
 

DeletedUser

Gast
Ich habe auch ein Problem unzwar wird bei mir nichts importiert. ^^ Habe Opera..^^
 

DeletedUser61508

Gast
Guten Abend,

ich habe leider auch ein kleines Problem mit DS Workbench

Ich kann aus dem manuellen Angriffsplan keine Angriffe abschicken, mir fehlt die gesamte leiste mit Klickkonto, übertragen in den Browser und was sonnst noch alles dabei drinen ist

habe es mit 3.42 auf xp mit Java 8 probiert beides neu Installiert
und auch unter Win 7 mit Java SE wobei hier ein fehler bei java angezeigt wird:

WARNUNG: Could not open/create prefs root node Software\JavaSoft\prefs at root 0x80000002. Windows RegCreateKeyEx(...) returned error code 5

mit und ohne aktivierte Greasmonkey bei Firefox
auch mit Opera ging es leider nicht

Hast du mal rechts auf den gepunkteten, graue Balken geklickt? Die Warnung kannst du ignorieren, mit dem Browser hat das auch nix zu tun.


Ich habe auch ein Problem unzwar wird bei mir nichts importiert. ^^ Habe Opera..^^

Wie oben beschrieben kann ich für die Funktionsfähigkeit unter Opera nicht garantieren da ich das die letzte Zeit nicht mehr gestestet habe. Solltest du die aktuelle DS Workbench Version 3.42 verwenden und es funktioniert auch mit deaktivierten Skripten nicht, so bleibt nur der Umstieg auf Firefox, zumindest für das Einlesen der Daten. Danach kannst du ja in Opera weitermachen.
 

DeletedUser160090

Gast
Wen ich einen hätte, hätte ich da bestimmt schon mal draufgedrückt^^

http://prntscr.com/9uogc0

ich denke mir schon das es was banales sein wird ;) aber ich finde es einfach nicht was ich falsch machen :(
 
Reaktionspunktzahl
4
ich denke mir schon das es was banales sein wird ;) aber ich finde es einfach nicht was ich falsch machen :(
Schließe mal dieses Fenster und geh auf Ansicht/Befehle. Da hat sich Dein Klickkonto versteckt.

Die Fehlermeldung im DOS-Fenster kann man vermeiden in dem man Workbench einmal mit Administratorrechten startet.

Torri - aktualisiere mal bitte den Link in Deiner Signatur. Möglicherweise hilft das zumindest einigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser160090

Gast
Mein herzlichsten dank für die umgehende Problemlösung^^

wie gesagt banal aber wen man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht kann man wochenlang suchen :)
 

DeletedUser

Gast
Danke Torry, aber wieso klappt es dann bei anderen? :x Gibt es da ne logische Erklärung für? :D
 

DeletedUser61508

Gast
Wen ich einen hätte, hätte ich da bestimmt schon mal draufgedrückt^^

http://prntscr.com/9uogc0

ich denke mir schon das es was banales sein wird ;) aber ich finde es einfach nicht was ich falsch machen :(

Joa, dass du im manuellen AngriffplanER bist ist natürlich ein Problem. Aber das konnte ja nun gelöst werden. Das mit der Signatur mache ich sofort.

Danke Torry, aber wieso klappt es dann bei anderen? :x Gibt es da ne logische Erklärung für? :D

Na klar, die gibt es für alles. In diesem Fall liegts daran, dass dein Rechner dich hasst. :)
Nee, keine Ahnung. Sollte eigentlich bei niemandem funktionieren wenn es das bei dir nicht tut oder es unterscheidet sich anhängig von der Opera Version, was ich eigentlich nicht glauben kann.
 

DeletedUser160101

Gast
Chrome

Ich bin mir sicher, dass diese Frage hier innerhalb der letzten 120 Seiten schon einmal aufgetaucht ist, aber gibt es noch eine Hoffnung, das das Userscript jemals in Chrome eingeführt wird?
Habe vor rund 5 Jahren Opera und die Workbench benutzt, aber nach langer DS-Pause mich ziemlich an Chrome gewöhnt, also wenn es irgendwie möglich ist würde ich gerne bei Chrome bleiben :p

LG
 

DeletedUser61508

Gast
Also wenn du unter Chrome Tampermonkey installiert hast könnte es gut sein, dass zumindest das DSWB Userscript funktioniert. Hast du das schonmal ausprobiert?

Falls es nicht funktioniert gibts nicht viel Hoffnung.

1. Weil ich das Projekt nicht mehr aktiv weiterentwickle (vllt. machts jemand anders) und

2. Weil es hier im Forum offenbar niemanden mehr gibt, der sich für die Pflege der Skripte verantwortlich sieht.
 

DeletedUser155934

Gast
hey, hab heut die workbench gestartet (war seit paar wochen/monaten nicht aktiv) und musste feststellen dass dieser nur eine fehlermeldung ausspuckt und sich dann schließt. um etwas genauer zu sein, während des ladens sagt mir das programm, dass ich im "offline-modus" wär (inet funktioniert jedoch) und dass ich die einstellungen ändern solle. ich hab jedoch keine lösung gefunden, daher hab ich einfach auf fortfahren geklickt. daraufhin stürzte das programm ab und gab eine recht lange fehlermeldung. habe das programm dann deinstalliert und wieder neu installiert. der anfang läuft ganz gut, bis zur anmeldung (während des ersten starts habe ich "direkt mit dem internet verbunden" ausgewählt und getestet, hat geklappt) doch bei der anmeldung mit meinem alten acc kam "ein unbekannter fehler ist aufgetreten. bitte wende dich an den entwickler". einen neuen acc zu erstellen funkt auch nicht. also was kann ich tun? das programm ist echt geil und ich würde nur sehr sehr ungern darauf verzichten...

@torridity, es ist schade dass du das projekt nicht mehr weiterführst, aber verständlich. hältst du es aber am leben, oder wird alles abgeschaltet?
 

DeletedUser61508

Gast
Servus,

zu dem Thema gibts auf den letzten 10 Seiten einige Beiträge. ;-)

Die Kurzform:

1. Ich entwickle DS Workbench nicht aktiv weiter. Sollten sich schwere Fehler finden versuch ich sie zeitnah zu beheben, mehr verspreche ich nicht.

2. DSWorkbench.de gibt es nicht mehr, daher auch die Offline Meldung. Hauptanlaufstelle für Fragen ist das Forum hier.

3. Der Source Code ist offen verfügbar, also wenn jemand die Weiterentwicklung übernehmen will kann er/sie das gern tun.

4. ...ebenso werden aktuelle Versionen, sofern vorhanden, direkt neben dem Source Code angeboten. Das wäre hier:

https://github.com/Torridity/dsworkbench

Dort gibts auch die aktuelle Version 3.42 die du dir runterladen solltest und die, soweit ich informiert bin, funktioniert. Der Beitrag der die Installation beschreibt ist hier:

https://forum.die-staemme.de/showthread.php?80831-DS-Workbench&p=4076201&viewfull=1#post4076201.
 

DeletedUser

Gast
Tja, mit Firefox klappt das auch nicht :( Also sowohl Opera als auch Firefox nicht. Am Browser / Script kann es wohl also nicht liegen :(
 

DeletedUser61508

Gast
Tja, mit Firefox klappt das auch nicht :( Also sowohl Opera als auch Firefox nicht. Am Browser / Script kann es wohl also nicht liegen :(

Dann wärst du der Einzige wo es nicht klappt und sowas macht mich immer skeptisch. ;-)
Also nochmal:

- Du verwendest die aktuelle DB WB Version 3.42 die du von hier hast: https://github.com/Torridity/dsworkbench/releases
- Du verwendest Firefox und hast darin alle Skripte deaktiviert bzw. keine installiert.
- DS Workbench läuft, du bist im Spiel im Firefox eingeloggt, entweder auf einer deutschen oder schweizer Welt die ebenfalls in DS Workbench gewählt ist.

So, wenn das alles gegeben ist kann es eigentlich nur an der Art und Weise des Imports liegen, also z.b. Truppenübersicht öffnen, STRG +A drücken, STRG+V drücken, fertig.
 

DeletedUser113658

Gast
Hi Zusammen...

leider kommt bei mri auch beim öffnen die Meldung:
WARNUNG: Could not open/create prefs root node Software\JavaSoft\prefs at root 0x80000002. Windows RegCreateKeyEx(...) returned error code 5
habe java aktualisiert... ging zuvor tip top zuletzt vor 3-4 tagen verwednet. nun kann ich weder etwas importieren, also gruppe oder truppen, (mit chrome, firefox und operae probiert) und mir zeigt es oben in der leiste nur allg. werkezuege und kartenwerkzeuge an... folglich komme ich nicht ins menü zum befehle abschicken... kann mir da jemand helfen?

LG
und danek im voraus
 

DeletedUser113658

Gast
Also aktuell sieht das Ganze so aus bei mir (keine Befehlsübersicht...) vergrössern der ANzeigeeinstellung ändert auch absolut gar nichts:


http://prntscr.com/a0imml

scheint ja das gleiche problem wie bei ice rain zu sein... habe aber keine lösung gefunden dazu hier im forum :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser61508

Gast
Schaut wie dasselbe Problem aus, ja. Ich selbst kann es (immer noch) nicht reproduzieren, aber mit zweimal demselben Fehler kann man der Ursache vllt. leichter auf die Schliche kommen. Poste bitte mal einen Screenshot auf dem auch dein kompletter Desktop zu sehen ist. Was für eine Auflösung verwendest du? Was für Grafikkarte/-treiber(version) hast du? Irgendwelche besondere Software die das Erscheinungsbild auf deinem Desktop ändert?

Bis wir das Problem gelöst haben schau mal in der Hilfe (F1) nach und suche nach "Shortcuts". Mir ist nämlich eingefallen, dass ich für alle wesentlichen Ansichten einen entsprechenden Shortcut habe (F2 - F10). Das sollte erstmal helfen.

Grüße
Torri
 

DeletedUser113658

Gast
Hi Torri,
danke vorweg für den shortcut hinweis... vorübergehend ist das super wichtig :) thx!

http://prntscr.com/a0xyou

Zur Auflösung: habe ich auch schon ohne Erfoge verändert, denn das war mal ein Proble, ist aber in diesem Fall nicht so. Ebenso die Vergösserung von Schaltflächen etc. Anyways aktuell ist sie: 3840x2160

Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 750M
(AKtuellester) Treiber: 10.18.13.5362 vom 22.07.15

Windows 10

Wie gesagt, vor eienr WOche ging das Ganze noch, habe seither keine Updates etc. gemacht... und natürlich die 3.42. drauf.

Anonsten keine besonderen Softwares etc. installiert. Ausser Battery bar v.3.6.6, welches mir in der taskleiste den batteriestand anzeigt.

LG

Alexej
 

DeletedUser

Gast
muss ich für OSX (El Capitan) eine "spezielle" Version runterladen oder gilt der Downloadlink für alle Betriebsysteme? ich hatte Workbench vor ein paar Jahren mal auf meinem alten Macbook, so wie ich es in Erinnerung habe war das damals ein separater Link, die .exe von damals lässt sich heute auch gar nicht mehr öffnen. hab vorhin gerade noch die neuste Java Version heruntergeladen. kann mir da jemand weiter helfen?
 
Oben